Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 06.02.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 06.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.02.2018, 12:31

FUSSBALL MIT DER PARTIE GEGEN DIE STUTTGARTER KICKERS SETZT DER SV WALDHOF AM MITTWOCH DIE REGIONALLIGA-RÜCKRUNDE FORT
Amin: „Heiß auf den Neustart“
06. Februar 2018Autor: Thorsten Hof (th)
SVW-Kapitän Hassan Amin (Nr. 3, mit Andreas Ivan und Marco Meyerhöfer) will auch am Mittwoch wieder ...
SVW-Kapitän Hassan Amin (Nr. 3, mit Andreas Ivan und Marco Meyerhöfer) will auch am Mittwoch wieder jubeln.
© Binder
MANNHEIM.Die Erkältung, die Bernhard Trares aus dem Trainingslager in Portugal mitgebracht hat, liegt weiter etwas auf den Stimmbändern des neuen Waldhof-Trainers und auch Angreifer Benedikt Koep musste in den vergangenen Tagen wegen einer Grippe pausieren. Doch ansonsten stehen beim Fußball-Regionalligisten vor dem Start der restlichen Rückrunde am Mittwochabend gegen die Stuttgarter Kickers (19 Uhr, Carl-Benz-Stadion) alle Ampeln auf grün. „Wir haben viel gearbeitet und hatten zuletzt ein tolles Trainingslager. Aber jetzt freuen wir uns auch darauf, dass es endlich wieder um Punkte geht. Alle sind heiß“, bringt Kapitän Hassan Amin die Stimmungslage bei den Blau-Schwarzen auf den Punkt.
Dass es dabei gleich mit einem Flutlichtspiel losgeht, ist zusätzlich ganz nach dem Geschmack des Außenverteidigers. „Da kommt echte Waldhof-Stimmung auf“, hofft der SVW-Spielführer auf den nötigen Zuspruch von den Rängen, um die Aufholjagd Richtung Relegationsplatz entsprechend erfolgreich beginnen zu können. Und auch Coach Trares lässt sein Pflichtspiel-Debüt trotz der vorhergesagten Eisschrank-Temperaturen alles andere als kalt. „Auch für mich ist das natürlich etwas Besonderes“, hofft der Nachfolger von Michael Fink auf ein Erfolgserlebnis bei seinem ersten offiziellen Einsatz auf der Waldhof-Bank. Schließlich sollen sich viereinhalb Wochen harte Trainingsarbeit auszahlen und die Handschrift des neuen Chefs erkennbar sein.
„Stabilere Grundordnung“
„Ich denke, wir haben im Vergleich zum Beginn der Wintervorbereitung nun mehr Stabilität in der Grundordnung und auch in den offensiven Abläufen haben wir uns verbessert“, schildert der 52-Jährige seine bisherigen Eindrücke. Zudem wird der Ex-Profi aller Voraussicht nach wie in den letzten Tests mit einem 4–2–3–1-System spielen lassen. „Wir sind vorbereitet“, betont Trares.
Dazu gehört natürlich auch, dass der Chef den kommenden Gegner bei seinem jüngsten 3:0-Sieg in Koblenz persönlich beobachtet hat. „Ich habe eine Mannschaft gesehen, die extrem aus der Defensive agiert hat, dann das Spiel aber mehr und mehr in die Hand genommen und am Ende verdient mit 3:0 gewonnen hat“, berichtet Trares. „Die Kickers haben zudem einige gute Spieler, auf die wir aufpassen müssen – aber die haben wir auch“, vertraut der Waldhof-Coach auf die eigenen Stärken.
Diese Qualität attestiert dem Kader auch der Sportliche Leiter Jochen Kientz. Und genau deshalb habe man sich auch trotz des Abgangs von Lukas Kiefer entschieden, keinen Winter-Neuzugang zu holen, betont der neue Sportchef auf der Geschäftsstelle am Alsenweg. „Es hätte jemand sein müssen, der uns direkt weiterhilft“, sagt Kientz. Doch diese Spieler kommen im Winter eben selten auf den Markt – oder sind kaum finanzierbar. Zudem konnte der SVW keinen Abnehmer für Dennis Rothenstein finden, um weiteren Spielraum zu schaffen.
Nun soll es also der aktuelle Kader richten, zu dem nach seiner Bänderverletzung bald auch wieder Flügelspieler Jannik Sommer gehören wird. Über einen Vertreter für Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer – die einzige Leerstelle im Teamgefüge – will sich Trainer Trares erst konkrete Gedanken machen, falls der Ernstfall eintreten sollte. „Das werden wir dann sehen“, fokussiert sich der Coach allein auf die anstehende Aufgabe, die auch von den winterlichen Temperaturen nicht beeinflusst werden soll. Laut der Stadionverwaltung sei der Rasen trotz der Nachtfröste in einem guten Zustand, einer Austragung der ersten Regionalliga-Partie 2018 soll demnach nichts im Wege stehen.
STAMMFORMATION STEHT
Während der Vorverkauf für die Partie gegen die Kickers noch etwas verhalten läuft, konnte gestern die 2000. Dauerkarte abgesetzt werden. Zum Vergleich: Am Ende der vergangenen Spielzeit waren 1760 Dauerkarten im Umlauf.
Für das nächste Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 II (16. Februar, 20.30 Uhr) können am Mittwoch bei ProWaldhof Tickets erworben werden. Bis zum 12. Februar gibt es Karten für diese Begegnung dann auf der Geschäftsstelle am Alsenweg.
Voraussichtliche Aufstellung: Scholz – Amin, Conrad, Mirko Schuster, Meyerhöfer – di Gregorio, Marco Schuster (Tüting) – Ivan, Korte, Diring – Hebisch.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 93962.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 06.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.02.2018, 12:45

