Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.03.2018, 11:22

Die sportliche Zukunft beim SV Waldhof ist unsicher, doch es gibt Kontinuität in der Führung: Markus Kompp bleibt nach RNZ-Informationen über den 30. Juni hinaus Geschäftsführer des Regionalligisten. Eigentlich wollten die Fußballer des SVW am Sonntag einen Schritt in Richtung Dritte Liga machen, doch die Partie bei der TuS Koblenz fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus. Unabhängig davon bleiben die Hoffnungen der Blau-Schwarzen intakt, im dritten Anlauf hintereinander den Aufstieg zu schaffen. Unter Coach Bernhard Trares ist eine spielerische Weiterentwicklung erkennbar, die den Blau-Schwarzen Mut macht.

Das ist für Mannschaft, Fans und Umfeld wichtig und war bislang für die Zukunft von Markus Kompp entscheidend, denn der Vertrag des Geschäftsführers, der eigentlich im Sommer ausläuft, verlängert sich beim Sprung in die Dritte Liga automatisch. Das ist nach Informationen dieser Zeitung jetzt aber Makulatur, denn Kompp und der Aufsichtsrat der Spielbetriebs-GmbH haben sich darauf verständigt, den Kontrakt unabhängig vom sportlichen Fortkommen zu verlängern. Alexander Rudnick, Vorsitzender des Aufsichtsrates, äußerte sich auf Nachfrage defensiv. "Vor einer öffentlichen Bekanntgabe möchte ich mich nicht äußern", erklärte der Jurist. Kompp, seit 2016 beim Waldhof tätig, wollte sich auf Nachfrage nicht zu seiner Zukunft äußern.

Während die sportliche Zukunft möglicherweise bis zum 27. Mai, dem Termin des zweiten Aufstiegsspiels, unklar bleiben wird, besteht auf dem Posten des Geschäftsführers Planungssicherheit. In den vergangenen Monaten war Kompp intern nicht unumstritten, bis zuletzt hatte der Geschäftsführer nicht das uneingeschränkte Vertrauen aller Mitglieder im siebenköpfigen Aufsichtsrat. Weil Investor Bernd Beetz und dessen Sohn Christian Fürsprecher von Kompp sind und sanften Druck auf ihre Kollegen ausübten, gab es jetzt aber die Entscheidung für die vorzeitige Verlängerung.

Hintergrund ist ein neuerlicher finanzieller Engpass zu Beginn des Jahres, der ein Darlehen in einem unteren sechsstelligen Bereich notwendig machte und von Beetz gewährt wurde. Parallel dazu forcierte der Investor die Entscheidung bezüglich des Geschäftsführers. Der wird bei der nächsten Mitgliederversammlung vermutlich ein deutlich größeres finanzielles Defizit verkünden müssen als bislang geplant. Anstatt des kalkulierten Fehlbetrages von etwa 600 000 Euro wird der Verlust, den Beetz ausgleichen muss, wohl siebenstellig werden.
(Michael Wilkening - miwi)

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 19.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.03.2018, 12:29

SPIELER DER WOCHE PATRICK HEINZELMANN VERSTÄRKT SEIT DIESER SAISON DIE ZWEITE MANNSCHAFT DER BLAU-SCHWARZEN / CO-TRAINER BEIM SVW-NACHWUCHS

Waldhof-Fan trägt endlich die Raute auf der Brust
19. März 2018Autor: bah
Waldhofs Patrick Heinzelmann in der Partie gegen Eppelheim.
Waldhofs Patrick Heinzelmann in der Partie gegen Eppelheim.

© Nix
Anzeige
MANNHEIM.„Ich bin sehr stolz, endlich die Raute auf der Brust zu tragen“, schwärmt Patrick Heinzelmann von seinem Lieblingsverein. Seit dieser Saison ist der 29-Jährige die neue Abwehrstütze beim SV Waldhof II in der Fußball-Landesliga. Tore schießt der gebürtige Mannheimer eher selten, doch wenn er trifft, dann macht er die wichtigen: Am vergangenen Spieltag markierte Heinzelmann kurz vor Schluss den 3:2-Siegtreffer für seine Blau-Schwarzen. „Das war zwar nicht das schönste Tor, wir brauchten aber dringend den Dreier“, freut sich Heinzelmann über seinen ersten Treffer im Dress der Waldhöfer.

Der Wechsel an den Alsenweg wurde erst durch Teammanager Bernd Großmann möglich. Er lotste seinen Wunschsspieler zum SVW, beide kennen sich aus Großmanns Trainerzeit beim SpVgg Wallstadt. „Als der Bernd angerufen hat und meinte, dass sie noch Verstärkung in der Defensive suchen, da musste ich nicht lange überlegen“, erklärt Heinzelmann die Hintergründe seines Wechsels vom VfB Gartenstadt. „Ich bin schon seit ich klein war Waldhof-Fan. Sogar die Zweitligazeiten habe ich mitbekommen und bin immer im Stadion. Jetzt selbst hier zu kicken ist dann natürlich die Krönung“.



