Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.11.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 16:37

Deville: „Werden den Gegner nicht unterschätzen“


Am kommenden Samstag um 14 Uhr gastiert der Tabellensechzehnte SV Röchling Völklingen beim SV Waldhof Mannheim. Die Partie im Carl-Benz-Stadion wird geleitet vom Unparteiischen Michael Kempter aus Sauldorf.
Die Blau-Schwarzen fuhren gegen die SV Elversberg einen hochverdienten Sieg ein. Angreifer Maurice Deville hob aus diesem Spiel besonders die mannschaftliche Geschlossenheit hervor. „Wir sind einfach komplett als Mannschaft aufgetreten. Vor allem in der ersten Halbzeit war es ein super Spiel von uns. Jeder hat für jeden gekämpft und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das war unsere große Stärke in diesem Spiel. Es war bisher eine der besten Saisonleistungen.“

Deville selbst war mit seiner Leistung in diesem Spiel zufrieden. „Ich bin gut in das Spiel reingekommen und wollte für die Mannschaft arbeiten und ihr helfen. Ich denke, das hat gut geklappt. Ich hoffe, dass ich zukünftig auch selbst wieder Tore schieße, freue mich aber, wenn ich Tore vorbereiten oder auch verhindern kann.“

Mit breiter Brust geht der SVW in die Partie gegen die Saarländer. Das Hinspiel wurde mit 3:1 gewonnen und Torwart Markus Scholz ist bereits seit 384 Minuten ohne Gegentreffer. Dennoch mahnt der Stürmer zur Vorsicht: „Wir gehen hochkonzentriert in die Partie und werden den Gegner nicht unterschätzen. Wir wollen alles raushauen, um den Fans nochmal etwas zu bieten. Jedoch sollten wir nicht zu sehr auf den Gegner achten. Wenn wir unser Spiel durchbringen und alles geben, bin ich sicher, werden wir die drei Punkte hierbehalten.“

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... rschaetzen[list=][/list]
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 16:40

Fußball | Regionalliga Seit Fink läuft's bei Waldhof

Der SV Waldhof Mannheim ist seit dem Trainerwechsel wieder Aufstiegsaspirant in der Regionalliga. Verantwortlich dafür ist der ehemalige Spieler und neue Trainer Michael Fink.

Michael Fink - vom Spieler zum Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim
Michael Fink - vom Spieler zum Trainer des SV Waldhof Mannheim
16. Oktober 2017 - der SV Waldhof Mannheim 07 trennt sich nach dem 14. Spieltag von Trainer Gerd Dais. Platz acht in der Regionalliga Südwest genügt nicht den Anforderungen des Aufsichtsrates des Traditionsklubs aus Baden. Mit dieser Entscheidung möchte der Aufsichtsrat "vor den kommenden schwierigen und richtungsweisenden Spielen einen neuen Impuls setzen" und erwartet von der Mannschaft eine "positive Entwicklung und den sichtbaren Leistungswillen, alles daranzusetzen, die gesteckten Ziele zu erreichen". Diesen Impuls sollte ab dem 16. Oktober zunächst interimsmäßig Co-Trainer Michael Fink setzten. Kurz darauf unterschrieb er allerdings gleich einen Cheftrainer Vertrag bis Juni 2019.

Waldhof unter Fink ungeschlagen

Seitdem Trainer Fink seine ehemaligen Mannschaftskameraden trainiert, läuft's beim SV Waldhof Mannheim. In seinen bislang sieben Spielen behielt Fink die weiße Weste und blieb ungeschlagen. Nur das Unentschieden gegen starke Hoffenheimer trübte die fabelhafte Bilanz des gebürtigen Waiblingers. Nach dem 20. Spieltag erarbeiteten sich die "Buwe", wie sie die Fans nennen, den zweiten Tabellenrang und somit die Chance auf die Relegation zur 3. Liga. Nur Saarbrücken liegt noch vor den Badenern mit neun Punkten Vorsprung.

