Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 16.02.18

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 16.02.2018, 08:45

FUSSBALL SV WALDHOF HEUTE ABEND BEIM FSV MAINZ 05 II
Patzer verboten
16. Februar 2018Autor: alex
MANNHEIM/MAINZ.Schneefall, Regen, Nachtfrost – die spätwinterliche Witterung hat auch den Rasen im Mainzer Bruchwegstadion in Mitleidenschaft gezogen. Da, wo der FSV einst unter den Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel echte Fußball-Feste zelebrierte, will heute Abend (20.30 Uhr) Fußball-Regionalligist SV Waldhof bei der U 23 des Bundesligisten einen vielleicht richtungsweisenden Dreier im Kampf um Relegationsrang zwei einfahren. Ob die Partie ausgetragen wird, darüber entscheidet heute früh eine Platzkommission.
Für den Tabellendritten aus Mannheim zählen im Fernduell gegen Kickers Offenbach (am Samstag auswärts bei Aufsteiger Röchling Völklingen) eigentlich nur Siege. Die Südhessen haben aktuell einen Punkt Vorsprung auf den SVW und noch ein Nachholspiel gegen Kassel in der Hinterhand. Soll der Rückstand nicht auf bis zu sieben Zähler anwachsen, darf sich der Waldhof keine Patzer erlauben. „Wir müssen sehr konzentriert und zweikampfbetont spielen und ihnen den Spaß nehmen. Aber wir sind von unserer Leistung überzeugt und wollen das Spiel selbstverständlich gewinnen“, hat SVW-Trainer Bernhard Trares die Zielsetzung klar formuliert.
Unter der Woche schlugen sich zwar einige Mannheimer mit jahreszeittypischen Erkältungen herum, aber es sieht gut aus, dass Trares die Startelf nominieren kann, die beim 3:0-Erfolg bei seinem Debüt zu überzeugen wusste. „Wir haben etwas gutzumachen“, erinnerte Torhüter Markus Scholz an die 1:3-Hinspielniederlage gegen den Mainzer Talentschuppen: „Damals haben wir 1:0 geführt und es danach überhaupt nicht mehr zusammenbekommen. Das war traurig.“ alex

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 00125.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 16.02.2018, 08:50

Weiter gewinnen, um Druck zu machen
FUSSBALL Waldhof hofft gegen Mainz 05 II nach 1:3 aus dem Hinspiel auf Wiedergutmachung

MANNHEIM - (bore). Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim möchte weiter Druck auf die vor ihm liegenden Teams 1. FC Saarbrücken und Kickers Offenbach machen. Das Team von Coach Bernhard Trares muss am heutigen Freitag um 20.30 Uhr beim FSV Mainz 05 II im Bruchwegstadion antreten. Mit einem Sieg würden die Waldhöfer zumindest kurzzeitig wieder auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Offenbach kann am Samstag bei Röchling Völklingen aber nachlegen. Momentan haben die Waldhöfer einen Punkt Rückstand auf die Hessen und ein Spiel mehr ausgetragen.

Trares will nach gutem Einstand nachlegen

Mit dem 3:0-Erfolg zu seinem Regionalligaeinstand beim SVW in der vergangenen Woche gegen die Stuttgarter Kickers war Waldhof-Coach Trares zufrieden. „Nun wollen wir in Mainz nachlegen“, sagt der Trainer. Die Mannheimer wollen sich in Mainz für die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren. Trares wird wohl auf die gleiche Startaufstellung bauen, die zuletzt gegen Stuttgart auf dem Rasen stand.

Die Mainzer, die auf dem siebten Tabellenrang stehen, haben in diesem Jahr ebenfalls schon eine Regionalliga-Partie absolviert. Der FSV II verlor dabei gegen den FC Astoria Walldorf mit 0:4. Die für die vergangene Woche angesetzte Partie gegen Eintracht Stadtallendorf wurde abgesagt.

