Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 25.11.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 25.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 25.11.2017, 17:28

Elversberg unterliegt im Top-Spiel
25.11.2017 | 15:52 Uhr

Waldhof Mannheim bleibt der Angstgegner der SV Elversberg. Nach einer deutlichen Klatsche in der Hinrunde musste die SVE auch am Samstag bei ihrem Heimspiel eine bittere Niederlage gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Mannheim einstecken.

Mit einem Sieg gegen Mannheim hätte die Elf von Karstern Neitzel am direkten Tabellen-Konkurrenten Mannheim vorbeiziehen und einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Aufstiegs-Plätze machen können. Doch die Mannheimer hatten an diesem grauen und verregneten Samstag etwas dagegen und stellten erneut unter Beweis, dass sie die Angstgegner der SVE sind. Schon im Hinspiel unterlagen die Elversberger klar mit 0:3.

MANNHEIM BLEIBT ANGSTGEGNER
In der 34. Minute sorgte erst Nicolas Hebisch mit einem Kopfball für die Mannheimer Führung. Und nur drei Minuten später erhöhte Andreas Ivan mit einem satten Distanzschuss auf 2:0 für die Gäste. Der SVE fehlte es in der Folge in der Offensive an Ideen, um entscheidende Torraumszenen zu kreieren. Auch die eingewechselten Offensivkräfte Sven Sellentin und Edmond Kapplani brachten nicht den erhofften Umschwung.

Und so bleibt die SVE - wieder einmal - sieglos gegen Waldhof Mannheim. Es ist das vierte Regionalliga-Spiel in Folge gegen Mannheim das verloren ging. In der nächsten Woche geht es für die SVE im Saar-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken. Anstoß der Partie ist am Samstag um 14.00 Uhr im Völklinger Herrmann-Neuberger-Stadion.

http://www.sr.de/sr/home/sport/regional ... im100.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 25.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 25.11.2017, 17:32

Waldhof-Doppelschlag schockt Elversberg

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
25.11.17 15:51
Andreas Ivan trifft sehenswert zum 2:0. (Archiv)
Andreas Ivan trifft sehenswert zum 2:0. (Archiv)
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Elversberg – Der SV Waldhof bleibt der Angstgegner der SV Elversberg! Am Samstag feiert die Fink-Elf in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde einen verdienten Sieg.

Durch den vierten Sieg in Folge klettert der SV Waldhof Mannheim zumindest vorübergehend auf den zweiten Platz der Regionalliga Südwest. Bei Meister SV Elversberg gewinnt das Team um Kapitän Hassan Amin mit 2:0 (>>> Der Ticker zum Nachlesen).

Michael Fink verändert seine Anfangsformation im Vergleich zum knappen Sieg gegen Hessen Kassel auf drei Positionen. Mirko Schuster, Maurice Deville und Mete Celik beginnen für Kevin Nennhuber, Jannik Sommer (beide auf der Bank) und Benedikt Koep (gesperrt).

+++ Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW

Der Plan des Waldhof-Trainers geht in schon in den ersten 45 Minuten voll auf. Die Mannheimer machen die Räume dicht und lassen die Hausherren, die die zweitbeste Offensive der Liga haben, nicht zur Entfaltung kommen.

Traumtor von Ivan

Nach Chancen von Hassan Amin (24.), Nico Hebisch (25.) und Mete Celik (32.) dürfen die mitgereisten SVW-Fans in der 34. Minute jubeln. Nach einer Celik-Flanke köpft Nico Hebisch den Ball aus abseitsverdächtiger Position ins Tor - Schiedsrichter Jonas Weickenmeier gibt den Treffer, der Waldhof führt!

Nur drei Minuten später legen die Gäste nach. Andreas Ivan hat viel Platz und zieht einfach mal ab, SVE-Keeper Frank Lehmann muss sich strecken, kommt aber nicht mehr an den Ball ran, sodass die Blau-Schwarzen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause gehen.

Auch nach der Pause stehen die Waldhöfer gut. Im Gegenzug tun sich die Saarländer schwer, in der Offensive Akzente zu setzen - Torchancen gibt es nur wenige. Unter dem Strich ist der Auswärtssieg in der Schlussphase nicht mehr gefährdet.

Am kommenden Spieltag (Samstag, 2. Dezember/14 Uhr) empfängt der SV Waldhof Aufsteiger SV Röchling Völklingen.

SV Elversberg – SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:2)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Mirko Schuster, Amin– Diring (74. Marco Schuster), di Gregorio, Ivan - Deville (84. Mayer), Celik (77. Sommer) - Hebisch

Tore: 0:1 Hebisch (34.), 0:2 Ivan (37.)

Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier (Offenbach)

Zuschauer: 2.109

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 95477.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 25.11.2017, 17:34

FUSSBALL: SV WALDHOF SIEGT AUCH IN ELVERSBERG

25. November 2017
Die Sieges-Serie des SV Waldhof Mannheim hält an. Im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest holten die Blau-Schwarzen erneut einen Dreier und gewannen die Auswärtspartie beim SV Elversberg mit 2:0. Im Spiel Vierter gegen Dritter stand des Endresultat durch den Doppelschlag von Hebisch in der 34. und Ivan in der 37. Minute bereits zur Pause fest. Die Mannheimer überflügelten damit vorerst den Zweitplazierten Kickers Offenbach, der am Montag in Steinbach antreten muss.

http://www.rnf.de/fussball-sv-waldhof-s ... rg-159169/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 25.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 25.11.2017, 19:43