Rasanter Wechsel: Spieler, Co- und Cheftrainer innerhalb von zwei Jahren

Michael Fink begann seine Fußball-Karriere beim schwäbischen VfL Waiblingen. Über die U19-Mannschaft des VfB Stuttgarts gelang ihm der Weg zu verschiedenen namhaften Clubs wie Eintracht Frankfurt, Borussia Mönchengladbach und Besiktas Istanbul, bis hin zu seiner letzten Station als Profikicker - dem SV Waldhof. Zwei Spielzeiten war Fink defensiver Mittelfeldspieler und Kapitän auf dem Waldhof, ehe er in den Trainerstab wechselte. Als Co-Trainer von Kenan Kocak 2015 bis 2016 und danach von Gerd Dais konnte der 35-Jährige erste Erfahrungen sammeln. Im Trainingslager in der Türkei bereitete er die Mannschaft gar selbst für die anstehende Rückrunde 2017 vor, da Cheftrainer Gerd Dais damals wegen gesundheitlicher Problemen zuhause bleiben musste. Für Fink ist der SV Waldhof die erste Station als Chef in seiner noch jungen Trainerkarriere.

Spiel gegen Röchling Völklingen weiter richtungsweisend

Am kommenden Samstag kann Fink mit Waldhof seine Serie im Carl-Benz-Stadion gegen den SV Röchling Völklingen ausbauen. Die Saarländer haben bisher nur drei ihrer 20 Spiele gewinnen können. Im letzten Spiel gegen Röchling Völklingen konnten sich die Mannheimer mit 3:1 durchsetzten. Ein Sieg bahnt den Weg weiter in Richtung Tabellenspitze. Bei einer Niederlage ist der erkämpfte zweite Platz in Gefahr. Denn die Kickers aus Offenbach (39 Punkte) und SC Freiburg II (37 Punkte) sind in Lauerstellung.

Vereinssteckbrief

Name: SV Waldhof Mannheim 07

aktuelle Liga: Regionalliga Südwest

Gründungsjahr: 1907

Vereinsfarben: Blau-Schwarz

Bundesliga: 1983-1990

Stadion: Carl-Benz-Stadion

Vereinslegenden: Uwe Rahn, Jürgen Kohler, Maurizio Gaudino, Christian Wörns

Stand: 27.11.2017, 13.09 Uhr

https://www.swr.de/sport/fussball-regio ... index.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 19:07

Endlich angekommen

30. November 2017
Hat seinen Platz beim SV Waldhof gefunden: Maurice Deville (links) fühlt sich auf der rechten Seite ...
Hat seinen Platz beim SV Waldhof gefunden: Maurice Deville (links) fühlt sich auf der rechten Seite wohler als im Sturmzentrum.
© Binder
Mannheim. Maurice Deville hat große Ziele: "Ich will am Ende der Saison auf dem Tabellenplatz stehen, auf dem wir uns jetzt befinden." Mit Rang zwei hätte sich der SV Waldhof für die Aufstiegsspiele zur Dritten Liga qualifiziert. Über gute Leistungen im Verein peilt Deville auch wieder die Rückkehr in die luxemburgische Nationalmannschaft an, bei der er schon über 30 Einsätze absolvierte: "Die Konkurrenz ist da. Wenn man im Verein nicht spielt oder schlechte Leistungen abliefert, wird man nicht berücksichtigt", weiß er, dass er "liefern" muss.

Dies gelang zur Zufriedenheit seines Trainers Michael Fink beim 2:0-Erfolg in Elversberg, mit dem sich Waldhof an Offenbach vorbeischob und nun hinter dem starken Tabellenführer 1. FC Saarbrücken auf dem begehrten zweiten Platz rangiert. "Ich versuche, die Spieler so einzusetzen, dass sie ihre Stärken für die Mannschaft einbringen können", lag Fink mit der Aufstellung von Deville im rechten Mittelfeld und auf der linken Seite mit Mete Celik genau richtig. Gegen den Aufsteiger Röchling Völklingen, der am Samstag um 14 Uhr im Carl-Benz-Stadion gastiert, wird Fink somit auch an Deville nicht vorbeikommen.

Schwerer Start

"Ich spiele sowieso lieber auf der rechten Seite als im Sturmzentrum", verweist Deville darauf, dass er bei seinen Zweitligaeinsätzen für den 1.FC Kaiserslautern auf dieser Position agierte. Apropos Kaiserslautern. Der bei den eingefleischten Waldhof-Fans verbotene Verein war einige Wochen lang auch ein Ballast für Deville. "Es gab einzelne Anfeindungen, nachdem ich zu Saisonbeginn nicht überzeugen konnte. Bei unserem Besuch auf dem Waldhofstand auf dem Weihnachtsmarkt hat sich in dieser Woche ein Fan bei mir entschuldigt, weil er in Internetforen so negativ über mich geschrieben hatte. Seine Reaktion hat mich sehr gefreut, denn so etwas macht nicht jeder", gab es für den 25-jährigen gleich das nächste Erfolgserlebnis. So schnelllebig kann Fußball sein.

