Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 02.12.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 10:38

Auf Platz zwei in die Winterpause

FUSSBALL SVW will Lauf gegen Völklingen fortsetzen

MANNHEIM - (bore). Der SV Waldhof Mannheim will seine Siegesserie in der Fußball-Regionalliga Südwest am Samstag fortsetzen. Um 14 Uhr empfängt der Tabellenzweite im Carl-Benz-Stadion den Aufsteiger Röchling Vöklingen. Das Team von Coach Michael Fink steht derzeit bei vier Siegen in Folge.

Beim 2:0-Erfolg in Elversberg am letzten Wochenende glänzte vor allem Stürmer Maurice Deville – nicht als Knipser, sondern als Arbeiter mit einem hohen Laufpensum. Der Angreifer, der langsam immer mehr zur erhofften Verstärkung wird, sagt vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen den Tabbellen-16. Völklingen: „Wir gehen hochkonzentriert in die Partie und werden den Gegner nicht unterschätzen. Wir wollen alles raushauen, um den Fans nochmal etwas zu bieten. Wenn wir unser Spiel durchbringen und alles geben, bin ich sicher, werden wir die drei Punkte hierbehalten.“

Die Mannheimer waren zuletzt vor allem in der Defensive bärenstark. Torwart Markus Scholz ist seit 384 Minuten ohne Gegentreffer. Im Hinspiel feierte der SV Waldhof in Völklingen einen 3:1-Sieg. Auch diesmal sollen die drei Punkte eingefahren werden. „Wir wollen den zweiten Tabellenplatz verteidigen und auf dieser Position auch in die Winterpause gehen“, sagt Deville,

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 361382.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 10:42

Mit Sieg Rang zwei verteidigen

02. Dezember 2017
SV Waldhof
Fußball Waldhof-Heimspiel gegen Völklingen nicht in Gefahr

Andreas Ivan, Kevin Conrad und Daniel di Gregorio (v.l.) freuen sich mit dem Torschützen des 1:0, ...
Nach dem Sieg gegen den SV Elversberg standen die Mannheimer erstmals in dieser Saison wieder auf einem Relegationsplatz. Im Bild freuen sich Andreas Ivan, Kevin Conrad und Daniel di Gregorio (v.l.) mit dem Torschützen des 1:0, Nicolas Hebisch.
© Pix
Mannheim.Für den SV Waldhof geht es heute um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion gegen Aufsteiger Röchling Völklingen um drei wichtige Punkte, mit denen der zweite Tabellenplatz verteidigt werden soll. Das letzte Heimspiel des Jahres, am Sonntag den 10. Dezember folgt vor der Winterpause die Aufgabe beim SC Freiburg II, scheint trotz widriger Bedingungen und erstem Schneefall nicht in Gefahr: "Von unserer Seite aus gibt es keine Bedenken, dass das Spiel abgesagt werden könnte", sagt Waldhof-Pressesprecher Domenico Marinese. "Es wird auch keine Platzkommission geben. Erst der Schiedsrichter entscheidet."

Nach dem 2:0-Erfolg in Elversberg, der SVW zeigte dort eine seiner besten Saisonleistungen, will Trainer Michael Fink den fünften Sieg in Folge ohne Gegentor einfahren. "Wir haben im Training Torabschlüsse geübt und auch an unserem Abwehrverhalten gearbeitet", hat der Coach unter der Woche gezielt auf den kommenden Gegner hintrainiert. "Die Völklinger werden die Räume eng machen und mit elf Mann in der eigenen Hälfte verteidigen. Das wird schwierig für uns", richtet er sich auf ein hartes Stück Arbeit gegen den Tabellen-16. ein.

Schuster fehlt

"Geduldig bleiben und die Abwehr nicht vernachlässigen", gibt er seiner Mannschaft daher mit auf den Weg. Zumindest Angreifer Maurice Deville verspricht: "Wir gehen hochkonzentriert in die Partie und werden den Gegner nicht unterschätzen. Wir wollen alles raushauen, um den Fans etwas zu bieten."

