Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 17.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 17.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.03.2018, 10:41

×

Die WZ News-App:
Jetzt installieren!Rhein Main Digital GmbH

MEHR

 

Fußball17.03.2018

Nicht unterschätzen

REGIONALLIGA Waldhof muss in Koblenz ran

MANNHEIM - (bore). Der SV Waldhof Mannheim peilt am Sonntag in der Fußball-Regionalliga drei Punkte an. Der Tabellendritte muss auswärts beim abstiegsbedrohten 17. TuS Koblenz ran. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.

Nach dem 2:2 am letzten Wochenende zu Hause gegen den FC Astoria Walldorf haben die Waldhöfer den zweiten Tabellenrang wieder an die Offenbacher Kickers abgegeben. Coach Bernhard Trares lobte seine Mannschaft aber: „Wir haben uns zahlreiche Torchancen herausgearbeitet. Die Mannschaft hat sich eben nur nicht belohnt.“ Gegen Koblenz sollen nun drei Punkte her. „Auch wenn der TuS nur Drittletzter ist, dürfen wir nicht den Fehler machen, die Koblenzer zu unterschätzen“, sagt der Coach. Im Hinspiel gewannen die Mannheimer vor eigenem Publikum nur knapp mit 2:1. Die Koblenzer sind seit zwei Spielen ungeschlagen. Einem 0:0 zu Hause gegen Walldorf ließ der TuS zuletzt einen 2:1-Auswärtserfolg bei Eintracht Stadtallendorf folgen.

Unterdessen hat der nächste Waldhöfer Leistungsträger seinen Vertrag verlängert. Torhüter Markus Scholz wird bis 30. Juni 2020 für die Mannheimer weiterspielen. „Ich bin seit fast drei Jahren beim Waldhof, meine Familie und ich fühlen uns in der Region und beim SVW einfach sehr wohl“, sagt der 29-Jährige.




http://www.wormser-zeitung.de/sport/lok ... 596628.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 17.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 17.03.2018, 22:46

FUSSBAL REGIONALLIGA

Mit mehr Freiheiten zur Top-Form

17. März 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Waldhofs Gianluca Korte (l.) demonstrierte beim Spiel gegen Worms - hier Marco Metzger - seine aktuelle Topform.

© Berno Nix

MANNHEIM.Wenn Gianluca und Raffael Korte mit dem Papa zusammensitzen, gibt es erst einmal nur einen Gesprächsstoff: Fußball, Fußball, Fußball. „Nur wenn mein großer Bruder Alexander dabei ist, kommen auch schon mal andere Themen auf den Tisch“, erzählt Gianluca Korte. Die Zwillingsbrüder aus Speyer kicken beide für Fußball-Regionalligist SV Waldhof, aber während Raffael zurzeit in der Reha die Folgen seines zweiten Kreuzbandrisses aufarbeitet, hat Gianluca sich zur prägenden Figur im Offensivspiel des Mannheimer Traditionsvereins aufgeschwungen. Fünf Tore und neun Vorlagen stehen für den 27-Jährigen in dieser Saison bereits zu Buche – und auch beim Auswärtsspiel am Sonntag bei Abstiegskandidat TuS Koblenz (14 Uhr, Stadion Oberwerth) setzt SVW-Trainer Bernhard Trares große Hoffnungen in den Pfälzer. „Er hat einen großen Stellenwert und ist ein ganz wichtiger Spieler in der Mannschaft“, sagt der Ex-Profi über Korte, der in neuer Rolle als hängende Spitze mit vielen Freiheiten zuletzt mächtig aufgeblüht ist, nachdem er bei Trares‘ Vorgängern Gerd Dais und Michael Fink noch meistens auf der offensiven Außenbahn eingesetzt wurde. „Die mittlere Position passt sehr gut zu ihm, weil er da freier und gelöster ist“, meint der Waldhof-Trainer: „Er hat eine sehr gute Laufbewegung, ein gutes Gefühl beim Anlaufen und einen guten Tiefengang. Gianni arbeitet in seiner neuen Rolle defensiv sogar besser als auf der Seite. “



Scroll for more



Beim Fernsehspiel in Worms (4:0) vor knapp zwei Wochen demonstrierte Korte seine aktuelle Topform in beeindruckender Manier: Das 2:0 von Benedikt Koep bereitete er mit einem unglaublichen Solo im gegnerischen Strafraum vor, einen weiteren Treffer erzielte er selbst. „Ich denke, dass ich diesem System offensiv ein bisschen variabler bin, als wenn ich im 4-4-2 über außen spiele. Das gibt die Position einfach her. Wir bekommen nach vorne so mehr Druck in den gegnerischen Strafraum“, erklärt Korte. Im Januar 2016 war der Speyrer vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig an den Alsenweg gewechselt, Bruder Raffael folgte im Sommer 2017 von Union Berlin.

Die Familienzusammenführung soll Ende Mai wenn möglich mit dem gemeinsamen Aufstieg in die Dritte Liga gekrönt werden, aber erst einmal muss der SVW Relegationsplatz zwei hinter dem enteilten Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken erreichen, um zum dritten Mal in Folge die Aufstiegsspiele bestreiten zu dürfen. Keine einfache Aufgabe, da Konkurrent Kickers Offenbach zurzeit wieder zwei Punkte vor den Mannheimern liegt. Gianluca Korte ist davon überzeugt, dass im Schlussspurt die Nerven eine entscheidende Rolle spielen werden und dass der SVW aus den beiden verlorenen Relegationskrimis gegen Lotte und Meppen auch etwas Positives ziehen kann. „Es kann auf jeden Fall ein Vorteil sein, dass einige von uns schon die Erfahrung gemacht haben, wie das alles läuft. Wir wollen das Duell am Ende für uns entscheiden“, meint er.

Aber bevor es möglicherweise zu reizvollen K.o.-Duellen gegen 1860 München oder Energie Cottbus kommt, müssen die Waldhöfer erst einmal Pflichtaufgaben wie die am Sonntag am "Deutschen Eck" konzentriert lösen. „Koblenz ist immer ein bisschen schwierig einzuschätzen. Aber wir gehen davon aus, dass sie abwartend spielen und hinten gut stehen wollen“, erklärt Korte, nicht ohne eine unmissverständliche Forderung ans Team zu formulieren: „Wir sind momentan in einer Phase, in der wir jedes Spiel angehen müssen, als wäre es das letzte.“

https://www.morgenweb.de/startseite_art ... 16113.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534