Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 04.03.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 04.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.03.2018, 22:07

Offenbach patzt - SVW mit Korte auf Platz zwei?

Autor: alex04. März 2018
Gianluca Korte steht heute Abend in Worms wieder im SVW-Kader.
Gianluca Korte steht heute Abend in Worms wieder im SVW-Kader.
© Binder
Mannheim.Bernhard Trares hatte es schon am Freitag prophezeit. „Auch die anderen werden noch Punkte liegenlassen“, sagte der Waldhof-Trainer mit Blick auf Rivale Kickers Offenbach. Und er sollte recht behalten: Am Samstag patzte der OFC mit der 1:2-Niederlage bei Abstiegskandidat Stuttgarter Kickers, aus den vergangenen drei Partien haben die Hessen nur zwei Zähler geholt.

Das eröffnet die große Chance für den Waldhof, mit einem Sieg im Regionalliga-Nachbarschaftsduell am Montagabend bei Wormatia Worms (20.15 Uhr, live Sport1) auf Relegationsplatz zwei vorzustoßen. Realistische Möglichkeiten, hinter dem enteilten Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken (60 Punkte) als zweiter Vertreter der Südwest-Staffel noch die beiden K.o.-Duelle um den Drittliga-Aufstieg zu erreichen, hat hinter Offenbach (50) und dem SVW (47) nach dem 2:0-Erfolg gegen Schott Mainz auch wieder der SC Freiburg II (45).

„Unser Ziel ist es, in Worms ein gutes Spiel zu machen“, wollte sich Trares zur günstigen Tabellenkonstellation generell nicht äußern. Nach dem Abschlusstraining am Sonntagmorgen hatte der Waldhof-Coach aber einige gute Nachrichten zu vermelden: Torhüter Markus Scholz, Abwehrchef Kevin Conrad (Schulter) und Torjäger Nicolas Hebisch meldeten sich nach ihren Blessuren unter der Woche für das Fernsehspiel am Montagabend einsatzbereit, auch Ideengeber Gianluca Korte ist nach seinen muskulären Problemen wieder fit. „Er ist eine Option“, sagte Trares.

Ein Wiedersehen gibt es heute Abend mit Waldhof-Eigengewächs Morris Nag, der bis Saisonende nach Worms ausgeliehen ist. „„Danach dürfen die gerne alles gewinnen, aber in diesem Spiel bin ich zu 100 Prozent Wormate. Schließlich benötigen wir auch jeden Punkt“, sagte der 22-Jährige in der „Wormser Zeitung“. Mit Giuseppe Burgio und Steffen Straub kicken zwei weitere frühere Blau-Schwarze mittlerweile in der Nibelungenstadt.

© Mannheimer Morgen, Sonntag, 04.03.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 09387.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 04.03.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 04.03.2018, 22:19

VfR Wormatia Worms gegen SV Waldhof Mannheim: Personalnews

Veröffentlicht am 04.03.2018 - Kategorien: Regionalliga Südwest

In der Regionalliga steht uns am Montag das „kleine Derby“ zwischen dem VfR Wormatia Worms und dem SV Waldhof Mannheim bevor. Um 20:15 Uhr geht es los und für beide Mannschaften wird es um wichtige Punkte gehen. Die Gastgeber belegen momentan den 13. Tabellenplatz mit 29 Punkten und müssen daher aufpassen, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Die ersten Abstiegsplätze sind nur elf Punkte entfernt, bei der noch zu absolvierenden Restsaison sind das nicht sonderlich viele. Die Gäste aus Mannheim spielen um einen Aufstiegsplatz in der Staffel Südwest: Die ersten beiden Teams spielen in der nach der Saison startetenden Aufstiegsrunde in die 3. Liga. Drei Punkte fehlen dem SV Waldhof noch bis zum zweiten Tabellenplatz.

Thomas Gösweiner ist am Montag mit von der Partie

Trainer Steven Jones muss gegen Mannheim auf einige Spieler verzichten. Aber es gibt auch gute Nachrichten: Wie der Coach verriet, wird Mittelstürmer Thomas Gösweiner mit dabei sein. „Einem Einsatz von Thomy gegen Mannheim steht nichts im Wege“, so Jones am vergangenen Donnerstag. Gösweiner, der in der laufenden Saison bereits zehn Tore erzielte, trainiert derzeit wegen seines Handbruchs mit einer Schiene, damit wird er wohl auch gegen Mannheim zum Einsatz kommen. Auch Offensivkraft Jan-Lucas Dorow könnte am Montag auf dem Platz stehen. Bei dem 24-jährigen hätten sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet und die erlittene Verletzung am Knöchel ist nicht so schlimm, wie zunächst gedacht. „Er ist noch nicht im Mannschaftstraining, trainiert aber schon individuell“, so Jones. Henrik Nagel und Eugen Gopko werden jedoch noch nicht eingreifen können. Und auch bei Felix Reißmann stehen die Chancen schlecht: „Felix hat es nicht geschafft, wegen der Arbeit regelmäßig zu trainieren“, so der Coach.

Es werden dem SV Waldhof am Montag wohl vier Stammspieler fehlen

Der SV Waldhof verlor am vergangenen Wochenende zuhause gegen den FSV Frankfurt mit 0:1 und nutzte die Trainingswoche, um die Niederlage aufzuarbeiten. Wir haben analysiert, was am Samstag gut war und was schlecht war“, so Trainer Bernd Trares, der am Montag wohl auf vier Stammspieler verzichten muss. Kevin Conrad, Nico Hebisch und Markus Scholz waren nur unregelmäßig beim Training dabei und Gianluca Korte konnte überhaupt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Die endgültige Entscheidung wird aber kurz vor dem Spiel fallen. Trares erwartet in Worms einen ähnlichen Gegner wie am vergangenen Spieltag den FSV: „Es wird uns in der Rückrunde noch öfter passieren, dass wir auf Mannschaften treffen, die um ihre Existenz kämpfen. So wird das auch gegen Worms sein“, sagt der frühere Bundesliga-Profi und fügt hinzu: „Im ersten Spiel gegen Walldorf fand ich sie nicht so gut. Gegen Koblenz stand dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Sie haben aggressiv und zweikampfbetont gespielt. Sie werden auch am Montag alles reinhauen – es ist ja auch ein kleines Derby.“

https://www.fussball.com/vfr-wormatia-w ... sonalnews/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534