Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 23.11.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 23.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 23.11.2017, 13:44

Conrad erwartet selbstbewusste Elversberger

Am kommenden Samstag ist der SV Waldhof Mannheim um 14 Uhr beim letztjährigen Regionalliga Südwest-Meister SV Elversberg zu Gast. Die Partie in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde wird von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aus Offenbach geleitet.

Die Blau-Schwarzen punkteten zum Rückrundenauftakt, ebenso wie der kommende Gegner, dreifach. Doch Innenverteidiger Kevin Conrad warnt vor den Saarländern: „Ich erwarte einen selbstbewussten Gegner. Nicht nur wegen dem 9:0 am Wochenende. Auch schon vorher spielte Elversberg eine starke Serie. Nach einem bescheidenen Start haben sie stark aufgeholt. Mannschaften von Trainer Karsten Neitzel sind meistens robust und sehr diszipliniert. Ich denke nicht, dass sie sich so überrumpeln lassen wie im Hinspiel“. Das Hinspiel konnten die Buwe durch Treffer von Kevin Conrad und Doppeltorschütze Hassan Amin klar mit 3:0 für sich entscheiden.

„Elversberg zeichnet nicht nur ihre individuelle Klasse, sondern mittlerweile auch die mannschaftliche Geschlossenheit aus“, beobachtet der Defensivspezialist. Die Saarländer konnten sieben ihrer letzten zehn Spiele gewinnen.

Die Marschrichtung, um beim SV Elversberg zu bestehen, gibt Conrad deshalb klar vor: „Wir müssen unsere eigenen Fehler verringern, besonders im Spiel nach vorne. Viele kleine Abspielfehler in allen Mannschaftsteilen haben unseren Spielfluss stocken lassen. Es kostet dann auch viel Kraft, diese Fehler wieder auszubügeln“.

Trainer Michael Fink muss gegen die Elven neben den Langzeitverletzten auch auf Stürmer Benedikt Koep verzichten. Der Angreifer sah beim Heimsieg gegen Kassel die fünfte Gelbe Karte.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... versberger
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 23.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 23.11.2017, 18:17

Beeindruckt, aber ohne Ehrfurcht

23. November 2017
Kevin Conrad (vorne, gegen Kassels Admir Saric) gehört zu den Stützen der Waldhof-Abwehr.
Kevin Conrad (vorne, gegen Kassels Admir Saric) gehört zu den Stützen der Waldhof-Abwehr.
© Binder
Mannheim. Für das Ausrufezeichen am vergangenen Spieltag in der Fußball-Regionalliga Südwest sorgte unumstritten der SV Elversberg mit seinem Auftritt bei Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf. Mit einem fulminanten 9:0 setzte sich die "Elv" bei den Hessen durch und unterstrich ihre derzeit glänzende Form. Auch beim SV Waldhof nahm man diesen Kantersieg des direkten Verfolgers natürlich zur Kenntnis und schaute vor dem Duell des Dritten aus Mannheim gegen den Tabellenvierten (Samstag, 14 Uhr/Waldstadion Kaiserlinde) deshalb noch einmal ganz genau hin.

"Das ist vom Ergebnis her natürlich beeindruckend", sagt Waldhof-Trainer Michael Fink, der auf dem Video zwar lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel und am Ende Auflösungserscheinungen der Gastgeber sah - "aber neun Tore macht man nicht in jedem Spiel. Das zeigt, welche Offensivstärke die Elversberger haben."

Das sah zu Beginn der Saison allerdings noch ganz anders aus. Die Saarländer trafen erst beim 1:3 gegen Offenbach am fünften Spieltag zum ersten Mal ins gegnerische Tor, auch beim Hinspiel in Mannheim (3:0 für den SVW) ließ sich der wie der SVW zweimal in der Relegation gescheiterte, amtierende Südwestmeister auf dem falschen Fuß erwischen. "Die sind noch schlechter gestartet als wir", flachst Waldhof-Innenverteidiger Kevin Conrad, doch mittlerweile hat sich die SVE mit ihrem neuen Trainer Karsten Neitzel Schritt für Schritt nach oben gekämpft und könnte am Samstag mit einem Heimsieg den Waldhof sogar vom dritten Platz verdrängen. Von einem "Sechs-Punkte-Spiel" will im Mannheimer Lager deshalb aber noch niemand sprechen.

"Selbst bei einer Niederlage wäre der Kontakt nach oben nicht abgerissen", blickt Coach Fink auf die Tabellensituation. "Und auch bei einem Fünf- oder Sechs-Punkte-Rückstand ist die Liga ausgeglichen genug, um noch einmal herankommen zu können", sagt der Trainer, der mit Blick auf die letzten drei Spiele vor der Winterpause in Elversberg, gegen Völklingen und in Freiburg aber eher wie sein Abwehrchef Conrad denkt. "Im Optimalfall kommen wir selbst noch weiter oben ran. In der Rückrunde um die Goldene Ananas spielen, macht schließlich keinen Spaß", betont der drittligaerfahrene Künzelsauer.

Damit in Elversberg etwas zu holen ist, werden sich die Mannheimer vor allem auf das effektive Umschaltspiel der SVE einstellen müssen, andererseits sieht Conrad beim kommenden Gegner aber auch Probleme, wenn Mannschaften nach der Balleroberung ähnlich schnell nach vorne agieren. "Da liegt unsere Chance", meint der Abwehrchef, der im Hinspiel ebenfalls zu den Torschützen gehörte.

