Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 10.12.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 10.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2017, 19:37

Bitterer Jahresbschluss - 2:0 Niederlage beim SCF II

Der SV Waldhof Mannheim verliert das letzte Spiel im Jahr 2017 gegen den SC Freiburg II mit 2:0 (1:0) und muss nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Chef-Trainer Michael Fink nahm gegen den Tabellennachbarn im Vergleich zur Vorwoche beim Remis gegen den SV Röchling Völklingen zwei Veränderungen vor. Für Maurice Deville und Nicolas Hebisch rückten Gianluca Korte und Benedikt Koep in die 4-3-3-Anfangself.


Die erste Aktion der Partie gehörte dem SVW. Gianluca Korte mit dem Annäherungsversuch per Freistoß (2.). Auch die Gastgeber kamen schnell in die Begegnung. Manolo Rodas` Freistoß aus dem Halbfeld ging zunächst nicht ungefährlich am linken Torpfosten vorbei (6.). Nur zwei Minuten später die nächste Standardsituation für Freiburg. Und plötzlich zappelte das Leder im Mannheimer Netz. Manolo Rodas verwandelte die Ecke, unter freundlicher Mithilfe des Windes, direkt. SVW-Torwart Markus Scholz war noch dran, doch der Ball war letztlich hinter der Linie (8.). Die große Gelegenheit zum Ausgleich hatte urplötzlich Patrick Mayer, der beim Querpass des Freiburgers Niklas Hoffmann dazwischen sprintet und frei auf das Freiburger Gehäuse zuläuft, allerdings an Constantin Frommann scheitert (13.). Nach knapp 20 Minuten eine heikle Situation im Freiburger Strafraum. Nach Flanke von Gianluca Korte und Kopfball von Kevin Nennhuber hatte zunächst der Torhüter den Ball sicher, ließ ihn aber nochmal fallen. Benedikt Koep, der abstaubte, stand allerdings zuvor in der verbotenen Zone (18.). Die Buwe blieben weiter dran. Nach Pass von Benedikt Koep auf den eingelaufenen Dorian Diring kam dieser zwar zum Abschluss, der Ball ging allerdings klar am Tor vorbei (24.). Nur eine Minute später verfehlte der sehr gut getretene Freistoß von Hassan Amin aus rund 20 m nur um Haaresbreite das Tor (25.). Die Chance zum 2:0 für die Freiburger Reserve hatte Kai Brünker, doch Markus Scholz klärte per Fußabwehr bravourös (33.). Trotz einer anfänglich passablen Leistung in einer ruppigen ersten Hälfte ging es mit einem 1:0-Rückstand in die Kabine.

Erneut gaben die Buwe den ersten Warnschuss im zweiten Abschnitt ab. Den Abschluss von Andreas Ivan konnte Torhüter Constantin Frommann jedoch sicher parieren (47.). Kurze Zeit später ein gefährlicher Freistoß von Gianluca Korte aus dem Halbfeld, doch im Zentrum kam niemand entscheidend an das Leder dran (51.). Andreas Ivan hatte die nächste Möglichkeit. Dieser ging nach innen und zog aus rund 20 m ab, doch sein strammer Schuss ging leider nur knapp über die Querlatte (54.). Im Gegenzug die nächste Chance zum zweiten Treffer für den kurz zuvor eingewechselten Christoph Daferner, doch erneut war Markus Scholz zur Stelle (56.). Die nächste Chance für Freiburg hatte erneut Christoph Daferner, der frei auf Markus Scholz zuläuft, dieser aber wiederum bravourös entschärft. Auf anderen Seite sofort die Schusschance durch Gianluca Korte (62.). Diese hatte auch kurz danach Benedikt Koep, doch dessen Schuss aus der Drehung wurde gerade noch geblockt (66.). Eine knappe Viertelstunde vor Schluss erhöhte die Freiburger Reserve auf 2:0. Niklas Hoffmann köpfte nach einer Ecke von Manolo Rodas ein. Markus Scholz war zwar noch dran, konnte letztlich aber nichts mehr machen (77.). Kurz vor Ende der Partie kam Kevin Conrad nochmals zum Kopfball, doch dieser konnte den Ball nicht mehr richtig drücken (89.).