Vollstes Vertrauen in die "Buwe"

Drittligist empfängt am Mittwoch die Stuttgarter Kickers - Schon 2000 Dauerkarten verkauft


Mannheim. (rodi) Jetzt gilt es für den SV Waldhof: Die Kurpfälzer starten am Mittwoch um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion mit der vorgezogenen Partie des 24. Spieltages in der Regionalliga Südwest gegen die Stuttgarter Kickers in die Restrückrunde. "Die Vorfreude ist sehr groß, denn wir haben jetzt über vier Wochen hart gearbeitet", kann es nicht nur Mannschaftskapitän Hassan Amin kaum noch erwarten, bis das Flutlicht angeknipst wird und der Ball endlich wieder rollt.

In zahlreichen Einheiten auf dem Platz einschließlich einem effektiven Trainingslager hat der neue Trainer Bernhard Trares "seine Buwe" auf die restlichen Saisonspiele vorbereitet. "Wir haben jetzt wieder mehr Stabilität in der Grundordnung bekommen, nachdem wir in der Anfangsphase der Vorbereitung den Gegnern noch zu viele Chance gestattet haben", verspricht er den Fans eine gut gerüstete Mannschaft. Apropos Fans: Schon 2000 Dauerkarten werden bis zum Spielbeginn verkauft sein. Das sind starke 260 Karten mehr als im Vorjahr.

Nach dem Tabellenstand bewerten will der zur Zeit leicht verschnupfte Coach den kommenden Gegner Stuttgarter Kickers in seinem ersten Pflichtspiel als SVW-Trainer nicht. Die "Blauen" stehen als Vierzehnter im Klassement mit dem Rücken zur Wand, setzten aber am letzten Samstag mit dem 3:0-Sieg im Nachholspiel bei TuS Koblenz ein erstes Ausrufezeichen.