Waldhof-Schlussmann Markus Scholz warnt dennoch: „Uns erwartet eine spielstarke Truppe mit einem sehr gefährlichen Karl-Heinz Lappe. Den müssen wir in den Griff bekommen.“ Der Mainzer Torjäger hat in dieser Saison schon 16 Treffer erzielt. Scholz betont: „Wir haben aus dem Hinspiel einiges gut zu machen, und wenn wir oben bleiben wollen, müssen wir dort was holen.“

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 527780.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 16.02.2018, 08:58

SV Waldhof will zurück auf den zweiten Platz

Mit einem Sieg heute Abend in Mainz kann Mannheim vorlegen - Hoffe II in Kassel


Gegen Stuttgart erzielte Gian-Luca Korte (l.) das 3:0. Auch heute in Mainz dürften der Torschütze sowie Dorian Diring (r.) in der Waldhöfer Startelf stehen. Foto: vaf

Heidelberg. (rodi/miwi) Den zweiten Sieg unter Trainer Bernhard Trares strebt der SV Waldhof bereits am heutigen Freitagabend um 20.30 Uhr an, wenn die Kurpfälzer im Bruchwegstadion bei der U 23 des FSV Mainz 05 gastieren. Ein Sieg ist fast Pflicht, um die Chance auf die dritte Teilnahme in Folge an den Aufstiegsspielen zu erhalten. Trares sieht einen Vorteil darin, gegenüber der Konkurrenz aus Offenbach vorlegen zu können und spricht von einem "kleinen psychologischen Effekt". Nachdem sich die Hessen mit einem klaren Sieg über Elversberg den zweiten Tabellenplatz am letzten Sonntag zurückholen konnten, kann der SVW diesen wichtigen zweiten Platz in Mainz zumindest für eine Nacht wieder erklimmen.

Seinem Team traut Trares den Sieg bei den Mainzern ohne Wenn und Aber zu. "Ich bin überzeugt von der Qualität in unserer Mannschaft, auch wenn wir auf eine spielstarke Elf treffen, bei der der Druck nicht ganz so hoch ist." Vertrauen schenkt der Coach nach aktuellem Stand der gleichen Formation, die das erste Rückrundenspiel gegen die Stuttgarter Kickers 3:0 gewinnen konnte. Wenn die Null hinten auch diesmal stehen soll, müssen die Mannheimer vor allem die Kreise des FSV-Torjägers Karl-Heinz Lappe (16 Saisontreffer) entscheidend stören. Der Stürmer traf unter anderem auch beim 4:1-Hinspielsieg des FSV.

Nach dem Remis zum Auftakt in die zweite Saisonhälfte gegen den SSV Ulm (1:1) muss die TSG Hoffenheim II am Samstag bei Hessen Kassel antreten. Beim Tabellenletzten soll der erste Dreier im Jahr 2018 her, wenngleich Marco Wildersinn nicht daran glaubt, dass die Aufgabe leicht wird. "Wir haben das Hinspiel gegen Kassel verloren, das wird uns Warnung genug sein", sagt der Trainer der Hoffenheimer U 23.

Im Vergleich zum Ulm-Match fordert Wildersinn "mehr Konsequenz" in der Defensive und der Offensive. Verzichten muss der Coach auf Justin Hoogma nach dessen Gelb-Roter Karte gegen Ulm und Robin Hack, den eine Prellung am Fuß am Training hindert. "Wir haben etwas besser zu machen", sagt Wildersinn und ist zuversichtlich, dass seine junge Mannschaft sich im Vergleich zum ersten Match des Jahres steigern kann.

Der FC-Astoria Walldorf bleibt am Wochenende spielfrei.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 38638.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 16.02.2018, 14:01

SPORTWOCHE ONLINE - alles Wissenswerte aus der Rhein-Neckar-Region

Faschingsumzug 2018 stand unter dem Motto „111 Jahre SV Waldhof!“
(mw) Auch in diesem Jahr waren engagierte Ehrenamtliche Helfer aus dem Umfeld der Fanszene des SV Waldhof wieder aktiv dabei, um unseren Verein bei den Faschingsumzügen in der Region der Kurpfalz zu präsentieren.

