Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 27.11.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.11.2017, 11:22

Die Buwe auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt

Am Mittwoch, den 29. November öffnet der Mannheimer Weihnachtsmarkt am Wasserturm und wie auch in den vergangenen Jahren ist der SV Waldhof mit einem Stand vertreten. Bis 23.12. sind wir täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr am Stand 127 für Euch da.

Schals, Trikots, Hoodys und viele weitere Artikel sind bei unserem Stand im Knecht-Ruprecht-Pfad für Euch verfügbar. Hier findet ihr sicherlich auch noch das letzte Weihnachtsgeschenk für Eure Liebsten.
Darüber hinaus könnt Ihr tolle Preise bei unserem großen Gewinnspiel abräumen.
Kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch.

https://www.svw07.de/aktuelles/die-buwe ... achtsmarkt
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.11.2017, 11:25

BISSIGE WALDHÖFER HOLEN EINEN DREIER IN KIRCHHEIM
erstellt von Christopher Benz 27.11.2017
C-Junioren-Verbandsliga-Duell der beiden „Anpfiff ins Leben“-Partnervereine SGK Heidelberg sowie SV Waldhof Mannheim.
C-Junioren-Verbandsliga-Duell der beiden „Anpfiff ins Leben“-Partnervereine SGK Heidelberg sowie SV Waldhof Mannheim.

Die Gäste vom SV Waldhof freuten sich über den Sieg.
Die Gäste vom SV Waldhof freuten sich über den Sieg.

Ein spielerischer Leckerbissen war es nicht, dafür stand vermutlich zu viel auf dem Spiel. Im C-Junioren-Verbandsliga-Duell der beiden „Anpfiff ins Leben“-Partnervereine SGK Heidelberg sowie SV Waldhof Mannheim siegten die Gäste mit 0:2 (0:0).

„Eigentlich will ich nichts zum Spiel sagen“, war Marco Oberdorf, Trainer der Kirchheimer U15 ganz schön angefressen. „In den letzten Wochen hatten wir aber viele große Herausforderungen und dabei zu allem Überfluss einige Verletzte.“ Unterm Strich bleibt nur ein Punkt aus den letzten drei Partien bei keinem einzigen Torerfolg, weshalb die SGK mit einem Rückstand auf die Spitzenteams in die Winterpause geht. Gegen den Waldhof fehlte speziell in den zahlreichen Zweikämpfen, die sich oft am Rande der Legalität abspielten, etwas Geschick.

Es ging ganz schön zur Sache während der 70 plus vier Minuten. „Wir wollen den Jungs die Waldhof-Tugenden beibringen“, erklärte Gil da Silva, Trainer der U14 des SVW, „und das gilt gerade für den jüngeren Jahrgang.“ Auf der Bank hatten die Waldhöfer sogar zwei U13-Kicker sitzen, von denen einer eingewechselt wurde.

Einer stand an diesem tristen Novembersamstag, der zudem einen rauen kalten Wind für die rund 60 Zuschauer parat hatte, mehrfach im Mittelpunkt. Die Rede ist von Raul De Fazio Exposito, Waldhofs Nummer 18 mit dem unbändigen Offensivdrang. „Raul ist ein echter Hitzkopf, der noch viel lernen muss“, sieht da Silva reichlich Potenzial bei Exposito. Ein Lob gab es dann aber auch für den zweifachen Torschützen: „Er hat sich heute für seinen großen Aufwand belohnt.“

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Exposito die erste richtige Chance in diesem Kampfspiel. Wie bei vielen weiteren Abschlüssen erwies sich Kirchheims Torhüter Elias Ort jedoch als ein exzellenter Keeper. Die Nummer eins der Gastgeber lieferte eine fehlerlose Partie ab und hielt seine Farben bis in die Nachspielzeit hinein im Spiel. Dagegen ließ die SGK im Angriffsspiel Zielstrebig- und Passgenauigkeit vermissen. „Spielerisch war das ganz in Ordnung, aber im letzten Drittel haben wir es verpasst, den entscheidenden Pass an den Mann zu bringen“, lag für Oberdorf darin der Grund, weshalb seine Schützlinge keine eindeutigen Torchancen zu verzeichnen hatten.

