Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 26.11.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 26.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.11.2017, 19:17

Ehrung der treuesten Mitglieder


Insgesamt wurden 52 Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrte. Hans Esser, Klaus Markgraf und Paul Metz vom Ehren- und Ältestenrat des SV Waldhof nahmen diese besonderen Ehrungen in festlicher Atmosphäre vor.

Für eine 25-jährige Mitgliedschaft wurden 23 Mitglieder geehrt, vierzehn Mitglieder sind bereits 40 Jahre Mitglied im Verein. Für die 50-jährige Vereinstreue wurden drei Mitglieder geehrt. Sieben unserer Mitglieder sind bereits 60 Jahre Mitglied des SV Waldhof. Weitere zwei Mitglieder wurden für Ihre 65-jährige Vereinszugehörigkeit geehrte und drei unsere Mitglieder unterstützen den Verein bereits seit 70 Jahren.

Unter den sieben Mitgliedern, die für ihre 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden, sind 4 Mitglieder, die aufgrund besonderer Verdienst bereits alle Ehrungen erfahren haben, die der SV Waldhof zu vergeben hat. Ihnen wurde eine besondere Ehre zuteil, Günter Sebert, Hans-Jürgen Pohl, Egon Lang und Hans Esser bekommen auf Lebenszeit auf der Haupttribüne im Carl-Benz-Stadion einen eigenen Sitzplatz sowie einen Parkplatz direkt am Stadion.

Als Laudator für die besonderen Verdienste von Pohl, Sebert und Lang trat Hans Esser auf. Die emotionale Laudatio für Hans Esser wurde von Laudator Klaus Markgraf gehalten.

https://www.svw07.de/aktuelles/ehrung-d ... tglieder-0
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 26.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.11.2017, 19:20

SPORTWOCHE ONLINE - alles Wissenswerte aus der Rhein-Neckar-Region

(Foto: PIX/M.Ruffler) Der SV Waldhof bejubelt den Führungstreffer von Hebisch.

Der SV Waldhof bleibt unter Michael Fink ungeschlagen
Mit einem 2:0-Sieg beim SV Elversberg kehrt der SV Waldhof aus dem Saarland zurück und hält einen Mitkonkurrenten auf einen der beiden Relegationsplätze auf Distanz. Hebisch, per Kopf, und Ivan, mit einem sehenswerten Distanzschuss, waren die Torschützen für die Blau-Schwarzen.

Was Kevin Conrad bei der Pressekonferenz vor dem Spiel mitgeteilt hatte, nämlich die eigenen Fehler im Aufbauspiel abzustellen, setzte das Team von Michael Fink mit einer konzentrierten Leistung um. Wie zu erwarten war, versuchte Elversberg von Beginn an Druck zu machen, galt es doch auch, die Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. Doch der SV Waldhof hielt gut dagegen, unterband den gegnerischen Spielaufbau früh und wartete erst einmal ab. Blau-schwarze Angriffe waren in der Anfangsphase zunächst Mangelware. In der 24. Minute „roch“ es fast ein wenig nach 0:1. Hebisch war in der Elversberger Hälfte gefoult worden – wofür Kofler die Gelbe Karte gesehen hatte -, Amin brachte den Freistoß – aus rund 40 Metern - in den Strafraum der Hessen – zu weit für einen Mitspieler, aber weit genug um Lehmann im Tor des SV Elversberg zu überraschen. Der einige Meter vor seinem Tor stehende Keeper konnte den Ball gerade noch über den Querbalken wischen.

Amins Eckball von der linken Seite kommt zu Conrad, dessen Kopfball wird abgeblockt, Nachschuss Conrad, wieder abgewehrt, aber der Ball bleibt „heiß“, Mirko Schuster versucht es, auch Deville und schließlich Hebisch, der auf die kurze Ecke zielt, aber dieses Mal ist Lehmann auf dem Posten und wehrt ab. Der SV übernimmt so langsam das Kommando und erspielt sich weitere Chancen. In der 32. Minute legt Amin von der Grundlinie in die Mitte, Hebisch, mit dem Rücken zum Tor, tickt den Ball weiter auf Celik, der ganz knapp das Tor der Gastgeber verfehlt. Die Waldhöfer Führung liegt in der Luft und wird zwei Minuten Realität. Nach einem weiteren Eckball, der zunächst abgewehrt wird, flankt der immer stärker aufspielende Celik in den Strafraum, die Abseitsfalle der Elversberger klappt nicht und Hebisch verlängert per Kopf den Ball ins Netz, zum 0:1. Auch wenn Elversberg heftig protestiert, der Treffer zählt – Kofler war wohl zu spät nach vorne gerückt. Und die Führung für den SV Waldhof ist verdient.

