Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 05.02.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 05.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.02.2018, 14:20

SVW-Kapitän Amin: „Freuen uns, dass es wieder losgeht“


Zum Auftakt in die Restrückrunde empfängt der SV Waldhof am Mittwoch (19 Uhr) die Stuttgarter Kickers. Die Partie im heimischen Carl-Benz-Stadion wird geleitet von Schiedsrichter Marcel Gasteier aus Weisel.
Nach einer ereignisreichen Winterpause und einer intensiven Vorbereitung ist die Mannschaft gerüstet für den anstehenden Heimauftritt gegen die Degerlocher, wie Waldhof-Kapitän Hassan Amin resümiert: „Wir haben jetzt knapp vier Wochen lang hart gearbeitet. Sowohl im konditionellen Bereich, als auch im taktischen Bereich. Wir haben verinnerlicht wie der neue Trainer spielen möchte, waren eine Woche lang im Trainingslager und haben uns dort den letzten Schliff geholt. Die Testspiele haben wir allesamt erfolgreich bestritten. Ich denke, wir können zufrieden sein. Wir blicken mit viel Vorfreude auf den Rückrundenauftakt.“

Das Hinspiel gegen die Kickers verlor der SVW mit 2:1, nachdem Simon Tüting seine Farben zunächst in Front brachte. Mit 46 Gegentreffern stellen die Kickers derzeit die schlechteste Defensive, doch der linke Außenverteidiger Amin stellt klar: „Das wird dieses Mal ein anderes Spiel. Wir spielen vor heimischen Publikum und sind zu Hause nur schwer zu schlagen. Die Kickers werden mit Sicherheit kompakt stehen, die Räume eng machen und aggressiv zu Werke gehen. Da gilt es für uns dagegenzuhalten und geduldig zu sein, auf unsere Chance zu warten, um dann zuzustechen.“

Der afghanische Nationalspieler selbst freut sehr sich auf die Begegnung: „Abendspiele bzw. Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes im Carl-Benz-Stadion und zugleich meine Lieblingsspiele. Es kommt eine besondere Atmosphäre auf, die man einfach nur erlebt haben muss und in der es ganz schwer wird uns zu schlagen. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... /svw-kapitän-amin-„freuen-uns-dass-es-wieder-losgeht“
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 05.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.02.2018, 20:48

Scoutingsystem und Kaderplanung: Kientz stellt sein Konzept vor

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
05.02.18 16:57
Jochen Kientz ist seit Ende Dezember 2017 Sportlicher Leiter beim SV Waldhof Mannheim.
Jochen Kientz ist seit Ende Dezember 2017 Sportlicher Leiter beim SV Waldhof Mannheim.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Seit Ende Dezember ist Jochen Kientz Sportlicher Leiter beim SV Waldhof. Vor dem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers blickt er auf die ersten Wochen zurück.

Die Amtszeit von Jochen Kientz hat gleich mit einer Transferperiode begonnen. Im Gegensatz zu den Vorjahren hat der Regionalligist allerdings darauf verzichtet, personell nachzulegen.

„Wir haben den Markt sondiert und geschaut, ob uns jemand qualitativ weiterbringt. Uns sind auch viele Spieler angeboten worden, die nicht uninteressant gewesen wären. Aber der Trainer und ich vertrauen dem Kader, den wir jetzt haben. Das ist auch eine Wertschätzung für die Jungs“, erklärt Kientz am Montag.

Verträge von Leistungsträgern laufen aus

Auch finanzielle Gründe haben bei der Entscheidung, keine neuen Spieler zu verpflichten, eine Rolle gespielt. „Die Gehälter müssen auf dem Niveau der Regionalliga bleiben“, macht der 45-Jährige deutlich und verweist auf die hohen Gehaltsforderungen einiger Spieler.

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Auch die Kaderplanung für die kommende Saison spielt bereits eine Rolle. Schließlich laufen die Verträge von Leistungsträgern wie Keeper Markus Scholz oder Kapitän Hassan Amin aus. „Natürlich erhalten unsere Spieler auch gute Angebote von anderen Vereinen, aber die Jungs wissen, was sie am Waldhof haben. Wir müssen uns trotzdem so aufstellen, dass wir einen Plan B haben, wenn ein Spieler wechseln möchte.“

Beeinträchtigt werden die Verhandlungen durch die Tatsache, dass noch nicht sicher ist, in welcher Liga die Blau-Schwarzen in der kommenden Saison spielen. „Jeder Spieler ist Profi und steht in der Pflicht, alles für den Waldhof zu geben - egal ob der Vertrag ausläuft. Man unterschreibt ja keinen Vertrag bis zur nächsten Vertragsverlängerung, sondern bis zum Ende der Saison“, betont Trainer Bernhard Trares, der am Mittwoch sein Pflichtspiel-Debüt auf der Trainerbank der Waldhöfer feiert.