Auffällig war, dass die Mannheimer nach dem 0:1 durch Exposito, der alleine vor Ort platziert ins lange Eck abschloss (41.), zu passiv agierten. Kirchheim hatte nun mehr Ballbesitz, wusste diesen allerdings nicht zu seinem Vorteil zu nutzen und so steuerte die Partie auf eine hochdramatische Schlussphase zu. Der SVW verteidigte sein Tor geschickt, verlegte sich aufs Kontern und kam dadurch immer wieder zum Abschluss. Schließlich brachte der letzte Gegenangriff die Entscheidung. Exposito lupfte die Kugel dabei aus knapp 30 Metern über den aufgerückten Ort (70+4.). Danach pfiff der Unparteiische direkt ab.

Der Waldhof darf mit nun mit 24 Punkten, Kirchheim dagegen nur mit 21 in die Winterpause. Zum Abschluss des Jahres müssen die Heidelberger aber noch im Kreispokal ran. Kurioserweise bestreiten sie dabei das Viertelfinale gegen die eigene U14 am Samstag um 12 Uhr. Der SVW steht dagegen schon im Endspiel des Mannheimer Kreispokals gegen den Nachwuchs des VfL Neckarau.

Schiedsrichter: Justin Bechtel (Hoffenheim). Zuschauer: 60. Tore: 0:1 Raul De Fazio Exposito (41.), 0:2 Raul De Fazio Exposito (70+4.).

http://www.anpfiff-ins-leben.de/newspre ... hheim.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.11.2017, 11:29

Die Abwehr stand sicher

2:0-Erfolg in Elversberg bringt Platz zwei - Vierter Zu-Null-Sieg in Folge

Von Ronald Ding

Elversberg. Jetzt läuft's für den SV Waldhof. Mit einem 2:0 (2:0)-Erfolg bei Verfolger SV Elversberg hat sich der Traditionsverein zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet, welcher das abermalige Erreichen der Aufstiegsspiele bedeuten würde. Um den SVW wieder zu verdrängen, müssen die Offenbacher Kickers am Montag ihr Spiel beim TSV Steinbach gewinnen. Für die Kurpfälzer war es der sechste Sieg ohne Gegentreffer bei sieben Spielen unter dem neuen Trainer Michael Fink.

Taktisch geschlagen geben musste sich Coach Karsten Neitzel vom letztjährigen Meister Elversberg gegen den Vize. "Mit dem 4-1-4-1-System der Waldhöfer kamen wir nicht zurecht", räumte er ein. Hinter der einzigen Sturmspitze Nicolas Hebisch besetzten beim SVW mit Mete Celik und Maurice Deville zwei Akteure die Außenbahnen, mit deren Mitwirken nicht unbedingt zu rechnen war. Beide machten ihre Aufgabe nicht nur gut, sie waren auch an den Toren beteiligt. So schlug nach einer nicht weit genug abgewehrten Ecke Celik den Ball in den Strafraum und Hebisch köpfte den Ball freistehend ins Tor zur 1:0-Führung (34.). Der Versuch einer Abseitsfalle ging beim SVE daneben.

Kurz darauf kam Andreas Ivan frei zum Schuss. Aus 22 Metern Entfernung überwand er Torwart Frank Lehmann zum 2:0 (37.). Zuvor hatte Deville den Ball gegen den SVE-Kapitän und ehemaligen Sandhäuser Leandro Grech erkämpft und seinen Mitspieler in Szene gesetzt. "Viele meinen wegen meiner Körpergröße, ich sei nur ein Mittelstürmer. Die Position auf der rechten Seite liegt mir aber, ich habe sie auch bei meinen Zweitligaeinsätzen in Kaiserslautern gespielt", machte der 1,92 Meter große Deville Werbung in eigener Sache.

Der 34-fache luxemburgische Nationalspieler erlitt in der Vorbereitung einen Bruch am Handgelenk und kam bislang noch nicht so richtig in Fahrt. "Seine Schiene am Handgelenk hat ihn mehr behindert, als er sich vorstellen konnte", erinnert sich Fink zurück.

