Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.09.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 18:16

Sommer bringt den Sieg

Vor 2.475 Zuschauern im Herrenwaldstadion von Stadtallendorf siegte der SV Waldhof Mannheim und der TSV Eintracht Stadtallendorf mit 3:1.Gianluca Korte (30.) und Jannik Sommer (86.; 90.) erzielten die Tore für die Blau-Schwarzen. Erdinc Solak (43.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.


Cheftrainer Gerd Dais veränderte seine Startelf auf zwei Positionen. Gianluca Korte durfte für Jannik Sommer im linken Mittelfeld beginnen. Benedikt Koep startete für Maurice Deville neben Nicolas Hebisch im Angriff.

Beide Mannschaften neutralisierten sich nahezu komplett in der Anfangsphase der Partie. Die Hausherren hatten Williams nach einem Konter die erste Möglichkeit. Sein Schuss ging am Tor von Markus Scholz vorbei (22.). Andreas Ivan hatte wunderbar für Koep vorbereitet, doch der 29-Jährige wurde in letzter Sekunde von Vidakovic abgeblockt (26.). Die Führung erzielte kurz darauf Gianluca Korte. Hebisch steckte durch und Korte vollstreckte eiskalt gegen Vincek (30.). Ivan hätte nach Pass von Hebisch das 2:0 machen können. Scheiterte aber an Vincek (39.). Markus Scholz kam gegen Vogt zu spät und Schiedsrichter Kempter zeigte auf den Punkt. Solak verwandelte den Foulelfmeter sicher ins rechte untere Eck (43.).

Gerd Dais vertraute auf seine Startelf und nahm zur Pause keinen Wechsel vor. Der SVW in der zweiten Hälfte druckvoller, doch ohne wirkliche Torchance. Es dauerte bis zur 69. Minute. Hassan Amin verpasste mit seiner Direktabnahme aus 14 Metern das Tor deutlich. Maurice Deville scheiterte mit einem Kopfball an Vincek (83.). Jannik Sommer verwandelte einen Foulelfmeter zum 2:1 (86.). Erneut Sommer schloss einen Konter zum 3:1-Endstand ab (90.).

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 18:19

Sieg beim Aufsteiger
Joker Sommer erlöst Waldhof in Stadtallendorf


Stadtallendorf – Das war ein hartes Stück Arbeit! Erst kurz vor dem Ende entscheidet der SV Waldhof die Partie bei Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf.

Durch den fünften Sieg in Folge kann der SV Waldhof den Rückstand auf den Tabellenzweiten Saabrücken vor dem direkten Aufeinandertreffen (Sonntag, 8. Oktober/14 Uhr) auf drei Punkte verkürzen.

Im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen TuS Koblenz nimmt SVW-Coach Gerd Dais zwei Veränderungen vor. Gianluca Korte und Benedikt Koep dürfen von Beginn an ran, Jannik Sommer und Maurice Deville müssen sich zunächst mit dem Platz auf der Bank zufriedengeben.

Der Aufsteiger macht in den ersten 20 Minuten deutlich, warum er nach zehn Spieltagen auf dem siebten Tabellenplatz steht und kann einige Akzente setzen. Den ersten Treffer der Partie machen dennoch die Waldhöfer. Gianluca Korte ist nach einer halben Stunde zur Stelle und bringt den SVW mit seinem zweiten Saisontor in Führung.

Zwei Minuten vor der Pause folgt die Antwort der Gastgeber. Laurin Vogt stürmt auf das SVW-Tor zu und wird von Markus Scholz zu Fall gebracht, Schiedsrichter Michael Kempter gibt Elfmeter. Erdinc Solak lässt sich diese Chance nicht nehmen und trifft zum 1:1-Pausenstand.

Sommer trifft doppelt

Im zweiten Durchgang flacht die Partie ab. Die Dais-Elf wird ihrer Favoritenrolle nicht wirklich gerecht und erzeugt in der Offensive nur wenig Gefahr. Drei Minuten vor dem Ende gelingt den Mannheimern aber doch noch der Lucky Punch.

Nachdem Andreas Ivan im Strafraum gefoult wird, zeigt der Unparteiische Michael Kempter erneut auf den Elfmeterpunkt. Der eingewechselte Jannik Sommer sagt Danke und trifft ganz cool zum 2:1.

Und es kommt noch besser aus SVW-Sicht! Sommer erzielt nur wenige Augenblicke später das sehenswerte 3:1. Unnötiger Schlusspunkt: Nach dem dritten Tor der Mannheimer senst Stadtallendorfs Erdinc Solak Benedikt Koep um und sieht die Rote Karte.