Ersetzen muss Fink neben den Langzeitverletzten Michael Schultz, Raffael Korte und Jesse Weippert auch Mirko Schuster, der sich in Elversberg nicht nur seine fünfte Gelbe Karte einhandelte, sondern auch einen Bänderriss zuzog. Dagegen sind Benedikt Koep nach Ablauf seiner Gelbsperre und Gianluca Korte, der nach seiner Zahnverletzung einen Mundschutz tragen wird, wieder einsatzfähig. rod/fsd

© Mannheimer Morgen, Samstag, 02.12.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 58709.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 10:43

Regionalligist bietet Patenschaften an

Für Ziel Aufstieg: Fans können SVW finanziell unterstützen
01.12.17 20:38

+
Die Waldhof-Fans können den SVW finanziell unterstützen.© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Unter dem Motto „Mannheim³“ will der SV Waldhof im dritten Anlauf endlich den Aufstieg in die 3. Liga schaffen. Dabei bindet der Verein jetzt auch seine Fans ein.

Sportlich befindet sich der SV Waldhof nach einem schwachen Saisonstart wieder auf einem guten Weg, finanziell ist der frühere Bundesligist allerdings nicht auf Rosen gebettet - wie auch die auf der Mitgliederversammlung vorgestellten Zahlen zeigen.


Für das Ziel Aufstieg in die 3. Liga bindet der Verein deshalb nun auch seine Fans ein und wirbt um Patenschaften. „Wir suchen 1907 Fans und Partner die unseren SVW mit 19,07 Euro unterstützen“, heißt es auf der Homepage des Tabellenzweiten der Regionalliga Südwest.

Das Geld soll direkt in die erste Mannschaft fließen, zehn Prozent von jedem Beitrag gehen zudem an die Jugendabteilung. Es gibt drei verschiedene Stufen von Patenschaften (19,07 Euro, 190,07 Euro, 1907 Euro). Im Gegenzug erhalten die Unterstützer je nach Summe verschiedene Präsente wie beispielsweise Eintrittskarten für Heimspiele.


https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 15636.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 18:32

Waldhof wacht gegen Völklingen zu spät auf

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
02.12.17 15:52

Der SV Waldhof holt gegen Völklingen nur einen Punkt.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim – Nach 60 schwachen Minuten liegt der SV Waldhof gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen überraschend hinten. Die Schlussoffensive sichert dann doch noch das Unentschieden.

Trainer Michael Fink steht gegen den Aufsteiger nicht an der Seitenlinie. Der 35-Jährige ist am Samstagmorgen nämlich Vater eines Sohnes geworden.

Auch ohne Fink kassiert der SV Waldhof im achten Pflichtspiel nacheinander keine Niederlage, mit der Leistung gegen den SV Röchling Völklingen wird man allerdings nicht zufrieden sein (>>> Der Ticker zum Nachlesen).

Im Vergleich zum Sieg in Elversberg gibt es beim SV Waldhof zwei Veränderungen. Kevin Nennhuber und Patrick Mayer beginnen für Mirko Schuster (gesperrt) und Mete Celik (auf der Bank). Zudem kehren Gianluca Korte und Benedikt Koep in den Kader zurück.

In der Anfangsphase befinden sich die Waldhöfer im Kollektivschlaf. Nach einer Ecke in der dritten Minute steht die SVW-Abwehr völlig ungeordnet und kann nicht richtig klären - Lars Birster sagt Danke und drückt das Leder zur überraschenden Gäste-Führung über die Linie. Auch in der Folge spielt Völklingen munter nach vorne und hätte durch Birster (9.) fast nachgelegt, doch Markus Scholz ist zur Stelle.

Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte finden die Gastgeber etwas besser ins Spiel. Wirklich gefährlich wird es für Völklingen nur in der 45. Minute, als Nico Hebisch im Strafraum zum Schuss kommt, den Ball aber über das Gehäuse von Keeper Jean-François Kornetzky schießt.