Dabei gastierte man erstmals auch in der Mannheimer Schwesterstadt Ludwigshafen. 150 000 Menschen säumten die Straßen und bejubelten den liebevoll gestalteten Wagen des SVW. Allerdings gab es nicht nur Waldhof-Begeisterte am Straßenrand, was man in der Pfalz deutlich zu spüren bekam und zur Kenntnis nahm. Nicht nur deshalb, sondern auch wegen der strengen TÜV-Auflagen in LU, beabsichtigen die Verantwortlichen, zukünftig nicht mehr in LU zu fahren und zu laufen.



Leider mussten die fleißigen Helfer dieses Jahr kurzfristig auf die beiden Haupt-Organisatoren verzichten, da Hartmut Modlinski schwer erkrankte und daher auch Kirsten Bender-Modlinski ausfiel. Außerdem fehlten auch aktuelle Spieler der ersten Mannschaft, was sich im kommenden Jahr hoffentlich wieder ändert. Mit vereinten Kräften und unter der tollen „Ersatz-Leitung“ Sandra Joest, Beate und Gerhard Schaper, konnte wieder ein toller Wagen geschmückt und präsentiert werden. Hierfür besonderen Dank auch an Carsten Rendant und Peter Schaper fürs „Anpacken!“ Für die optische Verschönerung und Gestaltung, in Form von Graffiti am Wagen, war wieder einmal Daniel Hoffner verantwortlich.



Weitere Unterstützer, Beteiligte und Sponsoren waren:
SV Waldhof e.V. (Wurfmaterial), SV Waldhof Spielbetriebs GmbH (Wurfmaterial), PRO Waldhof (Musik-Anlage, Warn-Westen, Spraydosen zum Wagen beschriften), Firma Barth (Anhänger), Fa. Kannewischer (LKW gegen kleine Gebühr), Uwe Vierheller (LKW-Fahrer), Bestattungshaus Sauer (Wurfmaterial), Sören Runke/Fa. Pfeiffer & May (Platten für LKW-Verkleidung), Stadionverwaltung (Unterstellung Arbeitsmaterialien, Getränke), Klaus R. Geschwill (LKW-Sponsoring), die vielen Ordner als Wagenbegleitung, Rico Zimmermann (U23 Team SVW), Firma Suntat/Baktat, Bäckerei Wagenneck aus Mörlenbach und das Fanprojekt, welches uns sowohl mit Bus zum Transport von Waren, Materialien und Personal an beiden Tagen bei den Umzügen zur Verfügung stand!

Besonders der zweite Umzugstag am Faschingsdienstag in Schwetzingen war bei bestem Wetter wieder eine sehr gelungene Veranstaltung!

https://spowo.net/index_news.php?Aktion ... s_ID=32657
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 16.02.2018, 18:47

Scholz: "Wir müssen in Mainz was holen"

Für den SV Waldhof Mannheim steht das erste Auswärtsspiel des Jahres an. Am Freitagabend geht es für die "Buwe" vom Alsenweg gegen die Reserve vom FSV Mainz 05.

Viel besser hätte der Auftakt für Neu-Trainer Bernhard Trares nicht verlaufen können. Mit 3:0 schlugen seine Jungs die Stuttgarter Kickers am vergangenen Wochenende und bereiteten Trares damit einen Auftakt nach Maß. "Wir sind glücklich mit dem 3:0 in die Rückrunde zu starten", so der neue Übungsleiter nach der Partie gegen die Schwaben. Ganz zufrieden war dieser mit seiner Mannschaft allerdings noch nicht und monierte teils zu "schläfrige Phasen" im Spiel.

