Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 06.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 02:13

Der SVW siegt hochverdient mit 0:4 (0:1) bei der Wormatia aus Worms und kehrt somit zurück in die Erfolgsspur. Durch diesen Sieg ziehen die Buwe wieder an den Offenbacher Kickers vorbei und rangieren auf Tabellenrang zwei. Vor 2.002 Besuchern sorgten Andreas Ivan, Benedikt Koep, Gianluca Korte und Dorian Diring für die Treffer. Übungsleiter Bernhard Trares veränderte die Startelf im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen. Gianluca Korte hat seine Verletzung auskuriert und kehrte für Jannik Sommer zurück in die gewohnte 4-2-3-1-Anfangsformation. Ebenso rückte Kevin Nennhuber für Mirko Schuster in die Anfangself.


Die Buwe begannen sehr engagiert und übernahmen von Beginn an das Zepter. Das erste Ausrufezeichen gab es bereits nach rund 90 Sekunden durch Andreas Ivan, doch sein Schuss ging am Ende klar am langen rechten Pfosten vorbei. Gleich zwei Minuten später die nächste gute Möglichkeit. Marco Meyerhöfer flankte von der rechten Seite, doch in der Mitte rutschte Nicolas Hebisch das Leder über die Innenseite (4.). Meyerhöfer war es auch, der in Minute sieben Torhüter Steve Kroll aus rund 20 Metern prüfte, dieser aber sicher parieren konnte. Nach rund zehn Minuten ging es dieses Mal über die linke Seite, Hassan Amin flankte halbhoch nach innen und wieder war Nicolas Hebisch der Abnehmer. Doch erneut konnte dieser das Spielgerät nicht mehr richtig verarbeiten, sodass Steve Kroll sicher die Chance entschärfte. Nach einer guten Viertelstunde sah Daniel Di Gregorio die zehnte gelbe Karte nach einem Trikotzupfer an Benjamin Himmel. Der daraus resultierende Freistoß aus aussichtsreicher Position war jedoch ungefährlich und zugleich die erste Offensivaktion der Hausherren (18.). Nachdem die Partie zwischenzeitlich etwas abflachte, hatte Dorian Diring die ganz große Möglichkeit den SVW in Front zu schießen. Frei lief er von außen auf Steve Kroll zu, doch sein Vollspannschuss landete nur am Außennetz (26.). Doch nur drei Minuten später klingelte es schließlich im Wormser Gehäuse. Gianluca Korte mit einem strammen Schuss, den Steve Kroll nur nach vorne hatte abklatschen können. Andreas Ivan musste im Anschluss nur noch abstauben (29.). Und die Buwe machten weiter mit dem Offensivspektakel. Wieder ein Freilauf auf Steve Kroll, doch dieses Mal war es Marco Schuster, der nach einer feinen Kombination das Gehäuse letztlich nur um Haaresbreite verfehlte (33.). Nur eine Minute erneut die Blau-Schwarzen. Hassan Amin rückte mit auf und zog aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wurde jedoch noch entscheidend abgefälscht und ging somit knapp am rechten Pfosten vorbei (34.). Auf der Gegenseite waren die Gastgeber nochmals gefährlich. Ein Freistoß von Benjamin Maas aus dem rechten Halbfeld konnte Ricky Pinheiro im Strafraum nicht richtig verwerten, sodass Kevin Nennhuber klären konnte (38.). Vor dem Pausentee passierte nichts mehr, mit einer völlig verdienten 1:0-Führung für die Buwe ging es in die Kabine.

Auch nach der Pause knüpften die Buwe an die Leistung der ersten Hälfte an. Gianluca Korte brachte einen Freistoß gefährlich vor das Tor von Steve Kroll, doch die Wormser Defensive konnte am Ende klären (48.). Immer wieder setzten die Blau-Schwarzen Nadelstiche. Erneut erspielten sich die Buwe einen Hochkaräter. Nach Zuspiel von Andreas Ivan auf den mitgelaufenen Gianluca Korte scheiterte dieser frei am Wormser Torsteher Kroll (55.). Die nächste gute Möglichkeit gehörte wieder den Blau-Schwarzen. Nach einem Befreiungsschlag von Marco Meyerhöfer können die Waldhöfer über Benedikt Koep und Andreas Ivan kontern. Die Hereingabe von Ivan verpasste in der Mitte jedoch Dorian Diring (68.). Was sich angedeutet hatte, trat nun vier weitere Minuten später ein. Die Buwe erhöhten auf 2:0. Nachdem Gianluca Korte an der Grundlinie mehrere Gegenspieler schwindelig gespielt hatte, sah er in der Mitte den freistehenden und kurz zuvor eingewechselten Benedikt Koep. Dieser musste vom 5-Meter-Raum nur noch einschieben (72.). Die Messe schien nun gelesen, denn die Buwe schlugen nur drei Zeigerumdrehungen später wieder zu. Nach einem Flugball von Andreas Ivan auf Dorian Diring passte dieser direkt zu Gianluca Korte. Der Vorlagengeber zum 2:0 traf dieses Mal selbst und stellte somit auf 3:0 (75.). Die Gastgeber ergaben sich ihrem Schicksal, doch die Buwe hatten weiterhin richtig Lust. Dorian Diring mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze, sorgte für Treffer Nummer vier (85.). Am Ende blieb es dabei. Die Buwe gewannen nach einem Offensivspektakel auch in dieser Höhe verdient mit 4:0.

https://www.svw07.de/spielberichte/0-vf ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 02:18

SV Waldhof Mannheim klettert auf Platz zwei

In Worms feierten die Mannheimer am Montagabend mit 4:0 den höchsten Saisonsieg


Von Ronny Ding

Worms. Im "Fernsehspiel" gewann der SV Waldhof bei Wormatia Worms mit seinem höchsten Saisonsieg mit 4:0 (1:0). Torschützen für den SVW waren Andreas Ivan (29.), Benedikt Koep (72.), Gianluca Korte (75.) und Dorian Diring (85.). In der Tabelle belegen die Blauschwarzen erstmals in dieser Saison den zweiten Tabellenplatz. Wie würde Bernhard Trares nach seiner ersten Niederlage als Cheftrainer am letzten Spieltag gegen den FSV Frankfurt in puncto Aufstellung reagieren? Dies war vor dem Anpfiff die Frage.

