Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 06.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Re: Presse, 06.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 17:28

Ein schmerzlicher Verlust

06. April 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Auf der linken Abwehrseite des SVW war Hassan Amin fast zwei Jahre lang eine Bank. Jetzt zieht es ihn ins Emsland zu Drittligist SV Meppen.

© Binder

MANNHEIM.

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es Gewissheit: Fußball-Regionalligist SV Waldhof muss seinen Kapitän ziehen lassen. Wie SVW-Trainer Bernhard Trares gestern auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen den VfB Stuttgart II (Sonntag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) bestätigte, verlässt Linksverteidiger Hassan Amin den Verein. Ziel des 26-jährigen afghanischen Nationalspielers ist Drittligist SV Meppen. Just der Club, gegen den die Mannheimer im vergangenen Mai in der Aufstiegsrelegation erst nach einem dramatischen Elfmeterschießen gescheitert waren.

ADVERTISEMENT

Scroll to continue

„Wir haben mit ihm verhandelt und ihm ein Angebot gemacht. Wir hätten ihn gerne behalten, er ist ein wichtiger Spieler mit einem guten Charakter. Es ist immer schade, wenn Spieler, die man gerne gehalten hätte, den Verein verlassen, aber auch der Waldhof hat irgendwo eine finanzielle Grenze“, kommentierte Trares den schmerzlichen Verlust eines absoluten Leistungsträgers. Amins Vertrag am Alsenweg läuft am Saisonende aus. Heiner Beckmann, der Sportliche Leiter der Emsländer, bestätigte der "Meppener Tagespost" den Transfer. Amin erhält nach seinen Angaben einen Vertrag bis 2020.

„Er ist unser Wunschkandidat. Wir wollten ihn, er wollte zu uns“, sagte Meppens Trainer Christian Neidhart. Auf den defensiven Außenbahnspieler seien die Emsländer nach Beckmanns Angaben schon bei den Relegationsspielen zur 3. Liga aufmerksam geworden. Er habe in beiden Duellen einen starken Eindruck hinterlassen, kam über insgesamt 210 Spielminuten zum Einsatz. "Wir waren einfach früher dran“, verwies Meppens Manager Beckmann auf schon länger bestehende Kontakte. Wegen der Situation der Waldhöfer im Rennen um die Relegation sei eigentlich Stillschweigen vereinbart gewesen - doch letztlich sickerte der Transfer doch durch.

Bedenken, dass sich der Transfer negativ auf die Leistung des Darmstädters im Saisonendspurt auswirken wird, hat SVW-Coach Trares indes nicht: „Hassan hat hier einen Super-Job gemacht und wird bis zum letzten Tag alles für das Team geben.“ Der 26-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2016 vom 1. FC Saarbrücken nach Mannheim gewechselt.

Äußerst bedeckt hielt sich Trares zur erheblich verbesserten Ausgangslage des SVW nach dem Offenbacher 2:3-Patzer gegen die TuS Koblenz. „Man sieht einen kleinen Spalt und ein bisschen Licht, das durch die Tür geht. Sie ist vielleicht nicht abgeschlossen, das ist alles“, antwortete der 52-Jährige mit einem Schmunzeln auf die Frage, ob die Tür zur Relegation nach den für Waldhof günstigen Ergebnissen des vergangenen Wochenendes jetzt sperrangelweit offenstehe. Nach dem 1:0-Coup bei Spitzenreiter Saarbrücken stehen die Blau-Schwarzen bei 57 Zählern, haben aber noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand als Konkurrent Offenbach (60 Punkte) und eine Partie mehr zu absolvieren als der Vierte Freiburg II (56). Gegen die U 23 des VfB setzte es im Hinspiel eine deftige 1:3-Pleite, Trainer Gerd Dais wurde beurlaubt. Wiedergutmachung ist deshalb erste Waldhof-Pflicht, denn, wie Trares betonte: „Jeder Windzug kann die Tür wieder zuschmeißen.“

© Mannheimer Morgen, Freitag, 06.04.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 28481.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 06.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 17:33

SVW will den Sieg gegen Saarbrücken vergolden

Da hat der SV Waldhof Mannheim am letzten Wochenende ordentlich aufhorchen lassen. Beim Tabellenführer 1. FC Saarbrücken war die Trares-Elf mit 1:0 erfolgreich. Am Sonntag soll dieser Sieg im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II vergoldet werden.