Diese gilt es in der Auftaktbegegnung des 25.Spieltag der Regionalliga Südwest gegen den FSV Mainz 05 II abzustellen. Das sieht auch SVW-Torhüter Markus Scholz so: "Größtenteils bin ich zufrieden. Allerdings gab es kurze Phasen, in denen wir den Gegner wieder stark gemacht haben. Das müssen wir abstellen." Besonderes Augenmerk wird die Defensive der Mannheimer auf Karl-Heinz Lappe legen müssen. Der Stürmer kam vor der Runde von der Reserve des FC Bayern München zu den Rheinhessen und erzielte bereits 16 Saisontreffer. Damit befindet sich Lappe auf Platz zwei in der Torjägerliste. Zum Vergleich - Andreas Ivan, aktuell treffsicherster Mannheimer, war gerade einmal sechsmal erfolgreich.

Ungern werden sich die Blau-Schwarzen an das Hinspiel zurückerinnern. Dieses ging mit 1:4 im Mannheimer Carl-Benz-Stadion verloren. "Wir haben aus dem Hinspiel einiges wiedergutzumachen. Wenn wir oben dran bleiben wollen, müssen wir in Mainz was holen", gibt Scholz die Marschroute für den Freitagabend vor.

Anstoß ist um 20.30 Uhr im altehrwürdigen Mainzer Bruchwegstadion.

http://www.regenbogen.de/nachrichten/sp ... v-mainz-ii
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 16.02.2018, 23:59

Mainz/Mannheim: Waldhof-Fans beschädigen Regional-Bahn
Freitag, 16.02.2018 Autor: beju/pol
MAINZ/MANNHEIM.Eine Gruppe von Waldhof-Fans hat bei der Anreise zum Spiel gegen Mainz 05 eine Regional-Bahn beschädigt. Das bestätigte die Bundespolizei auf Nachfrage. Demnach sollen die Fans des SV Waldhof mehrere Wagen mit Farbe beschmiert und die Überwachungskameras abgeklebt haben. Nach Angaben der Deutschen Bahn musste der Regional-Express daraufhin zunächst außer Betrieb genommen werden, wodurch es zum Ausfall einer Verbindung von Mainz nach Mannheim kam.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 89314.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2018, 00:44

Hebisch trifft doppelt! SVW gewinnt verrücktes Spiel in Mainz

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
16.02.18 22:20

Nico Hebisch trifft gegen Mainz zweimal. (Archivfoto)
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mainz – Der SV Waldhof hat auch im zweiten Spiel unter Bernhard Trares drei Punkte geholt. Die vielen mitgereisten SVW-Fans sehen in Mainz ein torreiches Spiel:

Durch den 4:2-Auswärtssieg beim FSV Mainz 05 II klettert der SV Waldhof zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Im Mainzer Bruchwegstadion entwickelt sich schon in der Anfangsphase ein unterhaltsames Spiel.

Bernhard Trares muss seine erfolgreiche Elf vom Spiel gegen die Stuttgarter Kickers auf einer Position verändern. Daniel di Gregorio ist aufgrund einer Grippe nicht im Kader, für ihn spielt Jannik Sommer, der seine Chance nutzen sollte.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Nach einer diskutablen Freistoß-Entscheidung von Schiedsrichterin Katrin Rafalski befindet sich die Waldhof-Abwehr im Kollektivschlaf, Torjäger Karl-Heinz-Lappe (5.) steht völlig frei und trifft zur frühen Mainzer Führung. Glück für den SVW: Acht Minuten später kommt erneut Lappe zum Abschluss, diesmal trifft der Angreifer aber nur den Pfosten.

Sommer stark, Hebisch trifft doppelt

In der Folge werden die Mannheimer aber besser. Viel geht über Jannik Sommer, der in der 28. Minute auch den Ausgleich einleitet. Nach einem Zusammenspiel mit Marco Meyerhöfer bedient Sommer Marco Schuster (28.), der den Ball flach ins Tor schießt. Kurz vor der Pause legen die Gäste nach: Andreas Ivan passt von links ins Sturmzentrum, Sommer verpasst, Nico Hebisch (42.) ist da und drückt den Ball zum 2:1 über die Linie.

