Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 07.12.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 07.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 07.12.2017, 13:39

Koep: „Haben uns weiterentwickelt“

Am kommenden Sonntag um 14 Uhr gastiert der SV Waldhof Mannheim beim Tabellennachbarn SC Freiburg II. Die Partie im Möslestadion wird geleitet von Schiedsrichter Tobias Endriß aus Göppingen.

Die Blau-Schwarzen holten am Samstag gegen die Völklinger lediglich einen Punkt. Angreifer Benedikt Koep führt die Gründe dafür an: „Das frühe Gegentor hat dem Gegner, der sehr defensiv ausgerichtet war, absolut in die Karten gespielt. Obwohl wir das Spiel größtenteils bestimmt haben, waren wir in letzter Linie nicht konsequent genug und haben in Sachen Aggressivität nicht das abgerufen was uns auszeichnet.“

Um gegen den kommenden Gegner bestehen zu können, ist laut dem Offensivspieler ein „aggressives Spiel gegen den Ball aus einer kompakten Ordnung mit der nötigen Geduld ein Tor zu schießen“, nötig.
Koep schätzt die Breisgauer als harter Brocken mit guten Fähigkeiten ein: „Freiburg ist eine fußballerisch gut ausgebildete Mannschaft, die uns im Hinspiel gezeigt hat, dass sie auch körperlich dagegenhalten kann.“

Schließlich zieht der 30-jährige ein positives Fazit rückblickend auf die bisherige Saison: „Wir hatten Höhen und Tiefen in der Saison und haben in jedem Spiel gesehen was wir noch besser machen können. Unter Finko hat die Mannschaft nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und sich gerade im fußballerischen Bereich weiterentwickelt.“

Trotz des bisherigen Saisonverlaufs mit acht ungeschlagenen Spielen in Folge stellt der Stürmer fest: „Zufrieden ist bei uns aber keiner, auch wenn ich denke das die letzten Wochen einen klaren positiven Trend zeigen.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... entwickelt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 07.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 07.12.2017, 17:44

SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim: Freiburg im Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest

Stand: 15:01 Uhr

SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim: Freiburg im Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim: Freiburg im Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest
SC Freiburg II - SV Waldhof Mannheim: Freiburg im Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Am Sonntag geht es für den SV Waldhof Mannheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Zweitvertretung des SC Freiburg nun ohne Niederlage.

Freiburg gewann das letzte Spiel und hat nun 37 Punkte auf dem Konto. Zuletzt spielte Mannheim dagegen unentschieden – 2:2 gegen den SV Röchling Völklingen. Das Hinspiel hatte SC Freiburg II bei Waldhof mit 1:0 für sich entschieden.

Die Verteidigung des SC wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 21-mal bezwungen.

Der Defensivverbund des SV Waldhof Mannheim steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Mit 41 ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz drei. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen viermal gesiegt und einmal die Punkte geteilt. Der SC Freiburg II förderte aus den bisherigen Spielen elf Siege, vier Remis und fünf Pleiten zutage. 13 Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz von Mannheim gegenüber. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... nheim.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 07.12.2017, 19:25

Wichtiges Auswärtsspiel zum Jahres-Abschluss

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
07.12.17 16:32
Der SV Waldhof hat das Hinspiel gegen den SC Freiburg mit 0:1 verloren.
Der SV Waldhof hat das Hinspiel gegen den SC Freiburg mit 0:1 verloren.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Für den SV Waldhof endet das Jahr 2018 mit einem wichtigen Auswärtsspiel in Freiburg. Gleich mehrere Leistungsträger sind für die Partie fraglich.

Der SV Waldhof Mannheim steht vor den letzten 90 Minuten des Jahres. Am Sonntag (10. Dezember/14 Uhr) gastieren die Blau-Schwarzen bei Tabellennachbar SC Freiburg II.

In Abwesenheit von Chefcoach Michael Fink, der aufgrund der Geburt seines Sohnes nicht an der Seitenlinie stand, hat der SVW am vergangenen Spieltag nur einen Zähler gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen geholt. „Wir haben vor allem in der Defensive eklatante Schwächen gezeigt - das war in den letzten Wochen eigentlich unsere Stärke. Wir haben das klar angesprochen und analysiert“, erklärt Fink am Donnerstag.

„Wir sind Waldhof Mannheim und müssen als Spitzenmannschaft anders auftreten. In den letzten Wochen haben wir aber viele Big Points geholt - da kann so etwas auch mal passieren“, sagt Stürmer Benedikt Koep. „Hätte mir vorher jemand gesagt, dass wir sieben von neun Spielen gewinnen, dann hätte ich das sofort unterschrieben. Man muss die gesamte Bilanz betrachten und die ist im Moment hervorragend“, so Fink.

Spielstarke Freiburger

An die Freiburger hat man am Alsenweg keine guten Erinnerungen. Schließlich hat der SVW das Hinspiel gegen den Aufsteiger mit 0:1 verloren. „Sie haben spielerisch eine sehr starke Mannschaft und spielen den für Freiburg typischen Offensivfußball“, betont der Waldhof-Trainer. Zu den Schlüsselspielern zählt der bereits 37-jährige Ex-Bundesliga-Spieler Ivica Banovic. „Er ist der Kopf der Mannschaft“, so Fink.