Es kommt noch besser. Elversberg hatte immer öfters Probleme, bei Ballbesitz aus der eigenen Hälfte zu kommen. In der 37. Minute wird wieder ein Angriff von Deville abgefangen, Ivan schnappt sich das Leder läuft noch einige Schritte und zieht aus über 25 (!) Metern ab. Unhaltbar für Lehmann schlägt der Ball zum 0:2 ein – ein Treffer Marke „Tor des Monats“.
Die direkte Reaktion der Saarländer bleibt aus. Der Waldhof hat bis zum Pausenpfiff nur noch einen nennenswerten Angriff der Hausherren abzuwehren. Nach einem Freistoß von Grech, in der 41. Minute, klärt Deville zur Ecke, die aber nichts einbringt. Die 2-Tore-Führung des SV Waldhof entspricht dem Spielverlauf.

Wer geglaubt hatte, Elversberg würde im zweiten Spielabschnitt den Druck auf das Tor von Markus Scholz erhöhen, wurde enttäuscht. Elversberg tat sich weiter schwer, gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Mit etwas mehr Konzentration hätte Hebisch, nachdem Diring klasse durchgesteckt hatte, frühzeitig für die endgültige Entscheidung sorgen können, agiert aber zu unentschlossen und schließt dann zu schwach ab und die Elversberger Abwehr kann die Situation noch bereinigen (52.). Elversberg startet den Gegenangriff, kommt auch einmal bis zum Waldhöfer Strafraum durch, aber nach Perstallers Querpass, zielt Koffi deutlich zu hoch. In der 74. Minute kommt Marco Schuster für Diring. Elversberg läuft langsam die Zeit davon, offensichtlich glauben die Saarländer nicht mehr an eine Wende im Spiel. Die gelegentlichen Angriffe bereiten der Waldhöfer Abwehr und Markus Scholz kaum Probleme.

Wenige Minuten nach dem ersten Wechsel geht auch Celik, für ihn kommt Sommer (77.). In der 84. Minute bekommt Mayer noch etwas Spielpraxis, dafür macht Deville Platz. Nach 90 Minuten werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt und Markus Scholz erhält tatsächlich doch noch die Chance, sich auszuzeichnen. Einen weiten Abschlag von Lehmann verlängert der eingewechselte Kapllani per Kopf, erwischt Conrad damit auf dem falschen Fuß, Perstaller steht plötzlich frei vor Scholz, doch der Waldhof-Torhüter fährt blitzschnell das rechte Bein aus und verhindert das 1:2 (91.). Eine Minute später kontert der SV Waldhof, Sommer alleine auf weiter Flur, hat nur noch den weit vor seinem Kasten stehenden Lehmann vor sich, verzieht aber deutlich. Es bleibt schließlich beim 0:2.

SV Elversberg – SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:2)
Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Mirko Schuster, Amin, Diring (74. Marco Schuster), di Gregorio, Ivan, Deville (84. Mayer), Celik (77. Sommer), Hebisch
Elversberg: Lehmann – Kohler, Kofler (46. Maek), Gaul, Bichler (80. Kapllani), Grech, Krebs, Bohl, Mohr, Perstaller, Koffi (69. Sellentin)
Tore: 0:1 Hebisch (34.), 0:2 Ivan (37.); Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier, Offenbach; Zuschauer: 2.109

http://spowo.net/index_news.php?Aktion= ... artseite=1
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.11.2017, 19:23

Kunstschütze‘ Ivan wird immer wertvoller

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
26.11.17 15:23
Andreas Ivan spielt seit Sommer 2017 für den SV Waldhof.
Andreas Ivan spielt seit Sommer 2017 für den SV Waldhof.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Elversberg – Nach dem ordentlichen Auftritt in Elversberg lobt Waldhof-Trainer Michael Fink seine Mannschaft. Mittelfeldspieler Andreas Ivan mausert sich zum Torschützen vom Dienst.

