Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 19.10.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 10:56

Halbfinale in Karlsruhe

Im Halbfinale des bfv-rothaus-Pokal trifft der SVW im neuen Jahr auf den Regionalligisten Karlsruher SC.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 10:59

Verrücktes Spiel in Walldorf: Waldhof im Halbfinale

Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung zog der SV Waldhof ins Pokal-Halbfinale ein. Die Treffer für den FC-Astoria erzielten Timo Kern (23.) und Marcus Meyer (41.). Für uns trafen Patrick Mayer (65.) und zweimal Nicolas Hebisch (78., 95.). Interimstrainer Michael Fink nahm im Vergleich zur jüngsten Niederlage in Stuttgart vier Veränderungen in der Startformation vor. Wie zuletzt im Pokalwettbewerb stand Christopher Gäng im Tor der Buwe. Lukas Kiefer ersetzte Dorian Diring im zentralen Mittelfeld. Andreas Ivan machte Platz für Daniel di Gregorio. Simon Tüting wurde durch Jannik Sommer ersetzt.

Früh im Spiel lief Lukas Kiefer allein auf den gegnerischen Keeper zu, fand aber keinen Weg an Jürgen Rennar vorbei (5.). Nachdem er abgebrochen hatte, passte Kiefer auf Gianluca Korte. Dieser setzte den Ball rechts am Astoria-Kasten vorbei. Die Anfangsphase war vor allem taktisch geprägt. Walldorf agierte abwartend, der SVW hatte insgesamt mehr Zug zum Tor. Trotzdem kam dann alles anders: Nach einem Fehlpass von Gäng traf Kern (23.) zum 1:0 für die Gastgeber. Benedikt Koep (27.) setzte den Ball nach einer Ecke per Kopf über das Walldorfer Gehäuse. Direkt im Anschluss schoss di Gregorio in die Arme von Rennar. Nach guter Flanke von Korte legte Hebisch (33.) den Ball mit der Hacke rechts vorbei. Das 2:0 folgte kurz vor der Pause. Meyer (41.) zirkelte das Spielgerät ins rechte Eck. Zwei Minuten waren im ersten Abschnitt noch zu spielen, da verlängerte Hebisch einen Amin-Freistoß gefährlich aufs gegnerische Tor - eingebracht hat aber auch diese Chance nichts.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten wechselte Fink zweimal aus. Kiefer und Sommer blieben in der Kabine. Frisch aufs Feld kamen Ivan und Mayer. Die Neuen machten direkt ordentlich Betrieb. Eine Flanke von Ivan köpfte Mayer (49.) gefährlich aufs Tor, doch Rennar wehrte zur Seite ab. Auch in der Folge waren die Blau-Schwarzen am Drücker. Hebisch (59.) vergab in aussichtsreicher Position und setzte den Ball von links kommend deutlich über das Tor der Hausherren. Mayer (65.) machte es besser und nutzte die Verwirrung im Walldorfer Strafraum zum Anschlusstreffer. Zuvor zog Ivan schön in die Mitte und kreierte eine gefährliche Aktion. Kurz danach parierte Rennar glänzend gegen Hebisch, der in der Mitte gut von Koep gesehen wurde. Einen langen Einwurf von Mayer (78.) verlängerte der kurz zuvor eingewechselte Kevin Nennhuber zu Hebisch, der artistisch für den 2:2-Ausgleich sorgte. Nach 90 Minuten blieb es beim 2:2.

Nach nur 30 Sekunden in der Verlängerung hielt Gäng einen unplatzierten Schuss des Heimteams. Kapitän Hassan Amin (95.) brachte später einen Freistoß direkt zu Hebisch, der mit einem Kopfball das 2:3 besorgte - die Begegnung war gedreht. Auf der anderen Seite entschärfte Gäng (101.) einen Astoria-Schuss zum Eckball. Es hätte die Vorentscheidung sein müssen: Hebisch (109.) rutschte der Ball unmittelbar vor dem gegnerischen Gehäuse vom Schlappen. Zuvor hatte Amin ihn mit einer Flanke bedient. Am Ende hat es auch so gereicht. Gäng hielt kurz vor dem Abpfiff mit einer Top-Parade den Sieg fest.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:02

Halbfinale ausgelost
Pokal-Hammer: Waldhof trifft auf KSC!


