Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 18.08.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 18:42

Koep erwartet Kampfspiel gegen den SC Freiburg II

Im zweiten Heimspiel der Saison trifft der SV Waldhof Mannheim am Sonntag, den 20. August um 14 Uhr, auf den SC Freiburg II. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Gaetano Falcicchio aus Konstanz. Die Blau-Schwarzen pfiff der 29-jährige in der vergangenen Saison beim 2:0-Heimsieg gegen den FC 08 Homburg.

Die Reserve aus Freiburg ist als Aufsteiger gut in die Saison gekommen und hat vier Punkte auf dem Konto (0-0 gegen Walldorf und 2-1 in Koblenz). Auf den Platz geführt wird die Mannschaft von Cheftrainer Christian Preußer vom erfahrenen 37-jährigen Ivica Banovic, der über 200 Profispiele für Bremen, Nürnberg und Freiburg absolviert hat. Die Mannschaft um Banovic herum ist eine ganz junge Truppe, die größtenteils aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum entstammt.

„Ich erwarte einen unangenehmen Gegner, der eine Menge taktisch gut ausgebildete Spieler in seinen Reihen hat“, so Angreifer Benedikt Koep. „Als Aufsteiger wird Freiburg mit viel Willen und Leidenschaft die Liga halten wollen, daher darf man sie auf keinen Fall unterschätzen“, sagt der gebürtige Rheinländer und schiebt entschlossen nach: „Das wird ein Kampfspiel!“

Die Bilanz beider Vereine gegeneinander könnte nicht ausgeglichener sein. Von 22 Partien konnte der SVW sieben gewinnen und acht Partien endeten Unentschieden. Die Breisgauer gewannen ebenfalls sieben Spiele und das Torverhältnis beträgt 22:22 Tore.

„Sie werden hochmotiviert gegen uns auftreten. Wir müssen ihnen unser Spiel aufzwingen, dann werden wir die drei Punkte auch im Carl-Benz-Stadion behalten“, zeigt sich der Angreifer selbstbewusst.

Verzichten muss Cheftrainer Gerd Dais auf Mirko Schuster (Rotsperre).

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 18:43

Supporters GmbH wird neuer Business Club Partner

Die Supporters GmbH aus Lampertheim wird neuer Business Club Partner der Blau-Schwarzen.

„Der Waldhof passt als absoluter Traditionsverein mit den emotional gelebten Werten Zusammenhalt und Authentizität bestens zu uns. Wir freuen uns sehr auf eine enge Partnerschaft“, erklärt Geschäftsführer Timo Grommes

„Wir sind sehr glücklich, dass es uns gelungen ist die Supporters GmbH als neuen Partner zu gewinnen und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.

Die Supporters GmbH wurde 2002 in Mannheim gegründet und entwickelte sich bis heute zum europäischen Marktführer im Bereich Fanchoreografien.
Über 5.000 verschiedene lagernde Artikel auf über 4.000 Quadratmetern machen das Unternehmen zum Großhändler im Eventbereich. Darüber hinaus entwickelte sich das Unternehmen über die Jahre vom Händler zum vollumfänglichen Hersteller und Veredler von Choreografiebedarf und Fahnen aller Art. Zum Event gehört auch das passende Merchandising, so wurde das Leistungsspektrum des Unternehmens im Jahr 2008 um die Textilmanufaktur erweitert. Mit einem modernen und leistungsfähigen Maschinenpark gilt Supporters heute als Designer, Hersteller und Veredler von Textilien sowie Fan-und Merchandisingartikeln. Eigenständig und somit unabhängig, schnell und flexibel werden in den verschiedenen Facetten des Textildrucks, der Stickerei und Strickerei sowie der Druckerei von Accessoires die verschiedensten Projekte nach Kundenwunsch umgesetzt.

Der Name der „Unterstützer“ ist Programm und hat die Supporters GmbH über Jahre zum verlässlichen Partner im Bereich Event- und Merchandising werden lassen. Stets seine Kunden im Blick werden heute bereits über 75 % der Artikel individuell in der Produktionsstätte in Lampertheim produziert oder veredelt.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 18:46

Vorverkauf für das Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt

Am Samstag, den 2.September 2017, trifft der SV Waldhof Mannheim auswärts auf den FSV Frankfurt. Für die Partie im Frankfurter Volksbank Stadion bietet der SV Waldhof bereits am Sonntag im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Freiburg II sowie beim darauffolgenden Heimspiel gegen die Reservemannschaft des FSV Mainz 05 (26.8) einen Vorverkauf an. Karten können an der Fananlaufstelle von PRO Waldhof erworben werden.

Vorverkaufspreise:
Stehplatz Vollzahler: 9 Euro
Stehplatz ermäßigt: 7 Euro
Sitzplatz Vollzahler: 15 Euro
Sitzplatz ermäßigt: nur an der Tageskasse zu erwerben

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 18:55

Setzt Walldorf die Serie gegen Frankfurt fort?
FCA empfängt FSV Frankfurt, Hoffe II den TSV Steinbach - Freiburg II in Mannheim

Heidelberg. (ber/rodi/miwi) Bereits am heutigen Freitagabend um 19 Uhr will Fußball-Regionalligist FC-Astoria Walldorf seine Serie mit einem Heimerfolg gegen den FSV Frankfurt ausbauen. Zwei Siege und ein Unentschieden in der Regionalliga, zwei knappe Erfolge im Pokal, der Start ist gelungen. "Wir sind voll im Soll", sagt Matthias Born. Nicht nur die Ergebnisse, auch die Erlebnisse haben den FCA-Trainer zufrieden gemacht. "Bis auf die erste Halbzeit gegen Stuttgart war alles gut", sagt Born, "allerdings hatten wir bisher auch Gegner, die man schlagen kann."

