Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 16.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 13:02

Waldhof hat den Sieg im Visier

SV Waldhof in Koblenz – Walldorf trifft auf den Tabellenführer – "Hoffe" II in Stuttgart

16.03.2018, 06:00 Uhr

Möchte zurück in die Erfolgsspur: SVW-Coach Bernhard Trares. Foto: vaf

Heidelberg. (bz/rodi/miwi) Zurück in die Erfolgsspur möchte der SV Waldhof nach dem Remis gegen Walldorfam Sonntag um 14 Uhr bei TuS Koblenz. Mit einem Sieg könnten die Mannheimer zumindest für eine Nacht wieder auf den zweiten Platz der Regionalliga vorrücken.

Abgesehen vom Ergebnis gegen Walldorf zeigte sich Coach Bernhard Trares sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie sein Team zuletzt agierte. Anders die TuS, die sich nach einem verkorksten Rückrundenstart von ihrem Trainer Petrik Sander trennte und sich auch noch unter dem neuen Übungsleiter Anel Dzaka auf einem Abstiegsplatz befindet.

Verzichten muss Trares neben dem gelbgesperrten Benedikt Koep auch auf die noch angeschlagenen Patrick Mayer und Michael Schultz. "Wir haben derzeit die Moral, auch mal einen Rückstand aufzuholen", ist Markus Scholz vor der bevorstehenden Aufgabe nicht bange. Der 29-jährige Keeper des SVW verlängerte jetzt seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2020.

FCA fünf Spiele ungeschlagen

Nach fünf Spielen ohne Niederlage kommt für den FC-Astoria Walldorf nun der Tabellenführer gerade recht. Könnte man meinen. "Saarbrücken hat 22 Spiele ohne Niederlage, von daher ist es für die auch ein guter Zeitpunkt", erläutert Matthias Born, der Trainer des FCA vor dem Duell am Sonntag (Anpfiff, 14 Uhr) mit dem 1.FC. Da die Saarbrücker bereits 15 Punkte auf einen Nicht-Relegationsplatz Vorsprung haben, könnten sie in Walldorf vielleicht etwas rotieren und ihre zuletzt stark in Form befindlichen Top-Spieler schonen. Auf derlei Hoffnungen lässt sich Born selbstverständlich nicht ein, er hat mit seinen Kollegen den Gegner wie gewohnt dreimal im Vorfeld beobachtet und stellt seine eigenen Kicker auf die "sicherlich Besten der Liga" ein.

Nach der Bekanntgabe des Wechsels von Philipp Strompf zur TSG Hoffenheim II, stehen aktuell und in den nächsten Wochen die Gespräche mit insgesamt zwölf Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, ganz oben auf der Agenda. Extrem spannend wird es aller Voraussicht nach bei Stürmer und Leistungsträger Marcel Carl, der eine starke Saison spielt. "Er wird jetzt 25 Jahre alt", sieht Born Carl vor einer wichtigen langfristigen Entscheidung und möchte ihn unbedingt behalten, "ich glaube wir haben gute Chancen, dass er bleibt."

Beim Letzten verloren, danach beim ambitionierten TSV Steinbach gewonnen: Die U 23-Kicker der TSG Hoffenheim sind für Überraschungen gut. Für Trainer Marco Wildersinn ist das nicht nur positiv, so dass er nicht genau weiß, was seine Mannschaft am Samstag beim Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers abliefern wird. Am Ende der zweiten "englischen Woche" hintereinander dürften die Hoffenheimer etwas offensiver auftreten als beim 2:0 in Steinbach - dort agierte die TSG mit einer Fünferkette in der Abwehr. Mit einem Sieg bei den Kickers könnten die Kraichgauer den sechsten Tabellenplatz verteidigen.

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 45223.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 13:12

TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim

Stand: 15.03.2018

TuS Koblenz - SV Waldhof Mannheim: Auswärtsmacht SV Waldhof Mannheim - Regionalliga Südwest

Quelle: Sportplatz Media

Der SV Waldhof Mannheim trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf die TuS Koblenz. Am Samstag wies Koblenz den TSV Eintracht Stadtallendorf mit 2:1 in die Schranken.