Begünstigt durch den Spieltermin am Montag hatten sich die in den letzten Tagen noch leicht angeschlagenen Markus Scholz, Kevin Conrad und Nicolas Hebisch rechtzeitig einsatzfähig gemeldet. Der Coach wechselte letztlich auf zwei Positionen. Für den ebenfalls genesenen Korte musste Jannik Sommer weichen und Kevin Nennhuber ersetzte Mirko Schuster in der Innenverteidigung. Bei der Wormatia saßen die Ex-Waldhöfer Giuseppe Burgio, Morris Nag und Steffen Straub allesamt nur auf der Ersatzbank.

Die erste Halbzeit ging klar an die favorisierten Gäste. Schon im gegnerischen Drittel wurde das Wormser Team attackiert und die Rheinhessen produzierten Abspielfehler in Serie. Während die Wormatia meist nur durch Standardsituationen etwas Torgefahr erzeugte, gelangen den Kurpfälzern einige Torabschlüsse. Bei Dorian Diring fehlten noch die berühmten Zentimeter (26.), doch drei Minuten später klingelte es zur verdienten Waldhof-Führung im Wormser Kasten. Korte stürmte über die Außenbahn nach vorne und seine Hereingabe landete nach einem missglückten Klärungsversuch bei Ivan, der zum 0:1 einnetzte (29.).

In der Pause musste der Wormser Sebastian Schmitt mit Verdacht auf Handbruch ausgewechselt werden. Der für ihn eingewechselte Daisuke Ando sorgte gleich für mehr Schwung in der Wormatia-Offensive. Die erste klare Chance im zweiten Abschnitt hatte aber Korte, der an Keeper Steve Kroll scheiterte (55.). Dafür glänzte er dann als Vorlagengeber beim 0:2. Von der Torauslinie legte er auf für Koep, der aus kurzer Distanz traf (72.). Dann traf Korte doch noch selbst. Das 0:3 war die Vorentscheidung (75.) und den Wormsern war der Zahn gezogen. Für das Sahnehäubchen sorgte Diring, der den Ball aus 18 Metern zum 0:4 in den Winkel zirkelte (85.). Wermutstropfen bei den Waldhöfern war lediglich die zehnte gelbe Karte für Daniel di Gregorio, der nun ein Spiel pausieren muss.

Neu terminiert wurde unterdessen am Montag das Derby des SV Waldhof bei der Hoffenheimer U 23. Gespielt wird statt am Freitagabend jetzt am Samstag, den 28. April um 14 Uhr. Gegen den VfB Stuttgart II müssen die Mannheimer am Sonntag, 8.April, ebenfalls um 14 Uhr antreten.

Wormatia Worms: Kroll - Auracher, Kizilyar, Metzger, Stulin - Schmitt (46. Ando), Afari, Maas, Pinheiro (82. Nag) - Himmel, Gösweiner (82. Matsumoto).

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin - Ma. Schuster, Di Gregorio - Diring, G. Korte (81. Deville), Ivan (84. Celik) - Hebisch (62. Koep)

Schiedsrichter: Döring (Brigachtal); Zuschauer: 2002; Tore: 0:1 Ivan (29.), 0:2 Koep (72.), 0:3 G. Korte (75.), 0:4 Diring (85.).

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 42847.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 02:21

0:4 in der EWR-Arena: Wormatia Worms erfolglos gegen Waldhof Mannheim
Von Carsten Schröder
WORMS - Der VfR Wormatia Worms vermochte den Sprung des SV Waldhof Mannheim auf den zweiten Platz der Fußball-Regionalliga nicht zu verhindern. Im Stile einer Spitzenmannschaft fuhren die Waldhöfer am Montagabend in der EWR-Arena als 4:0 (1:0)-Sieger die Punkte ein und lösten so die Offenbacher Kickers auf Platz zwei ab. Wormatia bleibt hauchdünn über der Abstiegszone auf Rang 13.

Schon vorab hatte es Steven Jones anklingen lassen: Mut müsse seine Elf fürs Duell mit dem Aufstiegskandidaten mitbringen, übermütig dürfe sie dabei aber nicht auftreten. Und weiter: „In so einer Partie ist es unheimlich wichtig, wenn man von der Bank nachlegen kann.“ Der Wormatia-Trainer mochte seine Truppe also nicht ins offene Messer laufen lassen, er nahm mit Daisuke Ando einen Offensivmann aus der ersten Elf und schickte Benjamin Maas nach abgesessener Gelbsperre zusätzlich in die Zentrale.

SCHEMA
Wormatia Worms: Kroll – Auracher, Kizilyar, Metzger, Stulin – Afari, Maas – Schmitt (46. Ando), Himmel, Pinheiro (82. Nag) – Gösweiner (82. Matsumoto).

Waldhof Mannheim: Scholz – Meyerhöfer, Nennhuber, Conrad, Amin – Ma. Schuster, di Gregorio – Diring, G. Korte (81. Deville), Ivan (85. Celik) – Hebisch (62. Koep).

Tore: 0:1 Ivan (28.), 0:2 Koep (72.), 0:3 Korte (75.), 0:4 Diring (86.).

Schiedsrichter: Doering (Brigachtal).
Zuschauer: 2002.

