Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 15.09.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 15.09.2017, 13:42

SVW mit Derby in Walldorf

Dritter Sieg in Folge soll her


Derbyzeit in der Regionalliga Südwest. Nach dem Heimsieg im Lokalduell gegen Wormatia Worms wartet auf die Mannschaft von Trainer Gerd Dais das nächste Derby. Am Freitagabend ist der SV Waldhof Mannheim zu Gast bei Astoria Walldorf.

An das letzte Duell beider Mannschaften in Walldorf dürften sich noch viele SVW-Fans erinnern. Nach 48 Minuten lag ihre Mannschaft bereits mit 0:3 zurück. Dank einer fulminanten Aufholjagd sicherten sich die Mannheimer mit einem Last-Minute-Ausgleich noch einen Punkt. Am Freitagabend sollen es drei Zähler werden.
Dank zweier Sieg hintereinander steht der SVW aktuell mit zwölf Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Walldorf hat nach starkem Saisonstart etwas nachgelassen. Aus den letzten drei Spielen holten die Astorstädter lediglich einen Zähler. "Ich erwarte eine sehr motivierte, aber auch verunsicherte Walldorfer Mannschaft", so Nicolas Hebisch, Stürmer bei den Mannheimern. Zudem hofft der 27-Jährige auf ein "Heimspiel" in Walldorf: "Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans. Mit ihnen im Rücken wird es schwer sein, uns zu schlagen." Aufgrund der kurzen Entfernung begleiten traditionell viele SVW-Fans ihre Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Walldorf.
Mit Raffael Korte, Patrick Mayer und Marco Schuster fehlen Trainer Gerd Dais weiterhin drei Akteure. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Dietmar-Hopp-Sportpark.
 
Quelle: Radio Regenbogen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 15.09.2017, 13:45

SVW setzt in Walldorf auf seine Fans

MANNHEIM - (bore). Nach zuletzt zwei Siegen in Folge peilen die Fußballer des SV Waldhof Mannheim am Freitagabend den dritten Streich an: Der Regionalligist muss um 19.30 Uhr bei Astoria Walldorf antreten. Das Spiel ist schon ausverkauft, die Waldhöfer dürfen sich auf Heimspielatmosphäre freuen.

„Die Mannschaft hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, nun wollen wir wieder einen Schritt nach vorne machen“, betont SVW-Coach Gerd Dais. Nach Siegen über den FSV Frankfurt und Wormatia Worms hat sich der Vize-Meister der vergangenen Saison auf den siebten Tabellenrang vorgekämpft. Der Rückstand auf den Ligazweiten 1. FC Saarbrücken beträgt für die Waldhöfer sieben Zähler.

Neuzugang Mayer hat noch Trainingsrückstand

Neben den Langzeitverletzten Raffael Korte und Mirko Schuster fällt bei den Waldhöfern auch noch Neuzugang Patrick Mayer aus, der Trainingsrückstand aufweist. Vor der Partie im Walldorfer Dietmar-Hopp-Sportpark erklärt SVW-Angreifer Nico Hebisch: „Wir hoffen auf eine lautstarke Unterstützung durch unsere Fans. Mit ihnen im Rücken wird es schwer sein, uns zu schlagen.“

Quelle: Bürstädter Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 15.09.2017, 13:49

Das Spiel des Jahres in Walldorf

FC-Astoria empfängt heute Abend den SV Waldhof - Hoffenheims U 23 muss nach Freiburg


Walldorf. (bz/rodi/miwi) Volles Haus, Flutlicht, Spiel des Jahres. Mehr geht nicht für den Fußball-Regionalligisten FC-Astoria Walldorf, der heute Abend (19.30 Uhr) den SV Waldhof empfängt. Vor zwei Wochen wäre die Chance auf eine Überraschung gegen die Mannheimer vermutlich größer gewesen. Doch seitdem zeigt die Formkurve des SVW nach oben, während die der Walldorfer nach unten ausschlägt. Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen, zuletzt gab es beim Neuling aus Stadtallendorf nichts zu holen (0:2). "Da haben wir verdient verloren, die waren uns in allen Belangen überlegen", so das schonungslose Fazit von FCA-Trainer Matthias Born.

Vergangenen Freitag beobachtete er den Waldhof bei dessen 4:1-Gala gegen Wormatia Worms. "Wir müssen es schaffen, das Spiel von Beginn an richtig anzunehmen, denn die Waldhöfer legen eine gute Mentalität und große Laufbereitschaft an den Tag", sagt Born, "dazu bringen sie viele Zuschauer mit, die eine richtige Stadionatmosphäre herstellen, was wir kennen und worauf wir vorbereitet sind." Personell hat sich nichts geändert, es steht der gleiche Kader wie in Stadtallendorf zur Verfügung.