Taktisch haben die Waldhöfer am Samstag eine der bisher besten Saisonleistungen gezeigt. Vor allem im ersten Durchgang hat sich für die SV Elversberg kaum Räume ergeben.

Durch den 2:0-Auswärtssieg ist der Vizemeister zumindest vorübergehend auf den zweiten Relegationsplatz geklettert. Die Kickers Offenbach sind erst am Montag in Steinbach im Einsatz.

Ivan trifft sehenswert

„Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie hat die Dinge, die wir im Training besprochen haben, in der ersten Halbzeit sehr gut umgesetzt“, freut sich Waldhof-Coach Michael Fink. Nachdem Nico Hebisch (34.) nach Flanke des starken Mete Celik per Kopf das 1:0 besorgt hat, hat Andreas Ivan (37.) nur wenige Minuten später nachgelegt und hat mit einem sehenswerten Fernschuss den so wichtigen zweiten Treffer erzielt.

Der Mittelfeldspieler, der vor der Saison vom Wuppertaler SV gekommen ist, hat sich nach einem durchwachsenen Start inzwischen in die Startelf der Blau-Schwarzen gespielt und wird gefühlt von Spiel zu Spiel wichtiger.

Ob in Walldorf, im Derby gegen Offenbach oder beim Heimsieg gegen Ulm - Ivan hat mit seinen Toren in engen Spielen für die Entscheidung gesorgt. Mit mittlerweile sechs Saisontoren ist der Rumäne, der oftmals aus der Ferne den Abschluss sucht, der beste Torschütze der Mannheimer.

Fink mahnt

Im zweiten Durchgang ist beim SVW nach vorne nur noch wenig gegangen, im Gegenzug haben die Saarländer aber auch kaum Chancen herausgespielt.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit zu viele Fehlpässe gespielt. Markus Scholz hat gegen Perstaller den Anschlusstreffer verhindert - sonst wäre es in der Schlussphase noch einmal eng geworden. Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben, aber wir dürfen den Sieg jetzt auch nicht überbewerten“, so Fink abschließend.

Am kommenden Spieltag (Samstag, 2. Dezember/14 Uhr) empfangen die Waldhöfer Aufsteiger SV Röchling Völklingen.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 95843.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.11.2017, 20:35

Momentaufnahme als Motivationshilfe

Autor: Thorsten Hof (th)
26. November 2017
SV Waldhof
Fußball

Andreas Ivan, Kevin Conrad und Daniel di Gregorio (v.l.) freuen sich mit dem Torschützen des 1:0, ...
Andreas Ivan, Kevin Conrad und Daniel di Gregorio (v.l.) freuen sich mit dem Torschützen des 1:0, Nicolas Hebisch.
© Pix
Elversberg.

Fotostrecke

Mete Celik (Mitte) behauptet den Ball gleich gegen zwei Mann.
Fotos ansehen 15 Bilder
Fußball
SV Waldhof gewinnt 2:0 gegen SV Elversberg

Elversberg/Mannheim. Mit einem souveränen Auswärtssieg gegen den SV Elversberg hat der SV Waldhof Mannheim seine gute Form bewiesen.

Selbst wenn die Offenbacher Kickers am Montagabend mit einem Sieg in Steinbach (20.15 Uhr/live in Sport1) den SV Waldhof wieder vom zweiten Platz der Regionalliga Südwest verdrängen können - den aktuellen Tabellenstand werden sich die Blau-Schwarzen am Wochenende immer wieder gerne angeschaut haben. Endlich standen sie nach dem 2:0 (2:0)-Erfolg im Verfolger-Duell beim SV Elversberg auf einem der beiden ersehnten Relegationsränge, wo sich die Mannheimer laut Saisonziel auch am Ende der Spielzeit wiederfinden wollen. Und mit dem sechsten Sieg in der siebten Liga-Partie in Folge und mit acht Pflichtspielen ohne Niederlage hat auch Interimstrainer Michael Fink die Trendwende eindrucksvoll geschafft. Dass er die Mannschaft auch in der Rückrunde anführen wird, dürfte spätestens seit Samstagmittag keine Frage mehr sein.

