Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.03.2018, 12:45

Waldhöfer Erlebnisfußball

24. März 2018Autor: Ronald Ding

Waldhöfer Nicolas Hebisch gegen Torwart Hrvoje Vincek.

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Der SV Waldhof beeindruckt seine Fans weiter mit einer ganz starken Form. Auch wenn der Endstand von 2:0-(0:0) über Eintracht Stadtallendorf durch die Tore von Gianluca Korte (67.) und Dorian Diring (90.+2) nicht auf den ersten Blick darauf schließen lässt, bleibt festzustellen, dass der SVW derzeit Erlebnisfußball praktiziert. Nur am Ergebnis müssen sie noch weiterarbeiten. "Wenn es überhaupt etwas Negatives gibt, dann ist das unsere Chancenverwertung", ist Trainer Bernhard Trares mit der Art und Weise, wie sein Team derzeit auftritt, mehr als einverstanden.



Scroll for more



FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN11 BILDER

FUSSBALSV Waldhof gewinnt 2:0 gegen Eintracht Stadtallendorf

Fußball-Regionalligist SV Waldhof hat die Partie gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf am Freitagabend mit 2:0 (0:0) gewonnen.

Und vor allem ist sein Team gegen eine phasenweise mit allen Mann verteidigende Stadtallendorfer Gästeelf auch geduldig geblieben. "Wenn man sieht, dass wir in der ersten Halbzeit dreimal am Aluminium gescheitert sind, dann ist das schon hart", pustete "Dauerläufer" Diring hinterher erstmal tief durch. Doch für Trauer über die vergebenen Riesenmöglichkeiten von Andreas Ivan (25., 44.) und Nicolas Hebisch (39.) nahm er sich mit seinen Mitstreitern keine Zeit. "Wir haben uns in der Kabine geschworen, dass wir genauso weiterspielen wie in den ersten 45 Minuten und uns nicht aus der Ruhe bringen lassen", erläuterte der Elsässer.

ADVERTISEMENT

Als die Gäste aus der Nähe von Marburg im Laufe der zweiten Halbzeit etwas stärker aufkamen und auch mal etwas für ihre Offensive taten, boten sich der Trares-Elf mehr Räume. Eine Schrecksekunde, als Kevin Conrad den Torschuss von Eintracht-Akteur Laurin Vogt auf der Linie klären musste (62.), galt es zu überstehen. Dann schlug Korte mit dem 1:0 zu (67.). Kurz darauf stand erneut Conrad im Mittelpunkt. Nach einem Foul an seinem Gegenspieler erhielt er einen Schlag in den Mund und blutete stark. Zwei eingedrückte Schneidezähne, die noch in der Nacht in der Heidelberger Kopfklinik fixiert wurden, waren der Auslöser für die Blutungen. Noch ist nicht sicher, ob "Connes" beim Spitzenspiel in Saarbrücken am Ostersamstag wieder dabei sein kann. "Er ist hart im Nehmen. Wenn einer spielt, dann er", machte Co-Trainer Benjamin Sachs nach dem Abpfiff in Optimismus.

Der Assistenzcoach wurde nach der Auswechslung von Conrad zum Chefcoach, weil sich Trares nach Meinung von Referee Patrick Kessel und seinem Assistenten zu sehr über die schwere Verletzung seines Abwehrchefs echauffierte und aus dem Innenraum verwiesen wurde. Nur wenige Minuten nach Trares durfte auch Waldhofs Sportlicher Leiter Jochen Kientz aus dem gleichen Grund auf die Tribüne. "Wir haben niemand beleidigt und mussten ohne vorherige Ermahnung auf die Tribüne", hatte Trares für seine Hinausstellung weder Verständnis noch eine Erklärung. Den Schiedsrichter, der bis zur 70. Minute sehr gut gepfiffen hatte, hatte die sportliche Leitung des SVW aber nun gegen sich aufgebracht. "Gegen uns wurden plötzlich viele einfache Freistöße gepfiffen", musste Trares hinter dem Zaun mitansehen, wie seine Abwehrreihe mit den eingewechselten Mete Celik für den angeschlagenen Kapitän Hassan Amin und Mirko Schuster für Conrad plötzlich stärker beschäftigt wurde. Ein Befreiungsschlag wurde dann zum spielentscheidenden Konter, den Diring in der Nachspielzeit mit dem 2:0 abschloss (90.+2).   

"Mit der Tabelle", schwört Waldhof-Coach Trares, "beschäftige ich mich gar nicht." Andere wie die Fans tun es schon. Die Freiburger U23 kam am Samstag beim SSV Ulm zu einem 1:1-Unentschieden und hat damit zwei Punkte auf die Blau-Schwarzen eingebüßt. Daumen drücken für Wormatia Worms heißt es für die Anhängerschar der Waldhöfer am Sonntagmittag, denn dann gastieren die Rheinhessen bei den Offenbacher Kickers. Mit Interesse wird man am Samstag auch verfolgt haben, dass der unangefochtene Tabellenführer und kommende Waldhof-Gegner 1.FC Saarbrücken nicht unbezwingbar ist. Gegen die TuS Koblenz bezogen die Saarländer trotz einer Überzahl in der zweiten Halbzeit mit 0:1 die zweite Saisonniederlage.

In der Regionalliga Südwest folgt nun unter der Woche der 31. Spieltag, an dem der SVW spielfrei ist. Gut ausgeruht können die Waldhöfer demnach am nächsten Samstag im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion auflaufen. Eine Option für den Offensivbereich sind dann wieder der am Freitag gelbrot gesperrte Benedikt Koep, sowie der in dieser Woche für die luxemburgische Nationalelf abgestellte Maurice Deville.

 
https://www.morgenweb.de/startseite_art ... 19893.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 25.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.03.2018, 12:57

Conrad mit zwei Stichen genäht

Nach 75 Minuten war für Innenverteidiger Kevin Conrad die Partie gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf beendet. Nach einem Zweikampf musste der 27-Jährige mit blutüberströmten Mund ausgewechselt werden.