Manche Fans sahen im Ex-Lauterer gar schon einen Fehleinkauf. Gerne hätte der 25-jährige im Saarland seine starke Vorstellung noch mit einem eigenen Tor gekrönt. "Zweimal stand ich vorne blank, doch der letzte Pass kam heute nicht an", bemängelte er das Konterspiel seiner Elf nach der Halbzeit.

Die Elversberger machten zwar im zweiten Abschnitt mehr Druck, doch die Gäste-Abwehr stand sicher und erwehrte sich dem spürbaren Willen der Saarländer, dem Spitzenspiel noch einmal eine Wende zu geben. Nach dem formidablen Spiel der ersten 45 Minuten zeigten die Blau-Schwarzen nach der Pause kämpferische Qualitäten und unterstrichen den Aufwärtstrend der zurückliegenden Partien.

Als Fink in der Schlussphase auf eine Doppelsechs umstellte, kam mit Marco Schuster nach Heilung seines Kreuzbandrisses vor sieben Monaten noch ein Neuzugang zu seinem Saisondebüt. Nach dem vierten Zu-Null-Sieg in Folge durfte sich der frühere Augsburger erstmals als Aktiver von den Fans feiern lassen.

SV Elversberg: Lehmann - Bohl, Kofler (46. Maek), Gaul, Kohler - Bichler (80. Kapllani), Krebs, Grech, Mohr - Perstaller, Koffi (69. Selletin).

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Mi. Schuster, Conrad, Amin - Di Gregorio - Deville (85. Mayer), Diring (74. Ma. Schuster), Ivan, Celik (76. Sommer) - Hebisch

Schiedsrichter: Weickenmeier (Offenbach); Zuschauer: 2109; Tore: 0:1 Hebisch (34.), 0:2 Ivan (37.).

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_ ... 19310.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.11.2017, 11:32

Waldhöfer gewinnen Spitzenspiel beim SV Elversberg

Spielszene aus dem Hinspiel in Mannheim. SVW-SV Elversberg.
sport-kurier. Der SV Waldhof hat sich im Kampf um einen der ersten beiden Tabellenplätze, die zu den Aufstiegsspielen berechtigen, endgültig und eindrucksvoll zurückgemeldet.

Im Spitzenspiel bezwangen die Blauschwarzen den Verfolger SV Elversberg in dessen Stadion durch Treffer von Nicolas Hebisch und Andreas Ivan mit 2:0 (2:0).

Bis zum Montagabend, dann duellieren sich Kickers Offenbach und der TSV Steinbach, rückt der SVW erst einmal auf den zweiten Platz vor. Nur bei einem Sieg der Kickers rutscht Waldhof wieder einen Platz nach unten. Für Waldhof war es der vierte Sieg ohne Gegentor in Folge und unter dem neuen Cheftrainer Michael Fink - nach Schott Mainz und dem TSV Steinbach der dritte 2:0-Auswärtssieg bei drei Spielen. Garant war erneut eine starke Defensivleistung und der eigene Glaube, dass man selbst immer mindestens ein Tor schießt.

Gleich drei Änderungen nahm Fink in der Aufstellung vor. Jannik Sommer, Kevin Nennhuber und der gesperrte Benedikt Koep wurden ersetzt durch Mete Celik, Mirko Schuster und Maurice Deville. Mit einem 4-1-4-1-System "mit dem wir überhaupt nicht zurecht kamen", wie SVE-Trainer Karsten Neitzel einräumen musste, hielt der SVW von Beginn an gut dagegen.

Die Saarländer, mit der Empfehlung eines 9:0-Auswärtserfolges vor einer Woche bei Stadtallendorf angetreten, kamen nicht entscheidend in Strafraumnähe. Waldhof begann im Spiel nach vorne, doch irgendwann hatte sich offenbar herumgesprochen, dass SVE-Keeper Frank Lehmann an diesem Tag nicht in Topform war. Zunächst profitierte Deville, der auf der rechten Außenbahn eine starke Partie lieferte, fast von einem Torwartfehler (16.). Acht Minuten darauf scheiterte Hassan Amin mit einem Freistoß aus über 40 Metern am Keeper und mehrere Nachschüsse wurden abgewehrt (32.).