Die zweite Halbzeit beginnt kurios. Die Mainzer können durch Benjamin Trümmer (50.) zunächst ausgleichen, nur zwei Minuten später fällt die erneute Waldhof-Führung. Über die Stationen Sommer und Korte kommt der Ball zu Hebisch, der ganz cool sein zweites Tor macht.

Nachdem Bote Baku (71.) mit Gelb-Rot vom Platz fliegt, machen die Blau-Schwarzen alles klar. Kevin Conrad besorgt nach einer Ecke den 4:2-Endstand aus Sicht des SVW. Am kommenden Spieltag (Samstag, 24. Februar/15:30 Uhr) empfängt der SV Waldhof im Carl-Benz-Stadion den FSV Frankfurt.

1. FSV Mainz 05 II – SV Waldhof 2:4 (1:2)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Mirko Schuster (69. Nennhuber), Amin (C) - Diring, Marco Schuster - Sommer, Korte, Ivan (83. Deville) - Hebisch (85. Koep)

Tore: 1:0 Lappe (4.), 1:1 Marco Schuster (28.), 1:2 Hebisch (42.), 2:2 Trümmer (50.), 2:3 Hebisch (52.), 2:4 Conrad (76.)

Zuschauer: 1.317

Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Bad Zwesten)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Baku (71.)

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 20678.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2018, 00:51

Waldhof-Offensive in Gala-Form

Autor: Alexander Müller (alex)
16. Februar 2018
Nicolas Hebisch (r.), hier mit Gian-Luca Korte (l.) und Andreas Ivan traf gegen Mainz II zwei Mal.
Nicolas Hebisch (r.), hier mit Gian-Luca Korte (l.) und Andreas Ivan traf gegen Mainz II zwei Mal.
© Binder
Mainz.Die schwarze Serie gegen die zweiten Mannschaften der Fußball-Regionalliga Südwest ist durchbrochen: Mit einem verdienten 4:2 (2:1)-Erfolg beim FSV Mainz 05 II gewann der SV Waldhof gestern Abend nicht nur zum ersten Mal in dieser Saison gegen die U 23 eines Bundesligisten, sondern landete auch einen wichtigen Dreier im Kampf um die Relegationsplätze. Zumindest für eine Nacht zogen die Mannheimer wieder an Kickers Offenbach vorbei auf Rang zwei. Nicolas Hebisch (42., 52.), Marco Schuster (28.) und Kevin Conrad (76.) erzielten die Treffer für den vor allem in der Offensive prächtig aufspielenden SVW.

Trares musste auf die grippekranken Daniel di Gregorio, Christopher Gäng und Simon Tüting verzichten, als Ersatztorwart saß Konstantin Weis auf der Bank. Für di Gregorio rückte Jannik Sommer in die Startformation, Dorian Diring agierte als Sechser neben Marco Schuster – ansonsten lief die gleiche Elf auf, die die Stuttgarter Kickers zum Restrundenauftakt souverän mit 3:0 geschlagen hatte. Nach einer Platzinspektion am Morgen war klar, dass die Partie ausgetragen werden konnte. Weniger reibungslos verlief die Anreise einiger Mannheimer Anhänger: Nach Angaben der Bundespolizei wurde eine Regionalbahn nach Mainz von SVW-Anhängern mit Farbe beschmiert, außerdem wurden demnach die Überwachungskameras abgeklebt.