Am Ende fuhr der SC Freiburg mit dem 2:0-Sieg verdientermaßen die volle Ausbeute ein und kommt somit bis auf einen Punkt an den SVW ran.

https://www.svw07.de/spielberichte/2-sc ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 10.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2017, 19:39

Freiburger U 23 setzt Siegesserie fort


Macht mit seinem zweiten Tor den Freiburg-Sieg perfekt: Niklas Hoffmann. [Foto: imago/foto2press]

Die U 23 des SC Freiburg bleibt in der Regionalliga Südwest in der Erfolgsspur. Am 23. Spieltag setzten sich die von Christian Preußer trainierten Freiburger 2:0 (1:0) gegen den Aufstiegsanwärter SV Waldhof Mannheim durch. Es war der fünfte Sieg in Folge für den Aufsteiger.

Der SCF war durch ein Eigentor des Mannheimer Schlussmanns Markus Scholz (8.), der einen gegnerischen Eckball nur in das eigene Tor abwehren konnte, in Führung. In der Schlussphase brachte Niklas Hoffmann (77.) mit seinem Tor den Sieg der Freiburger in trockene Tücher.

Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim ging nach zuvor neun Begegnungen ohne Niederlage erstmals wieder leer aus. Mit einem Punkt vor den Freiburgern überwintert der SVW auf dem dritten Rang. Der Rückstand auf die zweiplatzierten Kickers Offenbach beträgt einen Punkt, der auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken elf Zähler.

http://www.fussball.de/newsdetail/freib ... /179468#!/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2017, 19:41

Waldhof mit verdienter Niederlage in Freiburg

Florian Römer florian.roemer@headline24.de
10.12.17 15:55

SVW-Keeper Markus Scholz bewahrte sein Team vor einer höheren Niederlage in Freiburg (Archivfoto).
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Freiburg - Mehr Spielanteile, aber unterm Strich zu wenig draus gemacht: Die Waldhof-Buwe verlieren im letzten Spiel des Jahres verdient bei der Reserve des SC Freiburg.

Im letzten Spiel des Jahres verliert der SV Waldhof Mannheim bei der Reserve des SC Freiburg mit 0:2.

Trainer Michael Fink wechselt im Vergleich zum 2:2-Unentschieden gegen Völklingen auf zwei Positionen: Gianluca Korte und Benedikt Koep stehen für Deville und Hebisch in der Startelf. Die unter der Woche angeschlagenen di Gregorio, Ivan und Meyerhöfer sind rechtzeitig fit geworden.

>>> Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Beide Mannschaften müssen sich in der Anfangsphase erst an den starken Wind im Möslestadion gewöhnen. Der Wind ist es auch, der den Freiburgern bei der Führung hilft: Eine Ecke von Pedro Rodas Steeg bekommt eine ungewöhnliche Flugkurve. Markus Scholz ist überrascht und kann den Ball nur ins eigene Tor klatschen (8.).

Anschließend drückt der SVW auf den Ausgleich. Patrick Mayer scheitert mit seinem Schuss zunächst an SC-Keeper Constantin Frommann (13.). Kurz darauf lässt der Freiburger Schlussmann eine Flanke fallen, Dorian Diring schiebt ein, stand zuvor aber im Abseits (16.). Waldhof-Kapitän Hassan Amin setzt in der 25. Minute einen Freistoß knapp am Freiburger Gehäuse vorbei.

Anschließend hält Mannheims Keeper Markus Scholz sein Team im Spiel, als er einen Schuss von Brünker mit einem tollen Fußreflex pariert (33.). In der 35. Minute muss dann Marco Meyerhöfer früh raus. Mete Celik ersetzt ihn auf der rechten Seite. Bis zur Halbzeit verflacht die Partie allerdings.