Gelbe Karten: Pinheiro, Ando, Himmel / di Gregorio, Amin.
WEITERE MELDUNGEN
WEITERFÜHRENDE LINKS
Ruhiger Auftakt

Okay, zumindest füllte Benjamin Himmel seine sonst defensive Rolle erkennbar offensiv aus. Zielstrebig nach vorne spielten aber erst mal – getreu ihrer Favoritenrolle – nur die Waldhöfer, die auch zwei, dreimal gefährlich im Strafraum der Wormaten auftauchten, dabei aber nicht zum Abschluss kamen. Und so plätscherte das Spiel längst dahin, als dann doch der erste Aufreger kam: Daniel di Gregorio verschaffte Dorian Diring mit einem schnelle Direktpass freie Bahn, der Flügelflitzer setzte die Kugel aber aus 14 Metern ans Außennetz (25.).

Wirklich lange Freude, die erste kritische Szene schadlos überstanden zu haben, hatten die Wormaten aber nicht. Wieder ging es nur drei Minuten später über rechts, diesmal war es Gianluca Korte, der die Kugel flach vors Tor brachte. Der unentschlossene Klärungsversuch landete vor den Füßen von Andreas Ivan, der aus zehn Metern zum 0:1 einschoss.

Noch mal fünf Minuten später hätte Marco Schuster bei einem schnellen Konter sogar nachlegen können, verfehlte aber knapp sein Ziel. Fazit: Die Mannheimer Führung zur Pause war in Ordnung.

Nach der Pause mit zwei Spitzen

Die logische Folge einer bis dahin harmlosen Angriffsleistung der Wormaten: In die zweite Hälfte ging’s doch wieder mit zwei Spitzen. Und der eingewechselte Daisuke Ando hätte eigentlich auch gleich ausgleichen müssen. Auf Flanke von Ricky Pinheiro bekam der Japaner frei am Fünfmeterraum aber die Stirn nicht druckvoll hinter den Ball – vorbei (48.).

Die Szene stand zumindest sinnbildlich für den weiteren Verlauf: Wormatia spielte jetzt mit. Das Risiko schneller Gegenstöße durch die Gäste gehörte da dazu, weil aber mit Steve Kroll beim VfR auch ein Keeper zwischen den Pfosten steht, der mal gegen einen frei zum Abschluss kommenden Gegner pariert (55., Korte), blieb die Sache offen. Zunächst. Eine Viertelstunde vor Schluss war die Messe aber gelesen. Wieder ging’s für die Gäste zwei Mal über rechts zu leicht in den Wormatia-Strafraum, erst vollendete der eingewechselte Benedikt Koep (72.), gleich danach Gianluca Korte (75.). Vier Minuten vor Schluss belohnte sich schließlich noch der immer wieder über rechts wirbelnde Diring selbst, als er die Kugel aus 18 Metern zum 0:4 ins rechte Toreck zirkelte.

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 568466.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 02:26

VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim: Mannheim demontiert Worms - Regionalliga Südwest

Stand: 05.03.2018
| Lesedauer: 2 Minuten

VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim: Mannheim demontiert Worms - Regionalliga Südwest VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim: Mannheim demontiert Worms - Regionalliga Südwest
VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim: Mannheim demontiert Worms - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Mit einem 4:0-Erfolg im Gepäck ging es für den SV Waldhof Mannheim vom Auswärtsmatch beim VfR Wormatia Worms in Richtung Heimat. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

0 Kommentare

Mannheim hatte mit 4:1 gesiegt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Worms mit einer Änderung. Diesmal begann Maas für Ando. Auch Waldhof baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Nennhuber und Korte anstatt Sommer und Schuster.

Andreas Ivan trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Tobias Doering die Akteure in die Pause. In Durchgang zwei lief Daisuke Ando anstelle von Sebastian Bernd Schmitt für den VfR auf. In der 72. Minute brachte Benedikt Koep das Netz für den SV Waldhof Mannheim zum Zappeln. Mit dem 3:0 für den Gast von Gian-Luca Korte hatte das Spiel seinen Sieger in der 75. Minute eigentlich schon gefunden. Bei einem Doppelwechsel in der 82. Minute lösten Morris Nag und Koki Matsumoto die Teamkollegen Ricky Pinheiro Coutinho und Thomas Gösweiner auf dem Feld ab. Die letzten Zweifel der 2.002 Zuschauer am Sieg von Mannheim waren ausgeräumt, als Dorian Diring in der 86. Minute das 4:0 schoss. Ein starker Auftritt ermöglichte Waldhof am Montag einen ungefährdeten Erfolg gegen den VfR Wormatia Worms.

Trotz der Niederlage behält Worms den 13. Tabellenplatz. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Wormatia insgesamt auch nur neun Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

An der Abwehr des SV Waldhof Mannheim ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 25 Gegentreffer musste der SVW bislang hinnehmen. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Mannheim beim Sieg gegen den VfR verlassen, und auch tabellarisch sieht es für Waldhof weiter verheißungsvoll aus. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den SV Waldhof Mannheim, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Mannheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Der VfR Wormatia Worms reist schon am Samstag zum 1. FC Saarbrücken. Für Waldhof geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Astoria Walldorf empfängt.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 11:27

Korte führt SVW auf Platz zwei

Autor: Thorsten Hof (th)06. März 2018
SV Waldhof
Fußball Mannheimer Regionalligist gewinnt 4:0 bei Wormatia Worms und schiebt sich auf den begehrten Relegationsplatz

Starker Auftritt in der Nibelungenstadt: Die Waldhöfer feiern das 2:0 durch Benedikt Koep (Dritter ...
Starker Auftritt in der Nibelungenstadt: Die Waldhöfer feiern das 2:0 durch Benedikt Koep (Dritter von rechts):
© Nix
Worms.Im Kampf um den zur Relegation berechtigenden zweiten Platz in der Regionalliga Südwest hat der SV Waldhof einen ersten Schritt gemacht. Mit dem letztlich souveränen und dann auch in der Höhe verdienten 4:0 (1:0)-Erfolg bei Wormatia Worms verdrängten die Mannheimer gestern Abend vor 2002 Fans die Offenbacher Kickers dank des besseren Torverhältnisses und nutzten damit den jüngsten Ausrutscher des OFC bei den Stuttgarter Kickers. Erfolgsgarant der Mannheimer war Gianluca Korte, der nicht nur unermüdlich den Ball nach vorne trieb, sondern auch das 2:0 von Benedikt Koep vorbereitete und mit dem 3:0 für die Vorentscheidung in der einseitigen Partie sorgte.