Am Dienstag (3. Oktober/14:30 Uhr) gastiert der SV Waldhof im Pokal bei Fortuna Heddesheim.
Eintracht Stadtallendorf – SV Waldhof Mannheim 1:3 (1:1)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Nennhuber, Amin – Diring, Kiefer (85. Schuster) – Korte (73. Sommer), Ivan - Koep, Hebisch (65. Deville)

Tor: 0:1 G. Korte (30.), 1:1 Solak (43./FE.), 1:2 Sommer (87./FE.), 1:3 Sommer (90.)

Zuschauer: 2.475

Schiedsrichter: Michael Kempter (Sauldorf)

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 18:23

Mannheim: SV Waldhof gewinnt 3:1 gegen Eintracht Stadtallendorf

Mannheim. Der SV Waldhof Mannheim 07 hat die Eintracht Stadtallendorf mit 3:1 besiegt. Am 11. Spieltag der Regionalliga Südwest trafen für die Mannheimer Gianluca Korte in der 30. Minute sowie Jannik Sommer in der 87. und 90. Minute. Das Tor für die Mannschaft aus Stadtallendorf schoss Erdinc Solak in der 43. Minute. (cba)

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 18:25

Später Kasseler Punkt in Regionalliga Stadtallendorf verpasst Überraschung um wenige Minuten

Späte Tore und Platzverweise: In der Regionalliga ging es am Samstag hoch her. Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf fehlen nur wenige Minuten zur Überraschung, Hessen Kassel vermeidet den letzten Platz gerade so.

Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf hat einen Coup gegen die Mannschaft der Stunde in der Regionalliga nur um wenige Minuten verpasst. Die Hessen unterlagen Waldhof Mannheim am Samstag mit 1:3 (1:1), nachdem es bis zur 87. Minute Unentschieden gestanden hatte.

Erdinc Solak hatte vor 2.436 Zuschauern per Strafstoß für Stadtallendorf getroffen (43.). Kurz vor Schluss stand der Torjäger dann noch einmal im Fokus, als er wegen groben Foulspiels vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (90.+1).
Weitere Informationen
Eintracht Stadtallendorf - Waldhof Mannheim 1:3 (1:1)

Tore: 0:1 Korte (30.), 1:1 Solak (43./FE), 1:2 Sommer (87./FE), 1:3 Sommer (90.)

Rote Karte: Solak (90.+1)

Zuschauer: 2.436


Löwen um ein Haar Letzter

Der KSV Hessen Kassel verhinderte zeitgleich ein Abrutschen auf den letzten Platz. Gegen den Tabellennachbarn SV Völklingen liefen die Löwen in Überzahl erfolglos einem Rückstand hinterher. Erst nach der Ampelkarte gegen Niklas Künzel (80.) gelang Sergej Schmik das erlösende 1:1 (88.).
Weitere Informationen
SV Völklingen - Hessen Kassel 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Ivana (54.) , 1:1 Schmik (88.)

Gelb-Rote Karte: Künzel (80./Kassel)
Rote Karte: Lo Scrudato (44./Völklingen)

Zuschauer: 522

Quelle: hessenschau.de
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 19:26

Späte Gegentore kosten einen Punkt

In Hälfte eins noch auf Augenhöhe, verliert die Eintracht aus Stadtallendorf dennoch unglücklich 1:3 vor der größten Zuschauerkulisse in dieser Spielzeit.

Stadtallendorf
. Der TSV Eintracht Stadtallendorf hat am Samstag sein Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen den SV Waldhof Mannheim mit 1:3 (1:1) verloren. „Wenn man 3:1 gewinnt, hat man das verdient. Meine Jungs haben gegen einen Gegner, der über Qualität verfügt, alles gegeben. Fußball ist aber manchmal brutal“, stellte Stadtallendorfs Trainer Dragan Sicaja bei der obligatorischen Pressekonferenz fest und spielte damit auf die Schlussphase an.

Rote Karte für Solak

Beim Stande von 1:1 vergab Ceyhun Dinler in der 86. Minute die beste TSV-Chance im zweiten Durchgang, als der Linksverteidiger nach einer Freistoßflanke den Ball aus kurzer Distanz knapp über das Tor köpfte.