SV WALDHOF
SOUVERÄNES 2:0
Sieg gegen Elversberg: SV Waldhof schüttelt Verfolger ab
25. November 2017Autor: Thorsten Hof (th)
Die Waldhof-Buwe bejubeln das 1:0 durch Nicolas Hebisch (SVW).
Die Waldhof-Buwe bejubeln das 1:0 durch Nicolas Hebisch (SVW).
© PIX-Sportfotos/Andreas Doering
Anzeige
ELVERSBERG/MANNHEIM.Mit einem 2:0 (2:0)-Erfolg beim direkten Verfolger SV Elversberg hat der SV Waldhof am Samstagnachmittag den Sprung auf den zur Relegation berechtigenden zweiten Platz in der Fußball-Regionalliga Südwest geschafft – zumindest bis am Montag, wenn der bisherige Zweite Kickers Offenbach beim TSV Steinbach antreten muss. Die Mannheimer waren vor allem vor der Halbzeit effektiver als die Saarländer. „Ich bin unheimlich stolz darauf, wie die Mannschaft unsere Marschroute umgesetzt hat“, freute sich Trainer Michael Fink über die „Big Points“ im Saarland.
FOTOSTRECKE
Mete Celik (Mitte) behauptet den Ball gleich gegen zwei Mann.
FOTOS ANSEHEN15 BILDER
FUSSBALL
SV Waldhof gewinnt 2:0 gegen SV Elversberg
Elversberg/Mannheim. Mit einem souveränen Auswärtssieg gegen den SV Elversberg hat der SV Waldhof Mannheim seine gute Form bewiesen.
Da der zweite etatmäßige Angreifer Benedikt Koep gelbgesperrt fehlte, vertraute Coach Fink der taktischen Formation, die in der Vorwoche gegen Kassel für den Umschwung gesorgt hatte. Hinter Nicolas Hebisch in der vordersten Reihe agierte die offensiv ausgerichtete Vierer-Kette mit Mete Celik, Andreas Ivan, Dorian Diring und Maurice Deville. In der Innenverteidigung war Mirko Schuster wieder erste Wahl neben Abwehrchef Kevin Conrad.

Kalter Herbstregen

Anzeige
Daraus entwickelte sich ein relativ offenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften aber egalisierten, da selten der letzte Ball ankam oder das Spielgerät schon früher verloren wurde. So plätscherte die Partie wie der kalte Herbstregen zunächst relativ unaufgeregt dahin, erst ein ruhender Ball sorgte für die erste Torszene. Hassan Amins Freistoß-Hereingabe aus der Mitte senkte sich plötzlich gefährlich Richtung Tor, SVE-Torwart Frank Lehmann entschloss sich erst spät, einzugreifen. Die folgende Ecke sorgte für zusätzliche Gefahr im Elversberger Strafraum: Mirko Schuster, Maurice Deville und Nicolas Hebisch wurden geblockt, Letzterer nur dank Jean Koffis angelegtem Arm (24.).
Diese Szene zeigte dem SVW, wo der Gegner verwundbar war. Celik zielte wenig später links vorbei und der gelernte Außenverteidiger war auch an der Mannheimer Führung beteiligt: Eine Amin-Ecke klärt Elversberg direkt in die Mitte, wo Celik den Ball sofort wieder hoch in den Strafraum schlug. Und da alle Elversberger aufrückten und sich Innenverteidiger Marco Kofler und der erneut unsicher wirkende Torwart Lehmann ebenfalls uneinig waren, konnte Hebisch unbedrängt einköpfen (34.). Dieses Tor gab dem SVW weiteren Auftrieb und nur drei Minuten später stand es sogar 2:0 für den SVW. Deville luchste SVE-Kapitän Leandro Grech den Ball in der Vorwärtsbewegung ab und Andreas Ivan zog aus mehr als 22 Metern einfach mal ab. Rechts oben landete der Ball im Tor der Saarländer, die sichtlich geschockt waren. Bis zum Seitenwechsel war für die Gastgeber lediglich Florian Bichlers Kopfball nach einer Ecke als Großchance zu notieren (42.). „Auch wenn der SV Waldhof da nicht die großen Chancen herausgespielt hatte, war die Führung des Gegners verdient“, musste Elversbergs Trainer Karsten Neitzel anerkennen.
Elversberg engagiert aus der Kabine
Angesichts der Bedeutung des Verfolger-Duells kam Elversberg entsprechend engagiert aus der Kabine, Krech (50.) und Koffi (52.) zielten jedoch über das Waldhof-Tor. Hebisch hätte unterdessen mehr aus einem Konter machen können (51.). Die Saarländer blieben auch in der Folge spielbestimmend, die Mannheimer konnten sich nur noch selten befreien. „Da haben wir auch zu viele Fehlpässe produziert“, sagte Waldhof-Coach Fink, der deshalb versuchte, mit frischen Kräften entgegenzuwirken. So kam Marco Schuster zu seinem Saisondebüt und sollte im Mittelfeld für mehr defensive Stabilität tsorgen, Jannik Sommer ersetzte Celik.
Dennoch blieben die Saarländer im Vorwärtsgang und hätten durch Bichler beinahe von einem Missverständnis zwischen Mirko Schuster und Torwart Scholz profitiert (78.). Benno Mohr zielte später mitten auf Scholz (83.). Waldhof hatte zwar noch einige Konterchancen, doch die größte Möglichkeit bot sich Elversbergs Julius Perstaller, der allein vor dem Waldhof-Tor auftauchte. SVW-Schlussmann Scholz hielt aber das 2:0 und die Serie von nun vier Spielen ohne Gegentor fest (90.). „Da hätte es noch einmal eng werden können“, atmete Trainer Fink nach der Partie hörbar durch.
SV Waldhof: Scholz – Amin, Conrad, Mirko Schuster, Meyerhöfer – di Gregorio – Celik (76. Sommer), Diring (74. Marco Schuster), Ivan, Deville (84. Mayer) – Hebisch.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 54924.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534