Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 16.10.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 09:21


Spiel in der ersten Halbzeit verloren

FUSSBALL Nächste Pleite für SVW / 1:3 in Stuttgart


STUTTGART - (bore). Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim ist derzeit kein Kandidat für die beiden ersten Tabellenplätze. Am Sonntag verlor das Team von Coach Gerd Dais nach einer ganz schlechten ersten Halbzeit beim VfB Stuttgart II mit 1:3 (0:3). In der Tabelle rutschten die Waldhöfer auf den achten Rang ab.

Dais hatte im Vorfeld sein Team auf mehreren Positionen umgestellt: Kevin Nennhuber rückte für Mirko Schuster in die Innenverteidigung. Lukas Kiefer begann für Simon Tüting im Mittelfeld, und im Angriff durfte Benedikt Koep statt Maurice Deville ran. Doch Stuttgart fand besser ins Spiel. Nach Handspiel von Kapitän Hassan Amin verwandelte der VfB-Akteur Nicolas Sessa (19.) per Strafstoß zum 1:0 für die Schwaben. Danach drückten die Platzherren weiter. Pascal Breier erhöhte auf 2:0 (31.). Im Gegenzug vergab Dorian Diring die beste Waldhöfer Chance im ersten Durchgang. Er schoss nach Pass von Koep knapp über das Gehäuse (33.). Auf der anderen Seite machte es der VfB II besser. Kurz vor der Pause gelang Joel Sonora das 3:0 (43.).

In der Pause wechselte Dais dann Daniel di Gregrio für Diring ein. Das Spiel der Mannheimer wurde in der Folge auch gefälliger. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff profitierten die Waldhöfer von einem Stuttgarter Eigentor durch Walter und verkürzten auf 1:3.

Mannheimer versuchen viel, weitere Tore fallen aber nicht

Bei den Waldhof-Fans unter den 861 Zuschauern keimte Hoffnung auf. Ab der 63. Minute kam mit Patrick Mayer eine weitere Sturmspitze. Für die Schlussphase holte Dais auch Deville aufs Feld. Die Mannheimer versuchten viel, doch weitere Tore blieben dem SVW versagt.

„Wir haben in der ersten Hälfte schwach gespielt“, sagte SVW-Coach Gerd Dais nach der bereits sechsten Niederlage in dieser Spielzeit.

SV Waldhof Mannheim: Scholz; Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin, Diring (46. di Gregorio), Tüting (63. Mayer), Korte, Ivan (71. Deville), Koep, Hebisch.

Quelle: Bürstädter Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 09:24

Fußball-Landesliga SVW II nach 4:2-Erfolg wieder vorn
Glücklicher Waldhof-Sieg

16. Oktober 2017

MANNHEIM.Der SV Waldhof hat sich in der Fußball-Landesliga Rhein-Neckar die Tabellenführung zurückerobert. Das Team von Trainer Peter Brandenburger gewann bei der TSG Eintracht Plankstadt mit 4:2 und profitierte dabei von der überraschenden 1:4-Auswärtsniederlage des bisherigen Spitzenreiters FC Bammental in Neuenheim.
Plankstadt - SVW II 2:4 (2:2)

"Letztlich hatten wir das glücklichere Ende", sagte Peter Brandenburger, der Coach des SV Waldhof II. Daniele Patti brachte die Eintracht früh in Front (7.), mit einem Doppelschlag drehten Ilias Tzimanis (20.) und Yonathan Domingos (23.) aber kurz darauf die Partie. Noch vor der Halbzeit glichen die Plankstädter durch Simon Wolf wieder aus (29.). Beide Teams schenkten sich auch nach dem Wiederanpfiff nichts. Erneut Domingos brachte seine Farben dann auf die Siegerstraße (78.). Yahya Sanyang schloss in der Nachspielzeit einen Konter zum 4:2-Endstand ab (90.+2). Der SV Waldhof II bleibt somit als einziges Team weiter ohne Niederlage. rod

Wieblingen - Neckarau 5:0 (1:0)