Walldorf – Im Anschluss an den 3:2-Sieg des SV Waldhof gegen Astoria Walldorf sind die Halbfinalpaarungen des badischen Pokals ausgelost worden. Alle Partien in der Übersicht:

Nach einem 0:2-Rückstand hat der SV Waldhof gegen den FC-Astoria Walldorf Comeback-Qualitäten bewiesen und sichert sich durch die Tore von Patrick Mayer (65.) und Nico Hebisch (78./95.) nach 120 Minuten den Einzug ins Pokal-Halbfinale (>>> Zum ausführlichen Spielbericht).

Im Anschluss sind im Dietmar-Hopp-Sportpark die Halbfinalpaarungen ausgelost worden. Und der SV Waldhof zieht ein echtes Hammerlos!

Schließlich geht es im Halbfinale gegen den Drittligisten Karlsruher SC. Die Partie wird erst im kommenden Jahr ausgetragen und steigt im Karlsruher Wildparkstadion.

Das zweite Halbfinale absolvieren Oberligist 1. CfR Pforzheim und der 1. FC Mühlhausen oder der FC Espanol Karlsruhe, die ihr Viertelfinale erst am 1. November bestreiten.
FC-Astoria Walldorf – SV Waldhof Mannheim 2:3 (2:0)

SV Waldhof: Gäng - Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin – di Gregorio (76. Nennhuber), Kiefer (46. Mayer, 100. ) – Korte, Sommer (46. Ivan) - Koep, Hebisch

Tore: 1:0 Kern (23.), 2:0 Meyer (41.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 Hebisch (95.)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:04

Jetzt geht‘s gegen den Karlsruher SC
Halbfinale! Furiose Aufholjagd krönt Fink-Debüt


Walldorf – Schwach begonnen, stark zurückgekommen! Nachdem der SV Waldhof in Walldorf schon mit 0:2 hinten liegt, dreht die Fink-Elf die Partie und zieht ins Halbfinale des badischen Pokals ein.

Interimscoach Michael Fink nimmt gegenüber dem 1:3 gegen den VfB Stuttgart II vier Veränderungen vor. Gäng, di Gregorio, Kiefer und Sommer beginnen für Scholz, Diring, Tüting und Ivan.

Zwar haben die Gäste aus der Quadratestadt durch Gianluca Korte gleich in der Anfangsphase die erste gute Chance, doch der Auftritt erinnert teilweise sogar an den desolaten ersten Durchgang in Stuttgart. Vor allem die Hintermannschaft steht alles andere als sicher.

Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SV Waldhof

Keeper Christopher Gäng schlägt einen Abstoß direkt zum Gegner, Walldorf schaltet schnell um und Timo Kern (23.) jagt das Leder unbedrängt in die Maschen. Auch beim zweiten Gegentor sieht die SVW-Abwehr nicht gut aus. Marcus Meyer wird nicht richtig angegriffen und macht vier Minuten vor der Pause das 2:0 für die Hausherren.

Waldhof kommt stark zurück

Fink reagiert schon zur Pause und bringt mit Andreas Ivan und Patrick Mayer zwei frische Offensivkräfte. Die beiden Joker bringen tatsächlich Schwung in das bis dato so müde Waldhof-Spiel. Die wenigen klaren Chancen, die sich ergeben, lassen die Mannheimer zunächst liegen - bis zur 65. Minute!

Andreas Ivan kann den Ball im Strafraum nicht verwerten, Patrick Mayer (65.) ist aufmerksam, schnappt sich das Leder und trifft zum 1:2. Für den Neuzugang ist es das erste Tor im SVW-Dress.

Nur wenige Augenblicke später hat Nico Hebisch sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Stürmer scheitert an Astoria-Keeper Jürgen Rennar. In der 78. Minute macht Hebisch dann aber sein Tor. Der eingewechselte Kevin Nennhuber verlängert einen Einwurf auf den 27-Jährigen, der den Ball per Seitfallzieher im Tor unterbringt.