Im Tiefschlaf nach Anpfiff

Die Partie war kaum auf Betriebstemperatur, da lag der Waldhof schon in Rückstand: Zunächst bekam Mirko Schuster nach einer sauber aussehenden Grätsche einen umstrittenen Freistoß gegen sich gepfiffen, dann pennte die komplette Hintermannschaft bei der schnell ausgeführten Hereingabe – der Mainzer Torjäger Karl-Heinz Lappe schob problemlos zum 1:0 ein (4.). Dabei hatte SVW-Torhüter Markus Scholz im Vorfeld noch ausdrücklich vor dem erfahrenen Stürmer gewarnt.

Doch wie die Trares-Elf auf diesen frühen Nackenschlag reagierte, war imponierend. Die Mannheimer mussten mit ein bisschen Glück noch einen Pfostentreffer von Lappe überstehen (10.) – und drehten die Begegnung danach im Stile eines echten Regionalliga-Spitzenteams. Es war unheimlich viel Bewegung drin in den Angriffsaktionen der Waldhöfer, die den Druck auf die Mainzer immer weiter erhöhten – und fußballerisch sah das viel flüssiger aus als über weite Strecken der bisherigen Saison.

Die SVW-Tore fielen deshalb fast zwangsläufig. Erst traf Nicolas Hebisch noch den Pfosten (18.), doch nach einer herrlichen Kombination über den rechten Flügel über Sommer und Marco Meyerhöfer setzte Marco Schuster das Spielgerät beherzt zum Ausgleich ins lange Eck (28.). Conrad musste zwar noch einmal ein Super-Tackling gegen den enteilten Lappe herausholen (31.), aber insgesamt war die Partie deutlich in Richtung des SVW gekippt. Als der bärenstarke Andreas Ivan wieder einmal auf dem linken Flügel durchgebrochen war, stand Mittelstürmer Hebisch in der Mitte goldrichtig und erzielte die verdiente Pausenführung (42.).

Doch wieder kam der SVW schläfrig aus der Kabine: Lappe bediente Benjamin Trümner, der zum 2:2-Ausgleich einschoss (50.). Das ging viel zu einfach. Zum Glück für die Mannheimer war aber die Offensive an diesem Freitagabend im altehrwürdigen Bruchweg-Stadion absolut auf der Höhe. Fast im Gegenzug verwertete Hebisch eine scharfe Hereingabe von Gianluca Korte zu seinem zweiten Treffer (52.). Hassan Amins Volleyversuch kurz danach strich nur knapp vorbei (56.). Ivan vergab eine weitere gute Gelegenheit (60.).

Bei den Mainzern machte sich Frust breit: Bote Nzuzi Baku musste nach einem Foul an Amin mit Gelb-Rot vom Platz (71.). Die Entscheidung lag in der Luft: Sommers starker Kopfball ging gegen die Latte (73.), FSV-Keeper Finn Dahmen lenkte Hebischs Versuch gerade so um den Pfosten. Den folgenden Korte-Eckball nickte schließlich Abwehrchef Kevin Conrad zum 4:2 für den SVW ein (76.). Der ohnehin lautstarke Waldhof-Block war spätestens jetzt in bester Feierlaune.

SV Waldhof: Scholz – Amin, Conrad, Mi. Schuster (69. ...

SV Waldhof: Scholz – Amin, Conrad, Mi. Schuster (69. Nennhuber), Meyerhöfer – Sommer, Diring, Ma. Schuster, G. Korte, Ivan (83. Deville) – Hebisch (86. Koep).
Tore: 1:0 Lappe (4.) 1:1 Marco Schuster (28.) 1:2 Hebisch (42.) 2:2 Trümner (50.) 2:3 Hebisch (52.) 2:4 Conrad (76.).
Beste Spieler: Lappe/Ivan, Hebisch, Sommer, Korte. – Gelb-Rote Karte: Baku (71.). – Gelbe Karten: Trümner, Mörschel/Diring.
Schiedsrichterin: Katrin Rafalski (Besse).
Zuschauer: 1317.
Nächstes Spiel: SV Waldhof – FSV Frankfurt, Samstag, 24. Februar, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion
© Mannheimer Morgen, Freitag, 16.02.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 00838.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2018, 00:57