"Die Kickers haben extrem aus der Defensive heraus gespielt, mit zunehmender Dauer das Spiel in die Hand genommen und am Ende auch verdient gewonnen", hatte Trares beobachtet, der live vor Ort war. Bei einem Unentschieden, besser noch bei einem Sieg über die Kickers, würde der SVW aufgrund von Spielausfällen der Konkurrenten Offenbach und Freiburg II auf dem zweiten Tabellenplatz Fasching feiern und somit das Saisonziel, eben jener zweite Platz, weiter fest im Auge behalten. Nach der Regionalligareform berechtigt dieser Platz nur noch in dieser Saison zu Relegationsspielen um den Aufstieg.

Richten soll es in der Rückrunde die bisherige Mannschaft. Vollstes Vertrauen in den jetzigen Kader, in dem künftig nur Lukas Kiefer nach seinem kurzfristigen Wechsel zum Ligakonkurrenten VfB Stuttgart II fehlt, hat nämlich die sportliche Führung mit dem Leiter Jochen Kientz, nachdem man nun vier Wochen Zeit hatte, um sich näher kennenzulernen. Daher verzichtete man beim Ex-Bundesligisten auch völlig auf Neuzugänge im Winter. "Neben dem ausgesprochenen Vertrauen ist der zweite Aspekt der, dass uns ein neuer Spieler auch sofort weiterbringen muss", erklärte Kientz, warum er bei den auf dem Markt angebotenen Spielern nicht fündig wurde.

In Zukunft will er durch ein professionelleres Scouting nicht nur zielstrebiger nach Verstärkungen Ausschau halten, sondern auch die Talente aus der Region frühzeitig entdecken und an den Verein binden. Helfen soll neben dem eigenen Trainerteam dazu auch der eigens engagierte Dossenheimer und frühere KSC-Profi Markus Bähr.

Gefährdet ist die Austragung des Kickers-Spiels am Mittwoch derzeit nicht. Die Wetterprognosen mit leichtem Nachtfrost und tagsüber Temperaturen knapp über null Grad sind günstig. Neben den Langzeitverletzten Michael Schultz, Raffael Korte und Jesse Weippert ist der Einsatz von Benedikt Koep wegen eines grippalen Infekts noch fraglich. Bei Jannik Sommer, der sich als einziger Akteur in der Vorbereitung mit einem Außenbandanriss etwas schlimmer verletzte, stehen die Zeichen für eine schnelle Rückkehr in das Team gut.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 36074.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.02.2018, 13:03

Begleiter für Fasnachtsumzug gesucht!

SVW-Fans aufgepasst!

Der SVW nimmt auch in diesem Jahr wieder am großen Fasnachtsumzug in Ludwigshafen teil. Dieser findet am Sonntag, den 11.02.18. statt.
Hierfür werden noch 6-8 Leute für die Begleitung des Zugwagens (Ordner Sicherheit) gesucht.
Die Begleiter müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Der Verzehr und das Mitbringen von Alkohol ist nicht gestattet.
Treffpunkt ist um 11 Uhr zwischen Rutenplatz und Karl-Müller-Platz.
Bei Interesse kann unter folgender Adresse Kontakt aufgenommen werden: achim.schroeder@pro-waldhof.de / 0173 1721878

https://www.svw07.de/aktuelles/begleiter-für-fasnachtsumzug-gesucht
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.02.2018, 15:21

SV Waldhof will mit Sieg über Stuttgarter Kickers in die Restrückrunde starten

Regionalliga
erstellt am Dienstag, 06 Februar 2018
sport-kurier. Die Winterpause neigt sich auch für den SV Waldhof dem Ende entgegen. Einmal werden wir noch wach, dann steht am Mittwoch um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion gegen die Stuttgarter Kickers das erste Pflichtspiel im Jahr 2018 an. Aber was heißt hier Winterpause? Seit über vier Wochen sind die Akteure im Training und wollen das in dieser Zeit erlernte gegen die Kickers in einen Sieg ummünzen.