Hebisch erlöst SVW

Da in der Schlussphase kein weiterer Treffer fällt, geht der Pokal-Krimi in die Verlängerung. Dort dürfen die Mannheimer erneut jubeln. Kapitän Hassan Amin tritt einen Freistoß von der rechten Seite, Nico Hebisch (95.) springt am höchsten und köpft die Fink-Elf erstmals in Führung.

In der Folgephase verteidigen die Gäste ihre Führung gut, Walldorf bekommt nur noch wenig Freiräume und kann nicht mehr antworten - der SVW zieht in die nächste Runde ein (>>> Der Ticker zum Nachlesen).

Im Halbfinale geht es für den SV Waldhof jetzt auswärts gegen den Drittligisten Karlsruher SC. Am Sonntag (22. Oktober/14 Uhr) empfängt der SV Waldhof im Carl-Benz-Stadion die Kickers Offenbach.
FC-Astoria Walldorf – SV Waldhof Mannheim 2:3 (2:0)

SV Waldhof: Gäng - Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin – di Gregorio (76. Nennhuber), Kiefer (46. Mayer, 100. ) – Korte, Sommer (46. Ivan) - Koep, Hebisch

Tore: 1:0 Kern (23.), 2:0 Meyer (41.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 Hebisch (95.)

Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Bruchsal)

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:07

3:2-Sieg - Waldhof im bfv-Pokal-Halbfinale

Waldhof gewinnt im Viertelfinale des bfv-Pokals mit 3:2 nach Verlängerung und trifft jetzt im Halbfinale auf dem Karlsruher SC. Damit feierte Michael Fink ein gelungenes Trainer-Debüt – obwohl es nach den ersten 45 Minuten noch ganz anders aussah.

Fink sorgte in diesem richtungsweisenden Spiel mit einer etwas überraschenden Aufstellung, da nicht nur Daniel di Gregorio in der Anfangsformation stand, sondern auch Lukas Kiefer und Jannik Sommer, die zuletzt auch meist von der Bank kamen. Dazu stand, wie für den Pokal abgesprochen, Christopher Gäng im Tor.

Der Waldhof versuchte von Beginn an nach vorne zu spielen und hatte die erste große Chance des Spiels. In der 5. Minute setzte sich Kiefer auf der linken Seite durch, legte in die Mitte zu Gianluca Korte, doch dessen Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. Es wäre ein Auftakt nach Maß gewesen, für den SV Waldhof. Dann folgt eine längere Phase, in denen beiden Mannschaften nicht viel gelingt. Seitenwechsel ohne Raumgewinn, Angriffe, die verpuffen, noch ehe es gefährlich werden konnte – auf beiden Seiten. Walldorf wirkte einen Tick zielstrebiger und in der Waldhöfer Deckung offenbarten sich öfters Schwächen. Trotzdem fiel die Führung für Walldorf eher aus dem Nichts. SVW-Torhüter Gäng missglückte ein Abstoß, der Ball kommt postwendet zurück und Kern trifft zum 1:0. Gäng war noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern (23.). Waldhof findet keine Mittel, die Abwehr der Hausherren zu überwinden. Und hinten agiert die Abwehr ebenfalls wenig souverän. Dem 2:0 für Walldorf geht desolates Zweikampfverhalten voraus, Mayer kann sich die Ecke aussuchen und Christopher Gäng hat keine Chance (41.).

Mit Ivan für Sommer und Mayer für Kiefer versucht Michael Fink neuen Schwung in sein Team zu bringen und tatsächlich tritt der Waldhof jetzt deutlich entschlossener auf. Das 2:1 in der 65. Minute war daher auch ein Ausdruck des lebhafteren Angriffsspiels. Mayer reagiert in dieser Situation klasse, legt sich das Leder auf den linken Fuß und schließt überlegt ab. Jetzt ist der Waldhof plötzlich am Drücker und Rennar im Tor der Astoria bekommt Arbeit. In der 78. Minute gelingt den Blau-Schwarzen der Ausgleich. Nach einem Einwurf von Mayer verlängert der zwei Minuten zuvor eingewechselte Nennhuber den Ball in die Mitte, wo Hebisch mit einem sehenswerten Seitfallzieher unhaltbar einnetzt – 2:2.