Im direkten Gegenzug verwandelte der eingewechselte Jannik Sommer souverän einen Elfmeter, den Kevin Vidakovics an Andreas Ivan verschuldet hatte (87.). Kurz nachdem Joker Sommer den Sack nach einem schönen Solo zugemacht hatte (3:1, 90. + 1), sah Stadtallendorfs Erdinc Solak nach einem rüden Einsteigen gegen Steffen Klitsch an der Mittellinie die Rote Karte vom hervorragend leitenden Unparteiischen Michael Kempter (Sauldorf).

Schlag auf Schlag in der Schlussphase

In einem ausgeglichenen ersten Durchgang hatten die 2457 Zuschauer eine gutklassige Partie auf Augenhöhe gesehen, in der der starke Gian-Luca Korte den von etwa 400 Fans begleiteten SV Waldhof in Führung brachte (30.). Per Strafstoß glich Solak verdient aus (43.). Im zweiten Durchgang hatte zunächst Mannheim mehr Ballbesitz, zwingende Torchancen blieben aber lange aus. Das Spiel verflachte Mitte der zweiten Hälfte – bis es in der Schlussphase Schlag auf Schlag ging.

Wenngleich die Einstufung als Risikospiel zu einer merklich erhöhten Polizeipräsenz führte, blieb es vor, während und nach dem Spiel ruhig. Zwei Gästefans verletzten sich lediglich leicht, nachdem sie auf die Umzäunung geklettert waren und diese dabei abbrach.

Quelle: OP Marburg
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 19:30

RL Südwest: Waldhof Mannheim macht Punkte gut
Abstand zum Tabellenzweiten Saarbrücken beträgt drei Punkte.


Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ist in der Regionalliga Südwest mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei Eintracht Stadtallendorf näher an die Relegationsplätze herangerückt. Die Mannschaft von Waldhof-Trainer Gerd Dais setzte sich am 11. Spieltag nach Toren von Gianluca Korte (30.) und Jannik Sommer (88., Foulelfmeter/90.+1) gegen den Neuling durch.

Stadtallendorf war durch Erdinc Solak (43., Foulelfmeter) der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Eintracht-Torschütze Solak musste in der Nachspielzeit wegen groben Foulspiel
s mit der Roten Karte vom Feld (90.+2).

Waldhof Mannheim liegt nach dem fünften Sieg in Folge nur noch drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken (1:1 gegen TuS Koblenz). Aufsteiger Stadtallendorf belegt mit 15 Punkten aus zehn Spielen den achten Rang.


Kein Sieger beim Kellerduell in Völklingen

Im Kellerduell gab es keinen Sieger. Aufsteiger SV Röchling Völklingen und der KSV Hessen Kassel trennten sich 1:1 (0:0). Der ehemalige Bundesligaspieler Milan Ivana (55.) brachte die Gastgeber in Unterzahl 1:0 in Führung. Zuvor hatte Völklingens Gianluca Lo Scrudato wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen (44.).

Der Mannschaft von Kassels Trainer Tobias Cramer gelang durch Sergej Schmik (89.) der Ausgleich, nachdem mit Niklas Künzel wegen wiederholten Foulspiels auch ein Spieler der Hessen mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste (80.).

Röchling Völklingen wartet nun schon seit zehn Spielen auf den zweiten Saisonerfolg und rangiert mit acht Punkten auf Position 17. Einen Platz und zwei Zähler dahinter liegt der KSV Hessen Kassel, der allerdings mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet war.

Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball hat mit dem 1:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Dem ehemaligen Zweitligaprofi Alper Bagceci (12.) gelang der einzige Treffer.

Mit seinem zweiten Saisonsieg verbesserte sich der SSV in der Tabelle mit jetzt zehn Punkten auf Platz 13. Die U 23 des SC Freiburg ist trotz der zweiten Niederlage in Folge mit 17 Zählern immer noch Tabellenfünfter.

Quelle: 4-liga.com
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 20:29

Fußball Regionalliga
SVW gewinnt und hat noch Luft nach oben


Stadtallendorf.Der SV Waldhof ist in der Fußball-Regionalliga weiter auf der Überholspur. Mit dem 3:1 (1:1)-Erfolg bei Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf und dem fünften Sieg in Folge schob sich der SVW am Samstagnachmittag auf den dritten Platz und kann nun nächste Woche im Top-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken die Lücke zu den Saarländern weiter schließen. Nach den vier Niederlagen zu Beginn der Saison ein Szenario, mit dem nicht unbedingt zu rechnen war. Allerdings konnten die Mannheimer die drei Punkte wie zuletzt gegen Koblenz erst in der Schlussphase unter Dach und Fach bringen.