Mit Korte kommt die Wende

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Gastgeber zu unkonzentriert. Kurz nachdem Fabian Scheffer den zweiten Treffer für die Gäste verpasst, macht es Nico Zimmermann (56.) nach einem Konter besser und trifft ganz cool zum 2:0.

Co-Trainer Benjamin Sachs reagiert und bringt mit Gianluca Korte und Benedikt Koep zwei frische Offensivkräfte. Koep ist es dann auch, der die beste Waldhof-Chance vergibt. Nach einer Flanke von Patrick Mayer trifft der Stürmer (65.) den Pfosten.

Der zweite Joker Korte (68.) hat mehr Glück! Nach einer Einzelaktion zieht der Mittelfeldspieler ab, der Schuss wird abgefälscht - nur noch 1:2! Nur vier Minuten später der nächste Treffer - und wieder steht Korte im Fokus! Kornetzky kann einen Schuss des 27-Jährigen nur abklatschen, Patrick Mayer ist zur Stelle und macht das 2:2.

Kurz darauf macht der Aufsteiger das vermeintliche 2:3, doch Schiedsrichter Michael Kempter gibt den Treffer, der nach einem Freistoß gefallen ist, nicht.

In der Schlussphase wirft der SVW alles nach vorne, ein weiteres Tor gelingt aber nicht mehr. Da die Kickers Offenbach ihr Heimspiel gegen den SSV Ulm gewonnen haben, rutscht das Fink-Team wieder auf Rang drei ab.

Am kommenden Spieltag (Sonntag, 10. Dezember/14 Uhr) gastiert der SV Waldhof Mannheim beim SC Freiburg II.

SV Waldhof Mannheim – SV Röchling Völklingen 2:2 (0:1)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin– Diring (59. G. Korte), di Gregorio (69. Sommer) - Ivan, Deville - Mayer, Hebisch (59. Koep)

Tore: 0:1 Birster (3.), 0:2 Zimmermann (56.), 1:2 Korte (68.), 2:2 Mayer (73.)

Schiedsrichter: Michael Kempter

Zuschauer: 4.890

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 16101.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 18:33

RL Südwest: Vizemeister Mannheim verpasst Sieg

Nur 2:2 gegen Aufsteiger Röchling Völklingen - Offenbach klettert wieder auf Platz zwei.
Ohne seinen Cheftrainer Michael Fink rettete Vizemeister SV Waldhof Mannheim am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen ein Unentschieden. Beim 2:2 (0:1) vor 4890 Zuschauern wurde der Ex-Bundesligaprofi von seinem Co-Trainer Benjamin Sachs vertreten, weil er in der Nacht von Freitag auf Samstag Vater eines Sohnes mit dem Namen Nevi geworden war. Die Mutter und das Baby sind wohlauf.

Unter der Regie von Benjamin Sachs tat sich der SV Waldhof zunächst lange schwer. Lars Bister (3.) und Nico Zimmermann (57.) trafen für die Gäste. Innerhalb kurzer Zeit egalisierte Mannheim durch Tore von Gian-Luca Korte (68.) und Patrick Meyer (73.) aber das Ergebnis. Auf Seiten von Röchling Völklingen sah Caner Metin (87.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Der SV Waldhof verpasste es, den zweiten Platz zu verteidigen und rangiert jetzt wieder hinter den Offenbacher Kickers (3:1 gegen den SSV Ulm 1846) auf Platz drei. Röchling Völklingen ist weiterhin in der abstiegsgefährdeten Zone auf Rang 16 zu finden.

Beim 3:1 (0:0) der Offenbacher Kickers gegen den SSV Ulm 1846 sahen die 4203 Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Tore. Erst in den zweiten 45 Minuten nahm das Spiel Fahrt auf. Dren Hodja (54., Foulelfmeter), Varol Akgöz (84.) und Jan-Hendrik Marx (90.+2) waren für die Mannschaft von OFC-Cheftrainer und Ex-Nationaltorhüter Oliver Reck erfolgreich. Das Gästetor erzielte Michael Schindele (75.).