0

Mannheim dagegen kam zuletzt gegen den FC Astoria Walldorf zu einem 2:2-Unentschieden. Im Hinspiel hatte Waldhof auf heimischem Terrain mit 2:1 die Oberhand behalten.

In den letzten fünf Spielen schaffte die TuS lediglich einen Sieg. Nach 26 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber vier Siege, neun Unentschieden und 13 Niederlagen auf dem Konto. Der Angriff ist bei der TuS Koblenz die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielte Koblenz bislang. Die TuS befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Trendkurve der TuS Koblenz geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne.

Acht Niederlagen trüben die Bilanz des SV Waldhof Mannheim mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis. An der Abwehr des Gastes ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 27 Gegentreffer musste der SVW bislang hinnehmen. Mannheim belegt mit 51 Punkten den dritten Tabellenplatz.

Viele Auswärtsauftritte von Waldhof waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei Koblenz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SV Waldhof Mannheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Mannheim erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der TuS.


https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 13:33

U23 am Sonntag gegen Türkspor Mannheim

Am kommenden Sonntag 18.3. stehen sich am Alsenweg die zwei besten Mannheimer Landesligsten SV Waldhof 2- Türkspor Mannheim gegenüber.

Spielbeginn ist um 15 Uhr. Der Tabellenführer möchte seine Spitzenposition gegen den siebten der Tabelle behaupten.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/u23 ... r-mannheim
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 13:44

Tiano: „Wir müssen uns häufiger mit Toren belohnen“

Am kommenden Sonntag (14:00 Uhr) ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast bei der TuS Koblenz. Die Partie im Stadion Oberwerth wird geleitet vom Unparteiischen Benedikt Seyler aus Wadern.

Am vergangenen Wochenende mussten sich die Blau-Schwarzen mit einem Remis begnügen. Der SVW knüpfte gegen die Astoria aus Walldorf hinsichtlich Lauf- und Kampfbereitschaft sowie Spielfreude, an den Sieg in Worms an, konnte aus den vielen Einschussmöglichkeiten jedoch nur zwei nutzen. In die gleiche Kerbe schlägt derweil auch SVW-Torwarttrainer Dennis Tiano: „Die Mannschaft hat im Spiel gegen Walldorf eine wahnsinnige kämpferische Leistung vollbracht und dabei auch fußballerisch überzeugt. Generell präsentiert sich das Team in der Rückrunde enorm positiv. Daher fühlt sich das 2:2 auch nicht wie eine Niederlage an, obwohl wir Punkte haben liegen lassen.“ Für die Zukunft ist dem Torwarttrainer daher, nicht zuletzt aufgrund eines solchen Auftritts, sicher nicht Angst und Bange: „Wichtig wird sein, dass wir weiterhin akribisch arbeiten um Woche für Woche eine solche Leistung abrufen zu können.“
 
Auch wenn der SVW am vergangenen Samstag zwei Gegentore kassierte, so war SVW-Rückhalt Markus Scholz an beiden Toren machtlos. Generell hat der 32-jährige hinsichtlich der Entwicklung seiner drei Torhüter nichts einzuwenden und unterstreicht dies mit statistischen Werten: „Ich bin mit der Arbeit im Torwartbereich sehr zufrieden. Markus Scholz, Christopher Gäng und Konstantin Weis haben sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt. Von mir veränderte Trainingsinhalte sowie die erhöhte Trainingsintensität wurden dabei sehr gut aufgenommen. Statistisch betrachtet stehen dem Gegentorkoeffizienten von 1,0 insgesamt 11 Spiele ohne Gegentreffer gegenüber. Da hier noch Verbesserungspotential vorherrscht, möchten wir bis Saisonende verbesserte Werte vorweisen.“
 