In der zweiten Halbzeit brach der VfL Kurpfalz Neckarau beim Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen ein. Die Platzherren waren früh in Führung gegangen, Florian Jost schoss den TSV in der 9. Minute mit 1:0 in Front. Danach spielte der VfL Kurpfalz ganz gut mit. Doch nachdem kurz nach Wiederanpfiff erneut Jost für die Platzherren auf 2:0 (49.) erhöht hatte, ging bei den Neckarauern nicht mehr viel. Kai Mühlbauer (54.) und der starke Matteo Monetta (55., 68.), der neben seinem Doppelpack noch zwei Vorlagen zu Treffern beisteuerte, schraubten den Sieg für Wieblingen noch in die Höhe. Neckarau rutschte auf den elften Tabellenrang ab. "Das war extrem erschreckend", sagte der Neckarauer Teamchef Lucky Paschaloglou. vfl
FC St. Ilgen - FC Türkspor 0:1 (0:1)

Der Aufsteiger punktet weiter. Im Freitagsspiel auf dem schweren Geläuf in St. Ilgen feierte Türkspor seinen zweiten Sieg in Folge. Der Neuling ist nun seit sechs Spielen ungeschlagen. In der Anfangsphase musste aber Türkspor-Keeper Raul Chira mehrmals seine Mannschaft vor einem Rückstand bewahren. Die Mannheimer profitierten dann in der 30. Minute von einem Fehler der Badenia-Abwehr und Oguzhan Yildirim traf zum 1:0. In der Folge vergaben Serdar Bakis (34.) und Ayhan Öztürk (38.) die Chancen zum zweiten Treffer. Im zweiten Durchgang hatte St. Ilgen mehr Spielanteile, doch Türkspor verteidigte gut. In der Nachspielzeit musste aber erneut Chira mit einer Parade beim Schuss von Beniamino Fellini (90. +2) seinem Team den Sieg retten. "Wir haben es versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen, so war St. Ilgen noch lange im Spiel. Das zeigt, dass noch viel Arbeit vor uns liegt", sagte Trainer Feytullah Genc. fct

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 09:30

Nach Niederlage in Stuttgart
Luft für Waldhof-Coach Dais wird dünner


Stuttgart – Die 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart II ist der Tiefpunkt der bisher so enttäuschenden Waldhof-Saison gewesen. Wie wird der Verein jetzt reagieren?

Die erste Halbzeit gegen den VfB Stuttgart II wird vielen Waldhof-Fans in Erinnerung bleiben - allerdings im negativen Sinne!

Völlig verunsicherte Waldhöfer haben den VfB durch viele individuelle Fehler zu Toren eingeladen, die ein Team, das den Anspruch hat, oben mitzuspielen, so niemals kassieren darf. Nach der Einwechslung von Daniel di Gregorio hat das Mittelfeld in der zweiten Hälfte zwar mehr Struktur gehabt, für eine Aufholjagd hat es aber nicht mehr gereicht (>>> Zum Spielbericht).

Es gehört zu den Mechanismen des Geschäfts, dass nun auch Trainer Gerd Dais (54) in Frage gestellt wird. Ob gegen Saarbrücken, Mainz, Freiburg oder Kassel - ein gewisses spielerisches Defizit zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison des amtierenden Vizemeisters. Auch als man fünf Spiele in Folge gewonnen hat, hat man eine klare Handschrift oftmals vermisst.

Wird der SVW nach der sechsten Saison-Niederlage nun die Reißleine ziehen?

Jedenfalls wird die Trainerfrage in den zuständigen Gremien diskutiert. Das berichtet der Mannheimer Morgen. Die Entscheidung, ob man an Dais festhält oder nicht, sollte schnell fallen. Denn mit dem Pokal-Viertelfinale in Walldorf (Mittwoch, 18. Oktober) und dem Derby gegen die Kickers Offenbach (Sonntag, 22. Oktober) stehen nun zwei wichtige Spiele auf dem Programm.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 09:34

