Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.02.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 03:52

Trares weiß, was der Gegner vorhat

REGIONALLIGA SV Waldhof winkt gegen die Stuttgarter Kickers Sprung auf Platz zwei

MANNHEIM - (bore). Es wird wieder ernst: Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim empfängt am heutigen Mittwochabend im Carl-Benz-Stadion in einem Nachholspiel zu Beginn der Restrückrunde die Stuttgarter Kickers. Anpfiff ist um 19 Uhr.

„Nach vier Wochen harter Arbeit freuen wir uns, dass es endlich wieder losgeht“, sagt Waldhof-Kapitän Hassan Amin, er betont: „Wir spielen vor heimischem Publikum und sind zu Hause nur schwer zu schlagen.“ Doch der afghanische Nationalspieler weiß auch: „Die Kickers werden mit Sicherheit kompakt stehen, die Räume eng machen und aggressiv zu Werke gehen. Da gilt es für uns, dagegenzuhalten und geduldig zu sein, auf unsere Chance zu warten, um dann zuzustechen.“

Im Hinspiel verloren die Waldhöfer, die momentan den dritten Tabellenrang belegen, in Stuttgart mit 1:2. Die Kickers kommen zwar nur als Tabellen-14. ins Carl-Benz-Stadion, doch stehen schon voll im Saft. Am vergangenen Samstag gewannen die Kickers eine Nachholbegegnung gegen den TuS Koblenz souverän mit 3:0. „Die Stuttgarter haben aus einer kompakten Defensive heraus gespielt“, hat der neue Waldhof-Coach Bernhard Trares vor Ort Erkenntnisse über den nächsten Gegner gezogen.

Personell sieht es beim SVW wie folgt aus: Neben den Langzeitverletzten Michael Schultz, Raffael Korte und Jesse Weippert ist der Einsatz von Benedikt Koep fraglich. Der Angreifer plagt sich mit einer Erkältung herum. Jannik Sommer, der sich in der Vorbereitung einen Außenbandanriss zuzog, befindet sich im Aufbautraining. Doch auch mit dem aktuellen Kader will der SVW vor eigenem Publikum die drei Punkte holen.

Amin will den optimalen Start in die Restrückrunde

„Wir haben verinnerlicht, wie der neue Trainer spielen möchte, waren eine Woche lang im Trainingslager und haben uns dort den letzten Schliff geholt. Die Testspiele haben wir allesamt erfolgreich bestritten“, sagt Waldhof-Kapitän Hassan Amin – und will nun mit seinem Team einen optimalen Start in die Restrückrunde schaffen.

Vor der Partie hat der SV Waldhof die 2000. Dauerkarte für die restliche Saison verkauft. Schon mit einem Punktgewinn könnten sich die Mannheimer auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 506980.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 17:30

LIVE! SV Waldhof empfängt Stuttgarter Kickers

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
07.02.18 10:20

Auch die Waldhof-Fans freuen sich auf den Start in die Rest-Rückrunde.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Zum Jahresauftakt empfängt der SV Waldhof Mannheim die Stuttgarter Kickers. Mit dem Live-Ticker von MANNHEIM24 verpasst Du kein Tor.

>>> Aktualisieren <<<

SV Waldhof – Stuttgarter Kickers -:- (Mittwoch, 7. Februar/19 Uhr, Carl-Benz-Stadion)

Tore:

Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel)

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

+++ Der SV Waldhof hat mit den Stuttgartern noch eine Rechnung offen. Schließlich haben die Kickers das Hinspiel mit 2:1 für sich entschieden.

+++ Neben den Langzeitverletzten Raffael Korte, Michael Schultz und Jesse Weippert ist auch der Einsatz von Stürmer Benedikt Koep fraglich. Der Publikumsliebling hat mit einer Grippe zu kämpfen.

+++ Die Stuttgarter Kickers befinden sich indes mitten im Abstiegskampf, haben allerdings am Samstag Selbstvertrauen getankt. In Koblenz haben die Schwaben einen 3:0-Auswärtssieg gefeiert.

+++ Für die drittplatzierten Mannheimer, die in der Vorbereitung ein Trainingslager in Portugal absolviert haben, ist es das erste Pflichtspiel im Jahr 2018. „Wir haben sehr hart gearbeitet und haben vor allem im Trainingslager viele Einheiten absolviert. Wir freuen uns, dass es jetzt los geht“, sagt Waldhof-Coach Bernhard Trares, der in der Winterpause Michael Fink abgelöst hat. Hier findest Du einen ausführlichen Vorbericht.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker! Hier erfährst Du alles zur Regionalliga-Partie SV Waldhof Mannheim gegen Stuttgarter Kickers (Mittwoch, 7. Februar/19 Uhr).

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 93420.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 17:40

SVW scoutet Torwart-Nachwuchstalente

Der SV Waldhof Mannheim führte unter der Leitung von Torwarttrainer Dennis Tiano einen Torwartsichtungstag durch.

