Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 28.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 28.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.03.2018, 11:48

Meyerhöfer: „Wir wollen auf jeden Fall die Punkte klauen.“

Am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gastiert der SV Waldhof Mannheim beim Tabellenersten dem 1. FC Saarbrücken. Die Partie im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen wird geleitet vom Unparteiischen Michael Kempter aus Sauldorf. Der Unparteiische leitete bereits die Vorrundenpartie zwischen dem SV Waldhof und dem TSV Eintracht Stadtallendorf.

Die Blau-Schwarzen fuhren am vergangen Freitag gegen Stadtallendorf einen verdienten 2:0-Sieg ein. Der SVW-Verteidiger Marco Meyerhöfer spricht darüber, wie zufrieden er mit der Partie ist und macht die Gründe für den Sieg aus: „Ich denke es war ein gutes Spiel von uns. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir den Ball gut laufen lassen. Leider haben wir, wie so oft, das Tor nicht gemacht oder das Ergebnis schnell auf eins, zwei zu null gestellt. Aber wir sind geduldig geblieben. In der zweiten Halbzeit, auch wenn wir da nicht mehr ganz so viel kombiniert haben, haben wir hinten wenig zugelassen, sind immer konzentriert geblieben und haben dann folgerichtig auch gewonnen. Es zahlt sich eben aus, wenn man da so kontinuierlich dranbleibt, deswegen bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel von uns.“ Verbesserungspotential sieht der 22-Jährige in der Chancenverwertung des SVW: „Die Chancenverwertung muss besser werden, auch mit Hinblick auf Saarbrücken. Gegen so einen Gegner bekommt man dann nicht so viele Chancen, wie vielleicht gegen Stadtallendorf oder Walldorf. Da muss man natürlich die ersten ein, zwei Chancen direkt mal nutzen und nicht acht, neun, zehn Chancen für ein, zwei Tore brauchen.“

Am kommenden Samstag heißt der Gegner 1. FC Saarbrücken, gegen den der SVW das Hinspiel vor heimischer Kulisse mit 0:1 verloren hat. Mit Saarbrücken trifft der SVW auf den aktuellen Spitzenreiter, mit neun Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Offenbach. Zudem haben die Saarbrücker mit Patrick Schmidt und Kevin Behrens, mit jeweils 19 bzw. 16 erzielten Treffern, das gefährlichste Stürmer-Duo der Liga in ihren Reihen. Ein entsprechend schweres Spiel erwartet der SVW-Verteidiger: „Saarbrücken ist ein sehr starker Gegner, der beste Gegner in der Liga, wie man ja auch an der Tabelle erkennen kann. Saarbrücken ist extrem gefährlich, vor allem in der Offensive mit den zwei Stürmern, deswegen erwarte ich, dass sie uns auch direkt unter Druck setzten wollen. Auch hat Saarbrücken weniger Druck als wir, die müssen nicht gewinnen und wir wollen gewinnen. Aber ich denke, wenn wir da an die Leistung von den letzten Spielen anknüpfen und unsere Chancen effektiv verwerten, dass wir dort auch etwas mitnehmen können. Ob einen oder drei Punkte wird sich dann am Ende zeigen.“

Der gebürtige Bad Homburger lief bis letzte Saison, drei Jahre lang, für den 1. FC Saarbrücken auf. Als ehemaliger Saarbrücker Spieler ist es für Marco Meyerhöfer deshalb zusätzlich eine besondere Partie: „Es ist auf jeden Fall eine besondere Partie für mich, wir haben dieses Jahr ja schon einmal in Völklingen, aber gegen Völklingen gespielt, das war dann nochmal etwas Anderes als nächsten Samstag. Wenn ich jetzt in meinem alten Stadion in Völklingen gegen Saarbrücken spiele, ist das schon etwas Besonderes gegen die alten Kameraden. Ich freue mich darauf alle wieder zu sehen und auch auf die Umgebung dort, aber wir wollen auf jeden Fall die Punkte klauen.“

Übungsleiter Bernhard Trares kann, nach abgegoltener gelb-rot-Sperre, wieder auf den Stürmer Benedikt Koep zurückgreifen.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... n%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 28.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.03.2018, 11:50

Feundschaftsspiel U23 am Ostermontag fällt aus

Das geplante Feundschaftsspiel der U23 am Ostermontag fällt aus. Bruchsal hat das Spiel kurzfristig abgesagt!

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... %A4llt-aus
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 28.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.03.2018, 15:24

Tickets für die Spiele gegen Saarbrücken und Offenbach

In der Liga stehen für die Buwe zwei Auswärtskracher in Saarbrücken und Offenbach an. Für das Spiel am kommenden Samstag im Herman-Neuberger-Stadion in Völklingen gegen den 1. FC Saarbücken, dem aktuellen Tabellenersten, gibt es noch 400 Resttickets für den Gästeblock. Vor Ort wird es voraussichtlich keine Gästekasse geben. Tickets gegen Saarbrücken können nur noch im Ticketshop am Alsenweg gekauft werden. Der Vorverkauf endet diesen Donnerstag, den 29. März um 18 Uhr.