Balinger B-Junioren beweisen viel Moral

A-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Youngs Boys Reutlingen – TSV Nusplingen 3:1 (0.1). Die dritte Niederlage in Folge kassierten die Nusplinger A-Junioren. Dabei sah es zunächst gut aus; Metin Karaca brachte die Bärataler kurz vor der Pause 1:0 in Front. Ein Doppelpack von Deniz Kasisari zum 2:1 (59./61) brachte jedoch die Wende zugunsten der TSG. Steven Dillmann stellte mit dem 3:1 den Sieg sicher. FC Rottenburg – TSG Balingen 0:5 (0:1). Die Balinger U19 marschiert weiter unaufhaltsam in Richtung Oberliga. Auch Rottenburg war nicht in der Lage, das Strähle-Team zu stoppen. Dennis Heumesser brachte die TSG mit 1:0 (33.) in Führung und legte auch das 2:0 nach. Marcello Anicito, Enrico Huss und Giuliano Dambone Sessa erhöhten zum standesgemäßen 5:0. B-JUNIORINNEN OBERLIGA TSV Frommern – FFV Heidenheim 2:1 (1:0).Die richtige Antwort auf die 0:4-Niederlage in Löchgau haben Frommerns B-Junioren mit dem Heimsieg gegen Heidenheim gegeben. In einem spannenden Spiel brachte Lisa Scheuble den TSV bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Frommern hätte im ersten Durchgang den Vorsprung noch weiter ausbauen können, durfte sich aber auf der anderen Seite bei Torhüterin Nina Benjak bedanken, die einen Elfmeter der Gäste parierte. Unmittelbar nach der Pause gelang dem FFV aber das 1:1 durch Lisa Kummerow. Danach entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der der TSV durch das 2:1 von Celine Schwarz das bessere Ende für sich hatte. B-JUNIOREN OBERLIGA SV Waldhof Mannheim – TSG Balingen 4:4 (2:0).Einen verdienten Punktgewinn in Mannheim bejubeln durften die Balinger B-Junioren, die in der Quadratestadt viel Moral zeigten. Denn die Gastgeber führten zur Halbzeit 2:0 und legten nach der sogar das 3:0 nach. Doch die Jungs von TSG-Trainer Alexander Schreiner steckten nicht auf und wurden belohnt: Jonas Kurz und Muhamed Rasid Demirel brachten mit ihren Toren zum 2:3 die Eyachstädter wieder ins Spiel zurück. auch nach dem 4:2 der Hausherren gaben die Eyachstädter nicht auf, und erneut Demirel sowie Alexej Storm sorgten mit ihren Treffern zum 4:4 noch für ein Happy End. B-JUNIOREN VERBANDSSTAFFEL SÜD TSG Balingen II – VfB Bösingen 3:0 (0:0). Mit einem Sieg gegen Bösingen ist die Balinger U16 in die Erfolgsspur zurück gekehrt. Nach torloser erster Hälfte machten Jannik Mauch, Maximilian Geiger und Fatih Ezgin mit ihren Treffern in Halbzeit zwei alles klar für das Schuster-Team. C-JUNIOREN LANDESSTAFFEL TSG Balingen - TSG Tübingen 2:2 (2:0). Den ersten Punktverlust mussten die Balinger C-Junioren hinnehmen. Dabei führte das Wolf-Team nach Treffern von Nikolaos Tsilaidis und Noah Haller zur Pause mit 2:0, ehe Tübingen noch den Ausgleich schaffte.

Quelle: Schwarzwälder Bote
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 09:37

SV Waldhof
Trainer Gerd Dais ist offenbar angezählt

Nach dem 1:3 beim VfB II hat sich der SV Waldhof vom Aufstiegsrennen erst mal verabschiedet


Von Ronald Ding

Stuttgart. Nach der zweiten Niederlage in Folge, diesmal mit 1:3 (0:3) bei der zweiten Vertretung des VfB Stuttgart, hat sich der SV Waldhof vom Aufstiegsrennen in der Regionalliga Südwest erst einmal verabschiedet. Zu denken gibt die Leistung in den ersten 45 Minuten, die man getrost als desolat bezeichnen kann. Nach dem Spiel war auch Trainer Gerd Dais ziemlich bedient. "In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, was möglich gewesen wäre, die erste war ernüchternd", musste er eingestehen. Seine Stellung hat sich damit verschlechtert, denn offenbar haben ihn Teile der Verantwortlichen im Verein angezählt. Vor allem das Verhältnis zu Geschäftsführer Markus Kompp gilt gelinde gesagt als nicht optimal.