Defensiver Gegner erwartet

Zur Abrundung einer erfolgreichen Woche fehlt Deville und dem SVW jetzt noch ein Dreier gegen Völklingen. "Der Sieg der Steinbacher über Offenbach am Montag war in der Mannschaft kein großes Thema und hat bei uns auch keine Jubelstürme ausgelöst. Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren, denn wir haben ja alles in eigener Hand", gilt sein Augenmerk den Saarländern, die man im Hinspiel mit 3:1 besiegte. "Jeder erwartet, dass wir auch dieses Spiel gewinnen. Zu Beginn und auch in der zweiten Halbzeit hatten wir im Hinspiel aber mehrere brenzlige Situationen zu überstehen", warnt indes Fink vor Überheblichkeit. "Ich habe in Gesprächen versucht, die Mannschaft wachzurütteln. Jedem muss klar sein, dass auch gegen Völklingen nur eine Siegchance besteht, wenn wir zu 100 Prozent konzentriert und leidenschaftlich ins Spiel gehen", erwartet der Coach einen defensiv eingestellten Gegner.

Gut angenommen wurde von den Fans die Freikartenaktion für das letzte Heimspiel des Kalenderjahres. Genaue Zahlen nennt Pressesprecher Domenico Marinese aber nicht. "Wir wissen ja erst am Samstag, wer dann auch wirklich kommt oder es sich aufgrund des Wetters oder sonstiger Gründe noch anders überlegt." Bis zum Spielbeginn läuft die Aktion noch. Am Samstag kann jeder Ticketinhaber noch zwei Freikarten erhalten, am Freitag gibt es vier Tickets gratis, für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer sogar bis zu zwölf. (rod)

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 30.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 57907.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 19:30

Der SV Waldhof will seine Serie gegen SV Röchling Völklingen ausbauen

Der SV Waldhof will seine Serie gegen SV Röchling Völklingen ausbauen
sport-kurier. Kann der SV Waldhof auf dem zweiten Tabellenplatz überwintern?

Zumindest kann Blauschwarz dies aus eigener Kraft erreichen, nachdem am Montagabend die Offenbacher Kickers durch die 1:2-Niederlage in Steinbach vom SVW überholt wurden.

Eine fast unglaubliche Aufholjagd liegt hinter den Mannheimern, denn am 14. Spieltag betrug der Vorsprung der Hessen noch stolze dreizehn Punkte. Dank der Dreipunkteregel konnte Waldhof bis heute diesen Rückstand wettmachen und hat nun selbst einen Vorsprung von einem Zähler. Gegen den Aufsteiger Röchling Völklingen, der am Samstag in Mannheim gastiert, sollte nichts anbrennen, wenn die Schützlinge von Trainer Michael Fink eine ähnlich starke Vorstellung abliefern wie zuletzt beim 2:0-Erfolg in Elversberg. "Die Elversberger haben teilweise gar nicht mehr gewusst, was sie machen sollen", sah der Coach seinen Plan vor Wochenfrist voll aufgehen.

Im letzten Heimspiel des Jahres am Samstag um 14 Uhr gilt es diese gute Ausgangsposition nun gegen Völklingen zu verteidigen. Die Saarländer haben zwar ihr letztes Heimspiel gegen Stadtallendorf mit 1:2 verloren, blieben davor aber in drei Partien unbesiegt und stehen als Tabellensechzehnter mit dem Rücken zur Wand.

"Ich erwarte einen Gegner, der tief steht und wohl auch mit allen elf Mann verteidigt. Wir müssen geduldig spielen und dürfen nicht in Konter laufen", hat Trainer Michael Fink seine Mannschaft schon die ganze Woche auf den Gegner eingestellt. "Solche Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner sind viel gefährlicher als vergangene Woche in Elversberg. Ich habe die Mannschaft darauf hingewiesen, dass wir auch diesmal wieder mit voller Konzentration und Leidenschaft und einer einhundertprozentigen Einstellung agieren müssen, sonst wird es schwierig", appelliert er an sein Team.