„Aber auch wenn die Tore erst spät gefallen sind, war unser Sieg unterm Strich verdient, weil wir zuvor schon Möglichkeiten hatten, die zwischenzeitliche Führung auszubauen. Leider haben wir da die Konter nicht sauber zu Ende gespielt“, ordnete SVW-Trainer Dais den Erfolg ein. „Dass wir überall noch Luft nach oben haben, war aber auch zu sehen“, meinte der Nußlocher.

Trainer Dais veränderte seine Startformation im Vergleich zum jüngsten 2:1-Erfolg gegen Koblenz auf zwei Positionen. Für Angreifer Maurice Deville bekam Benedikt Koep wieder von Beginn an eine Chance und auf der linken Außenbahn erhoffte sich der Waldhof-Coach von Gianluca Korte mehr Impulse als zuletzt von Jannik Sommer.

Akzente in der Vorwärtsbewegung setzte zunächst aber der Aufsteiger, der mehr Laufbereitschaft investierte und gar nicht daran dachte, sich vor dem großen Namen zu verstecken oder in sonst irgendeiner Form Respekt zu zeigen. Deshalb gehörte die erste nennenswerte Chance dann auch folgerichtig den Hessen, als Del Angelo Williams Waldhof-Innen-Verteidiger Kevin Nennhuber entwischte, aber rechts am Tor vorbei zielte.

Ein scharf vors Tor gezogener Freistoß von Erdinc Solak von der halblinken Seite stellte SVW-Torwart Markus Scholz dann sichtlich vor Probleme, danach zeigte der SVW aber, wie er zum Erfolg kommen könnte. Über Diring und Ivan ging es schnell über rechts, in der Mitte spritzte der Ball und viel Sand auf, Koep verstolperte die Hereingabe. Vor allem im Abwehrzentrum offenbarte Stadtallendorf nun deutliche Probleme und auch die Waldhöfer Führung kam durch diese Lücke zustande. Nach einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld verwirrte Koep die Eintracht-Hintermannschaft, als er aus dem passiven Abseits kam, Hebisch schaltete dagegen schneller und schickte Korte allein aufs Tor, der sich mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 bedankte (30.).

Ob dieses Ergebnis nun dem Spielverlauf entsprach, stand auf einem anderen Blatt, aber der SVW hatte offenbar die Stelle gefunden, an der Stadtallendorf verwundbar war. Koeps cleverer Heber in den Strafraum genügte, um die Defensive des Aufsteigers erneut bloßzustellen, Markus Auer spielte Andreas Ivan den Ball gerade noch vom Fuß. Umso ärgerlicher, dass sich der SVW gerade in dieser kleinen Drangphase den Ausgleich fing. Ein Steilpass genügte, um Laurin Vogt im Strafraum in Position zu bringen, und Markus Scholz griff in die Beine des Eintracht-Akteurs statt nach dem Ball. Den fälligen Strafstoß verwandelte Solak zum 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel zeigte sich dann relativ schnell, dass sich Stadtallendorf mit diesem Ergebnis durchaus anfreunden konnte. Der Aufsteiger lauerte auf Konter und ließ den Favoriten nun kommen, für den das Remis eigentlich zu wenig war. Mit ihren Räumen konnten die Mannheimer aber zunächst relativ wenig anfangen, eine Kombination Richtung Grundlinie und Hebischs Flanke von rechts, die Korte nicht richtig traf, war zunächst der einzig nennenswerte Angriff (61.). Gegen die in der Mitte massiv stehenden Hessen schien es kein Durchkommen zu geben, der Aufsteiger war mit einem Solak-Freistoß (82.) und einem Kopfball von Ceyhun Dinler (86.) dem Sieg plötzlich sogar näher als der SVW.

„Da haben wir sogar Glück gehabt, dass wir nicht zurückliegen“, meinte Trainer Dais, der sich dann aber über einen Strafstoß für sein Team freuen durfte, nachdem Kevin Vidakovics Andreas Ivan zu Fall brachte. Der eingewechselte Jannik Sommer, der den Ball zuvor auf Ivan gepasst hatte, verwandelte zum erlösenden 2:1 (86.) und legte in der Nachspielzeit mit einer klasse Einzelleistung sogar zum 3:1 nach. Damit war der Sieg der Mannheimer perfekt. Stadtallendorfs Frust entlud sich in einem Foul von Soalk an Koep, für das der Eintracht-Spielmacher die Rote Karte sah.