Steinbach mit drittem Sieg in Folge

Der TSV Steinbach hat in der Begegnung beim Aufsteiger TSV Schott Mainz den dritten Sieg in Serie eingefahren. Nikola Trkulja (5., Foulelfmeter) brachte die Gäste beim 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg früh auf die Siegerstraße. Für Schott Mainz war es die dritte Niederlage ohne eigenen Treffer hintereinander.

Die Partie zwischen der U 23 des VfB Stuttgart und Schlusslicht KSV Hessen Kassel wurde witterungsbedingt abgesagt. Einen Nachholtermin gibt es noch nicht.

http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-su ... 35356.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 18:36

2 SV Waldhof Mannheim 07 - 2 SV Röchling Völklingen | SV Waldhof Mannheim 07

Die Buwe kamen nicht gut in die Partie und mussten gleich mit der ersten Chance der Gäste eine kalte Dusche hinnehmen. Lars Birster staubte nach einer Ecke von Nico Zimmermann ab und brachte die Gäste in Front (3.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später die nächste Großchance für die Gäste, wieder nach einer Standardsituation von Nico Zimmermann und erneut kam Lars Birster frei zum Torabschluss (9.). Mitte des ersten Abschnitts hatten die Buwe die erste Chance und die hätte durchaus zum Ausgleich führen können. Zunächst kam Maurice Deville frei zum Kopfball, dann Daniel di Gregorio mit dem Abstauber und schließlich kam Dorian Diring noch zum Torabschluss (20.). Die nächste Offensivaktion hatten die Gäste in Person von Fabian Scheffer, der am kurzen Pfosten nach Hereingabe von Nico Zimmermann das Außennetz traf (22.). Der SVW war bemüht und hatte nach Kopfablage von Nicolas Hebisch durch Patrick Mayer per Dropkick von der Strafraumgrenze eine gute Möglichkeit (27.). Gegen Ende der ersten Halbzeit prüfte zunächst Andreas Ivan zweimal den Völklinger Schlussmann Jeff Kornetzky (44.). Mit dem Halbzeitpfiff hatte nochmals Nicolas Hebisch die Möglichkeit, erwischte allerdings aus aussichtsreicher Position das Leder nicht richtig (45.).

Zum zweiten Abschnitt kamen die Buwe engagiert aus der Kabine. Patrick Mayer und Dorian Diring kamen jeweils gefährlich zum Torschuss (48.). Die nächste Großchance hatten allerdings die Saarländer durch Fabian Scheffer, doch SVW-Torhüter Markus Scholz parierte zunächst noch glänzend. Beim Treffer zum 0:2, nur eine Minute später, war er jedoch machtlos (56.). Fünf Minuten später hätten die Gäste durch die Kopfballchance von Fabian Scheffer gar auf 0:3 erhöhen können (61.). Die Buwe gaben in der Folgezeit aber nicht auf. Erst traf Benedikt Koep noch aus spitzem Winkel den Pfosten (64.). Nur wenige Minuten später traf allerdings der zuvor eingewechselte Gianluca Korte zum 1:2-Anschlusstreffer (68.).

Nun ging es Schlag auf Schlag. Jener Spieler war es, der kurz darauf erneut abzog und Patrick Mayer schließlich im Anschluss abstauben konnte und zum 2:2-Ausgleich einschob (72.). Im Gegenzug zappelte der Ball erneut im Waldhof-Gehäuse, wurde jedoch wegen Abseitsposition nicht anerkannt (73.). Gegen Ende der Partie hatte Gianluca Korte nochmals eine Freistoßmöglichkeit (84.). Am Ende blieb es beim 2:2-Unentschieden.

https://www.svw07.de/spielberichte/2-sv ... -07-2-sv-röchling-völklingen
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 21:25