Jetzt hat die Fink-Truppe deutlich mehr vom Spiel, aber ein weiterer Treffer fällt zunächst nicht – es geht in die Verlängerung. Und in dieser sind gerade fünf Minuten gespielt, als Hebisch – nach maßgenauem Freistoß von Hassan Amin, per Kopf zum 2:3 trifft.

Walldorf gibt sich jedoch noch nicht geschlagen und Christopher Gäng kann sich noch zweimal auszeichnen. Spektakulär in der Schlussminute, als er einen Schuss von Pander – aus kürzester Distanz – mit einer Hand reaktionsschnell über die Querlatte lenkt. Kurz darauf war Schluss – Michael Fink hat seine Feuertaufe bestanden.
Bfv-Pokal

FC Astoria Walldorf – SV Waldhof Mannheim 2:3 n.V. (2:0, 2:2)
Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Strompf, Stadler (106. Haas), Grupp, Kern, Horn (106. Solak), Meyer (85. Pander), Hellmann, Carl (74. Groß)
Waldhof: Gäng – Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin, Kiefer (46. Ivan), Di Gregorio (76. Nennhuber), Korte, Sommer (46. Mayer/ 100. Diring), Koep, Hebisch
Tore: 1:0 Kern (21.), 2:0 Meyer (42.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 (94.) Hebisch; Schiedsrichter: Tobias Fritsch, Bruchsal; Zuschauer: 1.413

Quelle: Sportwoche Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:09

Bfv-Pokal: FC Walldorf – SV Waldhof 2:3 n.V,

Walldorf scheidet aus


Im Viertelfinale des Badischen Pokalwettbewerb ist dieses Jahr für den FC-Astoria Walldorf leider Endstation. Dabei sah es lange gut aus, zur Halbzeit führte die Mannschaft von Trainer Matthias Born verdient mit 2:0 durch die Treffer von Kapitän Timo Kern und Marcus Meyer (21./42.). Der Waldhof, der zwei Tage zuvor ihren Trainer Gerd Dais entließen, trat in Walldorf mit Michael Fink als Verantwortlichen an der Seitenlinie an. Die Gäste hatten zwar die erste große Torgelegenheit durch Gianluca Korte (4.), danach kam aber nicht mehr viel im Spiel nach vorne. Erst kurz vor dem Pausenpfiff wäre ihnen beinahe noch der Anschluss gelungen, doch der platzierte Kopfball von Nicolas Hebisch konnte Jürgen Rennar im Walldorfer Gehäuse noch um den Pfosten lenken (45.).

In der zweiten Hälfte drängten die Mannheimer auf den Anschluss und erspielten sich Torraumszenen in regelmäßigen Abständen. Der FCA konnte sich nur noch selten vom Druck der Gäste befreien, die Partie verlagerte sich immer mehr in die Walldorfer Hälfte. In der 65. Minute gelang dem eingewechselten Neuzugang Patrick Mayer der 1:2-Anschlusstreffer für den Waldhof. Kurz darauf rettete Rennar seine Vordermänner mit einer Glanztat gegen Hebisch (68.). Wenig später war er dann machtlos, mit einem sehenswerten Seitfallzieher gelang Hebisch der 2:2-Ausgleich (78.). In der Schlussphase war der Waldhof dem Sieg näher, ein dritter Treffer in der regulären Spielzeit wollte ihnen aber nicht mehr gelingen.

So ging es in die Verlängerung, in der Mannheim schnell in Führung ging und somit die Pokalpartie komplett drehte, nach einer Freistoßflanke von Hassan Amin köpfte Hebisch völlig unbedrängt das 3:2 (94.). In Rückstand geraten wachte der FCA noch einmal auf und erspielte sich gute Tormöglichkeiten, in der 101. Minute parierte Mannheims Keeper Christopher Gäng einen Kopfball von Jonas Kiermeier. Nach dem Seitenwechsel verfehlte Steffen Haas per Freistoß das Ziel nur knapp (107.). Kurz vor Schluss avancierte Gäng neben dem Doppeltorschützen Hebisch zum Matchwinner, als er einen platzierten Schuss vom eingewechselten Pasqual Pander parierte (119.).