Wer neben Conrad in der Innenverteidigung spielen wird - Kevin Nennhuber oder Mirko Schuster - ist dabei ebenso fraglich wie der Ersatz für den gelbgesperrten Angreifer Benedikt Koep. Als Alternative neben dem gesetzten Nicolas Hebisch stehen Maurice Deville und auch wieder Patrick Mayer zur Verfügung. Trainer Fink lässt sich allerdings auch die taktische Variante mit einem einzigen echten Stürmer und einem offensiv ausgerichteten Vierer-Mittelfeld dahinter offen. "Das entscheiden auch die letzten Trainingseindrücke", sagt Fink, der in Elversberg ein Spiel auf Augenhöhe erwartet und die Serie von sieben Pflichtspielen ohne Niederlage natürlich gerne fortsetzen würde. "Wir müssen uns auf jeden Fall vor niemandem verstecken." (th)

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 23.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 53592.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 23.11.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 23.11.2017, 19:00

SV Waldhof reist zum Spitzentanz zum SV Elversberg
WALDHOF MANNHEIMERSTELLT AM DONNERSTAG, 23 NOVEMBER 2017
Schriftgröße Drucken E-Mail
Spielszene SVW-SV Elversberg Saison 16/17
Spielszene SVW-SV Elversberg Saison 16/17
AS Sportfotos
sport-kurier. Kein Spiel ist wie das andere. Daher wird sich Meister SV Elversberg, wenn es nach dem SV Waldhof geht, am Samstag auf mehr Widerstand einstellen müssen als zuletzt die Eintracht Stadtallendorf.

Der mittelhessische Aufsteiger kam am vorigen Wochenende gegen die Saarländer mit 0:9 böse unter die Räder.

"Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen,aber nach dem 0:4 sind die Stadtallendorfer ins offene Messer gelaufen und haben sich dann aufgegeben. Dies wird uns hoffentlich nicht passieren. Das Ergebnis sollte man auf keien Fall überbewerten", kommentierte SVW-Trainer das im Fußball außergewöhnliche Resultat des kommenden Gegners. Aber er sagt auch: "Die Offensive ist die große Waffe von Elversberg, neun Tore muss man erst einmal schießen."

Meister gegen Vizemeister heißt das Duell am Samstag und beide Mannschaften haben sich nach einem verkorksten Saisonstart mittlerweile in der Spitzengruppe etabliert. Auf den Tabellenzweiten Kickers Offenbach beträgt Waldhofs Rückstand derzeit nur zwei Punkte, bei Elversberg sind es deren vier. Die SVE könnte demnach mit einem Sieg an Waldhof vorbeiziehen.

Fink erwartet ein Spiel auf Augenhöhe, denn auch er kann mit den jüngsten Ergebnissen glänzen. Fünf Siege gelangen unter seiner Regie und alle ohne Gegentor. Lediglich gegen Hoffenheim 2 musste Keeper Markus Scholz zweimal hinter sich greifen. Sicher auch ein Verdienst einer nun mittlerweile stabilen Defensive, in der Kevin Conrad eine feste Größe darstellt. Wenn Kevin Nennhuber aufläuft, spielt er den rechten Innenverteidiger, bei Mirko Schuster als Nebenmann wechselt er auf die linke Seite.

"Mit seiner Erfahrung von etwa 100 Drittligaspielen ist er eine zentrale Säule bei mir", darf sich Conrad auch am Samstag als gesetzt ansehen. Wer dann neben ihm verteidigt, lässt Fink noch offen. Conrad, zu Saisonbeginn aus Chemnitz an den Alsenweg gewechselt, freut sich über das Vertrauen des Coaches, meint aber auch: "Es war auch bei den Zu-Null-Spielen nicht alles Gold, was glänzt. Unser Keeper "Scholle" musste auch einige Bälle halten, die durchkamen."

In der Offensive ist die Auswahl für den Trainer gegenüber dem 1:0-Erfolg über Hessen Kassel nicht wirklich größer geworden. Patrick Mayer ist wieder einsatzfähig, auch Nicolas Hebisch ist eine Option für den Angriff, da Benedikt Koep diesmal wegen seiner fünften gelben Karte pausieren muss. Gianluca Korte droht wegen seiner Zahnverletzung auch für das Wochenende weiter auszufallen. Conrad glaubt zu wissen, wie man dem kommenden Gegner beikommen kann. "Ihre Stärken haben sie im Umschaltspiel. Dies müssen wir unterbinden und selbst schnell umschalten."

Im Hinspiel verloren die Saarländer im Carl-Benz-Stadion durch Treffer von Hassan Amin (2) und Conrad deutlich mit 0:3 und sinnen auf Revanche. In der Offensive ist beim Meister der Knoten geplatzt, nachdem zu Saisonbeginn unter dem neuen Trainer Karsten Neitzel bei vielen Spielen vorne noch die Null stand.

Rund 200 Waldhof-Fans machten von der Möglichkeit des Vorverkaufs Gebrauch und werden ihr Team lautstark unterstützen. Insgesamt rechnet der SVW mit 400 bis 500 Zuschauern, die aus der Quadratestadt anreisen.

Anpfiff in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde ist am Samstag um 14 Uhr: Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Jonas Weickenmeier aus Frankfurt.

http://www.sport-kuriermannheim.de/comp ... Itemid=670
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534