Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 22.01.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 22.01.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.11.2017, 16:36

SV 07 Elversberg - SV Waldhof Mannheim: Kann Elversberg den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? - Regionalliga Südwest



Der SV Waldhof Mannheim trifft am Samstag (14:00 Uhr) auf den SV 07 Elversberg. Auch Mannheim tritt mit breiter Brust an, wurde doch der KSV Hessen Kassel zuletzt mit 1:0 besiegt.

Elversberg gewann das letzte Spiel gegen den TSV Eintracht Stadtallendorf mit 9:0 und liegt mit 35 Punkten weit oben in der Tabelle. Im Hinspiel siegte Waldhof bereits sehr deutlich mit 3:0.

An der Abwehr des SVE ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 20 Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus beim SV 07 Elversberg.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Waldhof Mannheim. Insgesamt erst 18-mal gelang es dem Gegner, den Gast zu überlisten. Der SVW nimmt mit 37 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Elversberg liegt Mannheim dicht auf den Fersen und könnte Waldhof bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen drei Begegnungen dreimal gesiegt. Die Offensive des SVE kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert das Team aus dem Saarland im Schnitt. Der SV 07 Elversberg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die bisherige Ausbeute des SV Waldhof Mannheim: zwölf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit Elversberg spielt Mannheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

https://www.welt.de/sport/fussball/regi ... nheim.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 22.01.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.11.2017, 18:36

Auf zum letzten Heimspiel der Buwe!

Am Samstag, den 02. Dezember 2017, bestreiten die Blau-Schwarzen gegen den SV Röchling Völklingen das letzte Heimspiel des Jahres 2017. Zu diesem Ereignis lädt der SV Waldhof Mannheim alle Fans recht herzlich in das Carl-Benz-Stadion ein.
Als Zeichen der Dankbarkeit für die bisherige Unterstützung in dieser Saison und der Verbundenheit in der Vergangenheit, vergibt der SV Waldhof zum Jahresabschluss Freikarten.

Unter dem Motto: IHR seid der 12. Mann(heimer) kann jeder Interessierte auf der Geschäftsstelle am Alsenweg vorbeikommen und sich seine Freikarte sichern.
Die Anzahl der Eintrittskarten ist pro Person auf vier Stück begrenzt. Die Karten gelten ausschließlich für die Südtribüne und den Stehplatzbereich MNO.

Dauerkarteninhaber und Mitglieder können maximal zwölf Freikarten pro Person erwerben. Eine doppelte Inanspruchnahme ist nicht möglich. Für Schulen, Universitäten, Vereine und soziale Einrichtungen besteht die Möglichkeit, Sammelbestellungen für den Stehplatzbereich MNO aufzugeben.

Diese Sammelbestellungen sind nur schriftlich per Mail an ticketing@svwm.de oder per Fax an die Nummer 0621/76415-20 bis einschließlich Montag, den 27. November 2017 möglich.

Der Versand der Tickets kann nur an Dauerkarteninhaber und Mitglieder erfolgen, dabei fällt für den Versand außerhalb der Region eine Pauschale von drei Euro an.
Mitglieder werden gebeten bei der Abholung ihren Mitgliedsausweis mitzubringen. An der Tageskasse können Kurzentschlossene, solange der Vorrat reicht, zwei Tickets pro Person erhalten.


https://www.svw07.de/aktuelles/auf-zum- ... l-der-buwe
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.01.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.11.2017, 19:27

Große Freikarten-Aktion beim SV Waldhof

Nils Wollenschläger nils.wollenschlaeger@headline24.de
22.11.17 17:12
Für das letzte Heimspiel des Jahres hat der SV Waldhof Mannheim eine große Freikarten-Aktion gestartet.
Für das letzte Heimspiel des Jahres hat der SV Waldhof Mannheim eine große Freikarten-Aktion gestartet.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof – Für das letzte Heimspiel des Jahres hat sich der SV Waldhof Mannheim eine ganz besondere Aktion für seine Fans ausgedacht. Die Details:

Am Samstag (2. Dezember/14 Uhr) bestreitet der SV Waldhof Mannheim gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen sein letztes Regionalliga-Heimspiel im Jahr 2017. Hierfür lädt der Traditionsverein seine Fans ins Carl-Benz-Stadion ein.

„Als Zeichen der Dankbarkeit für die bisherige Unterstützung in dieser Saison und der Verbundenheit in der Vergangenheit, vergibt der SV Waldhof zum Jahresabschuss Freikarten“, heißt es in einer Pressemitteilung der Blau-Schwarzen.

+++ Mit unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ verpasst Du keine Nachricht über den SV Waldhof

Unter dem Motto „IHR seid der 12. Mann(heimer)“ können sich die Fans auf der Geschäftsstelle am Alsenweg ihre Tickets sichern. Wichtig: Die Anzahl der Eintrittskarten ist pro Person auf vier Stück begrenzt und die Karten gelten ausschließlich für die Südtribüne und den Stehplatzbereich MNO.