Neues Scoutingsystem

In den vergangenen Tagen hat der SV Waldhof ein neues Scoutingsystem installiert. „Wir sind zwar noch in der Regionalliga, doch für unsere Ziele brauchst du Strukturen. Die haben wir jetzt geschaffen.“ Mit „Scout 7“ haben die Verantwortlichen eine zentrale Datenbank, in der die gesammelten Informationen zusammenlaufen.

Neben Kientz und den Trainerteams der ersten und zweiten Mannschaft zählt auch der frühere Bundesliga-Spieler Markus Bähr, der einst für den Karlsruher SC und den 1. FC Köln gespielt hat, zum Scoutingteam des SVW.

„Wir wollen nachhaltig arbeiten und wollen auch mehr auf die Jugend und die U23 schauen. Es kann nicht sein, dass wir einen talentierten Spieler, der zum Beispiel in Kirchheim spielt, nicht auf dem Zettel haben und er uns durch die Lappen geht, da wir nur nach oben gucken“, so Kientz abschließend.

https://www.heidelberg24.de/sport/waldh ... 87958.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.02.2018, 21:13

BLICKRICHTUNG 3. LIGA: SV WALDHOF MANNHEIM KÄMPFT WIEDER UM PUNKTE

5. Februar 2018
Beim SV Waldhof hat sich inzwischen die personelle Situation im Führungsteam verändert. Sportdirektor Jochen Kientz ist seit Ende Dezember im Amt, ihm folgte Anfang Januar Trainer Bernhard Trares. Für die Mannschaft bedeutete das vier Wochen Vorbereitung mit dm neuen Coach, Trainingslager in Portugal und durch die Bank erfolgreiche Testspiele.


http://www.rnf.de/mediathek/video/blick ... um-punkte/


Mit Video
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.02.2018, 21:28

Die 2000. Dauerkarte hat seinen Besitzer!

Die 2000. Dauerkarte ist verkauft!

Der Käufer Sebastian Derschum bekam seine kostenlose Rückrunden-Dauerkarte, inklusive eines Tickets für ein weiteres Heimspiel, von Geschäftsführer Markus Kompp und Ticketingleiter Tobias Niewerth überreicht.

Noch bis morgen habt Ihr die Möglichkeit euch eure Rückrunden-Dauerkarte zu sichern. Die Geschäftsstelle hat am morgigen Dienstag von 14 – 17 Uhr für euch geöffnet. Am Mittwoch ist aufgrund des Heimspiels gegen die Stuttgarter Kickers geschlossen.

Daher nochmal nichts wie los auf die Geschäftsstelle und unterstützt die Buwe bei den restlichen Heimspielen!

Dauerkarten-Bestellungen können wie gewohnt per E-Mail an ticketing@svwm.de aufgegeben werden.
Tickets für die kommende Partie und das darauffolgende Heimspiel gegen den FSV Frankfurt können unter http://bit.ly/1qDuvgT erworben werden.

https://www.svw07.de/aktuelles/die-2000 ... n-besitzer
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 05.02.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 05.02.2018, 22:36

SV Waldhof Mannheim freut sich auf Restsaison

Veröffentlicht am 05.02.2018 - Kategorien: Regionalliga Südwest


Foto: Hassan Amin/Imago/foto2press

Beim SV Waldhof Mannheim freut man sich auf den Rest der verbleibenden Saison 2017/2018. Zwei Tage vor dem Start in die restliche Rückrunde ist dies am Montag bei den Mannheimern spürbar geworden. Waldhof spielt am Mittwoch um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion gegen die Stuttgarter Kickers.

SV Waldhof Mannheim will schwächste Defensive der Liga ausnutzen

Kapitän Hassan Amin erklärte am Montag, dass die Mannschaft für die restliche Rückrunde bestens gerüstet ist. Der linke Außenverteidiger sagte:

„Wir haben jetzt knapp vier Wochen lang hart gearbeitet. Sowohl im konditionellen Bereich, als auch im taktischen Bereich. Wir haben verinnerlicht wie der neue Trainer spielen möchte, waren eine Woche lang im Trainingslager und haben uns dort den letzten Schliff geholt. Die Testspiele haben wir allesamt erfolgreich bestritten. Ich denke, wir können zufrieden sein. Wir blicken mit viel Vorfreude auf den Rückrundenauftakt.“

Das Hinspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und dem SV Waldhof Mannheim endete mit einem 2:1 Erfolg für die Kickers. Bislang haben die Schwaben, die am Mittwoch in Mannheim zu Gast sind, 46 Gegentreffer kassiert und stellen die schwächste Defensive der Regionalliga Südwest. Dies will Waldhof am Mittwoch laut Amin weiter verschärfen:

„Das wird dieses Mal ein anderes Spiel. Wir spielen vor heimischen Publikum und sind zu Hause nur schwer zu schlagen. Die Kickers werden mit Sicherheit kompakt stehen, die Räume eng machen und aggressiv zu Werke gehen. Da gilt es für uns dagegenzuhalten und geduldig zu sein, auf unsere Chance zu warten, um dann zuzustechen.“

https://www.fussball.com/sv-waldhof-man ... estsaison/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534