Die Blauschwarzen setzten nach und wurden belohnt. Die Flanke von Celik erreichte Nicolas Hebisch, nicht im Abseits, weil Marco Kofler zu spät herausrückte, und der Kopfball landete im Netz zum 0:1 (34.). Elversberg schien kurzzeitig geschockt und Andreas Ivan nutzte dies eiskalt. Aus 22 Metern zog er unhaltbar ab und schon hieß es 0:2 (37.). Die erste Torchance hatten die Saarländer kurz vor der Pause nach einem Eckball, doch Florian Bichler scheiterte (41.). "Die Führung zur Halbzeit war verdient", bilanzierte Fink.

Nach der Pause versuchten die Elversberger mehr Druck zu erzeugen, was auch gelang. Torschüsse von Grech (50.) und Koffi (52.) wurden aber über den Kasten gesäbelt. Waldhof versäumte es in der Folge, seine sich nun bietenden Konter besser auszuspielen. Mit Neuzugang Marco Schuster, der nach sieben Monaten Verletzungspause sein Debut für Waldhof gab, stellte Fink auf eine Doppelsechs um und der Vorsprung hielt bis zum Ende.

Die zwei besten Chancen der Saarländer hatte Torhüter Markus Scholz gegen Benno Mohr (83.) und Julius Perstaller (90.+1) zuvor gehalten. Das Schlusswort gebührt dem Ex-Augsburger Schuster nach seinen ersten Minuten im Waldhof-Dress. "Ich bin nicht unbedingt davon ausgegangen, zum ersten Mal im Kader zu sein und gleich zum Einsatz zu kommen, aber ich war natürlich für den Fall der Fälle vorbereitet. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas unter Druck geraten, deswegen war es vom Spielverlauf her nicht ganz leicht für mich."

Am kommenden Samstag um 14 Uhr empfängt Waldhof im letzten Heimspiel des Jahres Röchling Völklingen und kann seine Position in der Spitzengruppe weiter stärken.

SV Elversberg - SV Waldhof 0:2 (0:2)

SV Elversberg: Lehmann - Bohl, Kofler (46.Maek), Gaul, Kohler - Bichler (80.Kapllani), Krebs, Grech, Mohr - Perstaller, Koffi (69.Selletin)
SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Mi. Schuster, Conrad, Amin - Di Gregorio - Deville (85.Mayer), Diring (74.Ma. Schuster), Ivan, Celik (76.Sommer) - Hebisch

Tore: 0:1 Hebisch (34.), 0:2 Ivan (37.)
Zuschauer: 2109
Schiedsrichter: Weickenmeier (Offenbach)
gelbe Karte: Kofler, Gaul / Mi. Schuster, di Gregorio, Celik

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... sberg.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.11.2017, 11:35

Neckarau kann noch gewinnen

27. November 2017
Der Neckarauer Nicolas Hahn machte mit seinem Treffer zum 3:0 beim SV Rohrbach/Sinsheim alles klar ...
Der Neckarauer Nicolas Hahn machte mit seinem Treffer zum 3:0 beim SV Rohrbach/Sinsheim alles klar für den Mannheimer Landesligisten.
© Nix
MANNHEIM.in der Fußball-Landesliga hat der SV Waldhof II die Tabellenführung verteidigt und der VfL Kurpfalz Neckarau kann doch noch gewinnen. Der FC Türkspor kam dagegen beim FC Bammental gewaltig unter die Räder.

Bamment. - FC Türkspor 7:3 (4:1)

Beim Meisterschaftsmitfavoriten FC Bammental bekam Aufsteiger FC Türkspor Mannheim seine Grenzen aufgezeigt. Der Liganeuling ging zwar früh durch den Treffer von Oguzhan Yildirim in Front (4.). Doch nach dem Bammentaler Ausgleich brachen bei Türkspor alle Dämme. Die Platzherren erzielten bis zur Pause drei weitere Treffer. Türkspor-Coach Feytullah Genc wechselte in der Halbzeit zwei Offensivkräfte ein. Der wiedergenesene Ihsan Erdogan verkürzte kurz nach Wiederanpfiff auf 4:2 (48.), doch Bammental machte mit den zwei Treffern von Patrick Orf (58.) und David Bechtel zum 6:2 (64.) alles klar. Letztlich verlor Türkspor mit 3:7. Der Aufsteiger rutschte nach der zweiten Niederlage auf Platz sechs. fct