Mit ein bisschen Verspätung, aber dafür mit bester Frühlingslaune ist SVW-Trainer Bernhard Trares am Freitag zur Spieltagspressekonferenz erschienen. Auf die Frage eines Zeitungskollegen, ob die Tür zu den Relegationsspielen inzwischen "sperrangelweit offen" sei, dementierte Trares dies sofort. "Auf gar keinen Fall", so der Trainer anfangs mit ernster Miene, nur um danach seine Aussage mit einem Schmunzeln zumindest etwas zu revidieren. "Naja, vielleicht ist die Tür ja doch ein bisschen offen. Es strahlt zumindest ein bisschen Licht hindurch." Die Ergebnisse der letzten Woche lassen auf eine dritte Auflage der Relegationsspiele in Mannheim hoffen. Am vergangenen Wochenende besiegten die Blau-Schwarzen den Spitzenreiter aus Saarbrücken mit 1:0. Die direkte Konkurrenz aus Offenbach lässt vermehrt Punkte liegen.

Am Sonntag gilt es die drei Punkte aus Saarbrücke zu vergolden. Um 14 Uhr geht es gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart, aktuell auf Tabellenplatz acht. Die meisten Fans der Blau-Schwarzen dürften sich an das Hinspiel im Schwabenland erinnern. Dieses ging mit 1:3 verloren, gleichbedeutend mit dem Ende der Amtszeit des damaligen Trainers Gerd Dais. Auch Trares hat großen Respekt vor dem nächsten Gegner: "Zweite Mannschaften sind immer gefährlich und haben eine hohe Qualität. Bei ihnen muss man noch mehr arbeiten als bei anderen Teams." Vorteil für Mannheim - mit Nicolas Sessa fehlt der treffsicherste Akteur beim VfB. Zudem spielt die erste Mannschaft zeitgleich in Dortmund. Verstärkung von oben dürfte unwahrscheinlich sein.

Aber auch der SVW kann nicht in Bestbesetzung antreten. Mit Andreas Ivan, Kevin Conrad und Hassan Amin fehlen drei Stammkräfte. Amin dürfte den Mannheimer auch in der kommenden Saison fehlen. Der Kapitän soll kurz vor einem Wechsel zum Drittligisten SV Meppen stehen. "Es ist legitim, dass sich Spieler auch mal umschauen", so Trares auf der Pressekonferenz. "Wir hätten ihn gerne behalten, aber der SV Waldhof Mannheim hat auch finanzielle Grenzen". Es riecht also vieles nach einem Abschied des Außenverteidigers. Eine offizielle Bestätigung des Vereins steht allerdings noch aus.

Anpfiff gegen den VfB Stuttgart II ist am Sonntag um 14 Uhr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion.

http://www.regenbogen.de/nachrichten/sp ... chen-licht
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 17:41

Suche nach:

SVW: KAPITÄN HASSAN AMIN VERLÄSST DIE BLAU-SCHWARZEN

6. April 2018

Kapitän Hassan Amin verlässt den Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim zur kommenden Saison und schließt sich dem Drittligisten SV Meppen an. Wie der SV auf Anfrage bestätigte, lehnte der afghanische Nationalspieler ein Angebot zur Vertragsverlängerung ab. Ab Juli läuft der 26-Jährige nun ausgerechnet für den Gegner der Waldhöfer in der letzten Aufstiegsrelegation auf. Amin kam im Sommer 2016 aus Saarbrbücken nach Mannheim. Seit dieser Saison ist der Linksverteidiger Kapitän des SVW. Er absolvierte in dieser Spielzeit 26 Spiele und traf dabei drei Mal. (mj)

https://www.rnf.de/svw-kapitaen-hassan- ... en-171352/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 17:47