Dauerkarteninhaber und Mitglieder können maximal zwölf Freikarten pro Person erwerben. Eine doppelte Inanspruchnahme ist nicht möglich. Für Schulen, Universitäten, Vereine und soziale Einrichtungen besteht die Möglichkeit, Sammelbestellungen für den Stehplatzbereich MNO aufzugeben. Diese Sammelbestellungen sind nur schriftlich per Mail an ticketing@svwm.de oder per Fax an die Nummer 0621/76415-20 bis einschließlich Montag, den 27. November 2017 möglich.

Fotos vom Waldhof-Heimsieg gegen Kassel

Der Versand der Tickets kann nur an Dauerkarteninhaber und Mitglieder erfolgen, dabei fällt für den Versand außerhalb der Region eine Pauschale von drei Euro an. Mitglieder werden gebeten bei der Abholung ihren Mitgliedsausweis mitzubringen. An der Tageskasse können Kurzentschlossene, solange der Vorrat reicht, zwei Tickets pro Person erhalten.

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 86150.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.01.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 22.11.2017, 19:34

SV WALDHOF
FUSSBALL
Marco Schuster - der fast vergessene Neue
22. November 2017Autor: Alexander Müller (alex)

MANNHEIM.Mitten im November rätselten die Kiebitze am Trainingsgelände von Fußball-Regionalligist SV Waldhof über ein unbekanntes Gesicht, das auf einmal an den Übungen teilnahm. Schon im Sommer war Marco Schuster vom FC Augsburg II aus der Regionalliga Bayern nach Mannheim gewechselt - aber nach Kreuzbandriss und Reha kann der 22-Jährige erst jetzt aktiv ins Geschehen eingreifen.
"Es ist natürlich nicht leicht gewesen, zum Waldhof zu kommen und erst einmal außen vor zu sein und nur zuzuschauen. Aber ich habe mich nach der Verletzung bewusst dafür entschieden, gleich einen neuen Club zu suchen und nicht erst einmal vereinslos zu bleiben", erklärt Schuster, der sich nach mehr als einem Vierteljahr beim SVW gut integriert fühlt. Jetzt muss der fast vergessene Neuzugang nur möglichst schnell in die notwendige Wettkampfform kommen, um im Mannheimer Mittelfeld eigene Impulse zu setzen - Bedarf dazu ist auf jeden Fall vorhanden.

Trainer Michael Fink ist jedenfalls zuversichtlich, dass der bayerische Schwabe eine echte Bereicherung für das Team werden kann. "Er macht bisher einen guten Eindruck. Man sieht, dass er ein guter Spieler ist", sagte der Coach nach Schusters erster voller Trainingswoche: "Er ist sehr zweikampfstark, hat eine gute Technik, ist beidfüßig, verfügt über ein sauberes Passspiel und hat auch schon einige Eckbälle geschlagen, die sehr gut kamen. Er besitzt schon fußballerische Qualitäten."

Wörns riet zum Wechsel

Ende März hatte sich Schuster, der unter dem damaligen Trainer Markus Weinzierl auch mehrere Male im Augsburger Bundesliga-Kader stand und mit ins Trainingslager der Profis reiste, einen Kreuzbandriss zugezogen. Er entschied sich im Sommer unter anderem für den Waldhof, weil der damalige FCA-II-Trainer und gebürtige Mannheimer Christian Wörns ihm dazu riet. "Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Er hat nur positiv über den Waldhof berichtet und mich bestärkt, hierhin zu kommen", erzählt Schuster. Jetzt will der Mann aus Rögling im Landkreis Donau-Ries - bis zur Winterpause stehen noch vier Liga-Spiele an - angreifen: "Für mich ist es natürlich ein bisschen blöd, dass die Runde jetzt vorbei ist. Ich komme zurück und dann ist Pause."
Bis dahin will Schuster, der vorerst einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben hat, aber zumindest seinen Fitnessrückstand aufholen und sich über Kurzeinsätze herantasten: "Ich habe keine Probleme mehr im Knie, merke aber natürlich, dass ich ein halbes Jahr raus war." Der Fokus des Sechsers aus der Augsburger Nachwuchsakademie liegt auf der Vorbereitung im Januar: "Dann geht es für mich richtig los." Auch Fink will seinen verspäteten Neuzugang nicht verheizen: "Es macht keinen Sinn, ihn jetzt von Anfang an reinzuhauen. Aber er wird eine Option für die Bank werden, weil er von der Kraft her schon 30 Minuten durchhalten kann."
Die Vorfreude auf den ersten Einsatz im Carl-Benz-Stadion ist bei Schuster auf jeden Fall immens. "Diese Zuschauerzahlen in der Regionalliga sind auf jeden Fall beeindruckend. So etwas kenne ich aus Augsburg nicht." (Alexander Müller)
© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 22.11.2017

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 52987.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534