Rohrbach/S. - Neckarau 0:3 (0:2)

Neckarau hat seine Negativserie endlich beendet. Gestern kam das Team von Trainer Richard Weber zu einem souveränen 3:0-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht SV Rohrbach/Sinsheim. "Endlich hat sich die Mannschaft belohnt, dieser Dreier war enorm wichtig", sagte der Neckarauer Teamchef Lacky Paschaloglou. Der VfL Kurpfalz war im ersten Durchgang überlegen und nutzte seine Chancen: Egzon Abdullahu (18.) und Miljan Joksimovic (35.) trafen für die Neckarauer zum 2:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang verwaltete Neckarau den Vorsprung. Nach zwei Feldverweisen wurde es noch einmal kritisch. Doch Nicolas Hahn machte mit dem 3:0 (85.) alles klar. Der VfL Kurpfalz hat wieder drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. vfl

St. Leon - SV Waldhof II 0:2 (0:0)

"Es war ein glücklicher Sieg für uns. Das war heute unser schlechtestes Saisonspiel", war Trainer Peter Brandenburger nach dem Erfolg des SV Waldhof II beim VfB St. Leon nicht zufrieden. Die Platzherren waren in beiden Halbzeiten zunächst die etwas aktivere Mannschaft, doch nur kurz nach der Pause musste sich Torwart Kubilay Dogan bei einem Schuss eines VfB-Spielers etwas strecken. Ansonsten war die starke SVW-Viererkette meist Herr der Lage.

Die verletzungsbedingt ersatzgeschwächten Waldhof-Buben zeigten auch in St. Leon einmal mehr ihre Qualität in der Offensive. Diesmal war Sinisa Sprecakovic der Matchwinner. Seine beiden Treffer (69., 86.) sicherten dem Tabellenführer gegen hart spielende Hausherren drei weitere Punkte, womit der SVW-Nachwuchs auch die Tabellenführung erfolgreich verteidigte. Zum Jahresabschluss wartet am kommenden Samstag zum Rückrundenstart noch die schwere Auswärtshürde FC Bammental. rod

© Mannheimer Morgen, Montag, 27.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55478.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.11.2017, 11:37

Waldhof weiter dick im Geschäft

REGIONALLIGA Mannheimer bezwingen Elversberg mit 2:0 und sind unter Fink noch immer ungeschlagen

MANNHEIM - (bore). Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der Fußball-Regionalla Südwest im Kampf um die beiden Plätze für die Aufstiegsspiele dick im Rennen. Die Mannschaft von Trainer Michael Fink besiegte am Samstagmittag auswärts den Ligavierten SV Elversberg vor 2109 Zuschauern mit 2:0 (2:0). Der SVW ist unter Fink weiter ungeschlagen.

Trainer Fink hatte die Mannschaft wieder verändert und ließ mit einem 4-3-3-System spielen. Für Kevin Nennhuber, Jannik Sommer und den gelbgesperrten Benedikt Koep rückten Mirko Schuster, Mete Celik und Maurice Deville in die Anfangsformation. Die Waldhöfer agierten von Beginn an mit viel Pressing.

Elversberg hatte mit dem engagierten Waldhöfer Auftreten große Probleme. Die Torchancen erspielten sich zunächst die Mannheimer. Kapitän Hassan Amin (24.), Nico Hebisch (25.) und Mete Celik (32.) vergaben noch. Doch in der 34. Minute war es soweit: Nach einer Flanke von Celik köpfte Hebisch zum 1:0 ein. Die Elversberger reklamierten auf Abseits. Doch Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aus Offenbach gab den Treffer. Kurz darauf hielt Andreas Ivan einfach mal drauf – und erneut zappelte der Ball im Netz des Elversberger Gehäuses. Die Waldhöfer 2:0-Führung (37.) war aber keineswegs unverdient.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Saarländer stärker. Aber erst zehn Minuten vor Schluss hatte Elversberg eine klare Torchance. Florian Bichler scheiterte am gut reagierenden SVW-Keeper Michael Scholz. Letztlich brachten die Mannheimer den Sieg über die Zeit.

