Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 29.11.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 29.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 29.11.2017, 15:57

SIEGEMUND Assekuranzmakler GmbH neuer Business Club Partner

Die in Frankfurt ansässige SIEGEMUND Assekuranzmakler GmbH wird neuer Business Club Partner des SV Waldhof Mannheim.
„Mit dem SV Waldhof Mannheim haben wir einen Verein gefunden, der unsere Ansichten im Sportbereich zu unserer vollsten Zufriedenheit verfolgt. Die Zusammenarbeit mit den Blau-Schwarzen, die in der Region verwurzelt sind, aber auch überregional an Bedeutung gewonnen haben, ist optimal für uns“, so Geschäftsführer Jörg-Christian Siegemund.

„Es ist toll, einen neuen Partner gewonnen zu haben, mit dem es so viele Gemeinsamkeiten gibt. Dass sich die SIEGEMUND Assekuranzmakler GmbH ohne Zögern für unseren Verein entschieden hat, freut uns sehr. Durch das Engagement haben wir einen stabilen Baustein dazugewonnen, der uns mehr Flexibilität und Sicherheit gibt. Wir sind fest davon überzeugt, dass beide Seiten von dieser lebendigen Kooperation profitieren werden", erklärt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Die SIEGEMUND Assekuranzmakler GmbH wurde im Jahr 2013 in Ergänzung der seit über 65 Jahren bestehenden Mehrfachagentur SIEGEMUND Versicherungsvermittlung GmbH & Co. KG gegründet. Mit diesem Schritt setzt sie den Wunsch einer Vielzahl von Kunden nach mehr Unabhängigkeit erfolgreich um, und rückt somit die Interessen ihrer Mandantschaft noch mehr in den Focus. Durch die Mitgliedschaft im Verband der Deutschen Versicherungsmakler e.V. (VDVM) zeigt sie, dass sie ein qualifizierter Partner ihrer Kunden ist, der sich durch verschiedene Selbstverpflichtungen aufgrund der VDVM-Mitgliedschaft vom Markt unterscheidet. Die Mitarbeiter sind durch ständiges Fort- und Weiterbilden jederzeit in der Lage, individuell und kompetent auf die aktuellen Erfordernisse ihrer Kunden einzugehen.

https://www.svw07.de/aktuelles/siegemun ... ub-partner
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 29.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 29.11.2017, 15:59

Facebook Adventskalender

Vom 1. bis zum 24. Dezember verstecken sich hinter jedem Türchen in unserem Adventskalender tolle Gewinne. Schaut jeden Tag vorbei, beantwortet die Quizfrage und staubt einen der vielen Preise ab.

Schaut auf unserer Facebook Seite vorbei und gewinnt.

Ein großes Dankeschön an alle Partner und Sponsoren die uns hierbei tatkräftig unterstützt haben.

https://www.svw07.de/aktuelles/facebook-adventskalender
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 29.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 29.11.2017, 18:28

Beetz: Gebe weiter Planungssicherheit

WALDHOF Geschäftsführer Kompp präsentiert Mitgliedern tiefrote Zahlen / Investor will das aber tragen

MANNHEIM - (bore). Diese Nachricht löste im Kulturhaus Waldhof, in dem die ordentliche Jahreshauptversammlung des SV Waldhof Mannheim stattfand, großen Jubel aus: Der Konkurrent Kickers Offenbach verlor sein Spiel in der Fußball-Regionalliga Südwest beim TSV Steinbach mit 1:2. Damit sind die Waldhöfer wieder Tabellenzweiter und haben nun die Chance, auf dieser Platzierung, die zur erneuten Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga berechtigt, zu überwintern.

Zuvor allerdings mussten 142 stimmberechtigte Mitglieder, die im Kulturhaus anwesend waren, hören, dass Geschäftsführer Markus Kompp einen eher ernüchternden Einblick in die aktuelle Finanzlage der seit dem 27. Januar ausgegliederten Spielbetriebsgesellschaft gab.

So sind die Waldhöfer Fußballer nach der Ausgliederung mit einem Defizit von rund 700 000 Euro gestartet. Laut Kompp hängt dies unter anderem mit einem Einbruch von Sponsoren-Einnahmen zusammen. Da sich der Klub bei der Ausgliederung für das Modell des Geldgebers Bernd Beetz entschieden hatte, beendete der Sponsorenpool Mannheimer Runde sein Engagement. Kompp erklärte aber, dass er bis zum Ende der aktuell laufenden Saison 2017/18 mit Sponsoren-Einnahmen von rund zwei Millionen Euro rechne. Für die laufende Spielzeit erwartet Kompp dennoch ein ähnliches Minus von rund 650 000 Euro, was vor allem daran liege, dass der Etat für das Regionalliga-Team noch einmal erweitert worden sei.

