Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 06.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 13:09

Ex-Essener Koep und Ivan schießen „Waldhof-Buben“ auf Platz zwei
Peter Haidinger 5. März 2018 22:15 Fußball, Regionalliga, Regionalliga Südwest Kommentar hinterlassen 91 Ansichten

In der Regionalliga Südwest gewinnt Mannheim 4:0 bei Wormatia Worms.


Der SV Waldhof Mannheim hat in der Regionalliga Südwest im Rennen um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga einen großen Schritt nach vorne gemacht. Am 27. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Waldhof-Trainer Bernhard Trares im Traditionsduell bei Wormatia Worms 4:0 (1:0) durch und rückte auf den zweiten Tabellenplatz vor. Dank der um vier Treffer besseren Tordifferenz schoben sich die Mannheimer am punktgleichen Konkurrenten Kickers Offenbach vorbei.

Für Ex-Profi Trares, der von 2007 bis 2009 bei Wormatia Worms seine erste Station als Cheftrainer ausübte, war es ein gelungenes Wiedersehen mit dem Ex-Klub. Aus bislang vier Partien unter seiner Regie holten die „Waldhof-Buben“ drei Siege, gingen nur bei der 0:1-Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt leer aus. Während der Winterpause hatte Trares (früher auch FC Schalke 04 U 23) in Mannheim die Nachfolge von Michael Fink angetreten.

Vor 2002 Zuschauern bereitete Waldhofs Mittelfeldspieler Gian-Luca Korte mit einem Schuss aus kürzester Distanz die Führung vor. Den Abpraller von Wormatia-Torhüter Steve Kroll musste Andreas Ivan (29.) nur noch einschieben. Nach der Pause bauten der eingewechselte Benedikt Koep (72./Foto) den Vorsprung aus. Beide Torschützen wechselten vom West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen zu den Waldhof-Buben. Gian-Luca Korte (75.) und Dorian Diring (85.) sorgten für den Endstand.

Die Wormatia, die zuvor aus fünf Spielen zwölf von möglichen 15 Punkten eingefahren hatte, muss weiter um den Klassenverbleib bangen. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt für die Mannschaft von VfR-Trainer Steven Jones lediglich zwei Punkte.

http://www.media-sportservice.de/2018/0 ... latz-zwei/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 06.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.03.2018, 18:51

Heute vor 2 Jahren: Last-Minute-Tor von Balitsch lässt alle Dämme brechen

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
06.03.18 16:18

Hanno Balitsch bei seinem Abschiedsspiel im Juni 2017.
© MANNHEIM24/Peter Kiefer
Mannheim – Der ehemalige Waldhöfer Hanno Balitsch (37) hat in seiner aktiven Karriere 30 Tore erzielt. Wohl nur selten ist der Jubel nach einem Tor aber so groß wie am 6. März 2016 gewesen...

Es gibt Fußballspiele, die nur aufgrund einer einzigen Szene im Gedächtnis der Fans bleiben. So einen speziellen Moment erlebt der SV Waldhof Mannheim am 6. März 2016.

An einem kalten und regnerischen Sonntagnachmittag gastiert das Team des damaligen Waldhof-Trainers Kenan Kocak bei der SpVgg Neckarelz. Auf dem Papier ist die Sache eigentlich klar: Während Neckarelz um die Existenz in der Regionalliga Südwest kämpft, reisen die Mannheimer als selbstbewusster Tabellenführer an.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Die Partie ist wahrlich nichts für Fußball-Feinschmecker gewesen. Auf dem schwer zu bespielenden Rasen ist ein ansehnliches Fußballspiel kaum möglich, nach 90 Minuten steht es noch immer 0:0. Die Gäste scheinen wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu verspielen, doch dann zieht Waldhof-Verteidiger Marcel Seegert in der letzten Minute der Nachspielzeit einfach mal ab...

Neckarelz-Keeper Volkan Tekin kann nur abprallen, SVW-Kapitän Hanno Balitsch steht perfekt und macht das goldene Tor zum Auswärtssieg.

Ob bei den Spielern, beim Betreuerteam oder im Fanblock - es gibt kein Halten mehr! Besonders einprägsam ist die emotionale Reaktion von Markus Christen, der seit Jahren die Spiele im Waldhof-Livestream kommentiert. Das Video wird anschließend zigfach in den sozialen Netzwerken geteilt.



Balitsch hat nach dem verpassten Aufstieg 2016 seine Karriere beendet. Im Juni 2017 hat sich der frühere Bundesliga-Profi, der aktuell für das ZDF arbeitet, mit einem Abschiedsspiel im Mannheimer Carl-Benz-Stadion von den Waldhof-Fans verabschiedet.


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 68281.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Vorherige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534