FSV Mainz 05 II - SV Waldhof Mannheim: Mannheim trumpft bei Mainz auf - Regionalliga Südwest

Stand: 23:01 Uhr
| Lesedauer: 2 Minuten

1. FSV Mainz 05 II - SV Waldhof Mannheim: Mannheim trumpft bei Mainz auf - Regionalliga Südwest 1. FSV Mainz 05 II - SV Waldhof Mannheim: Mannheim trumpft bei Mainz auf - Regionalliga Südwest
1. FSV Mainz 05 II - SV Waldhof Mannheim: Mannheim trumpft bei Mainz auf - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Am Freitag verbuchte der SV Waldhof Mannheim einen 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05. Das Hinspiel hatte Mainz bei Mannheim mit 3:1 für sich entschieden.

0 Kommentare

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der 1. FSV Mainz 05 II mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Trümner und Häusl für Neubauer und Breitenbach. Auch der SV Waldhof Mannheim baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Hebisch, Sommer, Schuster und Schuster anstatt Nennhuber, Mayer, Di Gregorio und Koep.

1.317 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Mainz schlägt – bejubelten in der vierten Minute den Treffer von Karl-Heinz Lappe zum 1:0. Marco Schuster schoss für Mannheim in der 28. Minute das erste Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Nicolas Hebisch den FSV II, als er das Führungstor für Waldhof erzielte (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Raffael Cvijetkovic war nach Wiederbeginn Jannik Mause für den 1. FSV Mainz 05 II im Spiel. Benjamin Trümner witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für den Gastgeber ein (50.). Drei Minuten später ging der SV Waldhof Mannheim durch den zweiten Treffer von Hebisch in Führung. Für das 4:2 des Gastes sorgte Kevin Conrad, der in Minute 76 zur Stelle war. Als Schiedsrichter Katrin Rafalski die Begegnung schließlich abpfiff, war Mainz vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Die Not des Absteigers wird immer größer. Gegen Mannheim verlor der FSV II bereits das vierte Ligaspiel am Stück. Trotz der Niederlage behält der 1. FSV Mainz 05 II den siebten Tabellenplatz.

Die Saison von Waldhof verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SVW nun schon 15 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst sieben Niederlagen setzte. Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Waldhof Mannheim nun auf dem zweiten Platz steht. Am kommenden Samstag trifft Mainz auf den 1. FC Saarbrücken, Mannheim spielt am selben Tag gegen den FSV Frankfurt.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... dwest.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.02.18

Beitragvon Pressesprecherin » 17.02.2018, 02:51

Der SVW knüpfte an den souverän eingefahrenen Sieg vom vergangenen Mittwoch an und entführt auch aus dem ersten Spiel in der Fremde, durch einen 2:4-Sieg (1:2) bei der Mainzer Reserve, drei Punkte. Durch diesen Sieg rangieren die Buwe damit erneut vorübergehend auf Platz 2. Vor 1.315 Besuchern sorgten Nicolas Hebisch mit einem Doppelpack, Marco Schuster und Kevin Conrad für die Treffer auf Seiten der Blau-Schwarzen.

Cheftrainer Bernhard Trares stellte im Vergleich zum Auftaktsieg auf einer Position um. Für den krankheitsbedingt ausfallenden Daniel Di Gregorio rückte Jannik Sommer in die 4-2-3-1 Anfangsformation.