Fotos: SVW gegen SC Freiburg II

Mirko Schuster wird nach seinem Bandanriss am Freitag ins Training einsteigen, Daniel di Gregorio (Knieprobleme) und Andreas Ivan mussten unter der Woche angeschlagen aussetzen und Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer hat die Trainingseinheit am Donnerstag wegen muskulären Problemen abbrechen müssen. „Wenn ein Spieler bei mir nur zu 80 Prozent fit ist, spielt er nicht - egal wie gut er ist“, macht der 35-Jährige deutlich.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 30083.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 07.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 07.12.2017, 23:41

Fink rechnet sich gute Chancen aus

Autor: Thorsten Hof (th)
07. Dezember 2017
Der ehemalige Co-Trainer Michael Fink kann als Nachfolger seines Mitte Oktober entlassenen Chefs ...
Der ehemalige Co-Trainer Michael Fink kann als Nachfolger seines Mitte Oktober entlassenen Chefs Gerd Dais inzwischen eine stolze Bilanz vorweisen. An der Seitenlinie ist der Ex-Profi noch immer ungeschlagen.
© Binder
Mannheim.Das Halbfinale im Verbandspokal erreicht, in der Liga ungeschlagen, sieben Siege aus neun Pflichtspielen und wieder den direkten Anschluss an die Relegationsplätze der Fußball-Regionalliga Südwest hergestellt – Michael Fink hat nach der Entlassung von Gerd Dais und seit seiner Amtsübernahme am 16. Oktober ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben abgegeben, wenn es darum geht, ob der Interimstrainer beim SV Waldhof auch in der Rückrunde die Richtung vorgeben soll. Doch vor dem abschließenden Auswärtsspiel beim SC Freiburg II am Sonntag (14 Uhr), befindet sich der Ex-Profi zumindest formell immer noch im Wartestand.

„Ich gehe Stand heute jetzt mal davon aus, dass ich bis Sommer auf jeden Fall weitermache und dass der Verein das auch so möchte“, sagt Fink, der in diesem Sinn bereits die Wintervorbereitung plant, aber noch kein definitives „Ja“ bekommen hat. Für Donnerstagabend war ein Gespräch mit Geschäftsführer Markus Kompp terminiert, da der SVW-Manager derzeit aber krank ist, musste der Termin auf nächste Woche verschoben werden. Dann soll auch darüber gesprochen werden, ob die Mannheimer in der Winterpause ein Trainingslager im Süden (Malta?) beziehen können.

Von den letzten Fragezeichen lässt sich der 35-Jährige allerdings nicht verunsichern und kann selbstbewusst in die letzte Aufgabe des Fußball-Jahres gehen – auch wenn die zu den anspruchsvolleren gehört. „Der SC hat eine junge und spielstarke Mannschaft, wie wir das von den meisten U-23-Teams der Bundesligisten kennen. Aber das ist auch eine clevere Truppe, die beispielsweise mit Ivica Banovic echte Köpfe hat“, sagt der Waldhof-Coach.

„Ein völlig anderes Spiel“

Angreifer Benedikt Koep sieht das nicht anders. „Gegen Freiburg haben wir noch etwas gutzumachen“, spielt der Stürmer auf die 0:1-Niederlage am vierten Spieltag an und hofft zugleich, dass der SVW bei den Breisgauern wieder mehr Räume als zuletzt gegen Aufsteiger Völklingen bekommt. „Das wird definitiv ein anderes Spiel“, sagt Koep und sieht die Blau-Schwarzen nach dem schmeichelhaften 2:2 gegen die Saarländer in der Pflicht. „Von so einem Spiel dürfen wir uns nicht verrückt machen lassen, aber als Spitzenmannschaft müssen wir einfach anders auftreten.“

Trainer Fink, der aufgrund der Geburt seines Sohnes Nevi die Partie am vergangenen Samstag in einer Frankfurter Klinik nur teilweise am Bildschirm mitverfolgen und nachbereiten konnte, sprach sogar vom „mit Abstand schlechtesten Spiel, seit ich hier das Sagen habe“. Dennoch möchte sich der 35-Jährige die Gesamtbilanz nicht schmälern lassen. „Wir haben wieder den Anschluss nach ganz oben geschafft und in der Rückrunde ist für uns weiter alles möglich – ganz unabhängig davon, wie sich die Ergebnisse am Wochenende gestalten.“ Die Waldhöfer würden sich aber natürlich am liebsten mit einem weiteren Sieg in die Winterpause verabschieden, bevor es nach dem Jahreswechsel am 8. Januar wieder weitergeht.

Allerdings hat der SVW momentan etwas Personalsorgen. Innenverteidiger Mirko Schuster kämpft nach seiner Bänderverletzung aus dem Elversberg-Spiel weiter um Anschluss. Daniel di Gregorio (Knieschmerzen) und Andreas Ivan (Muskelprobleme an der Stelle des Faserrisses im August) mussten ebenso die Handbremse ziehen wie Rechtsverteidiger Marco Meyerhöfer, der ebenfalls aufgrund muskulärer Probleme das gestrige Training sogar frühzeitig beenden musste.

„Das sind alles Vorsichtsmaßnahmen, aber man merkt, dass es jetzt in den Endspurt geht und einige dringend eine Pause benötigen“, blickt Trainer Fink auf seinen Kader. Am Sonntag müssen aber noch einmal alle auf die Zähne beißen, schließlich zählt auch der letzte Eindruck, mit dem es in die Pause geht. Letzte Variable ist nur noch das Wetter: Da für Samstag und Sonntag in Freiburg Schneefälle vorausgesagt sind, könnte die Pause sogar früher als geplant beginnen.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 07.12.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 62515.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534