Insgesamt nahmen 31 Torhüter aus den umliegenden Vereinen teil. Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Leistungsfähigkeit aller Teilnehmer durch das Torwarttrainer-Team des SV Waldhof Mannheim detailliert geprüft. Einige der Teilnehmer werden in der 2. Phase zum separaten Torwarttraining in den jeweiligen Altersstufen eingeladen.
„Mithilfe des Sichtungstages möchten wir Torwarttalente schneller scouten und für den SV Waldhof Mannheim begeistern. Ziel muss es sein, die Qualität der Torwartausbildung zu steigern, um so Jugendtorhüter an die Lizenzmannschaft heranführen zu können,“ so Dennis Tiano.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Torwart-Sichtungstag.

https://www.svw07.de/aktuelles/svw-scou ... chstalente
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 23:17

Erfolgreiches Trares-Debüt: SV Waldhof schlägt Stuttgarter Kickers!

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
07.02.18 20:48

© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Der SV Waldhof Mannheim ist mit einem Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers ins Jahr 2018 gestartet. Bereits früh dürfen die SVW-Fans jubeln.

Durch den 3:0-Sieg gegen die Stuttgarter Kickers übernimmt das Team um Kapitän Hassan Amin, das zwei Spiele mehr absolviert hat als Konkurrent Kickers Offenbach, zumindest vorübergehend den zweiten Platz (>>> Der Ticker zum Nachlesen).

Fotos: SV Waldhof gegen Stuttgarter Kickers

Der neue Waldhof-Coach Bernhard Trares setzt bei seinem Debüt unter anderem auf Marco Schuster, der nach seiner langen Verletzungspause erstmals in der Startelf steht. Die Mannheimer sind trotz der Witterungsbedingungen sofort auf Betriebstemperatur.

Hebisch und Ivan treffen

Nachdem ein Schuss von Andreas Ivan noch abgeblockt wird, ist Nico Hebisch (2.) zur Stelle und schießt das Leder flach ins linke Eck zur frühen Waldhof-Führung. Während die Stuttgarter wie zu erwarten sehr tief stehen, machen die Hausherren das Spiel. Das Problem: Die Trares-Elf kreiert zu wenig Chancen.

Nach rund 20 Minuten rücken die Schwaben etwas auf und werden mutiger, doch fünf Minuten vor der Pause machen die Blau-Schwarzen das so wichtige zweite Tor. Daniel di Gregorio sieht die Lücke und schickt Andreas Ivan, der erst einen Kickers-Verteidiger abschüttelt und dann auch noch Keeper Christia Ortag überwindet - 2:0 für den SVW.

Korte macht alles klar

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die 4.116 Zuschauer im Carl-Benz-Stadion sehen ein sehr zähes Spiel, das von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten geprägt ist. Unter dem Strich ist der Heimsieg nie wirklich gefährdet, da auch die Stuttgarter offensiv kaum stattfinden. Neun Minuten vor dem Ende trifft Gianluca Korte zum 3:0, was gleichzeitig auch der Endstand ist.

Am kommenden Spieltag gastiert der SV Waldhof beim FSV Mainz 05 II (Samstag, 16. Februar/20:30 Uhr).

SV Waldhof – Stuttgarter Kickers 3:0 (2:0)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Mirko Schuster, Amin (C) - Diring (84. Koep), Marco Schuster, di Gregorio - Korte, Ivan (61. Mayer) - Hebisch (72. Tüting)

Stuttgarter Kickers: Ortag – Garnier, Jäger, Feisthammel, Döringer (69. Meiser) – Müller (74. Badiane), Hirsch- Schwarz (46. Hammel), Abruscia (C), Klauß – Tunjic

Tore: 1:0 Hebisch (2.), 2:0 Ivan (40.), 3:0 Korte (81.)

Zuschauer: 4.116

Schiedsrichter: Marcel Gasteier (Weisel)

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 94657.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 23:29

Mannheim: SV Waldhof gewinnt 3:0 gegen Stuttgarter Kickers

Autor: cbaMittwoch, 07.02.2018
SV Waldhof vs. Kickers
Andreas Ivan und Gian-Luca Korte jubeln nach dem 2:0 durch ein Eigentor der Stuttgarter Kickers.
© AS Sportfoto/ Binder
Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim hat am Mittwochabend mit 3:0 Toren gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen. Das erste Tor für die Mannheimer schoss Nicolas Hebisch in der zweiten Spielminute. Ein Eigentor der Gäste sorgte in der 40. Minute im Carl-Benz -Stadion für die 2:0-Führung. In der zweiten Halbzeit traf schließlich Gianluca Korte in der 81. Minute und bescherte so den Endstand von 3:0 Toren am 24. Spieltag der Regionalliga Südwest.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 88916.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 23:35

Waldhof Mannheim klettert auf Platz zwei

Einstand nach Maß für Waldhof-Trainer Trares beim 3:0-Heimsieg gegen Stuttgarter Kickers.
Ein besseres Debüt hätte sich Waldhof Mannheims neuer Trainer Bernhard Trares in der Regionalliga Südwest nicht wünschen können. In einer vorgezogenen Partie vom 24. Spieltag gelang dem 52-jährigen Ex-Profi mit dem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Stuttgarter Kickers im ersten Spiel nach der Winterpause ein Start nach Maß.