"So ein Sieg bei einem direkten Konkurrenten gibt einem natürlich noch einmal einen mentalen Schub. Das ist schon etwas anderes, als ob du beim Tabellenletzten gewinnst", freute sich der Coach über den Auswärtscoup bei den Saarländern, die ihrerseits mit einer Serie drauf und dran waren, den SVW zu überflügeln. Doch vor allem dank der effektiven Chancenverwertung im ersten Durchgang stoppten die Mannheimer die Aufholjagd der "Elv" und machten klar, wer momentan der erste Herausforderer der Offenbacher im Kampf um Platz zwei hinter dem enteilten 1. FC Saarbrücken ist.

"Wenn man sich die Tabellenkonstellation vor dem Spiel angeschaut hat, war das ein eminent wichtiger Sieg", wusste auch Nicolas Hebisch um die Bedeutung des Auswärtssiegs, den er selbst per Kopf eingeleitet hatte (34.). Drei Minuten später ließ Andreas Ivan mit einem fulminanten Distanzschuss das 2:0 folgen (37.). Doch trotz des "Big Points" im Saarland versuchte Coach Fink, die erste Euphorie gleich wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. "Natürlich gibt uns das Selbstvertrauen, aber mit Blick auf die Tabelle hat sich nicht allzu viel verändert. Und vor allem müssen wir jetzt schon nächste Woche nachlegen, damit diese Punkte auch richtig etwas wert sind", blickte Fink bereits auf die Partie gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen. "Das wird ein ganz anderes Spiel und da muss der Einsatz, der heute hundertprozentig da war, von jedem Einzelnen wieder gegeben sein."

Auch das vierte Zu-Null-Spiel in Serie bereitete dem Coach natürlich Freude. "Das macht mich natürlich stolz, dass wir defensiv wieder stabiler geworden sind. Die Bilanz stimmt absolut im Moment", meinte der Ex-Profi, der die Elversberger von Beginn an mit einer 4-1-4-1-Formation beschäftigte, mit Mete Celik wieder einen gelernten Linksverteidiger ins Mittelfeld schickte und zuletzt auch noch mit der Einwechslung von Marco Schuster überraschte, der nach seinem Kreuzbandriss erstmals auf dem Spielberichtsbogen stand und ab der 74. Minute aufgrund seiner Defensiv-Qualitäten das Vertrauen geschenkt bekam.

"Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet, aber das hat mich nach der langen Zeit natürlich sehr gefreut. Und dann kommen noch drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten dazu - das ist man einfach glücklich", strahlte der ehemalige Augsburger über sein Comeback, das für den 22-Jährigen gleich mit einem Erfolgserlebnis endete. Und davon hat Schuster noch lange nicht genug. "Wir müssen jetzt die beiden letzten Spiele fokussiert bleiben und bestmöglich sechs Punkte holen. Dann können wir mit einem guten Gefühl in die Rückserie gehen und am Ende der Saison ein gutes Ergebnis einfahren", könnte sich der Bayer im SVW-Trikot mit dem Tabellenbild vom Wochenende sicher anfreunden.

Elversberg – SVW 0:2 (0:2)

SV Waldhof: Scholz – Amin, Conrad, Mirko Schuster, Meyerhöfer – di Gregorio – Celik (76. Sommer), Diring (74. Marco Schuster), Ivan, Deville (84. Mayer) – Hebisch.
SV 07 Elversberg: Lehmann – Kohler, Gaul, Kofler (46. Maek), Bohl – Bichler (80. Kapplani), Krebs, Grech, Mohr – Perstaller, Koffi (69. Sellentin).
Tore: 0:1 Hebisch (34.), 0:2 Ivan (37.).
Gelbe Karten: Schuster (39, 5./Gelbsperre), di Gregorio (40.), Celik (67.). – Kofler (24.), Gaul (60.).
Beste Spieler: Amin – Bichler. – Zuschauer: 2109. – Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Frankfurt). – Nächstes Spiel: SV Waldhof – SV Röchling Völklingen (Samstag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion).
© Mannheimer Morgen, Sonntag, 26.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 55244.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.11.2017, 22:34

Die SVE verliert an Boden

26. November 2017 | 20:54 Uhr
Regionalliga Südwest

Elversbergs Kapitän Leandro Grech (Mitte) verlor den Ball am Samstag in einem Zweikampf gegen zwei Mannheimer. „Ich habe den zweiten Mann nicht gesehen, der kam von der Seite“, sagte Grech. Das sollte sich rächen, denn Waldhofs Andreas Ivan (links) nutzte den Fehler zum 1:0. FOTO: Peter Franz
Elversberg. Elversberg unterliegt im Spitzenspiel dem SV Waldhof Mannheim mit 0:2. Am Samstag geht es zum 1. FC Saarbrücken.