Kompp machte klar, dass Investor Bernd Beetz das Defizit ausgleichen werde und dass der sportliche Erfolg derzeit an erster Stelle stehe. Kompp fügte an, dass die Zahlen in den Bereichen Merchandising und Catering nach oben gehen würden. Insgesamt rechne er zum Ende der Saison mit Einnahmen von über vier Millionen Euro.

SVW-Präsident Klaus-Rüdiger Geschwill gab in seinem Jahresbericht zu, dass es nach der Ausgliederung Probleme zwischen GmbH und Hauptverein gegeben habe und noch weiter gibt. Er betonte: „Es gab in der Anfangsphase einige Irritationen und Missverständnisse. Wir sind durch den Findungsprozess durchgegangen und sollten jetzt an einem Punkt angekommen sein, an dem Normalität herrscht.“ Ein Runder Tisch soll hier helfen. Investor Bernd Beetz sagte, dass das Defizit von 700 000 so nicht erwartet worden sei, betonte aber: „Ich gebe weiter die Planungssicherheit.“

Einen Jahresabschluss konnte das Präsidium noch nicht präsentieren, da mehrmals das Steuerbüro gewechselt worden sei. Eine Entlastung des Präsidiums wurde deshalb verschoben.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 355456.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 29.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 29.11.2017, 18:31

SV Waldhof Mannheim - SV Röchling Völklingen: SV Waldhof Mannheim mit Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest

Stand: 15:01 Uhr
| Lesedauer: 2 Minuten

SV Waldhof Mannheim - SV Röchling Völklingen: SV Waldhof Mannheim mit Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest SV Waldhof Mannheim - SV Röchling Völklingen: SV Waldhof Mannheim mit Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest
SV Waldhof Mannheim - SV Röchling Völklingen: SV Waldhof Mannheim mit Aufwärtstrend - Regionalliga Südwest
Quelle: Sportplatz Media
Am Samstag geht es für den SV Röchling Völklingen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist der SV Waldhof Mannheim nun ohne Niederlage.

0 Kommentare

Mannheim schlug den SV 07 Elversberg am Samstag mit 2:0 und hat somit Rückenwind. Auf heimischem Terrain blieb Völklingen dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf ohne Punkte. Das Hinspiel hatte SV Waldhof Mannheim beim SVR mit 3:1 für sich entschieden.

Die Defensive von Waldhof (18 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Regionalliga Südwest zu bieten hat. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Sechs Siege, ein Remis und nur drei Niederlagen verbreiten Optimismus beim Gastgeber. Mit vier Siegen in Folge ist der SVW so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der aktuelle Ertrag des SV Waldhof Mannheim zusammengefasst: 13-mal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Mannheim nimmt mit 40 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz ein.

Im Sturm des SV Röchling Völklingen stimmt es ganz und gar nicht: 23 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Auswärts verbuchte der Gast bislang erst sechs Punkte. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Aufsteiger in den vergangenen fünf Spielen. Röchling holte aus den bisherigen Partien drei Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen. Derzeit belegt Völklingen den ersten Abstiegsplatz. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von Waldhof. Der SVR hat also eine harte Nuss zu knacken.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... ingen.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 29.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 29.11.2017, 18:33

"Unser Ziel muss der Aufstieg bleiben"

Investor Bernd Beetz gleicht Defizit von 700.000 Euro aus - Budget für die Mannschaft angehoben

Waldhof-Investor Bernd Beetz. Foto: vaf

Mannheim. (miwi) Die Mitgliederversammlung des SV Waldhof im Kulturhaus in Mannheim-Käfertal und die 1:2-Niederlage der Offenbacher Kickers in Steinbach fanden beinahe zeitgleich am Montagabend statt. Durch die Pleite der Kickers verblieben die Waldhöfer in der Regionalliga auf dem zweiten Platz, der am Saisonende zu Aufstiegsspielen berechtigen würde. Ursächlich für den sportlichen Höhenflug ist die große finanzielle Unterstützung durch Bernd Beetz. Der Investor hat in der abgelaufenen Spielzeit einen Fehlbetrag der SV Waldhof Spielbetriebs-GmbH von etwa 700.000 Euro ausgeglichen.

Es gibt zwei Gründe für das Defizit der Spielbetriebs-GmbH. Einerseits erklärte es Geschäftsführer Markus Kompp mit den fehlenden Sponsoring-Einnahmen durch den Wegfall vieler Unternehmen, die der Mannheimer Runde angehören. Andererseits war das deutlich höhere Budget für die Profi-Mannschaft ursächlich für das Minus. Der Etat für die Regionalliga wuchs von 1,6 Millionen Euro auf knapp 2,5 Millionen Euro.