Noch dazu konnte der SVW dem 29-Jährigen ein gutes Gesamtpaket bieten. Neben seinem Verteidiger-Dasein hat er noch eine Jugendmannschaft als Co-Trainer übernommen und plant schon für die Zukunft: „Meine Karriere geht jetzt auch nicht mehr ewig, ich bin keiner der bis 36 oder älter spielt. Ich möchte mir mit dem Trainerjob ein zweites Standbein aufbauen“.

Anzeige
Doch aktuell erlebt der Abwehrspezialist mit seinem SVW eine sagenhafte Saison. Mit dem torgefährlichsten Sturm der Liga führt die Mannschaft von Coach Peter Brandenburger die Tabelle an, trotz großen Umbruchs im letzten Sommer.

Blick in Richtung Verbandsliga
„Ehrlicherweise hätte ich selbst nicht erwartet, dass wir so gut in der Saison dastehen. Aber der Coach und die ganze Mannschaft leisten einen fantastischen Job. Ohne drei bis vier Spieler aus der ersten Mannschaft, wäre das aber auch nicht möglich“, freut sich der 29-Jährige über den Höhenflug seines Teams.

Mittlerweile machen sich auch erste Aufstiegsgedanken breit: „Wir werden uns diesem Thema nicht verschließen können“, blickt der Verteidiger Richtung Verbandsliga, erwartet jedoch einen schweren Weg: „Um diesen Platz zu behaupten, dürfen wir uns keine Schwächephase erlauben“.

Am Wochenende hatte der SVW II nun eine nicht ganz freiwillige Pause, die Partie gegen den starken Aufsteiger FC Türkspor Mannheim fiel aufgrund der winterlichen Platzverhältnisse aus. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, weiß auch Heinzelmann und warnt vor Türkspor. „Der FC hat sehr starke Einzelspieler in den eigenen Reihen. Wir haben uns im Hinspiel schon sehr schwergetan, damals sprang nur ein Zähler für uns heraus“, erinnert sich Heinzelmann an die Punkteteilung aus der Hinrunde, hofft nun aber auf im noch nicht terminierten Nachholspiel auf den Brandenburger-Effekt: „Er kennt die Mannschaft noch aus der Kreisliga.“ bah

© Mannheimer Morgen, Montag, 19.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 18091.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 19.03.2018, 16:25

SVW07-Cup – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Samstag war es soweit – im Carl-Benz-Stadion fand das erste Turnier des SV Waldhof statt. Gespielt wurde beim SVW07-Cup an der PS4 im 1 gegen 1 um ein Preisgeld von insgesamt 250€.

Bereits am frühen Vormittag fanden sich die 30 Teilnehmer des SVW-Cups und mindestens nochmals so viele Zuschauer im Stadion ein. Das Turnier begann mit einer durchaus spannenden Gruppenphase, in der sich der ein oder andere Spieler sogar mit vier Siegen aus vier Spielen durchsetzen konnte. Gespielt wurde in sechs Gruppen à fünf Spielern, in der sich die Tabellen-Ersten und -Zweiten je Gruppe, sowie die vier besten Dritten für die Finalrunde qualifizieren konnten. Somit standen 16 Teilnehmer in der Finalrunde. Auch die Finalrunde war durch extrem spannende Spiele geprägt, die zum Teil erst in der Verlängerung ein Ende fanden. Mit bis zu zwölf Toren in einem Spiel, war der SVW07-Cup ein torreiches Turnier.
 
Am späten Nachmittag, nach 75 Partien, wurde das alles entscheidende Spiel um Platz eins zwischen Andreas Knaup und Manuel Hetterich ausgetragen. Andreas Knaup konnte das Finalspiel für sich entscheiden und gewann damit alle acht Spiele. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Manuel Hetterich und Mustafa Kürün.
 
Ein Highlight für die Teilnehmer war der Besuch unserer beiden eSportler Oliver „Quix_X“ Pressler und Gianluca „G-Dsar“ Siciliano, die an der Spielkonsole herausgefordert werden konnten. Mit großem Interesse haben sich die Teilnehmer Tipps von unseren Profis eingeholt.
 
Insgesamt kann ein durchweg positives Feedback von allen Beteiligten für die rundum gelungene Veranstaltung gezogen werden. Das ganze Turnier war durch Fairness und respektvollem Umgang zwischen allen Teilnehmern gezeichnet.
 
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Teilnehmern und Besuchern recht herzlich bedanken!

https://www.svw07.de/aktuelles/svw07-cu ... ler-erfolg
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534