In einer Krisensitzung nach der Heimniederlage gegen Saarbrücken, wohlgemerkt nach zuvor fünf Siegen in Serie, musste der Coach unter der Woche Rede und Antwort stehen. Vorgeworfen wird ihm von vielen Fans nicht ganz zu Unrecht, dass fast alle Gegner in dieser Saison spielerisch überlegen waren. Aufgrund der namhaften Verpflichtungen vor der Saison, alle neu hinzugekommenen Akteure haben schon in der Regionalliga oder höher gespielt, erwartet der anspruchsvolle Anhang deutlich bessere Leistungen. Die Mannschaft, so scheint es, steht aber hinter ihrem Coach. "Wir würden gerne mit dem Trainer weiterarbeiten", bestätigte Nicolas Hebisch stellvertretend für seine Kollegen. Dass die Mannschaft gegen ihren Trainer spielt, gilt auch als unwahrscheinlich. Sonst hätten die auch von anderen Klubs umworbenen Jannik Sommer oder Gianluca Korte ihre Verträge vor der Saison sicher nicht verlängert.

Viel Zeit, so hat es den Anschein, wird man dem Trainer aber vermutlich nicht mehr geben. Am kommenden Mittwoch gastieren die Blauschwarzen im Pokalviertelfinale bei Astoria Walldorf. Dort ist der 54-jährige fast schon zum Siegen verdammt. Dais indes bleibt gelassen. "Was da jetzt passieren könnte, muss man andere fragen", konzentriert er sich weiter auf seine Arbeit. Um in das Halbfinale einzuziehen, wird eine bessere Leistung nötig sein als bei der VfB-Reserve. In den ersten 45 Minuten schien der SV Waldhof überhaupt nicht auf dem Platz zu sein. Hassan Amin verursachte einen Handelfmeter, den Nicolas Sessa zur 1:0-Führung verwandelte (20.). Pascal Breier zum 2:0 (32.) und Joel Sonora (43.) nahmen in der Folge die Abwehrfehler der Gäste zur 3:0-Pausenführung dankend an.

Nach dem Seitenwechsel ging es fast nur noch in Richtung des VfB-Gehäuses. Der schnelle Anschlusstreffer von Koep zum 3:1 (50.) sorgte für neue Hoffnung im blauschwarzen Lager, blieb aber das einzig Zählbare an diesem Tag.

VfB Stuttgart II: Kastenmeier - Sommer, Walter, Feisthammel, Scheidl (85.Radeljic) - Grgic - Özcan, Sonora (79.Dos Santos), Ferdinand (90.+2 Stefandl) - Breier, Sessa.

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schuster, Conrad, Amin - Ivan (71.Deville), Diring (46.Di Gregorio), Tüting (63.Mayer), G. Korte - Hebisch, Koep.

Schiedsrichter: Martenstein (Cölbe); Zuschauer: 863; Tore: 1:0 Sessa (20., FE), 2:0 Breier (32.), 3:0 Sonora (43.), 3:1 Koep (50.).

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 09:39

Fußball-Landesliga
Spiel auf Augenhöhe

16. Oktober 2017

"Es war ein glücklicher Sieg für die Walldorfer", sagt Frank Engelhardt etwas enttäuscht. Seine TSG Eintracht Plankstadt unterlag vor heimischer Kulisse dem SV Waldhof II mit 2:4 (2:2). "Dabei zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf Augenhöhe vor allem in der zweiten Halbzeit", schiebt der Eintracht-Coach nach.

Für seine TSG begann die Fußball-Landesliga-Partie vielversprechend: Daniele Patti netzte schon nach acht Minuten ein. Ilias Tzimanis und Yonathan Domingos brachten binnen drei Minuten die Gäste in Front, bevor Simon Wolf (31.) wieder ausgleichen konnte.

Nach dem Halbzeitpfiff gaben beide Teams Vollgas. Das 2:3 für die SVW-Reserve durch Domingos war der Knackpunkt des Spiels: Der Treffer war die Folge eines individuellen Fehlers auf Plankstadter Seite. Daraufhin war die Moral bei den Hausherren gebrochen. In der Nachspielzeit setzte Sahya Sanyang noch einen drauf (92.) zum 2:4-Endstand.