Nicolas Hebisch (2.) brachte die Gastgeber im Carl-Benz-Stadion mit seinem fünften Saisontreffer bereits früh auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause bauten die Hausherren durch ein Eigentor von Stuttgarts Abwehrspieler Daniel Döringer (40.) die Führung aus. Für die Entscheidung sorgt kurz vor dem Ende Gianluca Korte (81.). Damit revanchierten sich die Waldhof-Buben für die Hinspiel-Niederlage (1:2) und kletterten zumindest bis Sonntag auf Platz zwei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigt.

Die Stuttgarter Kickers, trainiert von Francisco Paco Vaz, konnten nach dem jüngsten 3:0-Auswärtserfolg im Nachholspiel bei der TuS Koblenz nicht nachlegen und verpassten damit den Sprung auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

http://www.4-liga.com/nachrichten-waldh ... 36243.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 07.02.2018, 23:57

Auftakt nach Maß - Sieg gegen die Kickers


Der SVW gewinnt die Auftaktbegegnung der Restrückrunde vor heimischer Kulisse mit 3:0 (2:0) und rangiert damit zumindest vorübergehend auf Platz 2. Vor 4.116 Besuchern sorgten Nicolas Hebisch, Gian-Luca Korte und ein Eigentor für die Treffer. Cheftrainer Bernhard Trares stellte im Vergleich zu der Startelf, welche zum Abschluss des Vorjahres eine 2:0-Niederlage bei der Freiburger Reserve hinnehmen musste, auf drei Positionen um. Mirko Schuster, Marco Schuster und Nicolas Hebisch rückten in die 4-2-3-1 Startformation.


Die Buwe begannen furios. Dorian Diring konnte bereits nach einer halben Minute in die gefährliche Zone eindringen. Und nur eine Minute später zappelte das Leder im Tor von Torhüter Christian Ortag. Marco Meyerhöfer konnte mit einer schönen Hereingabe von der rechten Seite Andreas Ivan bedienen. Dessen Schuss wurde zunächst geblockt, doch mit dem zweiten Versuch konnte schließlich Nicolas Hebisch mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze ins lange Eck vollstrecken (2.). Der SVW blieb weiter dran. Die nächste Offensivaktion hatte Marco Schuster, der von halblinker Position nach innen zog, allerdings über das Gehäuse schoss (4.). Die nächsten Duftmarken setzten Andreas Ivan (7.) und Marco Meyerhöfer mit Schüssen aus der halblinken, sowie halbrechten Seite (8.). Mitte des ersten Abschnitts flachte die Partie etwas ab, doch die Buwe hatten nach wie vor alles im Griff. Von den Kickers kam kaum etwas in Sachen Offensivaktionen. Erst nach einer halben Stunde kam Gästestürmer Mijo Tunjic aussichtsreich zum Abschluss, doch dessen Schuss wurde von Kevin Conrad geblockt und somit entschärft. Die nächste Möglichkeit hatten aber die Hausherren – und was für eine. Der SVW erhöhte auf 2:0 durch ein Eigentor von Außenverteidiger Daniel Döringer. Diesem ging eine feine Einzelaktion von Andreas Ivan voraus, der zunächst den Schuss antäuschte, allerdings den Ball nach innen passte. Schließlich unterlief Döringer dann das Eigentor.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Buwe hellwach. Daniel Di Gregorio und Marco Schuster prüften den Kickers-Schlussmann Christian Ortag (46./47.). Nach einer guten Stunde Spielzeit hatte Nicolas Hebisch die Riesenmöglichkeit auf 3:0 zu stellen. Aus abseitsverdächtiger Position lief er frei auf Christian Ortag zu, scheiterte jedoch an diesem. Die erste nennenswerte Aktion der Kickers in der zweiten Hälfte hatte Alessandro Abruscia. Dessen Schuss aus rund 20 Metern ging jedoch klar am Gehäuse von Markus Scholz vorbei (65.). Der eingewechselte Daniel Hammel hatte die nächste Strafraumaktion. Mit dem Rücken zum Tor konnte er allerdings nichts Zwingendes ausrichten (78.). Besser machten es nur drei Minuten später wieder einmal die Buwe. Nach der Hereingabe von Patrick Mayer von der linken Seite stand Gian-Luca Korte völlig blank. Seinen ersten Versuch konnte Christian Ortag noch entschärfen, doch der Nachschuss saß schließlich und es stand 3:0 (81.). Die Gäste hatten wiederum nur kurze Zeit später in Person von Mijo Tunjic die Chance zu verkürzen, doch Markus Scholz konnte den Fernschuss noch über die Latte lenken (83.).

Ansonsten passierte nichts mehr, am Ende blieb es gegen harmlose Stuttgarter beim souveränen und hochverdienten 3:0-Heimerfolg.

https://www.svw07.de/spielberichte/3-sv ... er-kickers
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534