Im Anschluss der Partie wurden die Halbfinalbegegnungen ausgelost, es kommt demzufolge zu folgenden Partien: Der Karlsruher SC empfängt den SV Waldhof Mannheim und der 1. CfR Pforzheim spielt gegen den Gewinner der Partie zwischen dem 1. FC Mühlhausen und Espanol Karlsruhe.

bfv-Pokal: FC Walldorf – SV Waldhof 2:3 n.V. (0:2, 2:2)
Walldorf: Rennar – Kiermeier, Nyenty, Strompf, Stadler (106. Haas), Grupp, Kern, Horn (106. Solak), Meyer (85. Pander), Hellmann, Carl (74. Groß)
Waldhof: Gäng – Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin, Kiefer (46. Ivan), Di Gregorio (76. Nennhuber), Korte, Sommer (46. Mayer/ 100. Diring), Koep, Hebisch
Tore: 1:0 Kern (21.), 2:0 Meyer (42.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 (94.) Hebisch; Schiedsrichter: Tobias Fritsch, Bruchsal; Zuschauer: 1.413


Marco Monetta

Quelle: Sportwoche Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:11

SV Waldhof: Sieg im Pokalkrimi in Walldorf – Halbfinale beim KSC
19. Oktober 2017

Interimscoach Michael Fink hat sein erstes Spiel als Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim gewonnen: Im Viertelfinale des badischen Verbandspokals gewannen die Blau-Schwarzen am Mittwochabend beim Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf in der Verlängerung mit 3:2. Dabei lagen die Mannheimer bereits mit 0:2 hinten. Im Halbfinale wartet nun der Karlsruher SC. Das ergabe die Auslosung am Abend. Gespielt wird im Frühjahr 2018 im Karlsruher Wildpark-Stadion.

Die Führung für die Gastgeber erzielte Timo Kern nach 23. Minuten, Marcus Meyer erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 (41.). Den Anschlusstreffer für die Waldhöfer markierte der eingewechselte Patrick Mayer in der 65. Minute, Sturm-Kollege Nicolas Hebisch traf zum 2:2- Ausgleich in der 78. Minute. In der Verlängerung war es dann erneut Hebisch, der die Waldhöfer auf die Siegerstraße brachte: Sein Kopfball nach Freistoß von Kapitän Amin bescherte dem SVW das happy end im Dietmar-Hopp-Sportpark. (wg)

Quelle: Rhein-Neckar-Fernsehen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:17

SV Waldhof

Fußball Trotz 0:2-Rückstands zieht der Waldhof mit 3:2 nach Verlängerung beim FCA Walldorf ins Halbfinale des Verbandspokals ein
Nach Krimi jetzt gegen den KSC


Walldorf.Mit einer begeisternden Moral ist Fußball-Regionalligist SV Waldhof ins Halbfinale des badischen Verbandspokals eingezogen. Nach einem 0:2-Rückstand gewannen die Mannheimer einen dramatischen Fußball-Krimi bei Regionalliga-Rivale FC Astoria Walldorf in der Verlängerung völlig verdient mit 3:2 (2:2, 0:2). "Die Jungs haben tolle Moral bewiesen", sagte Interimscoach Michael Fink bei seinem Debüt als Cheftrainer: "Wir haben aus dem Nichts 0:2 hinten gelegen. Keiner wusste so recht warum. Was wir danach für einen Einsatz und Wille gezeigt haben, war beeindruckend." Die Auslosung am Abend ergab einen Südwest-Klassiker: Im Frühjahr 2018 muss der SVW beim Drittligisten Karlsruher SC im Wildpark-Stadion antreten.

Roland Dickgießer, Sportchef bei der Astoria und Waldhof-Ehrenspielführer, prophezeite vor Anpfiff ein enges Nachbarschaftsduell: "Das wird eine knappe Kiste." Er sollte recht behalten. Die Chance zum ersten Wirkungstreffer bot sich den Mannheimern: Benedikt Koep sperrte clever für Lukas Kiefer frei, der alleine aufs Tor zusteuerte - seine Ablage setzte Gianluca Korte neben das Tor (5.).