Das Spiel begann etwas holprig, den besseren Start hatten die Hausherren. Und mit der ersten Möglichkeit konnten diese bereits in Führung gehen. Ein schnell ausgeführter Freistoß der Mainzer aus halbrechter Position konnte Torjäger Karl-Heinz Lappe per Kopf schon früh im Gehäuse von Markus Scholz unterbringen (4.). Die Entstehung des Freistoßes war dabei durchaus diskutabel. Die Buwe konnten allerdings nur drei Minuten später selbst das erste Ausrufezeichen setzen. Mirko Schuster mit der Kopfballmöglichkeit nach einer Ecke von Jannik Sommer (7.). Auch Hassan Amin setzte per Distanzschuss von der Strafraumgrenze die nächste Duftmarke (11.). Dass Karl-Heinz Lappe fast im Gegenzug aus kurzer Distanz den Pfosten traf und das 2:0 auf dem Fuß hatte, zeigt, dass die Partie lebendiger wurde (13.). Andreas Ivan probierte es auf Seiten des SVW mit einem Schuss auf den kurzen Pfosten, den 05-Schlussmann Finn Dahmen noch zur Ecke lenken konnte (16.). Die ganz große Möglichkeit zum Ausgleich hatte Jannik Sommer, der zunächst von Nicolas Hebisch fein in Szene gesetzt wurde. Sommer zog Richtung 5-Meter-Raum und passte quer, doch in höchster Not konnte die Situation geklärt werden (18.). Und immer weiter die Buwe. Andreas Ivan per Freistoß und Jannik Sommer mit einem missglückten Distanzschuss nach einer Ecke sorgten für zunehmenden Druck auf die Mainzer Defensive (19.). In Minute 28 war es dann soweit! Marco Schuster stand in der gefährlichen Zone frei und konnte sich Richtung Tor drehen. Mit einem Flachschuss in das lange Eck aus kürzester Distanz traf dieser zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Die Partie beruhigte sich zunächst etwas, doch drei Minuten vor dem Pausentee schlugen die Buwe erneut zu! Der agile Andreas Ivan tankte sich auf der linken Seite durch und drang in Richtung 16-Meter-Raum, ehe er den Ball querlegte und in Nicolas Hebisch einen Abnehmer fand. Der Angreifer brauchte das Leder nur noch über die Linie zu bugsieren und drehte somit die Begegnung (42.).

Mit dieser 2:1-Führung ging es in die Kabine. Doch besser kamen aus dieser zunächst erneut die Gastgeber. Benjamin Trümner wurde freistehend bedient und traf aus halblinker Position in die lange Ecke und ließ Keeper Markus Scholz damit keine Abwehrmöglichkeit (50.). Doch der Treffer ließ die Buwe erneut kalt. Nur 90 Sekunden war wieder Nicolas Hebisch zur Stelle, der wiederum im 5-Meter-Raum goldrichtig stand und die exzellente Hereingabe von Gian-Luca Korte zur 3:2-Führung verwerten konnte (52.). Der Ball lief weiter bei den Blau-Schwarzen. Nicolas Hebisch setzte Hassan Amin auf der linken Außenbahn in Szene. Andreas Ivan, der den Pass im Zentrum abnahm, konnte den Ball jedoch nicht mehr gefährlich auf das Tor bringen (62.). Gefährlich wurde es kurze Zeit auch Mitte des zweiten Abschnitts als Andreas Ivan den Ball nach innen gab und Mainz-Schlussmann Finn Dahmen den scheinbar sicheren Ball zunächst nicht festhalten konnte, diesen aber in höchster Not noch im Nachfassen hatte (70). Nur eine Minute später mussten die Gastgeber fortan in Unterzahl weiterspielen. Bote Baku sah die Ampelkarte (71.). Die nächste Möglichkeit zum vierten Treffer hatte wiederum der glänzend aufgelegte Nicolas Hebisch. Nach Flanke von Marco Meyerhöfer köpfte dieser den Ball an den linken Pfosten (74.). Doch nur drei Minuten später fiel auch Treffer Nummer vier! Nach Ecke von Jannik Sommer, verlängerte zunächst Marco Schuster, ehe Kevin Conrad in die Maschen einköpfte und damit für die Vorentscheidung sorgte (76.).

Am Ende blieb es schließlich beim hochverdienten 4:2-Auswärtserfolg bei der Mainzer Reserve.

https://www.svw07.de/spielberichte/2-1- ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534