Mit den Koblenzern trifft der SVW nun auf den aktuell Drittletzten der Tabelle und somit auf eine Mannschaft die mitten im Abstiegskampf steckt und jeden Punkt benötigt. Zudem haben die Schängel die derzeit zweitschlechteste Offensive, mit lediglich zwei Treffern aus den letzten fünf Partien. Für den SVW gilt es aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Spielen, in erster Linie auf sich zu schauen und den Fokus speziell auf die Chancenverwertung zu legen, wie Tiano erklärt: „Wir müssen uns häufiger für unsere Spielweise, welche eine enorme Feldüberlegenheit vorweist, mit Toren belohnen. Um dies realisieren zu können ist es wichtig, dass wir unsere Angriffe zielorientierter und zielstrebiger vortragen.“
Übungsleiter Bernhard Trares muss bei der Auswärtsbegegnung definitiv auf den gelb-rot-gesperrten Stürmer Benedikt Koep verzichten.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... n%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 22:18

SV Waldhof will mit Power-Fußball die Punkte einfahren ++ Dreikampf an der Spitze

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 16 MÄRZ 2018


Szene aus dem Hinspiel: Hassan Amin / SVW gegen Kevin Lahn - SV Waldhof Mannheim vs. TuS Koblenz.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Mit der Auswärtspartie bei TuS Koblenz startet für den SV Waldhof am Sonntag im Stadion Oberwerth das letzte Saisonviertel.

Die Entscheidungen reifen langsam heran. Klar ist für die Blauschwarzen, dass noch gar nichts klar ist. 

Hinter dem souveränen Tabellenführer 1.FC Saarbrücken liegen die Offenbacher Kickers (am Montag zu Gast beim FSV Frankfurt), der SC Freiburg 2 (empfängt am Sonntag den TSV Steinbach) und eben der SVW dicht beieinander und liefern sich momentan einen spannenden Dreikampf um das zweite Ticket für die Aufstiegsspiele zur dritten Liga. 

Ausrutscher wie das unnötige und unglückliche 2:2 der Mannheimer am letzten Spieltag gegen Walldorf kommen demnach zu einem schlechten Zeitpunkt. Zu mäkeln hatte Trainer Bernhard Trares nach dem Auftritt nicht viel. "Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, hat mir sehr gut gefallen. So stelle ich mir das vor", betont er, "aber diesmal hat das Spielglück komplett gefehlt." 

Angesprochen haben dürfte er bei der Videoanalyse sicher den allzu fahrlässigen Umgang mit den eigenen Torchancen. 26 Torschüsse hat er gegen Walldorf gezählt. Außenstürmer Gianluca Korte kann sich nicht erinnern, jemals in einem Spiel so viele Torschüsse des eigenen Teams gesehen zu haben. In Koblenz muss seine Mannschaft wohl effektiver agieren, denn Koblenz hat mit 42 Gegentoren eine für deren Tabellenplatz sehr gute Abwehr. 

Mit 29 selbst erzielten Treffern stellt die TuS in der Offensive aber das zweitschwächste Team. Für Trares ist momentan schwer einzuschätzen, wie die Koblenzer das Spiel gegen Waldhof angehen werden. "Bei unseren Beobachtungen haben sie mal verhalten begonnen, in anderen Spielen sind sie gleich voll draufgegangen", weiß er beim Gegner noch nicht, woran er ist. Konzentrieren will er sich bei der Vorbereitung eh auf seine eigene Elf, die mit "Power-Fußball" die Punkte einfahren soll.

Trares muss in Koblenz auf Benedikt Koep nach seiner Ampelkarte verzichten. Nicht einsatzfähig sind derzeit auch noch Patrick Mayer und Michael Schultz. Die Langzeitverletzten Raffael Korte und Jesse Weippert werden in dieser Runde wohl nicht mehr zurückkommen.  

Kevin Nennhuber / SVW gegen Dejan Bozic - SV Waldhof Mannheim vs. TuS Koblenz. AS Sportfotos 

Gastgeber Koblenz startete ganz schwach in das neue Jahr und verlor hoch sowohl gegen die Stuttgarter Kickers (0:3) als auch gegen den FSV Frankfurt (0:4). Danach zog der Club die Notbremse und stellte Trainer Petrik Sander frei. Für ihn sprang interimsmäßig Anel Dzaka in die Bresche. Trotz des jüngsten 2:1-Auswärtserfolges bei Eintracht Stadtallendorf steht die TuS noch immer auf dem 17. und damit einem Abstiegsplatz.