Der SVW zeigte in Sachen Grundtugenden eine Reaktion auf die Schmach von Stuttgart: Die Körpersprache stimmte, Zweikämpfe wurden gewonnen, mit viel Aggressivität setzte die Fink-Elf Walldorf unter Druck. Dumm nur, dass sich die Abwehr in der ersten Halbzeit wieder konfus präsentierte - zweimal kam Walldorf vors Tor, zweimal klingelte es. Dabei ging das 1:0 eindeutig auf die Kappe von Schlussmann Christopher Gäng, der einen unplatzierten Schuss von Timo Kern unter sich durchrutschen ließ (23.).

Hebischs Chance zum Ausgleich

Im Gegensatz zu Stuttgart knickte der Waldhof nach dem Rückstand nicht weg, auch wenn spielerisch weiterhin viele Wünsche offenblieben. Die beste Chance vergab Nicolas Hebisch, der eine Amin-Hereingabe mit dem Kopf abfälschte - Astoria-Keeper Jürgen Rennar musste sich ganz lang machen (33.). 6:0 Ecken für den SVW standen zur Pause zu Buche - aber Walldorf führte 2:0: Marcus Meyer wurde viel zu halbherzig attackiert und zirkelte den Ball aus 22 Metern ins Netz (41.).

Mit zwei offensiven Wechseln gab Fink gleich nach dem Seitenwechsel das Signal zur Aufholjagd - und "Joker" Patrick Mayer hatte gleich eine gute Kopfballchance (49.). Vier Minute später vergab die zweite frische Kraft, Andreas Ivan, eine Gelegenheit zum Anschlusstor. Das 1:2 für den SVW deutete sich an, und es fiel in Person von Mayer, der am gegnerischen Fünfmeterraum die Nerven behielt (65.). Der Waldhof kam jetzt mit Wucht: Nur zwei Minuten hatte Hebisch den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Rennar. Doch dann traf der zuvor glücklose Waldhof-Stürmer doch noch - das verdiente hochverdiente 2:2 in der 78. Minute brachte den SVW in die Verlängerung. Und in der Extrazeit drehte der Berliner diese intensive Partie sogar komplett, als er Amins Freistoß zum 3:2 einköpfte (95.). Gäng rettete gegen Kern die knappe Führung (101.).

Hebisch musste auf der Gegenseite sein drittes Tor erzielen und für die Entscheidung sorgen, vergab aber frei vor Rennar (109.). Es war Dramatik pur im Dietmar-Hopp-Sportpark - mit dem besseren Ende für den SVW.

Walldorf - SVW

FC Astoria Walldorf: Rennar - Stadler (106. Haas), Nyenty, Strompf, Kiermeier - Meyer (85. Pander), Kern, Grupp, Horn (106. Solak) - Hellmann, Carl (74. Groß).
SV Waldhof: Gäng - Amin, Mi. Schuster, Conrad, Meyerhöfer - G. Korte, di Gregorio (76. Nennhuber), Kiefer (46. Ivan), Sommer (46. Mayer, 100. Diring) - Koep, Hebisch.
Tore: 1:0 Kern (23.), 2:0 Meyer (41.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 Hebisch (95.). - Beste Spieler: Kern /Hebisch, Koep, Mayer. - Gelbe Karten: Kiermeyer, Strompf, Carl, Kern, Horn / Kiefer, Koep. - Schiedsrichter: Tobias Fritsch (Mainz). - Nächstes Spiel: SV Waldhof - Kickers Offenbach, Sonntag, 14 Uhr, Carl-Benz-Stadion.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:21

Hebisch glückt das Siegtor für den SV Waldhof

SV Waldhof gewinnt in Walldorf mit 3:2 nach Verlängerung


Walldorf. (bz) Der SV Waldhof setzte sich am Mittwoch im Viertelfinale des badischen Fußball-Pokals mit 3:2 beim FC-Astoria Walldorf durch. "Wir haben völlig verdient gewonnen. In der Halbzeit wusste ja keiner, weshalb wir 0:2 zurücklagen", sagte Waldhofs Interimstrainer Michael Fink: "Nach der Pause haben wir ein Feuerwerk abgebrannt, was für die Moral der Jungs sehr wichtig war."