SV Waldhof sucht 1907 Paten

02. Dezember 2017
SV Waldhof
Dorian Diring erzielte in der 82. Minute den Anschlusstreffer für den SVW.
Fans des SV Waldhof Mannheim beim Spiel gegen TSG Hoffenheim II. (Symbolbild)
© Soerli Binder
Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim 07 sucht 1907 Fans und Partner, die den Verein mit einer Spende unterstützen. Wie der SVW am Samstag mitteilte, werden zum 110-jährigen Bestehen Paten gesucht, die den Verein mit 19,07 Euro, 190,70 Euro und 1907 Euro unterstützen. Der Beitrag soll unmittelbar in die Mannschaft investiert werden. Zehn Prozent einer jeden Spende sollen dabei der Jugendförderung zugutekommen. Spender erhalten dafür eine entsprechende Bescheinigung.

Mit einer Spende erhalten Unterstützer Vergünstigungen die sich nach der Höhe des gespendeten Betrags richten. So gibt es bei einer Spende von 19,07 Euro ein Dankesschreiben und eine Urkunde. Zusätzlich werden die Namen auf der Homepage, im Stadionmagazin und der Patenwand im Stadion veröffentlicht. Weitere Vorteile reichen von einem Poloshirt mit seinen Initialen bis hin zu einer Spielerpatenschaft. Hier geht's zur vollständigen Liste aller Vergünstigungen und Prämien. (svw/cba)

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 59084.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 02.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 02.12.2017, 22:28

SV Waldhof zeigt Moral

Autor: Ronald Ding02. Dezember 2017
Digitaler Sonntag
Fußball Regionalliga

Marco Meyerhoefer (SVW) mit vollem Einsatz im Sprung.
Marco Meyerhoefer (SVW) mit vollem Einsatz im Sprung.
© Alfred Gerold/©vaf-foto
Mannheim.Die leichten Gegner sind oft die schweren. Diese Erfahrung musste Fußball-Regionalligist SV Waldhof vor 4890 Zuschauern gegen Röchling Völklingen machen. Dank eines energischen Schlussspurts retteten die Waldhöfer nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand wenigstens noch einen Punkt. Gianluca Korte (68.) und Patrick Mayer (72.) glichen die Gästeführung von Fabian Scheffer (3.) und Nico Zimmermann (56.) aus. Durch den zeitgleichen 3:1-Erfolg der Offenbacher Kickers gegen den SSV Ulm mussten die Waldhöfer den zweiten Tabellenplatz aber wieder an die Kickers abgeben.

Fotostrecke

Hassan Amin (SVW) am Ball gegen zwei Spieler des SV Völklingen.
Fotos ansehen 11 Bilder
Fußball
SV Waldhof spielt 2 : 2 gegen SV Völklingen

Mannheim. Mit einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit hat der SV Waldhof Mannheim im heimischen Carl-Benz-Stadion ein 2 : 2 gegen den SV Völklingen erspielt.

Manches war diesmal anders. So weilte Trainer Michael Fink gegen die Saarländer nicht im Stadion. Um 9 Uhr am Samstagmorgen gebar seine Frau seinen Sohn Nevi. Fink hatte da sicher mehr Freude, als an der Seitenlinie zu stehen. Der geplante Geburtstermin war eigentlich der 14. Dezember, doch per Kaiserschnitt wurde die Geburt am Spieltag vollzogen. "Wir hatten uns auf den Fall der Fälle vorbereitet, der Matchplan stand ja fest", wurde Co-Trainer Benjamin Sachs unverhofft diesmal zum verantwortlichen Mann auf der Trainerbank.