"Unser Ziel muss der Aufstieg bleiben", sagte Beetz bei seiner Rede an die Mitglieder. Aus diesem Grund sei das Budget für die Mannschaft trotz des absehbaren Fehlbetrages angehoben worden, der sportliche Bereich sollte durch ausbleibende Sponsoringeinnahmen nicht leiden. In der laufenden Saison dürften die Ausgaben für den Spielbetrieb weiter steigen.

Dem entgegen steht die Ankündigung von GmbH-Geschäftsführer Kompp, nach der die Einnahmen in der laufenden Saison in allen Bereichen gesteigert werden können. Im Sponsoring, im Merchandising und in den Erlösen aus dem Catering werden "höhere Einnahmen erzielt" (Kompp).

Angenommen wurde von den 142 anwesenden Mitgliedern der Antrag des Vereins, die Mitgliedsbeiträge anzupassen. Durch die Erhöhung, vor allem die der aktiven Mitglieder, sollen die anfallen Kosten aufgefangen werden. Bereits im laufenden Geschäftsjahr soll der e.V. kostendeckend arbeiten. Das ist das Ziel von Klaus Rüdiger Geschwill.

Der Präsident des Vereins machte nach einigen Irritationen zwischen GmbH und e.V. in der zurückliegenden Zeit den Anspruch deutlich, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten: "Es gibt nur einen SVW, es gibt nicht zwei."

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 19845.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 29.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 29.11.2017, 18:36

WALDHOF HANDBALLER MANFRED FINK FEIERT HEUTE 90. GEBURTSTAG
Jugendabteilung gegründet
29. November 2017

Anzeige
Er war der Motor dafür, dass es nach dem Zweiten Weltkrieg und bis heute beim SV Waldhof eine Handball-Jugendabteilung gibt: Der Ur-Waldhöfer Manfred Fink. Am heutigen Mittwoch feiert er seinen 90. Geburtstag. Fink wuchs als gebürtiger Waldhöfer in der Spiegelsiedlung auf. In der späteren Lehrerbildungsanstalt entdeckte er seine Leidenschaft für den Handballsport, was aber pragmatische Gründen hatte: "Wir durften dort kein Fußball spielen, da es keine Schuhe dafür gab", schildert Fink. So wurde Handball gespielt, und über Käfertal und Schönau landete er beim SV Waldhof, wo er seit dem 1. Januar 1949 als Mitglied geführt ist.
Die Vorbilder Wilhelm Müller und Fritz Spengler, deutsche Handballmeister 1933, lenkten ihn zur Handballabteilung des SVW. Fink spielte in der 2. Herrenmannschaft, und als keine Jugendabteilung mehr vorhanden war, übernahm er die Initiative. "Ich war Lehrer in der Waldschule und habe Werbung für Handball gemacht. Beim ersten Trainingstag standen dann plötzlich 40 Kinder da", erinnert er sich an jenen Tag im Jahr 1953. Es war die Geburtsstunde einer sehr erfolgreichen Jugendarbeit beim SV Waldhof.

Der damalige Abteilungsleiter Ludwig Klotz erkannte sofort Finks pädagogische Fähigkeiten. Schon das erste Jahr als Jugendtrainer war von Erfolg gekrönt - er holte die Kreismeisterschaft auf den Waldhof. Es folgten Aufstiege und Badische Meisterschaften, und viele Hundert Jugendliche gingen gern bei Manfred Fink ins Training.

Anzeige
Passion auf Familie übertragen
Sein Handball-Gen übertrug er auf seine Familie. Sohn Martin schaffte es bis in die 2. Bundesliga zur HG Oftersheim/Schwetzingen, Tochter und Enkelinnen jagten auch dem kleinen Leder hinterher. Nach 68 Waldhof-Handballjahren gab ihm der Club der Ehrenmitglieder und Goldnadelträger (CEG) im SV Waldhof den Beinamen "Handballprofessor". "Seine mündlichen Beiträge im CEG sind noch heute von Witz geprägt, aber auch zum Nachdenken anregend", ergänzt Hans-Jürgen Pohl, Vorsitzender des CEG.
Seinen Ehrentag begeht der Jubilar mit seiner Familie im Restaurant - natürlich auf dem Waldhof. Was er sich zum 90. Geburtstag wünscht, verriet er im Gespräch mit unserer Zeitung: "91 werden". wy (Bild: wy)
© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 29.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 56438.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534