Gut gerüstet geht der SV Waldhof ins Nachbarschaftstreffen. "Wir hätten seinerzeit auch mit 0:4 oder höher zurückliegen können", erinnert sich Trainer Gerd Dais mit Schaudern an den letzten Auftritt seines Teams beim kommenden Gegner im letzten Frühjahr zurück. "Aber es wird nicht noch einmal passieren, dass wir Walldorf so viele Räume anbieten."

Eine solch nervenaufreibende Aufholjagd soll es diesmal nicht geben, auch wenn man sich der Schwere der Aufgabe bewusst ist. "Walldorf ist eine spielstarke Mannschaft. Man sieht, dass die Spieler auch von ihren früheren Vereinen wie Hoffenheim oder KSC alle gut ausgebildet sind", spricht er mit Hochachtung vom Nachbarn. Aber in erster Linie setzt er natürlich auf sein eigenes Team. "Ich sehe im Training, wie jeder Spieler gewillt ist, sich taktisch wie auch im Zweikampfverhalten weiter zu verbessern", sagt Dais. Um echte Heimspielatmosphäre zu erzeugen, müsse seine Elf in Vorleistung treten und das Spiel fokussiert und konzentriert angehen, damit der Funke auf die Zuschauerränge überspringt. Bis auf die verletzten Spieler Raffael Korte, Marco Schuster und Patrick Mayer kann Dais aus dem Vollen schöpfen.


Das Ergebnis beim 1:1 gegen Völklingen war nicht wie gewünscht, dennoch bewertet Marco Wildersinn die Leistung der Hoffenheimer U 23 gegen den Aufsteiger positiv. "Das war ein Schritt in die richtige Richtung", sagte der TSG-Trainer. "Wir haben uns viele Chancen erspielt und ein 1:0-Sieg wäre verdient gewesen." Die Serie der sieglosen Partien blieb jedoch bestehen, allerdings hat Wildersinn jetzt mehr Hoffnung, dass sie bald beendet wird. Möglicherweise schon am Sonntag, 14 Uhr, beim SC Freiburg II. "Das ist ein Gegner, der uns liegen sollte, denn die Freiburger wollen auch nach vorne spielen", vermutet der TSG-Coach. Die Breisgauer sind als Aufsteiger gut in die Saison gestartet, das hindert Wildersinn aber nicht daran, an ein gutes Resultat zu glauben.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2017, 09:33

Schuster sieht Gelb-Rot
Zwei Knaller-Tore! Zehn Waldhöfer gewinnen in Walldorf


Walldorf – Der SV Waldhof hat am Freitagabend seinen dritten Sieg in Folge gefeiert. Erst in Unterzahl machen die Mannheimer beim gefühlten Heimspiel in Walldorf ihre Tore.

SVW-Coach Gerd Dais vertraut der gleichen Startelf, die in der vergangenen Woche 4:1 gegen Wormatia Worms gewonnen hat.

Waldhof hat im ersten Durchgang ein Chancenplus, doch Nico Hebisch (22./36./38.) scheitert gleich mehrmals am fehlerfreien Astoria-Keeper Michael Hiegl, der im Sommer vom SV Sandhausen gekommen ist. Auf der anderen Seite haben die Gastgeber zwar einige Ecken, doch SVW-Keeper Markus Scholz wird letztlich kaum gefordert. Ohne Tore geht es in die Kabinen.

Schuster fliegt, Hebisch trifft

Ähnlich verläuft auch die zweite Halbzeit. Die Gäste sind optisch überlegen, den Angriffsbemühungen der Mannheimer fehlt in vielen Situationen aber die Präzision. Unnötig: In der 73. Minute sieht Mirko Schuster seine zweite Gelbe Karte und muss somit zum zweiten Mal in der noch jungen Saison vorzeitig vom Platz.

Nur wenige Minuten später geht die Dais-Elf aber trotz Unterzahl in Führung. Nico Hebisch (76.) zieht im Strafraum mit viel Wucht ab und lässt Michael Hiegl keine Chance!

In der Schlussphase wirft Walldorf natürlich noch einmal alles nach vorne, doch die Gastgeber können ihre Überzahl nicht ausnutzen. Den Schlusspunkt setzt Andreas Ivan, der mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:0-Endstand trifft.

Am Mittwoch (20. September/18:30 Uhr) bestreitet der SV Waldhof ein Testspiel bei Phönix Mannheim. In der Regionalliga Südwest sind die Waldhöfer am Montag (25. September/20:15 Uhr) wieder gefordert. Dann ist die TuS Koblenz zu Gast im Carl-Benz-Stadion.

>>> Der Ticker zum Nachlesen
FC-Astoria Walldorf – SV Waldhof Mannheim 0:2 (0:0)

SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Conrad, Schuster, Amin – Diring, Kiefer (75. Nennhuber) – Sommer (60. G. Korte), Ivan - Deville (60. Koep), Hebisch

Tore: 0:1 Hebisch (77.), 0:2 Ivan (88.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Schuster (73.)