Matchplan bedeutete, dass mit Kevin Nennhuber und erstmals Patrick Mayer für Mete Celik und Mirko Schuster zwei Neue in der Startelf standen. Gegenüber der Vorwoche war Waldhof mit zwei echten Sturmspitzen diesmal offensiver aufgestellt, doch der Schuss ging zu Beginn der Partie mal richtig nach hinten los. Fußball verkehrt sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit im Carl-Benz-Stadion. Von wegen defensive Gäste. Die Völklinger versuchten Waldhof aus einer sehr massiven Abwehr mit schnellem Umschaltspiel zu überraschen und dies gelang perfekt. In der dritten Minute hatten die Saarländer schon den zweiten Eckball, und der Waldhof-Abwehr fehlte jeglicher Durchblick. Fabian Scheffer profitierte von einem Missverständnis sämtlicher Spieler im blauschwarzen Dress und versenkte den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 (3.). Die Waldhöfer agierten zunächst geschockt und etwas konfus. Es dauerte bis zur 19. Minute, ehe auch die Hausherren einmal einen Eckball zugesprochen bekamen. Prompt wurde es brandgefährlich. Die Hereingabe von Andreas Ivan hätte fast Maurice Deville per Kopfball verwertet, doch Jean-Francois Kornetzky bekam gerade noch die Finger dran (19.). Die Gäste setzten in der Folge immer wieder gefährliche Konter, blieben aber im Abschluss zu harmlos. Als sich der erste Abschnitt dem Ende zuneigte, wurde der SVW nochmals richtig gefährlich. Gegen Ivan rettete Kornetzky (44.), und sein Nachschuss verfehlte das Ziel ebenso wie die Möglichkeit von Nicolas Hebisch (45.). "Ich war selbst überrascht, wie wir hier in Halbzeit Eins aufgetreten sind", konnte sich Röchling-Coach Günter Erhardt bis dahin an einem gelungenen Auftritt seiner Elf erfreuen.

So überragend die erste Halbzeit der Waldhöfer vor einer Woche in Elversberg war, so unterirdisch war sie gegen Völklingen. Dies musste besser werden und die Waldhöfer waren fortan auch bemüht, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Dorian Diring mit einem ersten Annäherungsversuch zielte knapp daneben, aber mit diesem Auftakt war auch die Kulisse wieder da (48.). Doch mit dem 0:2 durch Nico Zimmermann nach einem Konter kam der nächste Stimmungskiller (56.). Viele hatten den Schützen jedoch knapp im Abseits gesehen.

Nun reagierte Sachs mit einem Doppelwechsel. Benedikt Koep und Korte kamen für Diring und Hebisch, und jetzt wurde es ein Sturmlauf um alles oder nichts. Zunächst scheiterte Koep am Pfosten, dies war Pech (64.). Ein Kullerball aus 20 Metern, wie es Erhardt nannte, und dazu auch noch abgefälscht, brachte dann endlich den ersten Torerfolg der Waldhöfer zum 1:2 (68.). Korte ließ sich nur kurz feiern, denn die Schlussoffensive wurde nun eingeläutet. Korte versuchte es aus der Distanz erneut, Kornetzky konnte den Ball nur nach vorne abklatschen und Mayer erzielte das 2:2 (72.). Innerhalb von vier Minuten war der Rückstand wettgemacht. Zimmermanns Heber, der knapp über das Tor ging, war die letzte gute Chance der Saarländer in der Restspielzeit (76.). Die letzten Minuten gehörten wieder den Hausherren. Kortes Freistoß aus 26 Metern (84.) blieb jedoch ebensowenig vom Erfolg gekrönt wie Koeps Kopfball (85.). Nach Caner Metins gelbroter Karte (87.) spielten die Hausherren die letzten Minuten noch in Überzahl, doch am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

"In der ersten Halbzeit haben wir sehr verkrampft gewirkt. Am Ende können wir zufrieden sein, noch einen Punkt mitgenommen zu haben", meinte Sachs nach seinem Cheftrainerdebut.

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin - Deville, Di Gregorio (68. Sommer), Diring (59. G. Korte), Ivan - Mayer, Hebisch (59. Koep).

https://www.morgenweb.de/startseite_art ... 57167.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534