Waldhof gegen Völklingen heißt auch Ivan gegen Ivana. Andreas Ivan vom SVW erzielte bislang ebenso sechs Saisontore wie der Völklinger Milan Ivana. Beide führen damit ihre interne Torschützenliste an. Diesmal kann nur Ivan einnetzen, denn der Völklinger steht bei seinem Club derzeit auf der Verletztenliste.

Im Hinspiel, welches der SVW mit 3:1 gewann, traf keiner von beiden. Benedikt Koep schnürte für die Blauschwarzen einen Doppelpack und Gianluca Korte traf zum 3:0. Den späten Anschlusstreffer erzielte Marvin Wollbold. In unguter Erinnerung ist das erste Aufeinandertreffen für Mirko Schuster, der mit einer roten Karte vom Feld geschickt wurde. Diesmal wird er aufgrund seiner Sperre nach der fünften gelben Karte gar nicht im Kader sein. Nach seiner abgelaufenen Sperre wieder dabei ist dafür Koep und auch der wiedergenesene Gianluca Korte, der nach seiner Verletzung am Gebiss mit einer Maske spielen will.

Der kommende Gegner aus dem Saarland hat als Aufsteiger bisher drei Spiele gewonnen und sieben Mal die Punkte geteilt. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Clubs in Mannheim gab es 1980. Damals gewann Waldhof mit 4:1. Neben Ivana und Hinspieltorschütze Wollbold muss Röchling vermutlich auch auf seinen Abwehrspieler Rouven Weber verzichten, der sich vor einer Woche verletzte.

Bis zum Spielbeginn läuft auch noch die Freikartenaktion. Am Samstag kann jeder Karteninhaber noch zwei Freikarten erhalten, bis zum Freitag gibt es sogar vier Tickets gratis obendrauf, für Mitglieder und Dauerkarteninhaber sogar bis zu zwölf Karten.

Anpfiff im Carl-Benz-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr, geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Joshua Herbert aus Nüsttal.

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... bauen.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 20:32

Fink mahnt: „Diese Spiele sind immer gefährlich“

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
30.11.17 16:46

SVW-Coach warnt vor Aufsteiger Völklingen.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Am 22. Spieltag der Regionalliga Südwest empfängt der SV Waldhof Mannheim den SV Röchling Völklingen. Was Coach Michael Fink für ein Spiel erwartet:

Die Rollen sind klar verteilt: Der SV Waldhof geht als Favorit in das letzte Heimspiel des Jahres gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen (Samstag, 2. Dezember/14 Uhr, Carl-Benz-Stadion).

„Jeder erwartet, dass wir gewinnen - das war gegen Elversberg nicht der Fall. Solche Spiele sind immer gefährlich“, mahnt Waldhof-Coach Michael Fink und verweist dabei auf das Hinspiel, das die Mannheimer mit 3:1 gewonnen haben. „Mit 80 oder 90 Prozent wird es nicht gehen. Ich habe die Spieler dahingehend wachgerüttelt“, sagt der 35-Jährige.

Neben den Langzeitverletzten Raffael Korte und Michael Schultz wird lediglich Mirko Schuster (5. Gelbe Karte und Bänderriss) fehlen. Gianluca Korte kehrt nach zweiwöchiger Pause in den Kader zurück. Benedikt Koep steht zudem nach seiner abgesessenen Sperre wieder zur Verfügung.

Deville hat sich empfohlen

Ob Fink die erfolgreiche Anfangsformation vom Elversberg-Spiel ändert, lässt er noch offen. Maurice Deville hat beim 2:0-Sieg auf neuer Position aber auf sich aufmerksam gemacht. „Ich spiele gerne auf dem Flügel. Das liegt mir besser als vorne im Sturmzentrum“, sagt Deville. Lob gibt es vom Trainer: „Er hat in Elversberg eine sehr gute Leistung gezeigt und hat das umgesetzt, was wir besprochen haben.“

Da die Kickers Offenbach in Steinbach verloren haben, stehen die Mannheimer erstmals in dieser Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. „Natürlich freut uns das, das ist doch ganz normal. Aber wir brauchen nicht auf die anderen Mannschaften zu gucken. Wenn wir genug Spiele gewinnen, werden wir am Ende auf dem zweiten Platz stehen“, erklärt Fink.