Zuschauer: 2.000

Schiedsrichter: Patrick Alt (Heusweiler)

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2017, 09:44

Verdienter Auswärtssieg in Walldorf

Der SV Waldhof siegte vor 2.000 Zuschauern im ausverkauften Dietmar-Hopp-Sportpark mit 2:0. Nicolas Hebisch (77.) und Andreas Ivan (88.) erzielten die Treffer für die Blau-Schwarzen. Cheftrainer Gerd Dais schickte die gleiche Startelf wie in der Vorwoche gegen Wormatia Worms aufs Feld.
s

Nicolas Hebisch hatte die erste Möglichkeit der Partie. Einen Freistoß von Amin verlängerte der Stürmer mit dem Kopf direkt in die Arme von FCA-Schlussmann Hiegl (8.). In der Folge flachte die Partie deutlich ab und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Nicolas Hebisch hatte die Führung auf dem Fuß scheiterte aber aus 11 Metern an Hiegl (23.). Sein Sturmpartner Maurice Deville köpfte nach einer Ivan-Flanke nur knapp am Tor vorbei (29.). Hebisch schloss einen Konter über Ivan mit einem strammen Schuss ab, doch erneut war Hiegl zur Stelle (36.). Nur zwei Minuten später war es erneut der Stürmer mit der Rückennummer 19 der im Strafraum mit einem Schuss scheiterte (38.). Somit ging es mit diesem 0:0 in die Pause.

Nach einer Stunde wechselte Gerd Dais gleich zwei Mal. Benedikt Koep und Gianluca Korte kamen für Maurice Deville und Jannik Sommer in die Partie. Korte scheiterte mit einem Freistoß aus 20 Metern an Hiegl (62.). Lukas Kiefer setzte sich gegen Nyenty durch und bediente in der Mitte Benedikt Koep. Den Kopfball des Angreifers konnte Pellowski noch vor der Linie klären (65.). Korte hatte die nächste gute Möglichkeit. Nach einer Ivan-Flanke brachte er seinen Kopfball nicht im Tor der Astorstädter unter (71.). Mirko Schuster musste nach einem Foul an der Mittellinie mit Gelb-Rot den Platz verlassen (74.). Nicolas Hebisch erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck die verdiente 1:0-Führung (77.). Andreas Ivan machte mit einem Freistoß aus 20 Metern das 2:0 (88.) und sorgte damit für den Endstand.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2017, 09:48

In Unterzahl macht Mannheim Boden gut

Der ehemalige Bundesligist SV Waldhof Mannheim macht in der Regionalliga Südwest weiter Boden gut. Die Mannschaft von Trainer Gerd Dais, zwischenzeitlich durch drei Niederlagen zurückgeworfen, fuhr am 9. Spieltag mit dem 2:0 (0:0) beim FC Astoria Walldorf den dritten Sieg hintereinander ein und fand wieder Anschluss an die Spitzengruppe. Der Tabellenzweite 1. FC Saarbrücken ist nur noch vier Punkte entfernt.

Kurios: Vor 2000 Zuschauern erzielten die Gäste ihre beiden Treffer erst, nachdem sie in Unterzahl geraten waren. Mirko Schuster handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (75.). Nur wenig später gelang jedoch Nicolas Hebisch (77.) das Führungstor. Andreas Ivan (88.) machte alles klar. Die Walldörfer holten aus ihren vergangenen vier Begegnungen lediglich einen Punkt.

Autor/-in: mspw

Quelle: Fusball.de
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 15.09.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 16.09.2017, 09:52

Walldorf: SVW setzt Erfolgsserie in Walldorf fort
Freitag, 15.09.2017

Walldorf. Mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FC Astoria Walldorf hat Fußball-Regionalligist SV Waldhof am Freitagabend seine jüngsten Erfolge bestätigt. In der ersten Halbzeit gab es kaum Höhepunkte – lediglich Nicolas Hebisch sorgte zweimal für Torgefahr, scheiterte aber an Walldorf-Keeper Michael Hiegl. In der zweiten Halbzeit musste die Mannschaft von Trainer Gerd Dais zuerst einen Rückschlag hinnehmen, als Verteidiger Mirko Schuster die Gelb-Rote Karte sah (74.). Drei Minuten später erlöste Nicolas Hebisch die mitgereisten Waldhoffans allerdings mit seinem Treffer zum 1:0. Zwei Minuten vor Schluss sorgte dann Andreas Ivan mit einem direkt verwandelten Freistoß für die Entscheidung. Durch den dritten Sieg in Folge bleibt der SVW auf Tuchfühlung mit den vorderen Plätzen.

Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534