Waldhof drückt, Freiburg macht das Tor

Auch in der zweiten Hälft haben die Waldhof-Buwe mehr Spielanteile, versuchen es aber immer wieder erfolglos aus der Distanz. Stattdessen hält Scholz die Mannheimer mit zwei tollen Paraden gegen Daferner (56., 63.) im Spiel. Benedikt Koep kommt am Elfmeterpunkt zum Schuss, trifft aber nur einen Freiburger Verteidiger (65.).

Nach einer weiteren Ecke von Rodas Steeg fällt der zweite Treffer für die Reserve des SCF: Niklas Hoffmann kommt unbedrängt zum Kopfball und nickt links oben ein (76.). Kurz zuvor hatte SVW-Trainer Michael Fink noch einmal versucht, mit einem Wechsel einen neuen Impuls zu setzen: Nicolas Hebisch ersetzte Diring (74.). Danach ist die Luft raus bei den Waldhöfern. Ivan versucht es mehrfach erfolglos mit Fernschüssen.

Unter dem Strich eine verdiente Niederlage für den SV Waldhof, der sich jetzt erstmal in die Winterpause verabschiedet. Trainingsauftakt am Alsenweg ist am 8. Januar 2018. (>>> Der Vorbereitungsplan in der Übersicht)

SC Freiburg II – SV Waldhof Mannheim 2:0

SC Freiburg II: Frommann - Herrmann, Sachanenko, Okoroji, Fellhauer, Hoffmann - Dräger, Banovic (57. Meffert), Rodas Steeg - Roth (54. Daferner), Brünker

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer (35. Celik), Conrad, Nennhuber, Amin - di Gregorio - Diring (75. Hebisch), Ivan (90. Sommer) - Korte, Mayer, Koep

Tore: 1:0 Scholz (ET) (8.), 2:0 Hoffmann (76.)

Schiedsrichter: Tobias Endriß (Göppingen)

Zuschauer: 350

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 36554.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 10.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 10.12.2017, 22:42

Kurioses Windei zerstört Finks Serie

Autor: Alexander Müller (alex)
10. Dezember 2017
SV Waldhof
SV Waldhof unterliegt Freiburg II

Freiburg jubelt, der Waldhof ist geschlagen: Gianluca Korte (links) und Mete Celik können nicht ...
Freiburg jubelt, der Waldhof ist geschlagen: Gianluca Korte (links) und Mete Celik können nicht hinsehen, wie die Breisgauer den entscheidenden Treffer zum 2:0 feiern.
© PIX
Freiburg.

Fotostrecke

Gian-Luca Korte (SVW) am Ball.
Fotos ansehen 7 Bilder
Fußball
SV Waldhof verliert gegen SC Freiburg II

Freiburg/Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim hat auswärts gegen den SC Freiburg II mit 0:2 verloren.

Der Eckball von Manolo Rodas Steeg war mit links und normalem Effet vors Tor gezogen. Üblicherweise eine sichere Beute für Waldhof-Torhüter Markus Scholz. Doch dann erfasste eine Windböe das Spielgerät, Scholz rannte beim verzweifelten Versuch zu retten, was nicht mehr zu retten war, auch noch Kollege Patrick Mayer über den Haufen - und der Ball überschritt hinter ihm die Linie. In der achten Minute stand es nach einem der kuriosesten Gegentreffer der SVW-Historie 1:0 für den SC Freiburg II. Von diesem Windei sollten sich die Mannheimer an diesem stürmischen und nasskalten Nachmittag nicht mehr erholen.

Am Ende stand es nach Niklas Hoffmanns zweitem Treffer in Folge einer Ecke (77.) 2:0 für die U23 des Bundesligisten aus dem Breisgau - es war die erste Niederlage im neunten Regionalliga-Spiel seit der Amtsübernahme von Trainer Michael Fink Mitte Oktober. Der Waldhof geht damit als Dritter mit einem Rückstand von einem Zähler auf den Zweiten Kickers Offenbach in die Winterpause, die Hessen haben allerdings noch das gestern ausgefallene Spiel bei Hessen Kassel in der Hinterhand.