Beim SVW haben indes auch die Planungen für die Winterpause begonnen. „Wir sind gerade dabei, in Erwägung zu ziehen, wo es hingehen könnte. Das ist natürlich auch eine finanzielle Frage“, sagt Michael Fink. Gleiches gilt für mögliche Transfers. „Jede Mannschaft würde gerne nachlegen, aber im Winter ist es schwieriger Spieler zu bekommen, die einem sofort weiterhelfen.“

Für das Spiel gegen Völklingen haben die Waldhöfer eine große Freikarten-Aktion gestartet, die noch bis zum Spieltag selbst geht. Alle Infos hierzu findest Du hier.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 10063.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 22:31

Völklingen droht ein schwarzer Jahresabschluss

Ralph Tiné30. November 2017 | 20:30 Uhr
Röchling vor Duellen gegen Topteams
Völklingen. Schwerer könnten die beiden letzten Saisonspiele im Kalenderjahr 2017 für Röchling Völklingen nicht sein. Am morgigen Samstag um 14 Uhr muss der Aufsteiger beim Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga Südwest, dem SV Waldhof Mannheim, ran. Zum Jahresabschluss steigt eine Woche später das Derby gegen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. In der Hinrunde kassierte Völklingen ein 1:3 gegen Mannheim und ein 0:3 gegen den FCS.

„Wenn wir gewonnen hätten, wären wir wieder richtig rangekommen“, sagte ein enttäuschter SVR-Trainer Günter Erhardt nach der 1:2-Niederlage gegen Mitaufsteiger Eintracht Stadtallendorf: „Jetzt haben wir noch zwei schwere Spiele vor uns, wo es sehr schwer für uns wird zu punkten. Mannheim und Saarbrücken wären Bonuspunkte für uns. Aber die Niederlage gegen Stadtallendorf war nicht eingeplant.“ Nachdem Völklingen zuvor aus drei Partien starke fünf Punkte mitnehmen konnte, droht den Hüttenstädtern jetzt, mit dem psychologischen Ballast von drei Niederlagen am Stück in die Winterpause gehen zu müssen.

Dass Mannschaftskapitän und Abwehrchef Rouven Weber wegen eines Muskelfaserrisses ausfällt, macht die Aufgabe nicht leichter. Wie der SV Röchling auf den Ausfall des Führungsspielers reagiert, hat der Trainer noch nicht entschieden. „Es steht noch nicht fest, ob wir mit einer Dreier- oder einer Viererkette spielen werden“, sagt Erhardt.

https://m.saarbruecker-zeitung.de/sport ... id-6896162
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.11.2017, 22:31

Völklingen droht ein schwarzer Jahresabschluss

Ralph Tiné30. November 2017 | 20:30 Uhr
Röchling vor Duellen gegen Topteams
Völklingen. Schwerer könnten die beiden letzten Saisonspiele im Kalenderjahr 2017 für Röchling Völklingen nicht sein. Am morgigen Samstag um 14 Uhr muss der Aufsteiger beim Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga Südwest, dem SV Waldhof Mannheim, ran. Zum Jahresabschluss steigt eine Woche später das Derby gegen Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. In der Hinrunde kassierte Völklingen ein 1:3 gegen Mannheim und ein 0:3 gegen den FCS.

„Wenn wir gewonnen hätten, wären wir wieder richtig rangekommen“, sagte ein enttäuschter SVR-Trainer Günter Erhardt nach der 1:2-Niederlage gegen Mitaufsteiger Eintracht Stadtallendorf: „Jetzt haben wir noch zwei schwere Spiele vor uns, wo es sehr schwer für uns wird zu punkten. Mannheim und Saarbrücken wären Bonuspunkte für uns. Aber die Niederlage gegen Stadtallendorf war nicht eingeplant.“ Nachdem Völklingen zuvor aus drei Partien starke fünf Punkte mitnehmen konnte, droht den Hüttenstädtern jetzt, mit dem psychologischen Ballast von drei Niederlagen am Stück in die Winterpause gehen zu müssen.

Dass Mannschaftskapitän und Abwehrchef Rouven Weber wegen eines Muskelfaserrisses ausfällt, macht die Aufgabe nicht leichter. Wie der SV Röchling auf den Ausfall des Führungsspielers reagiert, hat der Trainer noch nicht entschieden. „Es steht noch nicht fest, ob wir mit einer Dreier- oder einer Viererkette spielen werden“, sagt Erhardt.

https://m.saarbruecker-zeitung.de/sport ... id-6896162
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534