Fotostrecke

Andreas Ivan brachte die Blau-Schwarzen in der 29. Spielminute in Führung.
Fotos ansehen 6 Bilder
Fotostrecke
SV Waldhof besiegt Wormatia Worms 4:0

Fußball-Regionalligist SV Waldhof hat mit einem verdienten 4:0 (1:0)-Auswärtssieg am Montagabend bei Wormatia Worms Relegationsplatz zwei erobert.

„Ich freue mich darüber, wie wir heute aufgetreten sind. Das war einfach ein fantastisches Spiel. Auf die Tabelle zu schauen ist aber weiter verboten“, meinte Waldhof-Trainer Bernhard Trares direkt nach Abpfiff. Im Vergleich zur jüngsten Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt veränderte der SVW-Coach seine Formation auf zwei Positionen: In der Viererkette ersetzte Kevin Nennhuber den zuletzt unsicher wirkenden Mirko Schuster, in die Dreierreihe hinter Angreifer Nicolas Hebisch rückte wieder Gianluca Korte, der zuletzt wegen muskulären Problemen pausiert hatte.

Mit Korte im Zentrum der Offensiv-Reihe übernahm der SVW vom Start weg das Kommando, war läuferisch agiler, wollte leidenschaftlicher den Ball und brachte die Wormser durch aggressives Pressing immer wieder unter Druck. Was fehlte, waren zu Beginn die nötige Präzision bei den Hereingaben in den Strafraum oder die berühmten paar Zentimeter, um dem Mitspieler den Ball im gegnerischen Sechzehner einschussreif zu servieren.

Worms viel zu harmlos

Besser machte es Daniel di Gregorio aus dem Mittelfeld, der Dorian Diring auf die Reise schickte, doch der Franzose im SVW-Dress traf aus zehn Metern nur das Außennetz (25.). Der Lohn für den engagierten Auftritt sollte sich aber vier Minuten später einstellen, als die Wormatia-Abwehr eine Korte-Flanke nicht klären konnte und sich der nachrückende Andreas Ivan diese Chance nicht nehmen ließ. Sein Schuss rauschte flach zum 1:0 in den Wormatia-Kasten (29.). Die Wormser, die nur bei ruhenden Bällen für Gefahr vor dem Waldhof-Tor sorgen konnten, hätten sich sogar über einen höheren Halbzeitrückstand nicht beschweren dürfen, doch Marco Schuster verzog links vorbei – wieder hatte di Gregorio einen langen Pass aus dem Mittelfeld gespielt (33.). „Wir haben uns ein paar Dinge vorgenommen, die bisher gut funktionieren. Aber wir müssen weiter versuchen, das nächste Tor zu machen“, wusste auch Co-Trainer Benjamin Sachs, dass die Mannheimer mehr aus ihrer Überlegenheit machen sollten.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts Wesentliches an den Kräfteverhältnissen. Der SVW dominierte, ging aber weiter etwas zu lässig mit seinen Chancen um. So hatte etwa Korte die Möglichkeit zu erhöhen, traf aber relativ unbedrängt nur Wormatia-Torhüter Steve Kroll (55.). Die Wormser, die aus dem Spiel weiter zu keinen Gelegenheiten kamen, vertrauten den Standards von Benjamin Maas – aber auch das sollte nicht reichen. Die Entscheidung leitete dann Korte ein, der sich auf der Torlinie sehenswert bis an den Pfosten dribbelte und den eingewechselten Benedikt Koep bediente – 2:0 (72.). „So etwas macht man intuitiv“, berichtete der Mann des Abends über seinen Geniestreich: „Wir haben heute als Team überzeugt. Ich freue mich riesig, dass es so gut geklappt hat.“

Das 3:0 besorgte der gebürtige Pfälzer Korte dann selbst, nachdem Diring sich auf der rechten Seite durchgespielt hatte (75.). Und auch der unermüdliche Blondschopf, der die Vorlage für Kortes Treffer gegeben hatte belohnte sich für sein engagiertes Spiel: Mit einem sehenswerten Distanzschuss setzte Diring den Schlusspunkt zum 4:0 (85.)

Worms - Waldhof

SV Waldhof: Scholl – Amin, Conrad, Nennhuber, Meyerhöfer – Ma. Schuster, di Gregorio – Ivan (84. Celik), G. Korte (81. Deville), Diring – Hebisch (62. Koep).
Wormatia Worms: Kroll – Stulin, Metzger, Kizilyar, Auracher – Pinheiro (82. Nag), Maas, Afari, Schmitt (46. Ando)– Himmel, Gösweiner (82. Matsumoto).
Tore: 0:1 Ivan (29.), 0:2 Koep (72.), 0:3 Korte (75.), 0:4 Diring (85.)
Beste Spieler: Korte, di Gregorio - Maas, Auracher
Schiedsrichter: Doering (Klengen).
Zuschauer: 2002.
Terminierungen: Das Spiel gegen den VfB Stuttgart II wurde auf den 8. April (14 Uhr) im Carl-Benz-Stadion festgesetzt. Die Partie bei Hoffenheim II wurde auf den 28. April (14 Uhr) nach hinten verlegt.
© Mannheimer Morgen, Dienstag, 06.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 10442.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 11:36

SV Waldhof Mannheim brennt wahres Feuerwerk ab ++ 0:4 (0:1) Sieg bei Wormatia Worms

Die Waldhof-Fans unterstützten ihr Team in Worms in gewohnter Manier.
sport-kurier. So etwas nennt man wohl eine Reaktion. Gleich mit 4:0 (1:0) gewann der SV Waldhof das Derby bei Wormatia Worms

...und rehabilitierte sich für die 0:1-Niederlage am letzten Spieltag gegen den FSV Frankfurt.

