Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 05.04.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 05.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.04.2018, 10:17

Marco Schuster bleibt bis 2019

Marco Schuster bleibt dem SV Waldhof Mannheim erhalten. Mit seinem Einsatz im Auswärtsspiel beim 1. FC Saarbrücken verlängert sich dessen auslaufender Vertrag automatisch bis zum 30. Juni 2019. Der 1,79 Meter große Defensivspezialist spielt seit 2017 für die Blau-Schwarzen.

„Marco überzeugt vor allem mit Zweikampfhärte und Passspiel. Durch seine Spielweise ist er außerdem als Organisator vor der Abwehr wichtig für unser Spiel“, schätzt Jochen Kientz den 22-Jährigen auf, aber auch neben dem Platz. „Er ist ein sehr offener und angenehmer Typ, mit dem man sich sehr gut austauschen kann und der sehr gut in unsere Mannschaft passt“, so Kientz weiter.

„Ich bin wahnsinnig glücklich, dass ich beim Waldhof und in Mannheim bleiben kann. Ich habe mich nach meiner Verletzung zurück gekämpft und freue mich, dass man mir das Vertrauen geschenkt hat. Dieses möchte ich gern zurückzahlen und weiterhin mein Bestes für den Erfolg des Teams geben“, so Schuster.

Der Rechtsfuß kam vor der Saison vom FC Augsburg und absolvierte bislang acht Partien für den SVW, erzielte einen Treffer und bereitete einen weiteren vor.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... -bis-2019_
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 05.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 10:00

Buwe besuchen Fussball Camp

Zum bereits zwölften Mal absolviert der SV 1898 Unter-Flockenbach sein Jugendcamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 5 bis 15 Jahren. Zum Start des Jubiläums Camps besuchten heute Ilias Tzimanis und Simon Tüting die knapp 100 Fußballer.

Die Spieler beantworteten in entspannter Runde die Fragen der Kinder, schrieben im Anschluss fleißig Autogramme und standen für Fotos bereit.

https://www.svw07.de/aktuelles/buwe-bes ... sball-camp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.04.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.04.2018, 10:02

SV Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II
Stand: 05.04.2018 | Lesedauer: 2 Minuten
SV Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II: SV Waldhof Mannheim formstark - Regionalliga Südwest SV Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II: SV Waldhof Mannheim formstark - Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim - VfB Stuttgart II: SV Waldhof Mannheim formstark - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media

Die Reserve des VfB Stuttgart bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Zuletzt kam der SV Waldhof Mannheim zu einem 1:0-Erfolg über den 1.
0

Anzeige

FC Saarbrücken. Letzte Woche siegte Stuttgart gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf mit 4:1. Damit liegt der VfB II mit 41 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte der VfB Stuttgart II das heimische Publikum beglückt und mit 3:1 gewonnen.

Mannheim rangiert mit 57 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. Der Defensivverbund des Gastgebers steht nahezu felsenfest. Erst 27-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der SVW befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. 18 Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen stehen bis dato für Waldhof zu Buche.

Die Abwehr ist mit bislang 54 Gegentreffern nicht das Prunkstück von Stuttgart, dafür schloss aber der Angriff 48-mal erfolgreich vor dem gegnerischen Tor ab. Die Trendkurve des Gastes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB II dar. Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist der VfB Stuttgart II eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Stuttgart im Mittelfeld der Tabelle.

Behält der VfB II die schwache Auswärtsform bei, wird es sehr schwer, beim SV Waldhof Mannheim zu punkten. Dieses Spiel wird für den VfB Stuttgart II sicher keine leichte Aufgabe, da Mannheim 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534