"Die Mannschaft hat mutig nach vorne gespielt und ihre offensive Stärke gezeigt", zog Engelhardt dennoch ein positives Fazit und ergänzte mit Blick auf die anstehende Begegnung in Mühlhausen: "Auf dieser Stärke gilt es jetzt bei den Thüringern aufzubauen." Dort soll nämlich ein Sieg eingefahren werden. kaba

TSG Eintracht: Uhrig; Gaa, Fischer, Langer, Riedel (60. Wäckerle), Patti, Badalak, Rittmeier, Azemi (75. Cerasa), Wolf (82. Neugebauer), Ries (65. Herrmann).

Tore: 1:0 Patti (8.), 1:1 Tzimanis (20.), 1:2 Domingos (23.), 2:2 Wolf (31.), 2:3 Domingos (78.), 2:4 Sanyang (92.). Kaba

Quelle: Schwetzinger Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 10:20

SV Waldhof beurlaubt Gerd Dais - Michael Fink übernimmt

Der Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat seinen Cheftrainer und Sportlichen Leiter Gerd Dais nach der Niederlage gegen den VfB Stuttgart II mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Dies hat der Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH am Sonntagabend einstimmig entschieden und Gerd Dais durch den Geschäftsführer Markus Kompp mitgeteilt. „Ich bedanke mich bei Gerd Dais für die sehr gute Zusammenarbeit, die in der letzten Saison fast den Aufstieg in die 3. Liga gebracht hätte, und bedauere die Entwicklung in dieser Saison“, so Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Rudnick. Das Verfehlen der gesteckten sportlichen Ziele sowie die desolate Mannschaftsleistung gegen den VfB Stuttgart II entsprachen nicht den Erwartungen, die zu Saisonbeginn formuliert wurden. Der SV Waldhof Mannheim steht nun nach 13 Spielen mit 21 von 39 möglichen Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest und hat neun Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz.

Der Aufsichtsrat möchte mit dieser Entscheidung vor den kommenden schwierigen und richtungsweisenden Spielen einen neuen Impuls setzen, erwartet von der Mannschaft eine positive Entwicklung und den sichtbaren Leistungswillen des Teams, alles daranzusetzen, die gesteckten Ziele doch noch zu erreichen. Die Mannschaft wird ab sofort interimsweise von Co-Trainer Michael Fink betreut werden. „Michael Fink hat die Mannschaft schon im Trainingslager in der Türkei, in Abwesenheit von Gerd Dais, hervorragend auf die vergangene Rückrunde vorbereitet. Er hat unser vollstes Vertrauen für diese anspruchsvolle Aufgabe“, so Rudnick. Michael Finks erstes Spiel als Cheftrainer wird das Pokalspiel beim FC-Astoria Walldorf am Mittwoch sein.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 10:46

Fink übernimmt interimsweise
Waldhof trennt sich von Trainer Gerd Dais!


Mannheim-Waldhof – Es ist offiziell: Der SV Waldhof Mannheim und Trainer Gerd Dais gehen künftig getrennte Wege. Das hat der Verein am Montag mitgeteilt.

Der schwache Auftritt beim 1:3 gegen den VfB Stuttgart II ist zu viel gewesen!

Wie der SV Waldhof Mannheim am Montag bestätigt, wird Gerd Dais ab sofort nicht mehr das Training am Alsenweg leiten.

Das hat der Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH am Sonntagabend einstimmig entschieden. Geschäftsführer Markus Kompp hat Dais die Entscheidung dann mitgeteilt. „Ich bedanke mich bei Gerd Dais für die sehr gute Zusammenarbeit, die in der letzten Saison fast den Aufstieg in die 3. Liga gebracht hätte, und bedauere die Entwicklung in dieser Saison“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Alexander Rudnick.
Fink übernimmt interimsweise

„Der Aufsichtsrat möchte mit dieser Entscheidung vor den kommenden schwierigen und richtungsweisenden Spielen einen neuen Impuls setzen, erwartet von der Mannschaft eine positive Entwicklung und den sichtbaren Leistungswillen des Teams, alles daranzusetzen, die gesteckten Ziele doch noch zu erreichen“, heißt es in der Pressemitteilung.

Der 54-Jährige, der bereits als Spieler für den SVW aktiv gewesen ist, hat im Sommer 2016 die Nachfolge von Kenan Kocak angetreten und hat sich mit den Mannheimern in seiner ersten Saison durch die Vize-Meisterschaft für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifiziert. Dort sind die Blau-Schwarzen allerdings am SV Meppen gescheitert.