"Um gut Fußball zu spielen braucht man natürlich auch einen guten Platz. Und den hatten wir heute", war Trainer Bernhard Trares der Wärmeeinbruch nach dem Schneechaos vom Freitag sicher nicht ungelegen gekommen. Und Trares konnte auch wieder auf Gianluca Korte zurückgreifen, dies machte sich am Montagabend auf dem Feld schnell bemerkbar. Aber nicht nur er, nein die komplette Dreierkette hinter der Sturmspitze mit Andreas Ivan, Dorian Diring und eben Korte stellte die Rheinhessen vor große Probleme.



VfR Wormatia Worms vs.SV Waldhof Mannheim 2018 - Nr. 11 Andreas Ivan (SVW) mit einem Torschuss. AS Sportfotos

Immer wieder rochierten die drei untereinander und waren so ständig und überall auf dem Platz präsent. Sie attackierten den Gegner schon an dessen Strafraum und verhinderten damit einen strukturierten Spielaufbau. Dass sich alle drei auch noch in die Torschützenliste eintrugen, passte so recht ins Bild.

Die ersten Akzente in der Offensive setzte aber der sehr einsatzfreudige Marco Meyerhöfer, der auf der rechten Außenbahn durchmarschierte und die erste Chance durch Nicolas Hebisch vorbereitete (4.). Zwei Minuten später kam Mayerhöfer selbst zum Abschluss, Torwart Steve Kroll konnte aber parieren (6.). Schon zu diesem Zeitpunkt wirkten die Wormser verunsichert und nur einmal kamen sie in der Folge gegen die Waldhof-Defensive durch. Kurz vor dem Strafraum musste Daniel di Gregorio das Foul gegen Benjamin Himmel "ziehen" und handelte sich damit seine zehnte gelbe Karte ein (17.). Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein.

"Wir wollten heute den Waldhof etwas ärgern. Dies ist uns nicht mal im Ansatz gelungen", musste Wormatia-Coach Steven Jones einräumen, der nur kurz nach der Halbzeit mit der Leistung seiner Mannschaft etwas zufriedener sein konnte. "Da waren wir mal kurz dran", meinte er. Zu diesem Zeitpunkt war für die Wormatia auch theoretisch noch alles drin, denn Waldhof führte nur mit 1:0. Den Treffer erzielte Andreas Ivan, der einen Abpraller versenkte (29.). Eine höhere Pausenführung hatten Diring (26., 30.) und Marco Schuster (34.) auf dem Fuß, sie scheiterten jedoch.



VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim - das 2:0 fuer den SVW, v.re. Waldhofs Torschuetze Benedikt Koep gegen die Wormser Perric Afari, Benjamin Maas, Ugurtan Kizilyar und Torwart Steve Kroll. Bild: Berno Nix

In der Pause musste der Wormser Sebastian Schmitt mit Verdacht auf Handbruch ausgewechselt werden. Der für ihn eingewechselte Daisuke Ando sorgte gleich mal für mehr Schwung in der Wormatia-Offensive. Waldhof blieb jedoch cool und unbeeindruckt, was auch den Trainer begeisterte.

"Wir sind ein extrem hohes Tempo gegangen. Natürlich hätten wir früher das 2:0 nachlegen müssen", schob Trares nach. Mit der ersten guten Chance im zweiten Abschnitt scheiterte Korte noch an Keeper Steve Kroll (55.). Dann aber glänzte er als Vorlagengeber zum 0:2. Von der Torauslinie legte er auf für Benedikt Koep, der aus kurzer Distanz traf (72.).

"Dumm angestellt von uns", bemerkte Jones süffisant. Und seine Laune verfinsterte sich noch mehr. Korte traf nur drei Minuten später höchstpersönlich zum 0:3 (75.) und Diring mit dem schönsten Tor des Abends zum 0:4 machte in der Endphase den Deckel drauf (85.). "Den Gegner angelaufen, Chancen herausgespielt, das alles ist uns heute gut gelungen. Es war unter dem Strich eine tolle Leistung von uns", lobte Trares.



VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim, Regionalliga, Torschuetze Benedikt Koep (2:0) dreht jubelnd ab. Bild: Berno Nix

Am kommenden Samstag empfängt der SVW um 14 Uhr zum nächsten Spiel Astoria Walldorf und kann seine gute Ausgangsposition verteidigen, denn mit dem Sieg in Worms sind die Blauschwarzen jetzt Tabellenzweiter.

Wormatia Worms - SV Waldhof 0:4 (0:1)

Wormatia Worms: Kroll - Auracher, Kizilyar, Metzger, Stulin - Schmitt (46.Ando), Afari, Maas, Pinheiro (82.Nag) - Himmel, Gösweiner (82.Matsumoto)
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin - Ma. Schuster, Di Gregorio - Diring, G. Korte (81.Deville), Ivan (84.Celik) - Hebisch (62.Koep)

Tore: 0:1 Ivan (29.), 0:2 Koep (72.), 0:3 G. Korte (75.), 0:4 Diring (85.)
gelbe Karte: Pinheiro, Ando, Himmel / Di Gregorio, Amin
Schiedsrichter: Döring (Brigachtal)
Zuschauer: 2.000

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... worms.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 11:36

SV Waldhof Mannheim brennt wahres Feuerwerk ab ++ 0:4 (0:1) Sieg bei Wormatia Worms

Die Waldhof-Fans unterstützten ihr Team in Worms in gewohnter Manier.
sport-kurier. So etwas nennt man wohl eine Reaktion. Gleich mit 4:0 (1:0) gewann der SV Waldhof das Derby bei Wormatia Worms

...und rehabilitierte sich für die 0:1-Niederlage am letzten Spieltag gegen den FSV Frankfurt.