Auf dem Weg in Richtung Aufstiegsspiele keinen Patzer erlauben ++ SV Waldhof empfängt VfB Stuttgart II

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 06 APRIL 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Daniel Di Gregorio / SVW gegen Ghani Wessam Abdul - SV Waldhof Mannheim vs. Eintracht Stadtallendorf.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der SV Waldhof im drittletzten Heimspiel der Saison den VfB Stuttgart 2.

Gelingt ein Sieg über den schwäbischen Talentschuppen, steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass die Blau-Schwarzen noch ein weiteres Spiel im eigenen Stadion austragen dürfen, nämlich das Aufstiegsrelegationsspiel für die 3. Liga. 

In der entscheidenden Saisonphase setzt der Club jetzt auch auf seine Fans. Nach den zuletzt starken Leistungen hofft man, den Schnitt von zurzeit knapp 4800 Zuschauern noch steigern zu können. Die Ausgangsposition hat sich für das Team mit einem 1:0-Erfolg beim Spitzenreiter 1.FC Saarbrücken am Ostersamstag deutlich verbessert, zumal montags der derzeitige Tabellenzweite Kickers Offenbach patzte und in der Nachspielzeit gegen TuS Koblenz mit 2:3 verlor.

Der Zuschauerschnitt soll in den letzten Heimspielen der Saison gesteigert werden. AS Sportfotos


Weil durch die unterschiedliche Anzahl von ausgetragenen Spielen die Tabelle derzeit ein sehr schiefes Bild abgibt, hat sich die von Trainer Bernhard Trares geforderte Konzentration jeweils nur auf den nächsten Gegner bislang als erfolgreich erwiesen. So darf sich kein Spieler erlauben, schon jetzt an das in einer Woche stattfindende Spitzenspiel bei den Offenbachern auch nur einen Gedanken zu veschwenden. Für drei Akteure wird es am Sonntag aber nicht einfach werden, denn Kevin Nennhuber, Dorian Diring und Gianluca Korte würden sich mit einer gelben Karte gegen Stuttgart eine Zwangspause einhandeln, denn alle drei sind mit vier Karten vorbelastet. 

Inwiefern Trares dieser Tatsache bei seiner Aufstellung Rechnung tragen wird, bleibt abzuwarten. Bislang hat der seit der Winterpause verantwortliche Mann an der Seitenlinie vieles richtig gemacht. Auswärts gab es nur Siege, bei den Heimspielen enttäuschte Waldhof nur gegen den FSV Frankfurt (0:1). Gefühlt habe man sich diese drei verlorenen Punkte in Saarbrücken zurückgeholt und sei wieder im Soll, ließ Trares verlauten.

Bernhard Trares hat die Aufstiegsspiele im Visier. Bislang arbeitet Trares sehr erfolgreich bei den Blauschwarzen. AS Sportfotos

Was den SVW gegen die U23 des VfB erwartet, weiß keiner so genau. Die Schwaben haben nur zwei Spiele in der Rückrunde verloren, gegen den FSV Frankfurt war es mit 1:6 aber richtig heftig. Das Hinspiel gewann der VfB gegen Waldhof mit 3:1 und sorgte damit indirekt für die Entlassung von Trainer Gerd Dais. 

"Man hat in der zweiten Halbzeit gesehen, was möglich gewesen wäre", bemängelte Dais seinerzeit. Nach einem verschlafenen ersten Abschnitt konnten die Kurpfälzer nach einem 0:3-Rückstand nur noch auf ein 1:3 verkürzen. Deshalb heißt es diesmal von Anfang an auf der Hut zu sein. 