Alleine auf eine starke Defensive sollte die TuS gegen Waldhof nicht bauen, braucht sie doch jeden Punkt, um die Klasse noch zu halten. Beim ersten Sieg im neuen Jahr in Stadtallendorf traf mit Marco Müller ein ehemaliger Waldhofspieler zum zwischenzeitlichen 1:1. Mit dem pfeilschnellen Popovits steht noch ein weiterer Ex-Waldhöfer im Team der Koblenzer.

Das Hinspiel entschied der SVW mit 2:1 für sich. Die Treffer erzielten Hassan Amin und Nicolas Hebisch für Waldhof sowie Dejan Bozic für Koblenz. Alle drei Schützen des Hinspiels sind auch momentan in einer Topverfassung und könnten am Sonntag den Unterschied ausmachen.

Anpfiff im Stadion Oberwerth ist am Sonntag um 14 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Benedikt Seyler aus Wadern.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... pitze.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 22:31

Am Sonntag in Koblenz

Waldhof hat dritten Auswärtssieg in Folge im Visier 

16.03.18 15:28

+

Gianluca Korte (li.) will mit dem SV Waldhof am Sonntag drei Punkte in Koblenz holen.

© MANNHEIM2 4/Peter Kiefer

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof geht am Sonntag als Favorit in das Auswärtsspiel gegen die TuS Koblenz. Welcher Spieler zurückkehrt und auf wen Bernhard Trares verzichten muss:

Nachdem der SV Waldhof trotz zahlreicher guter Torchancen den Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf (Endstand 2:2) verpasst hat, wollen die Blau-Schwarzen nun am Sonntag (18. März/14 Uhr) bei der TuS Koblenz drei Punkte holen.

„Wenn wir so weitermachen, werden wir auch belohnt“, will Waldhof-Coach Bernhard Trares an seiner offensiven Spielweise auch in den kommenden Wochen festhalten. 

„Die Mannschaft hat im Spiel gegen Walldorf eine wahnsinnige kämpferische Leistung vollbracht und dabei auch fußballerisch überzeugt. Generell präsentiert sich das Team in der Rückrunde enorm positiv. Daher fühlt sich das 2:2 auch nicht wie eine Niederlage an, obwohl wir Punkte haben liegen lassen“, fügt Torwart-Trainer Dennis Tiano hinzu. 

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Der kommende Gegner TuS Koblenz rangiert aktuell auf Rang 17 und ist stark abstiegsbedroht. Anfang Februar hat sich der Klub von seinem langjährigen Trainer Petrik Sander getrennt. Seitdem werden die Koblenzer von Anel Dzaka (37) betreut. Am vergangenen Spieltag hat der frühere Zweitligist einen Auswärtssieg gegen Eintracht Stadtallendorf eingefahren, das Hinspiel in Mannheim hat der SVW mit 2:1 für sich entschieden.

Neben dem nach wie vor verletzten Patrick Mayer muss Bernhard Trares am Sonntag auch auf den gesperrten Benedikt Koep verzichten. Der Stürmer hat nach seiner Einwechslung gegen Walldorf die Gelb-Rote Karte gesehen. Daniel di Gregorio wird nach abgesessener Sperre hingegen ins Aufgebot zurückkehren.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 00690.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 22:43

Rasen womöglich nicht bespielbar

Wegen Minusgraden: Waldhof-Gastspiel in Koblenz gefährdet!

16.03.18 20:18

+

Symbolbild

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger

Mannheim-Waldhof – Noch ist unklar, ob die Regionalliga-Partie zwischen der TuS Koblenz und dem SV Waldhof stattfinden kann. Wann eine Entscheidung getroffen werden soll:

Da am Wochenende Minusgrade erwartet werden, steht noch nicht fest, ob das Waldhof-Auswärtsspiel gegen die TuS Koblenz (Sonntag, 18. März/14 Uhr) auch tatsächlich angepfiffen wird.

Die Entscheidung darüber soll erst kurzfristig getroffen werden. Wie die Gastgeber am Freitag mitgeteilt haben, wird es am Sonntagmorgen um 8:30 Uhr im Stadion Oberwerth eine Platzbegehung geben.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 02465.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 16.03.2018, 23:02

Nur die Chancen besser nutzen

16. März 2018Autor: Alexander Müller (alex)

Nach seiner Gelbsperre kehrt Daniel Di Gregorio zurück in den Waldhof-Kader.