SV Waldhof: Scholz – Amin, Conrad, Nennhuber, Meyerhöfer – G. Korte (74. Sommer), Kiefer (85. Schuster) , Diring, Ivan – Hebisch, Koep (65. Deville).

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.09.2017, 20:32

SG Diedesheim/Lohrbach - SVW- Mädels 0:1 (0:2).

Unsere Mädels holen sich ein 0:2 -Auswärtssieg gegen SG Diedesheim/ Lohrbach. Gegen die im vorfeld starken Gastgeber, stellte man etwas um.Zwar war unsere Mannschaft, die in diesem Spiel von Beginn an etwas unterlegen, biss sich aber die Heimelf immer wieder an der vielbeinigen SVW -Abwehr um Nina die Zähne aus. Unterstützt von unserem stark kämpferischen Mittelfeld. Dauerte es bis zur 16 Minuten ehe Marie aus einem spitzen Winkel nach vorarbeit von Isalie zum 0:1 einschob.

An Spannung kaum zu überbieten, kämpften sich unsere Mädels ins Spiel hinein, man setzte die Heimmanschaft früh unter Druck und zwang Sie zu Fehler. Nach einem Eckballtor von Leo erhöhten wir in der 53 Minute auf 0:2.

In der 62 Minute wurde es nochmal spannend, wenn die Stunde der Torhüter schlägt. Nach einem Foul im Strafraum parierte Anna glänzend den fälligen Strafstoß, und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Am Ende blieb es beim 0:2 Auswärtssieg und weitere 3 Punkte.

Es spielten: Anna, Gizem A ( Irem 25min),
Kim ( C), Marie ( Alisha J 25min), Vifin,
Isalie ( Gizem B 60min.), Merve ( Lea 46min.), Leo, Nina.

Unsere Tore erzielten: Marie (16min), Leo ( 53min).

Nicht dabei waren: Alisha B, Elif und Lisa.

Quelle: Facebook SV Waldhof Mädels
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.10.2017, 18:30

Spielbericht SWR

Eintracht Stadtallendorf - Waldhof Mannheim 1:3

Quelle: Südwest-Rundfunk
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.10.2017, 18:34

Wahnsinns-Finish: Mannheim jubelt spät

Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ist in der Regionalliga Südwest mit einem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei Eintracht Stadtallendorf näher an die Relegationsplätze herangerückt. Die Mannschaft von Waldhof-Trainer Gerd Dais setzte sich am 11. Spieltag nach Toren von Gianluca Korte (30.) und Jannik Sommer (88., Foulelfmeter/90.+1) gegen den Neuling durch.

Stadtallendorf war durch Erdinc Solak (43., Foulelfmeter) der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen. Eintracht-Torschütze Solak musste in der Nachspielzeit wegen groben Foulspiels mit der Roten Karte vom Feld (90.+2).

Waldhof Mannheim liegt nach dem fünften Sieg in Folge nur noch drei Zähler hinter dem Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken (1:1 gegen TuS Koblenz ). Aufsteiger Stadtallendorf belegt mit 15 Punkten aus zehn Spielen den achten Rang.
Kein Sieger in Völklingen

Im Kellerduell gab es keinen Sieger. Aufsteiger SV Röchling Völklingen und der KSV Hessen Kassel trennten sich 1:1 (0:0). Der ehemalige Bundesligaspieler Milan Ivana (55.) brachte die Gastgeber in Unterzahl 1:0 in Führung. Zuvor hatte Völklingens Gianluca Lo Scrudato wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen (44.). Der Mannschaft von Kassels Trainer Tobias Cramer gelang durch Sergej Schmik (89.) der Ausgleich, nachdem mit Niklas Künzel wegen wiederholten Foulspiels auch ein Spieler der Hessen mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld musste (80.).

Röchling Völklingen wartet nun schon seit zehn Spielen auf den zweiten Saisonerfolg und rangiert mit acht Punkten auf Position 17. Einen Platz und zwei Zähler dahinter liegt der KSV Hessen Kassel, der allerdings mit neun Minuspunkten in die Saison gestartet war.

Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball hat mit dem 1:0 (1:0) bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg seinen zweiten Sieg in Folge gefeiert. Dem ehemaligen Zweitligaprofi Alper Bagceci (12.) gelang der einzige Treffer. Mit seinem zweiten Saisonsieg verbesserte sich der SSV in der Tabelle mit jetzt zehn Punkten auf Platz 13. Die U 23 des SC Freiburg ist trotz der zweiten Niederlage in Folge mit 17 Zählern immer noch Tabellenfünfter.

Quelle: Fusball.de
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534