Die SV Elversberg hat mal wieder ein wichtiges Spiel in dieser Saison verloren. Am Samstag kassierte die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel eine 0:2-Niederlage gegen den SV Waldhof Mannheim und verpasste es, den Abstand zu den Relegationsplätzen zu verkürzen. Vor 2109 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde war das Spitzenspiel von Beginn an ein harmloses Mittelfeldgeplänkel mit mehr Ballbesitz für die SVE, aber ohne Durchschlagskraft.

Den Unterschied am Samstag machte wohl die Erfahrung und die Übersicht in der Defensive aus. In der 34. Minute kam der Waldhof zu seinem zweiten Eckball. Dieser wurde kurz ausgeführt und von Benno Mohr geblockt. Der Ball war durch den Block alles andere als aus dem Gefahrenbereich, dennoch liefen die Elversberger Spieler ohne Gegenspieler-Orientierung aus dem eigenen Strafraum. Mete Celik flankte den Ball aus dem Halbfeld, und Nicolas Hebisch köpfte völlig frei aus sieben Metern das 1:0 für die Mannheimer. „Ich bin bei Standards immer freier Mann, habe rundherum immer alles im Blick und weiß, wo die Leute stehen“, schilderte SVE-Abwehrchef Kevin Maek sein Rauslaufen nach abgewehrten Freistößen oder Eckbällen.

Das Problem: Maek stand am Samstag nicht in der Startformation – er war beim 9:0-Sieg in Stadtallendorf Gelb-gesperrt, und Trainer Neitzel hatte gesagt: „Ich ändere nach einem 9:0 meine Innenverteidigung nicht.“ Stattdessen spielten erneut Marco Kofler und Bryan Gaul. Auf seine Kappe nahm Neitzel das Gegentor und die Niederlage aber nicht. „Ich werde der Mannschaft nach dieser ersten Halbzeit kein Alibi geben. Das können wir besser“, sagte der 49-Jährige.

Die SVE verliert an Boden

Drei Minuten nach dem 0:1 wurde der nächste Unterschied zwischen Topteam und Verfolger deutlich. Kapitän Leandro Grech verlor kurz vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte den Ball gegen zwei Gegenspieler. „Ich habe den zweiten Mann nicht gesehen, der kam von der Seite“, sagte Grech. Waldhofs Andreas Ivan konnte danach mit dem Ball am Fuß ungehindert bis 25 Meter vor das SVE-Tor laufen, hatte zudem auch noch freie Schussbahn, und sein Schuss schlug rechts oben zum 2:0 ein.

Die SVE hatte in 90 Minuten eine Fülle an Eckbällen und Freistößen in der Mannheimer Hälfte. Fast alle endeten mit Befreiungsschlägen der Gäste, die danach geordnet und besonnen aus dem eigenen Strafraum rückten, sodass den Elversbergern nur der neue Spielaufbau aus der eigenen Hälfte übrig blieb. Daran konnte auch Maek nichts ändern. Der 29-Jährige kam zur zweiten Halbzeit für den mit Gelb vorbelasteten Kofler. So kam die SVE trotz einer absolut dominant geführten zweiten Halbzeit erst in der 89. Minute zu der einzigen richtig klaren Torchance in der Partie. Der eingewechselte Edmond Kapllani schickte Julius Perstaller mit einer Kopfballverlängerung alleine auf das Waldhof-Tor, doch der Österreicher scheiterte am besten Mannheimer, Torhüter Markus Scholz.

Am kommenden Samstag um 14 Uhr wartet der nächste Brocken auf die SVE. Dann ist die SVE zu Gast beim Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken. „Unser Auftritt in der zweiten Halbzeit war heute in Ordnung, aber das interessiert nach einem 0:2 kaum einen“, sagte Neitzel, der sofort nach dem Spiel den Blick auf Saarbrücken richtete: „Wir wollen nächste Woche in Völklingen ein guter Gegner sein.“

https://m.saarbruecker-zeitung.de/sport ... id-6879552
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534