© Binder

MANNHEIM.Die Strategie klingt einfach, die Umsetzung dürfte dennoch mühsam werden: Wenn Fußball-Regionalligist SV Waldhof am Sonntag (14 Uhr) bei Abstiegskandidat TuS Koblenz antritt, wollen die Mannheimer an ihren starken Auftritt gegen den FC-Astoria Walldorf (2:2) anknüpfen, aber diesmal ihre Chancen effizienter nutzen. „Wir wollen so viel Druck erzeugen, dass der Gegner irgendwann in die Knie gehen muss“, fordert SVW-Trainer Bernhard Trares: „Genauso gehen wir das Spiel in Koblenz an: Wir wollen den mitgereisten Fans was zeigen und Powerfußball spielen.“ Die stolze Bilanz von 26 Torschüssen hatte der Fußballlehrer aus Bensheim gegen Walldorf gezählt. „Ein Spitzenwert“, meint Trares, „aber in der Partie hat uns das Spielglück komplett gefehlt, sonst hätte es einen klaren Sieg gegeben.“

Das muss in Koblenz wieder anders werden, wenn die Mannheimer (51 Punkte) im Rennen um Platz zwei gegen Kickers Offenbach (53) und den SC Freiburg II (48) keinen weiteren Boden verlieren wollen. Der OFC muss am Montagabend im Fernsehspiel auf Sport1 beim FSV Frankfurt ran, Freiburg II trifft am Sonntag auf den TSV Steinbach.

Erfahrung, Ruhe und Selbstbewusstsein - das sind nach Auffassung des Waldhof-Coachs die entscheidenden Faktoren, wenn es um eine bessere Chancenverwertung geht. „In diesem Prozess stecken wir jetzt. Wenn wir so weiterarbeiten, werden wir auch einmal ganz, ganz einfache Tore schießen“, sagt Trares.

Koep fehlt gesperrt

Keine Tore in Koblenz erzielen kann Angreifer Benedikt Koep, der nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Walldorf gesperrt ist. Dafür kehrt Mittelfeld-Antreiber Daniel di Gregorio nach abgesessener Gelbsperre ins Team zurück. Das mögliche Regionalliga-Comeback von Innenverteidiger Michael Schultz, der sich nach überstandenem Kreuzbandriss über zwei Einsätze in der U 23 des SVW wieder für die erste Mannschaft empfohlen hatte, muss wegen einer kleineren Blessur um mindestens eine Woche verschoben werden.

Die Koblenzer, die als 17. in akuter Abstiegsgefahr schweben, haben sich nach dem Trainerwechsel von Petrik Sander zu Anel Dzaka Mitte Februar stabilisiert. „Sie haben seitdem nur noch zwei Gegentore kassiert“, berichtet Trares. Zuletzt gewann der ehemalige Zweitligist mit 2:1 in Stadtallendorf. „Da lodert er wieder, der Hoffnungsfunke“, schrieb die „Rhein-Zeitung“.

Bereit sein müssen die Waldhöfer für alles andere als optimale Platzverhältnisse im Stadion Oberwerth. Nach dem Regen der vergangenen Tage kehrt am Wochenende auch am „Deutschen Eck“ der Frost zurück - hinter der Austragung der Begegnung stehen deshalb noch kleine Fragezeichen. Am Sonntagmorgen um 8 Uhr soll eine Platzkommission final darüber entscheiden, ob gespielt werden kann.

Trares interessieren auch die möglicherweise widrigen Rahmenbedingungen nicht. „Wir sind auf alles eingestellt in diesem Spiel. Koblenz wird alles reinlegen, aber wir gehen jedes Spiel mit der Zielsetzung Sieg an“, sagt der 52-Jährige: „Wenn wir jede Woche so konzentriert und gallig in die Spiele gehen, werden wir auch einmal mit einem einfachen Sieg belohnt werden.“

© Mannheimer Morgen, Freitag, 16.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 17034.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534