Gelbgesperrt müssen die Schwaben auf ihren besten Torjäger Nicolas Sessa verzichten, dagegen dürfte der in der Winterpause vom SVW verpflichtete Lukas Kiefer von Beginn an auflaufen. Ob Stuttgarts Bundesliga-Cheftrainer Tayfun Korkut Spieler abgeben wird, die nicht im Kader seines Teams gegen Borussia Dortmund stehen, bleibt abzuwarten.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Sonntag um 14 Uhr. Schiedsrichter dieser Begegnung ist Timo Wlodarczak aus Weiterode.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... rt-ii.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 17:51

Ablösefrei 

Kapitän Amin verlässt den SV Waldhof! 

06.04.18 13:10

+

Hassan Amin (r.) wird in der kommenden Saison für den SV Meppen spielen.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Hassan Amin wird ab der kommenden Saison nicht mehr für den SV Waldhof Mannheim spielen. Wohin der Linksverteidiger wechselt:

„Der Waldhof ist mein erster Ansprechpartner. Die Nähe zu meiner Heimat Darmstadt ist mir wichtig“, hat Hassan Amin noch vor wenigen Wochen gesagt. Nun steht fest, dass der Waldhof-Kapitän seinen Vertrag doch nicht verlängert und ablösefrei wechselt.

Das bestätigt Waldhof-Trainer Bernhard Trares auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (Sonntag, 8. April/14 Uhr, Carl-Benz-Stadion). 

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 56273.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 17:55

Heimspiel gegen VfB Stuttgart II

Trio weiterhin verletzt: Setzt Trares wieder auf die Saarbrücken-Elf?

06.04.18 14:49

+

Mete Celik könnte am Sonntag wieder von Anfang an spielen.

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim will am Sonntag (8. April) einen weiteren Schritt Richtung Relegationsplatz machen. Zu Gast im Carl-Benz-Stadion ist der VfB Stuttgart II.

Nach dem Sieg beim 1. FC Saarbrücken und der Niederlage der Kickers Offenbach gegen Koblenz befindet sich der SV Waldhof in der Tabelle der Regionalliga Südwest in einer guten Position.

„Wir sehen nur ein bisschen Licht. Die Tür ist nicht abgeschlossen“, schmunzelt ein bestens gelaunter Waldhof-Coach Bernhard Trares, der den Fokus ausschließlich auf das kommende Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II (Sonntag, 8. April/14 Uhr) richtet.

Im Carl-Benz-Stadion wird voraussichtlich die gleiche Elf auflaufen, die zuletzt gegen Saarbrücken gewonnen hat. Schließlich fallen Kapitän Hassan Amin (Adduktorenprobleme),der nach der Saison ablösefrei zum SV Meppen wechselt, Kevin Conrad (lädierte Schneidezähne) und Andreas Ivan (Flüssigkeit im Knöchel) auch weiterhin aus. So könnteMete Celik erneut auf der Linksverteidigerposition zum Einsatz kommen. „Er hat einen guten Job gemacht und hat auch zuletzt gut gearbeitet“, lob Trares den Amin-Vertreter.

Auswärtsspiel in Stuttgart als Wendepunkt

An das Hinspiel in Stuttgart hat man beim SVW keine guten Erinnerungen. Nach einer desolaten ersten Halbzeit haben die Blau-Schwarzen 1:3 verloren. Trainer Gerd Dais hat in der Folge seinen Hut nehmen müssen. 

Seitdem läuft es allerdings bei den Waldhöfern. Unter Michael Fink und Bernhard Trares hat der Vizemeister in der Folge nur noch zwei Spiele verloren. „Zweite Mannschaften sind immer wahnsinnig gefährlich. Sie haben eine hohe Qualität, die wir nicht zur Geltung lassen kommen dürfen“, warnt Trares vor den Schwaben.

Vor der Partie werden übrigens noch Karten für das Spitzenspiel bei den Kickers Offenbach (14. April) verkauft. Der SV Waldhof rechnet mit insgesamt rund 3.000 Fans, die mit nach Offenbach fahren werden.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 56648.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Vorherige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534