"Um gut Fußball zu spielen braucht man natürlich auch einen guten Platz. Und den hatten wir heute", war Trainer Bernhard Trares der Wärmeeinbruch nach dem Schneechaos vom Freitag sicher nicht ungelegen gekommen. Und Trares konnte auch wieder auf Gianluca Korte zurückgreifen, dies machte sich am Montagabend auf dem Feld schnell bemerkbar. Aber nicht nur er, nein die komplette Dreierkette hinter der Sturmspitze mit Andreas Ivan, Dorian Diring und eben Korte stellte die Rheinhessen vor große Probleme.



VfR Wormatia Worms vs.SV Waldhof Mannheim 2018 - Nr. 11 Andreas Ivan (SVW) mit einem Torschuss. AS Sportfotos

Immer wieder rochierten die drei untereinander und waren so ständig und überall auf dem Platz präsent. Sie attackierten den Gegner schon an dessen Strafraum und verhinderten damit einen strukturierten Spielaufbau. Dass sich alle drei auch noch in die Torschützenliste eintrugen, passte so recht ins Bild.

Die ersten Akzente in der Offensive setzte aber der sehr einsatzfreudige Marco Meyerhöfer, der auf der rechten Außenbahn durchmarschierte und die erste Chance durch Nicolas Hebisch vorbereitete (4.). Zwei Minuten später kam Mayerhöfer selbst zum Abschluss, Torwart Steve Kroll konnte aber parieren (6.). Schon zu diesem Zeitpunkt wirkten die Wormser verunsichert und nur einmal kamen sie in der Folge gegen die Waldhof-Defensive durch. Kurz vor dem Strafraum musste Daniel di Gregorio das Foul gegen Benjamin Himmel "ziehen" und handelte sich damit seine zehnte gelbe Karte ein (17.). Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein.

"Wir wollten heute den Waldhof etwas ärgern. Dies ist uns nicht mal im Ansatz gelungen", musste Wormatia-Coach Steven Jones einräumen, der nur kurz nach der Halbzeit mit der Leistung seiner Mannschaft etwas zufriedener sein konnte. "Da waren wir mal kurz dran", meinte er. Zu diesem Zeitpunkt war für die Wormatia auch theoretisch noch alles drin, denn Waldhof führte nur mit 1:0. Den Treffer erzielte Andreas Ivan, der einen Abpraller versenkte (29.). Eine höhere Pausenführung hatten Diring (26., 30.) und Marco Schuster (34.) auf dem Fuß, sie scheiterten jedoch.



VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim - das 2:0 fuer den SVW, v.re. Waldhofs Torschuetze Benedikt Koep gegen die Wormser Perric Afari, Benjamin Maas, Ugurtan Kizilyar und Torwart Steve Kroll. Bild: Berno Nix

In der Pause musste der Wormser Sebastian Schmitt mit Verdacht auf Handbruch ausgewechselt werden. Der für ihn eingewechselte Daisuke Ando sorgte gleich mal für mehr Schwung in der Wormatia-Offensive. Waldhof blieb jedoch cool und unbeeindruckt, was auch den Trainer begeisterte.

"Wir sind ein extrem hohes Tempo gegangen. Natürlich hätten wir früher das 2:0 nachlegen müssen", schob Trares nach. Mit der ersten guten Chance im zweiten Abschnitt scheiterte Korte noch an Keeper Steve Kroll (55.). Dann aber glänzte er als Vorlagengeber zum 0:2. Von der Torauslinie legte er auf für Benedikt Koep, der aus kurzer Distanz traf (72.).

"Dumm angestellt von uns", bemerkte Jones süffisant. Und seine Laune verfinsterte sich noch mehr. Korte traf nur drei Minuten später höchstpersönlich zum 0:3 (75.) und Diring mit dem schönsten Tor des Abends zum 0:4 machte in der Endphase den Deckel drauf (85.). "Den Gegner angelaufen, Chancen herausgespielt, das alles ist uns heute gut gelungen. Es war unter dem Strich eine tolle Leistung von uns", lobte Trares.



VfR Wormatia Worms - SV Waldhof Mannheim, Regionalliga, Torschuetze Benedikt Koep (2:0) dreht jubelnd ab. Bild: Berno Nix

Am kommenden Samstag empfängt der SVW um 14 Uhr zum nächsten Spiel Astoria Walldorf und kann seine gute Ausgangsposition verteidigen, denn mit dem Sieg in Worms sind die Blauschwarzen jetzt Tabellenzweiter.

Wormatia Worms - SV Waldhof 0:4 (0:1)

Wormatia Worms: Kroll - Auracher, Kizilyar, Metzger, Stulin - Schmitt (46.Ando), Afari, Maas, Pinheiro (82.Nag) - Himmel, Gösweiner (82.Matsumoto)
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin - Ma. Schuster, Di Gregorio - Diring, G. Korte (81.Deville), Ivan (84.Celik) - Hebisch (62.Koep)

Tore: 0:1 Ivan (29.), 0:2 Koep (72.), 0:3 G. Korte (75.), 0:4 Diring (85.)
gelbe Karte: Pinheiro, Ando, Himmel / Di Gregorio, Amin
Schiedsrichter: Döring (Brigachtal)
Zuschauer: 2.000

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... worms.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 11:43

Waldhof Mannheim gewinnt bei Wormatia im Stile einer Spitzenmannschaft

Von Carsten Schröder
WORMS - Der VfR Wormatia Worms vermochte den Sprung des SV Waldhof Mannheim auf Platz zwei der Fußball-Regionalliga nicht zu verhindern. Im Stile einer Spitzenmannschaft fuhren die Waldhöfer am Montagabend in der EWR-Arena als 4:0 (1:0)-Sieger die Punkte ein und lösten so die Offenbacher Kickers auf Platz zwei ab. Wormatia bleibt hauchdünn über der Abstiegszone auf Rang 13.