"Wir freuen uns auf den Beginn der Rückrunde. Inklusive des Trainingslagers haben wir viele Einheiten absolviert und dabei auch viele Dinge umgesetzt", fiebert Trainer Bernhard Trares dem Start entgegen. Und es geht auch gleich um einiges im ersten Spiel. Die Tabelle ist aufgrund einiger Spielausfälle anderer Teams derzeit verzerrt. Nutznießer könnte nach der Absage vom Montagabend beim Hessenderby Kassel gegen Offenbach nun der SV Waldhof sein.

Mit einem Erfolg wäre der SVW wieder Tabellenzweiter. Den Sprung auf diesen begehrten Platz verpassten die Waldhöfer im letzten Spiel vor Weihnachten beim SC Freiburg 2 durch eine unglückliche 0:2-Niederlage und bekommen nun eine weitere Chance.

Die Vorbereitung verlief mit sechs Siegen durchaus verheißungsvoll

So schlug man zum Abschluss des Trainingslagers den kroatischen Meister und Beinahe-Championsleague-Teilnehmer HNK Rijeka mit 2:0. Gianluca Korte war doppelter Torschütze. Trares wollte den Sieg aber nicht zu hoch hängen. Als langjähriger Profi weiß er natürlich sehr genau, dass Freundschaftsspiele nur bedingt aussagekräftig sind.

Erfreulicher war für ihn der Entwicklungsprozess der Mannschaft. Sicher ist ihm nicht verborgen geblieben, dass der SVW in der Vorrunde zu viele Gegentore für eine Spitzenmannschaft kassierte. "Wir wollen natürlich in der Defensive gut stehen", hat er hier in den vergangenen Wochen den Hebel angesetzt. Aber auch an den offensiven Abläufen hat er gearbeitet. Chancen zu kreieren und auch zu nutzen wird auch vonnöten sein, um das Spiel gegen die Kickers erfolgreich gestalten zu können.

Daniel Di Gregorio / SVW gegen Brian Schwechel - SV Waldhof Mannheim vs. KSV Hessen Kassel. AS Sportfotos

"Die Kickers haben aus einer defensiven Grundordnung heraus begonnen und mit zunehmender Spieldauer die Begegnung immer mehr an sich gerissen", hat Trares beobachtet, der sich das Nachholspiel der Kickers am vergangenen Samstag bei TuS Koblenz selbst anschaute. 3:0 hieß es am Ende und dies, obwohl sie mit Jesse Weißenfels ihren mit acht Treffern besten Torjäger gar nicht dabei hatten.

Einen Neuzugang suchen die Fans am Mittwoch bei den Blauschwarzen vergebens, denn personell hat sich in der zweiten Transferperiode nichts beim SVW getan, zumindest was Neuzugänge betrifft. Als einzigen Abgang wurde Lukas Kiefer vermeldet, der nun beim Kickers-Stadtrivalen VfB 2 aufläuft. "Wir setzen unser volles Vertrauen in den vorhandenen Kader und ein Zugang hätte uns auch sofort weiterbringen müssen", meinte Waldhofs Sportlicher Leiter Jochen Kientz.

Die Gäste aus der Landeshauptstadt ließen am Wochenende schon mal aufhorchen und gewannen ihre Nachholbegegnung bei TuS Koblenz wie erwähnt mit 3:0. Im Kampf um den Abstieg brauchen die Degerlocher aber weiterhin jeden Punkt. Das Hinspiel gewannen die Schwaben mit 2:1, der SVW ist also gewarnt.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Mittwoch um 19 Uhr. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Marcel Gasteier aus Weisel.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... arten.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.02.2018, 18:31

Talenttag für Spieler der Jahrgänge 2007-2010

Die Jugend des SV Waldhof Mannheim veranstaltet am Sonntag, den 18.03.2018 auf dem Trainingsgelände am Alsenweg einen Talenttag für die Jahrgänge 2007 bis 2010.

An diesem Training können alle angemeldeten Kinder eine Einheit mit den SV Waldhof Jahrgangstrainern absolvieren und auf sich aufmerksam machen. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß am Fußball. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung und das Erscheinen vieler junger Talente.