Für das nächste Auswärtsspiel am Samstag, den 14.04 im Sparda-Bank-Hessen Stadion gegen die Offenbacher Kickers stehen noch 1.000 Tickets für die Waldhof-Fans zur Verfügung. Tickets für dieses Spiel können sowohl im Ticketshop am Alsenweg als auch im Online-Ticketshop erworben werden. Der Vorverkauf gegen Offenbach endet am Mittwoch, den 11. April.
 
Die Preise gestalten sich wie folgt:
 
1. FC Saarbrücken
Stehplatz Vollzahler:
10,- EUR*
Stehplatz ermäßigt:
8,- EUR*
Sitzplatz:
21,- EUR*
 
 
Kickers Offenbach
Stehplatz Vollzahler:
12,- EUR*
Stehplatz ermäßigt:
10,- EUR*
Sitzplatz:
19,- EUR*
 
* inklusive 1,- EUR VVK-Gebühr

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... -offenbach
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 28.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.03.2018, 15:26

Trares-Elf zu Gast beim Spitzenreiter

Vor Topspiel gegen Saarbrücken: SVW bangt um Amin, Conrad fällt aus

28.03.18 14:17

+

Patrick Schmidt (li.) und Kevin Conrad (r.) werden am Samstag nicht spielen können.

© MANNHEIM24/Peter Kiefer

Mannheim-Waldhof – Vor dem Spitzenspiel am Samstag haben sowohl der SV Waldhof Mannheim als auch Tabellenführer 1. FC Saarbrücken Personalsorgen.

Beste Offensive, beste Defensive, Spitzenreiter!

Der 1. FC Saarbrücken ist in dieser Saison ohne Zweifel das Nonplusultra in der Regionalliga Südwest. Auf den SV Waldhof Mannheim kommt am Samstag (31. März/15 Uhr) im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen eine denkbar schwierige Aufgabe zu.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

„Saarbrücken ist der stärkste Gegner, den es in der Liga zu schlagen gibt“, sagt SVW-Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer, der im Sommer 2017 vom FCS an den Alsenweg gewechselt ist und in dieser Saison unumstrittener Stammspieler ist.

Coach Bernhard Trares, der die Saarländer beim 3:0-Auswärtssieg in Stadtallendorf live im Stadion beobachtet hat, sieht dies ähnlich. „Sie haben eine sehr komplette Mannschaft mit keiner richtigen Schwäche. Wir wollen aber wieder viele Chancen kreieren und können auch dort gewinnen. Warum soll uns das nicht gelingen?“Zu den Schlüsselspielern zählen die Top-Torjäger Patrick Schmidt (19 Tore) und Kevin Behrens (16 Tore). 

Auf Schmidt muss Saarbrücken-Coach Dirk Lottner, der einst für den 1. FC Köln in der Bundesliga gespielt hat, allerdings verzichten. Der Goalgetter hat sich bei der überraschenden Heim-Niederlage gegen Koblenz einen Außenbandriss im linken Knöchel zugezogen.

Wer ersetzt Conrad?

Auch der SV Waldhof hat Personalsorgen. Abwehrchef Kevin Conrad fällt, nachdem er gegen Stadtallendorf einen Schlag ins Gesicht bekommen hat, zwei bis drei Wochen aus. Erst wenn die Wunde abgeschwollen ist, wird Conrad Ende der Woche einen Mundschutz für die lädierten Schneidezähne erhalten. Als Optionen für die Innenverteidigung nennt Trares neben Mirko Schuster auch Michael Schultz. 

Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz vonHassan Amin. Der Kapitän hat seit dem Stadtallendorf-Spiel mit Adduktorenproblemen zu kämpfen und hat noch nicht zu 100 Prozent trainieren können. Für ihn könnte Mete Celik in die Startelf rücken.

Der Kartenvorverkauf für das Spiel gegen Saarbrücken läuft noch bis Donnerstag (29. März, 18 Uhr). Eine Tageskasse wird es voraussichtlich nicht geben. Aktuell sind 800 Karten verkauft worden, in den Gäste-Block passen 1.200 Fans.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 33884.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 28.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 28.03.2018, 18:40

"Ich bin bei dem Verein groß geworden." ++ Der sport-kurier im Gespräch mit Reiner Hollich

FUSSBALL

ERSTELLT AMMITTWOCH, 28 MÄRZ 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Zuletzt führte Reiner Hollich den VfB Gartenstadt 2016/2017 in die Verbandsliga Baden.Bild: Lothar Fischer

Waldhof-Urgestein wird in der neuen Saison Waldhofs U19 trainieren

sport-kurier. Reiner Hollich und der SV Waldhof, das ist eine ganz besondere Verbindung. Als Spieler war der mittlerweile 62-Jährige von 1975 bis 1978 für die Blau-Schwarzen am Ball. Unvergessen wird er am Alsenweg aber vor allem auch wegen seiner Fähigkeiten als Trainer bleiben. 