„Wir waren gut im Spiel“, seufzte Fink nach dem Abpfiff: „Und dann geraten wir aufgrund der Wetterlage in Rückstand. Der Ball ist wegen der Windböe fast von alleine ins Tor gegangen.“ In der ersten Halbzeit spielte der SVW gegen den starken Wind an, was zum Beispiel Abschläge von Torhüter Scholz zu einer echten Lotterie machte. „Man muss sich schon Gedanken machen, ob man die Partie bei diesen Bedingungen überhaupt hätte anpfeifen dürfen. In der ersten Hälfte hatte Freiburg jedenfalls einen klaren Vorteil“, erklärte der 35-Jährige.

Trotz des unglücklichen frühen Nackenschlags und der widrigen Bedingungen zeigten die Mannheimer im ersten Durchgang eine ordentliche Auswärtsleistung. „Wir hatten fünf gute Chancen zum Ausgleich“, verwies Fink unter anderem auf die große Gelegenheit von Mayer, der freistehend an SC-Schlussmann Constantin Fromann scheiterte (14.), ein Abseitstor von Daniel di Gregorio (18.) und eine gute Einschussmöglichkeit von Benedikt Koep nach Zuspiel von Dorian Diring (24.). Die Pausenführung für die Freiburger sei deshalb „völligst unverdient“ gewesen.“

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVW weiter alles, um die erste Niederlage seit dem 1:3 beim VfB Stuttgart II am 15. Oktober zu verhindern, kam aber nicht mehr richtig durch. Die besseren Chancen hatten die Breisgauer, Scholz zeigte gegen Christoph Daferner (56., 63.) zweimal starke Reflexe. „Da haben wir ein bisschen den Zuordnung verloren und zu viele Konter zugelassen“, urteilte Abwehrchef Kevin Conrad und bilanzierte: „Wir waren nicht gallig genug, die Gegentore zu verteidigen und haben vorne unsere Chancen nicht genutzt. Deshalb haben wir auch ein Stück weit verdient verloren.“

Spätestens, nachdem Niklas Hoffmann eine Ecke per Kopf zum 2:0 ins Netz setzte, war die Partie entschieden (77.). „Wahrscheinlich hätten wir heute noch mal 90 Minuten spielen können und hätten kein Tor geschossen. Da war der Wurm drin“, meinte Fink.

0:2 gegen Freiburg II, in der Vorwoche nur 2:2 gegen Aufsteiger Völklingen - auf der Zielgeraden eines intensiven Halbjahres ist dem SVW ein wenig der Saft ausgegangen. „Man hat gemerkt, dass die Aufholjagd der vergangenen Wochen schon Körner gekostet hat“, gestand Innenverteidiger Conrad: „Man darf uns deshalb keinen Vorwurf machen, dass wir kurz vor Weihnachten diese kleine Talsohle erlebt haben.“ Für die nächsten Tage verfolgt der Abwehrmann wie die meisten seiner Kollegen deshalb nur einen simplen Plan: „Jetzt erst mal die Beine hochlegen.“

SV Waldhof: Scholz – Amin, Nennhuber, Conrad, Meyerhöfer (35. ...

SV Waldhof: Scholz – Amin, Nennhuber, Conrad, Meyerhöfer (35. Celik) – G. Korte, Diring (76. Hebisch), di Gregorio, Ivan (90.+1 Sommer)– Mayer, Koep.
Tore: 1:0 Rodas Steeg (8.), 2:0 Hoffmann (77.).
Gelbe Karten: Rodas Steeg, Banovic / G. Korte, Koep, di Gregorio.
Beste Spieler: Daferner, Brünker / Scholz, Amin.
Schiedsrichter: Tobias Endriß (Göppingen).
Zuschauer: 500.
Nächstes Spiel: SV Waldhof – Stuttgarter Kickers, Wochenende 9. bis 11. Februar 2018, Carl-Benz-Stadion
© Mannheimer Morgen, Sonntag, 10.12.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 63963.html
Antwort erstellen Schnellantwort
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534