Im Tor durfte auf beiden Seiten die Nummer zwei beginnen. Die Waldhof-Fans blieben in der ersten Viertelstunde ungewohnt still. Außer Gian-Luca Kortes Schuss von der Strafraumgrenze (4.), der deutlich vorbei ging, gibt es von den ersten 20 Minuten nichts zu berichten. Entsprechend überraschend gingen die Gastgeber in der 23. Minute in Führung. Waldhofs Torhüter Gäng klärte einen Rückpass in die Mitte direkt vor die Füße von Grupp. Der passte zu Timo Kern, der aus 20 Metern abzog. Dabei machte Gäng nicht die beste Figur, da er den Ball unter seiner Hand passieren ließ.

Weitere Torraumszenen blieben Mangelware, ehe die Stunde von Marcus Meyer schlug. Der Außenstürmer zog unnachahmlich von der linken Außenbahn nach innen und platzierte die Kugel unhaltbar ins rechte untere Eck (40.). Die Gastgeber nutzten ihre Gelegenheiten im ersten Abschnitt eiskalt. Der SV Waldhof enttäuschte bis auf die letzten fünf Minuten, als sie mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß hatten. Die beste davon vergab Hebisch, dessen Kopfball Rennar um den Pfosten lenken konnte (43.). Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatten die Waldhöfer. Rennar parierte dabei Koeps Kopfball (49.).

In der 65. Minute fiel der mittlerweile verdiente Anschlusstreffer. Aus dem Getümmel heraus drückte der eingewechselte Mayer die Kugel über die Linie. Drei Minuten darauf verhinderte Rennar mit einem erstklassigen Reflex den Ausgleich gegen Hebisch. Gegen den sehenswerten Seitfallzieher des Stürmers war aber auch der beste Mann auf dem Platz machtlos (78.). Mit 2:2 ging es in die Verlängerung.

Jetzt schlug der SV Waldhof sofort zu. Amins Freistoßflanke köpfte Hebisch unbedrängt ein (94.). Mit der Führung im Rücken, agierten die Gäste passiver. Kiermeier per Kopfball (101.) und Haas per Freistoß (107.) verpassten den erneuten Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff parierte Gäng spektakulär gegen Pander und sicherte den knappen Gäste-Sieg.

"Das war ein klassischer Pokalkampf", erklärte FCA-Trainer Matthias Born, den es ärgerte, wie die Gegentore fielen: "Wir haben die Tore in Situationen bekommen, als keine Gefahr bestand."

FCA Walldorf: Rennar - Kiermeier, Nyenty, Strompf, Stadler (106. Solak) - Horn (106. Haas), Grupp, Kern, Meyer (85. Pander) - Hellmann, Carl (74. Groß).

SV Waldhof: Gäng - Meyerhöfer, M. Schuster, Conrad, Amin - Sommer (46. Mayer, 100. Diring), Kiefer (46. Ivan), Di Gregorio (76. Nennhuber), Korte - Hebisch, Koep.

Schiedsrichter: Fritsch (Bruchsal); Zuschauer: 1413; Tore: 1:0 Kern (23.), 2:0 Meyer (40.), 2:1 Mayer (65.), 2:2 Hebisch (78.), 2:3 Hebisch (94.).

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 19.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.10.2017, 11:22

19. Oktober 2017 um 08:33 Uhr
Karlsruher SC im Landespokal gegen Waldhof Mannheim
Von Julian Koch


Im Halbfinale des badischen Landespokals trifft der Karlsruher SC auf Viertligist Waldhof Mannheim – das ergab die Auslosung am Mittwochabend.

KSC hat Heimrecht

Demnach findet die Partie im Wildparkstadion statt, sodass der KSC ein Heimspiel hat. Ausgetragen werden soll das Derby Anfang 2018, ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Zuletzt standen sich beide Teams in der Saison 2012/13 im Landespokal gegenüber. Damals siegte Karlsruhe mit 2:0 und gewann später auch das Endspiel.

Quelle: Liga3-Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Nächste

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534