Schon vorab hatte es Steven Jones anklingen lassen: Mut müsse seine Elf fürs Duell mit dem Aufstiegskandidaten mitbringen, übermütig dürfe sie dabei aber nicht auftreten. Und weiter: „In so einer Partie ist es unheimlich wichtig, wenn man von der Bank nachlegen kann.“ Der Wormatia-Trainer mochte seine Truppe also nicht ins offene Messer laufen lassen, er nahm mit Daisuke Ando einen Offensivmann aus der ersten Elf, schickte Benjamin Maas nach abgesessener Gelbsperre zusätzlich in die Zentrale.

Okay, zumindest füllte Benjamin Himmel seine sonst defensive Rolle erkennbar offensiv aus. Zielstrebig nach vorne spielten aber erst mal – getreu ihrer Favoritenrolle – nur die Waldhöfer, die auch zwei, dreimal gefährlich im Strafraum der Wormaten auftauchten, dabei aber nicht zum Abschluss kamen. Längst plätscherte das Spiel dahin, als sich dies plötzlich änderte: Daniel di Gregorio verschaffte Dorian Diring mit einem schnellen Direktpass freie Bahn, der rechte Flügelflitzer setzte die Kugel aber aus 14 Metern ans Außennetz (25.).

Wirklich lange Freude, die erste kritische Szene schadlos überstanden zu haben, hatten die Wormaten aber nicht. Wieder ging es nur drei Minuten später über rechts, diesmal war es Gianluca Korte, der die Kugel flach vors Tor brachte. Der unentschlossene Klärungsversuch landete vor den Füßen von Andreas Ivan, der aus zehn Metern zum 0:1 einschoss.

Bei einem schnellen Konter hätte Marco Schuster noch mal fünf Minuten später sogar nachlegen können, verfehlte aber knapp sein Ziel. Fazit: Die Mannheimer Führung zur Pause war in Ordnung, wie auch VfR-Trainer Steven Jones später nicht leugnen konnte: „Wir waren überhaupt nicht im Spiel.“

Der Trainer zog die Konsequenz einer bis dahin harmlosen Angriffsleistung: In die zweite Hälfte ging’s wieder mit zwei Spitzen. Und der eingewechselte Daisuke Ando hätte eigentlich auch gleich ausgleichen müssen. Auf Flanke von Ricky Pinheiro bekam der Japaner frei am Fünfmeterraum aber die Stirn nicht druckvoll hinter den Ball – vorbei (48.).

Die Szene stand zunächst mal sinnbildlich für den weiteren Verlauf: Wormatia spielte jetzt mit. Das Risiko schneller Gegenstöße durch die Gäste gehörte da dazu. Weil aber mit Steve Kroll beim VfR auch ein Keeper zwischen den Pfosten steht, der mal gegen einen frei zum Abschluss kommenden Gegner pariert (55., Korte), blieb die Sache offen. Vorerst.

Eine Viertelstunde vor Schluss war die Messe aber gelesen. Wieder ging’s für die Gäste zwei Mal über rechts zu leicht in den Wormatia-Strafraum, erst vollendete der eingewechselte Benedikt Koep (72.), gleich danach Gianluca Korte (75.). „Das war sehr ärgerlich, weil wir da gut im Spiel waren“, haderte Jones gleich doppelt, habe seine Elf doch „zu naiv die Tore eingefangen“.

Vier Minuten vor Schluss belohnte sich Diring schließlich selbst, als er die Kugel aus 18 Metern zum 0:4 ins rechte Toreck zirkelte. Und dessen Trainer Bernhard Trares mochte mit Blick auf seine Wormatia-Vergangenheit darauf die Finger nicht zu tief in die Wunde legen: „Heute wäre es für jede Mannschaft schwer gewesen, gegen uns zu gewinnen.“ Es war eben tatsächlich der Auftritt einer Spitzenmannschaft.

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 568626.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 11:44

Waldhof Mannheim gewinnt bei Wormatia im Stile einer Spitzenmannschaft

Von Carsten Schröder
WORMS - Der VfR Wormatia Worms vermochte den Sprung des SV Waldhof Mannheim auf Platz zwei der Fußball-Regionalliga nicht zu verhindern. Im Stile einer Spitzenmannschaft fuhren die Waldhöfer am Montagabend in der EWR-Arena als 4:0 (1:0)-Sieger die Punkte ein und lösten so die Offenbacher Kickers auf Platz zwei ab. Wormatia bleibt hauchdünn über der Abstiegszone auf Rang 13.

Schon vorab hatte es Steven Jones anklingen lassen: Mut müsse seine Elf fürs Duell mit dem Aufstiegskandidaten mitbringen, übermütig dürfe sie dabei aber nicht auftreten. Und weiter: „In so einer Partie ist es unheimlich wichtig, wenn man von der Bank nachlegen kann.“ Der Wormatia-Trainer mochte seine Truppe also nicht ins offene Messer laufen lassen, er nahm mit Daisuke Ando einen Offensivmann aus der ersten Elf, schickte Benjamin Maas nach abgesessener Gelbsperre zusätzlich in die Zentrale.