„Die Mannschaft hat die neuen taktischen Vorgaben in der ersten Hälfte sehr gut umgesetzt“, sagte SVW-Coach Michael Fink und betonte: „Im zweiten Durchgang haben wir zu viele Fehlpässe gehabt, Elversberg hat mehr Druck gemacht. Zum Schluss hat uns unser Torwart Marks Scholz das 2:0 festgehalten, sonst wäre es vielleicht noch einmal eng geworden. So bin ich sehr froh über den Dreier.“

SV Waldhof: Scholz; Meyerhöfer, Conrad, Mi. Schuster, Amin, Diring (74. Ma. Schuster), di Gregorio, Ivan, Deville (84. Mayer), Celik (77. Sommer), Hebisch.

http://www.buerstaedter-zeitung.de/spor ... 348039.htm
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 27.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.11.2017, 00:05

SVW-GmbH startet mit Finanzlücke
27. November 2017
SVW Hauptversammlung - Bernd Beetz
"Das Ziel muss der Aufstieg bleiben. Da wollen wir jede Gelegenheit nutzen": Investor Bernd Beetz auf der Jahreshauptversammlung des SV Waldhof.
© AS Sportfoto/Binder

Anzeige
Mannheim. Sportlich hat Fußball-Regionalligist SV Waldhof momentan wieder alle Chancen auf einen Relegationsplatz Richtung Dritte Liga, finanziell ist die ausgegliederte Spielbetriebsgesellschaft der Blau-Schwarzen zum Ende der vergangenen Spielzeit aber mit einen erheblichen Defizit von rund 700 000 Euro gestartet. Diese vorläufigen Zahlen gab Geschäftsführer Markus Kompp am Montagabend bei der Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins bekannt. Für die aktuelle Spielzeit wird mit einem Minus ähnlicher Größenordnung gerechnet, bestätigte der Geschäftsführer.


Recommendations powered by plista

Begründet wurden die Verluste, die von der Investorenfamilie um Bernd Beetz ausgeglichen wurden, vor allem durch den Einbruch der Sponsoreneinnahmen nach dem Ausstieg der Mannheimer Runde im Sommer 2016 und der Erhöhung des aktuellen Spielerbudgets von 1,6 auf 2,5 Millionen Euro. "Das haben wir so nicht erwartet", berichtete der Investor in einer kurzen Rede vor den 142 Mitgliedern von seiner Überraschung, stellte aber klar, dass deshalb die sportlichen Ambitionen nicht hinten angestellt werden sollen. "Das Ziel muss der Aufstieg bleiben. Da wollen wir jede Gelegenheit nutzen", betonte der ehemalige Top-Manager, der erwartet, dass sich die GmbH im nächsten oder übernächsten Jahr durch veränderte Strukturen und gesteigerte Einnahmen besser trägt. So sollen laut Geschäftsführer Kompp die Sponsoring-Einnahmen bald die Zwei-Millionen-Marke knacken, auch die Kennzahlen in den Bereichen Ticketing, Merchandising und Catering zeigen nach oben.

Anzeige
Keine Not für Sportlichen Leiter
Nicht zuletzt angesichts der finanziell angespannten Lage verzichtet der SV Waldhof kurzfristig auf einen Sportlichen Leiter. Zuletzt war hier der Name Holger Fach gehandelt worden, aktuell soll sich nun aber vor allem Trainer Michael Fink in Zusammenarbeit mit Kompp um die Kaderplanung für die nächste Spielzeit und die Weichenstellungen im Winter kümmern. "Wir haben hier keinen Druck", sagte Beetz, der auch auf die Einrichtung eines "Runden Tischs" verwies, an dem die GmbH noch enger als bisher mit dem Hauptverein um Präsident Klaus Rüdiger Geschwill zusammenarbeiten soll. Zuletzt war es immer wieder zu Irritationen zwischen GmbH und Verein gekommen.
© Mannheimer Morgen, Montag, 27.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 56236.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534