Die Mannschaft wird ab sofort interimsweise von Co-Trainer Michael Fink betreut werden. „Michael Fink hat die Mannschaft schon im Trainingslager in der Türkei, in Abwesenheit von Gerd Dais, hervorragend auf die vergangene Rückrunde vorbereitet. Er hat unser vollstes Vertrauen für diese anspruchsvolle Aufgabe“, so Rudnick. Finks erstes Spiel als Cheftrainer wird das Pokalspiel beim FC-Astoria Walldorf am Mittwoch sein.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 10:49

SV Waldhof Mannheim trennt sich von Trainer Gerd Dais

Nach 1:3-Auswärtsniederlage bei der U 23 des VfB Stuttgart.

Vizemeister SV Waldhof Mannheim hat Cheftrainer Gerd Dais beurlaubt. Einen Tag nach dem 1:3 bei der U 23 des VfB Stuttgart wurde der 54-Jährige von seinen Aufgaben freigestellt. Nach 13 Spieltagen in der Regionalliga Südwest belegt der Traditionsverein mi
t 21 Punkten Rang acht. Der zweite Platz ist neun Zähler entfernt.

In der vergangenen Saison hatte Dais, der auch schon beim SV Sandhausen in der 2. Bundesliga tätig war, die Mannheimer hinter der SV Elversberg auf Rang zwei geführt. In den Playoff-Spielen um den Aufstieg in die 3. Liga scheiterte der SV Waldhof allerdings am SV Meppen (0:0/3:4 nach Elfmeterschießen). Auch Elversberg schaffte es nicht (0:3 und 2:2 gegen die SpVgg Unterhaching).

Die Mannheimer Mannschaft wird nun interimsweise vom bisherigen Co-Trainer Michael Fink betreut. Der 35-jährige Ex-Profi (unter anderem Borussia Mönchengladbach und Besiktas Istanbul) gibt am Mittwoch (ab 19 Uhr) im Verbandspokalspiel beim Ligakonkurrenten FC Astoria Walldorf seinen Einstand.


Quelle: 4-liga.com
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 16.10.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.10.2017, 10:52

Nach den Niederlagen in den letzten Wochen
SV Waldhof beurlaubt Gerd Dais


Mannheim.Der SV Waldhof Mannheim hat den Cheftrainer Gerd Dais nach der Niederlage gegen den VfB Stuttgart II am Wochenende mit sofortiger Wirkug beurlaubt. Das gab der Club am Montag in einer Mitteilung bekannt. Zu diesem Schritt habe sich der Aufsichtsrat der Spielbetriebs GmbH am Sonntagabend einstimmig entschieden. Zuvor hatten die Blau-Schwarzen auswärts deutlich mit 1:3 gegen das Team der Schwaben verloren. Geschäftsführer Markus Kompp habe Dais die Entscheidung des Aufsrichts noch am Abend mitgeteilt.

In der Mitteilung macht der SV Waldhof "das Verfehlen der gesteckten sportlichen Ziele sowie die desolate Mannschaftsleistung gegen den VfB Stuttgart II" für die Beurlaubung verantwortlich, die nicht den sportlichen Erwartungen zu Saisonbeginn entsprochen habe. Mit 21 von 39 möglichen Punkten steht der SV Waldhof nach derzeit 13 Spielen auf dem achten Tabellenplatz der Regionallige und hat neun Punkte Rückstand auf einen Relegationsplatz. Trotz der Unzufriedenheit über die sportlichen Ergebnisse nutzte der Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Rudnick die Gelegenheit, sich bei Gerd Dais für das Geleistete zu bedanken: „Ich bedanke mich bei Gerd Dais für die sehr gute Zusammenarbeit, die in der letzten Saison fast den Aufstieg in die 3. Liga gebracht hätte, und bedauere die Entwicklung in dieser Saison“, so Rudnick.

Für die kommende Spiele wolle der Club, so die Mitteilung, "einen neuen Impuls setzen", um "den Leistungswillen des Teams" sichtbar zu machen. Als Interimstrainer soll zunächst der bisherige Co-Trainer Michael Fink agieren, der den SV Waldhof bereits im Trainingslager in der Türkei betreute und beim Pokalspiel gegen den FC-Astoria Walldorf am Mittwoch erstmals auf der Bank sitzen wird. (mer)

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Nächste

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534