Okay, zumindest füllte Benjamin Himmel seine sonst defensive Rolle erkennbar offensiv aus. Zielstrebig nach vorne spielten aber erst mal – getreu ihrer Favoritenrolle – nur die Waldhöfer, die auch zwei, dreimal gefährlich im Strafraum der Wormaten auftauchten, dabei aber nicht zum Abschluss kamen. Längst plätscherte das Spiel dahin, als sich dies plötzlich änderte: Daniel di Gregorio verschaffte Dorian Diring mit einem schnellen Direktpass freie Bahn, der rechte Flügelflitzer setzte die Kugel aber aus 14 Metern ans Außennetz (25.).

Wirklich lange Freude, die erste kritische Szene schadlos überstanden zu haben, hatten die Wormaten aber nicht. Wieder ging es nur drei Minuten später über rechts, diesmal war es Gianluca Korte, der die Kugel flach vors Tor brachte. Der unentschlossene Klärungsversuch landete vor den Füßen von Andreas Ivan, der aus zehn Metern zum 0:1 einschoss.

Bei einem schnellen Konter hätte Marco Schuster noch mal fünf Minuten später sogar nachlegen können, verfehlte aber knapp sein Ziel. Fazit: Die Mannheimer Führung zur Pause war in Ordnung, wie auch VfR-Trainer Steven Jones später nicht leugnen konnte: „Wir waren überhaupt nicht im Spiel.“

Der Trainer zog die Konsequenz einer bis dahin harmlosen Angriffsleistung: In die zweite Hälfte ging’s wieder mit zwei Spitzen. Und der eingewechselte Daisuke Ando hätte eigentlich auch gleich ausgleichen müssen. Auf Flanke von Ricky Pinheiro bekam der Japaner frei am Fünfmeterraum aber die Stirn nicht druckvoll hinter den Ball – vorbei (48.).

Die Szene stand zunächst mal sinnbildlich für den weiteren Verlauf: Wormatia spielte jetzt mit. Das Risiko schneller Gegenstöße durch die Gäste gehörte da dazu. Weil aber mit Steve Kroll beim VfR auch ein Keeper zwischen den Pfosten steht, der mal gegen einen frei zum Abschluss kommenden Gegner pariert (55., Korte), blieb die Sache offen. Vorerst.

Eine Viertelstunde vor Schluss war die Messe aber gelesen. Wieder ging’s für die Gäste zwei Mal über rechts zu leicht in den Wormatia-Strafraum, erst vollendete der eingewechselte Benedikt Koep (72.), gleich danach Gianluca Korte (75.). „Das war sehr ärgerlich, weil wir da gut im Spiel waren“, haderte Jones gleich doppelt, habe seine Elf doch „zu naiv die Tore eingefangen“.

Vier Minuten vor Schluss belohnte sich Diring schließlich selbst, als er die Kugel aus 18 Metern zum 0:4 ins rechte Toreck zirkelte. Und dessen Trainer Bernhard Trares mochte mit Blick auf seine Wormatia-Vergangenheit darauf die Finger nicht zu tief in die Wunde legen: „Heute wäre es für jede Mannschaft schwer gewesen, gegen uns zu gewinnen.“ Es war eben tatsächlich der Auftritt einer Spitzenmannschaft.

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 568626.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 13:05

Deutliche Abfuhr für Wormatia
Derbyniederlage am Montagabend: Waldhof siegt in Worms mit 4:0 / Nächstes Spiel in Saarbrücken


Maas nimmt Maß! Die Hoffnung auf einen Freistoßtreffer für Wormatia erfüllt sich aber nicht. Foto: Steffen Heumann
Dumm gelaufen! Wer gehofft hatte, dass der SV Waldhof nach der Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt dem Druck des Gewinnenmüssens nicht standhalten würde, sah sich am Montagabend in der EWR-Arena vor offiziell 2.002 Zuschauern getäuscht. Die Mannschaft von Bernhard Trares nutzte die Chance, um nach der Niederlage der Offenbacher bei den Stuttgarter Kickers an den Hessen vorbeizuziehen und sich Platz 2 in der Regionalliga zu schnappen. Wormatia konnte nur phasenweise gegenhalten und hatte kein Konzept, die drohende Niederlage abzuwenden.

Anfangsfeuerwerk überstanden

Das Anfangsfeuerwerk der Gäste überstanden die Hausherren zwar schadlos, aber eigene Chancen blieben Mangelware. Ausgerechnet als sich die Wormaten für ein paar Minuten auf Augenhöhe mit den Blau-Schwarzen bewegten, schlug es im Wormser Tor ein. Zunächst wuchtete Dorian Diring in der 26. Minute das Leder mit vollem Risiko noch gegen das Außennetz. Drei Minuten später gelang Andreas Ivan die Führung. Aus kurzer Distanz schob Mannheims Nummer 11 den Ball flach ins Wormser Gehäuse.

Zurück im Spiel

In der zweiten Halbzeit präsentiert sich die Mannschaft von Steven Jones in besserer Verfassung und findet zurück ins Spiel. Eine Eckenserie lässt Hoffnungen auf den Ausgleich aufkommen. Es dauert bis zur 72. Minute ehe der nächste Treffer fällt. Wieder für Mannheim. Der eingewechselte Benedikt Koep ist Nutznießer nach einem Freistoß zum 2:0. Diesen Schock können die Wormaten nicht mehr verdauen. Schon von der 76. Minute klingelt es erneut im Kasten von Kroll. Gian-Luca Karte hat keine Mühe, wenige Meter vor dem Tor zum 3:0 einzuschieben. Den Schlusspunkt des klaren aber auch verdienten Auswärtssieges setzte erneut Dorian Diring mit einem Distanzschuss wenige Minuten vor dem Abpfiff.

In der Rolle des krassen Außenseiters muss der VfR am Samstag beim Tabellenführer in Saarbrücken bestehen. Der FCS spielt am Dienstag bei den Kickers in Stuttgart. Vielleicht geht ja was im Saarland?

http://nibelungen-kurier.de/deutliche-a ... -wormatia/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Nächste

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534