2011 machte er den Waldhof so richtig glücklich. Hollich führte den Kultverein nach einer sensationellen Aufholjagd von der Oberliga in die Regionalliga. Insbesondere das damals letzte Spiel gegen den FV Illertissen hat sich ins Gedächtnis eingebrannt. Mit 6:0 schossen die Mannheimer den Gegner aus dem Carl-Benz-Stadion. Und das vor knapp 19000 Zuschauern, was gleichzeitig ein neuer Zuschauerrekord für die fünfte Liga war.

Ab der neuen Saison ist Hollich nun zurück am Alsenweg. Er wird die U19 des Traditionsvereins übernehmen. 

Der sport-kurier sprach mit ihm.

Hallo Herr Hollich, wie kommt es denn zu Ihrer Rückkehr zum SV Waldhof?

REINER HOLLICH: Simon Landa, der ja als Jugendkoordinator beim SV Waldhof arbeitetet, hat mich letzte Woche angerufen und gefragt, ob ich mal auf einem Kaffee vorbeikommen will. Im Verlauf des Gesprächs hat er mich dann gefragt, ob ich schon wüsste, was ich in der neuen Saison mache. Da das nicht der Fall war, hat er mich gefragt, ob ich es mir vorstellen könnte, die U19 zu übernehmen. Gerechnet hatte ich damit nicht. Ich habe mir dann ein paar Tage Bedenkzeit erbeten und dann habe ich zugesagt. Denn es ist eine schöne und sehr interessante Aufgabe.

Der SV Waldhof ist für Sie ohnehin ein besonderer Verein, oder?

REINER HOLLICH: Klar, denn wenn man so will, bin ich bei diesem Verein groß geworden. Ich war dort als Spieler, dann habe ich fünf Jahre die Amateure in der Verbandsliga trainiert, kam dann wieder zurück, trainierte wieder die Amateure und später dann die erste Mannschaft. Man kann schon sagen, dass ich den Verein sehr gut kenne.

Ist es für Sie jetzt das erste Mal, dass Sie im Nachwuchsbereich als Trainer arbeiten?

REINER HOLLICH: Ja. Andererseits muss man eben auch sagen, dass eine A-Jugend wie die des SV Waldhof nicht mit kleinen Buben spielt. Das ist schon fast mit dem Erwachsenenbereich gleichzusetzen und auch schon ein höherer Leistungsbereich. Die Jungs werden sehr wissbegierig sein und wollen etwas lernen. Meine Aufgabe wird es sein, sie an unsere U23 oder eben auch an die Regionalliga-Mannschaft heranzuführen.

Links Reiner Hollich, rechts Günther Sebert. Mit ihm zusammen führte er den SV Waldhof 2010/2011 in die Regionalliga. Bild: Fischer

Wie lauten denn die Ziele mit der U19?

REINER HOLLICH: Wir spielen in der Oberliga Baden-Württemberg, was nur eine Klasse unter der Bundesliga ist. Und es wäre sicher schön, wenn es uns mal wieder gelingen würde, die Mannschaft in diesen elitären Kreis vorzuschieben. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es aber vermessen, wenn ich über Ziele sprechen würde. Dazu muss ich erst einmal die Spieler kennenlernen, mit denen ich dann arbeiten werde und natürlich auch die Gegner. Wenn ich mir hier ein entsprechendes Bild gemacht habe, kann ich über Ziele reden. Aber das wird wohl noch ein paar Monate dauern. Aber natürlich geht es für uns darum, uns auf die vorderen Tabellenplätze zu schieben.

Als Trainer der U19 werden Sie sicher auch in einem engen Kontakt zur U23 und der ersten Mannschaft stehen, oder?

REINER HOLLICH: Sicherlich. Wir werden uns da regelmäßig austauschen. Es geht ja auch darum, dass wir diesen Mannschaften zuarbeiten. Die Spieler sollen in der U19 den nächsten Schritt machen, um sich dann für den Erwachsenenbereich empfehlen zu können. Im Optimalfall soll es für sie dann natürlich auch beim SV Waldhof weitergehen. Mit jüngeren Spielern hatte ich ja auch immer wieder zu tun. Ob das damals ein Dennis Broll oder auch ein Daniel Herm waren, um nur zwei Beispiele zu nennen.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... llich.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534