In der Nacht wurde Conrad in der Kopfklinik in Heidelberg mit zwei Stichen an der Unterlippe genäht und erhielt eine Spange, die seine beiden lädierten Schneidezähne für die kommenden zwei Wochen fixieren soll.  Ob und wie lange der Innenverteidiger ausfällt ist aktuell noch nicht absehbar.
 
Wir wünschen Kevin Conrad auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... en%C3%A4ht
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 25.03.2018, 20:56

SV WALDHOFSV Waldhof bangt um Conrad

25. März 2018Autor: Ronald Ding

Kevin Conrad (Mitte) hatte nach einem Foul zwei eingedrückte Schneidezähne – und musste ausgewechselt werden.

© Binder

MANNHEIM.

„Es ist eine Wahnsinns-Kür“, sagte Eiskunstlaufreporter Daniel Weiss nach dem Vortrag des Eislaufpaares Aljona Savchenko und Bruno Massot bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang. Für die Goldmedaille musste das deutsche Paar aber nicht nur künstlerisch überzeugen, sondern auch Sprünge mit hohem Schwierigkeitsgrad auf das Eis bringen. Bezogen auf Fußball-Regionalligist SV Waldhof heißt das: Wer in der Tabelle weit oben stehen will, der muss nicht ein schönes Spiel fürs Auge liefern, sondern in erster Linie an seinen Pflichten denken. Eine erfolgreiche Fußballmannschaft zeichnet sich immer dadurch aus, dass sie hinten die Tore verhindert und vorne welche schießt. Zumindest die Defensive der Kurpfälzer funktionierte gegen Eintracht Stadtallendorf vorzüglich, der eigene Kasten blieb beim 2:0 (0:0)-Erfolg sauber. Was das Toreschießen anbelangt, trieb der SVW seinen Anhang jedoch wieder einmal fast zum Wahnsinn.

Der Ball wollte am Freitagabend gegen den Aufsteiger über eine Stunde lang trotz bester Gelegenheiten mit drei Aluminiumtreffern schon vor der Halbzeit einfach nicht über den weißen Kreidestrich. Gianluca Korte (62.) und Dorian Diring (90.+2) schafften es dann aber doch noch und sicherten so die drei Zähler gegen die Hessen.

Behandlung in der Kopfklinik

Fast wären die Gäste mit ihrem zweiten Torschuss des Spiels in Führung gegangen, doch das Gegentor verhinderte Abwehrchef Kevin Conrad, der einen Schuss von Laurin Vogt noch von der Linie kratzte (62.). „Wer weiß, wie es bei einer 1:0-Führung für uns gelaufen wäre“, fragte Eintracht-Coach Dragan Sicaja nach dem Abpfiff in den Presseraum. Der zu Saisonbeginn vom Chemnitzer FC verpflichtete Conrad stand derweil kurz nach seiner Rettungstat erneut im Mittelpunkt. Nach eigenem Foulspiel quoll plötzlich viel Blut aus seinem Mund, er musste sofort ausgewechselt werden. Der Gegenspieler hatte ihm seinen Arm ins Gesicht gerammt und zwei Schneidezähne eingedrückt. Trainer Bernhard Trares hielt sich mit Vorwürfen an den Gästespieler zurück und wollte keine Absicht unterstellen. „Da muss er jetzt wohl mal zum Zahnarzt“, kommentierte Torschütze Diring trocken die Szene - doch ganz so lustig ist die Angelegenheit nicht. Noch in der Nacht wurde die Unterlippe in der Heidelberger Kopfklinik mit zwei Stichen genäht und der 27-jährige bekam eine Spange, die die zwei lädierten Scheidezähne in den nächsten 14 Tagen fixieren soll. Ob und wie lange er ausfällt, steht noch nicht fest, heißt es auf der SVW-Homepage. Der „Connes“ sei hart im nehmen, verlautete aus Mannschaftskreisen und auch Co-Trainer Benny Sachs zeigte sich vorsichtig optimistisch: „Wenn einer spielt, dann er“, meinte er.

Ein Ausfall träfe den SVW vor den nun anstehenden „heißen “, beginnend mit dem Gastspiel beim 1.FC Saarbrücken hart. Der Innenverteidiger ist ein absoluter Leistungsträger. Die in Folge der Verletzung am Spielfeldrand gezeigten Emotionen von Trares waren dem Schiedsrichterassistenten Tom Bauer dann aber zuviel. Auf seine Anweisung hin wurde zuerst der Coach und kurz darauf auch der sportliche Leiter Jochen Kientz auf die Tribüne verwiesen. „Wir haben niemanden beleidigt“, konnte Trares seine Hinausstellung jedoch nicht nachvollziehen. Am 31. Spieltag, der nun unter der Woche am Dienstag und Mittwoch ausgetragen wird, ist der SV Waldhof spielfrei und kann somit am Karsamstag gut ausgeruht in das Topduell beim 1. FC Saarbrücken gehen. An diesem Spieltag war der SVW der Gewinner, denn vom Führungsquartett gewannen nur die Blau-Schwarzen. Der Rückstand der Trares-Elf auf den Tabellenzweiten Kickers Offenbach beträgt jetzt drei Punkte, Waldhof hat aber noch ein Nachholspiel.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 25.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 22352.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534