Los geht es um 10:00 Uhr. Voraussichtliche Dauer ca. zwei Stunden.
Teilnahme ist nur durch Voranmeldung möglich, bitte benutzen Sie dazu das Probetrainingsformular. Es können nur angemeldete Spieler an diesem Talenttag teilnehmen.


Anmeldung unter: http://www.svw07.de/junioren/jugendfoer ... betraining

Anmeldeschluss ist der 16.03.2018.

Nach Erhalt der Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Informationen mitteilen.
Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind nicht möglich!

https://www.svw07.de/aktuelles/news/jun ... alenttag-für-spieler-der-jahrgänge-2007-2010
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 06.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 06.02.2018, 18:52

Waldhof will Amin halten

06. Februar 2018
Hassan Amin / SVW , SV Waldhof Mannheim vs. Eintracht Braunschweig, , MLS_1107_SVW, © ...
Hassan Amin / SVW , SV Waldhof Mannheim vs. Eintracht Braunschweig, , MLS_1107_SVW, © Copyright: AS Sportfoto / Soerli Binder, www. as-sportfoto.de,
© AS Sportfoto/ Binder, Soerli Binder, Abdruck+jede Verwendung honorarpflichtig. Honorar ist MwSt-pflichtig: + 7% MwSt. Veroeffentlichung ausschliesslich fuer journalistische Zwecke
Mannheim. Auch wenn es noch rund vier Monate bis zum Saisonende sind - die Wintermonate werden immer gerne genutzt, um dem Kader für die nächste Spielzeit ein ungefähres Gesicht zu geben. Auch beim Fußball-Regionalligisten SV Waldhof, der am Mittwochabend (19 Uhr, Carl-Benz-Stadion) gegen die Stuttgarter Kickers in die restliche Rückrunde startet, ist das nicht anders. „Wir tauschen uns ständig aus“, bestätigt Sportchef Jochen Kientz Gespräche unter den sportlich Verantwortlichen wie auch mit den Spielern.

Um ein spielstarkes Gerüst unabhängig von der Ligenzugehörigkeit aufzubauen, dürfte dabei auch die Personalie Hassan Amin eine zentrale Rolle spielen. Wie bei den aktuellen Leistungsträgern Markus Scholz, Daniel di Gregorio, Andreas Ivan, Nicolas Hebisch und Benedikt Koep läuft am Ende der Saison auch der Vertrag des afghanischen Nationalspielers aus, nach Informationen dieser Zeitung hat der SVW dem 26-Jährigen bereits ein neues Angebot unterbreitet. „Ich bin hier Kapitän, habe meine Familie in der Nähe, und ich weiß, was ich am Verein habe. Der Waldhof ist mein erster Ansprechpartner“, sagt Amin. Mutmaßungen, er habe bereits bei einem Drittligisten unterschrieben, nimmt der Linksverteidiger damit den Wind aus den Segeln, dass einige Waldhof-Stammspieler aber auch bei anderen Clubs auf dem Zettel stehen, ist dagegen kein Geheimnis.

Gehaltsgefüge stets im Blick

„Wenn einige höherklassig spielen und das Gleiche oder sogar mehr verdienen können, wird es natürlich schwierig für uns“, ist sich Kientz bewusst, der auch das Gehaltsgefüge im Auge behalten muss. Dieses sieht er für Regionalliga-Verhältnisse „gerade noch so an der Grenze“, Steigerungen sind angesichts der wirtschaftlichen Daten aber kaum drin.

Deshalb werde beim SVW für alle Positionen auch mit „Plan B“ gearbeitet, zeitlichen Druck sieht vor allem Trainer Bernhard Trares nicht. „Als Fußballer wird man gut bezahlt. Dafür weiß man vielleicht nicht immer frühzeitig, wie es weitergeht“, sagt der Coach. „Aber egal wie es ausgeht - alle haben bis zum Tag X unterschrieben und werden bis dahin auch alles geben.“ th

© Mannheimer Morgen, Dienstag, 06.02.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 94300.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534