Erfreulich: Am Donnerstagabend erwartete der Coach - bis auf den an der Wade verletzten Kapitän Timo Kern - alle angeschlagenen Spieler im Training zurück. Ob es für Steffen Haas, Benjamin Hofmann, Nikolai Groß und Mario Cancar bis zum Spiel gegen Frankfurt reicht, ist fraglich. Der FSV ist eine Wundertüte. Vor zwei Jahren spielten die Hessen noch in der Zweiten Liga, wurden dann durchgereicht. Und auch der Regionalliga-Start war mit zwei Pleiten gegen Mainz (0:3) und Worms (1:2) alles andere als gut. "Die hatten viele Wechsel, die Mannschaft hat sich noch nicht gefunden", warnt Born davor, den FSV zu unterschätzen.

Teil zwei der "Aufsteigerwoche" steht an, wenn der SV Waldhof am Sonntag um 14 Uhr die U 23 des SC Freiburg empfängt. Die Hürde Völklingen nahmen die Blauschwarzen unter der Woche mit 3:1 erfolgreich. Alles in Butter? Von wegen. "Über die Leistung gilt es noch das ein oder andere Wort zu verlieren. Wir hätten uns nach der Führung nicht über den Ausgleich beklagen dürfen", kritisierte Trainer Gerd Dais das Zweikampf- und Defensivverhalten seiner Elf.

Noch ärgerlicher war für den 54-Jährigen die rote Karte gegen Mirko Schuster für einen Kopfstoß an seinem Gegenspieler. "Eine leichte Berührung hat wohl stattgefunden", befand er nach einem ersten Studium der Videobilder. "Das war eine dumme Aktion von mir", gab sich der Sünder nach dem ersten Platzverweis in seiner Karriere wenigstens reumütig. Um eine Sperre von mehreren Partien wird der Abwehrspieler nicht herumkommen. Ihn also gilt es zu ersetzen gegen die Freiburger, die eine ganz junge und spielstarke Mannschaft auf den Platz schicken.

Auf dem Platz geführt werden die größtenteils aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum hervorgegangenen Talente von Ex-Profi Ivica Banovic, der 37-Jährige absolvierte über 200 Profispiele für Bremen, Nürnberg und Freiburg. "Waldhof war abgezockter als wir", befand Völklingens Trainer Günter Erhardt am Mittwoch. Ob dieser Trumpf auch gegen die Freiburger sticht?


Am vergangenen Wochenende war die U 23 der TSG Hoffenheim in der Regionalliga ohne Aufgabe, aber nicht spielfrei. "Wir haben gegen den FC Zuzenhausen getestet, um im Rhythmus zu bleiben", sagt Marco Wildersinn. Beim 5:0-Erfolg gegen den Verbandsligisten sah der TSG-Coach positive Dinge, so dass er vor der Begegnung heute Abend, 19 Uhr, gegen den TSV Steinbach guter Dinge ist. Der Gegner aus Mittelhessen könnte aber viel Gegenwehr leisten. "Ich habe den Eindruck, diese Mannschaft wird von Woche zu Woche stärker", erklärt Wildersinn. Weil die Hoffenheimer ebenfalls gut in die Saison gestartet sind, stimmt das Selbstvertrauen von Trainer und Belegschaft. Die wird heute Abend in jedem Fall von Meris Skenderovic und Robin Hack unterstützt, die dem Profikader angehören.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 18:57

Fußball-Landesliga SVW II zum Auftakt gegen Bammental
Schwerer Start

18. August 2017

MANNHEIM.Der SV Waldhof II hat zum Auftakt der neuen Fußball-Landesliga-Saison gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Das neu formierte Team von Coach Peter Brandenburger empfängt am Samstag, 16 Uhr, auf dem Sportgelände am Alsenweg den Titelfavoriten FC Bammental.

"Die Vorbereitung verlief insgesamt ordentlich. Wir sind ein neues Team, das sich noch in der Findungsphase befindet. Wir lassen uns gerne selbst noch überraschen", sagt Brandenburger und macht klar: "Der Kern der Stammelf kristallisiert sich momentan erst richtig heraus. Wenn man dann in dieser Phase gleich gegen Bammental spielen muss, ist es natürlich schwer."

Kapitän der U-23-Truppe ist Ivan Strkalj, der schon Oberliga-Erfahrung beim VfR Mannheim gesammelt hat und nun bei den Blau-Schwarzen im Mittelfeld die Strippen ziehen soll.

Der FC Türkspor Mannheim beginnt mit einem Heimspiel seine Rückkehr in der Landesliga. Das Team von Feytullah Genc empfängt am Sonntag, 15 Uhr, auf der Baktat-Sportanlage den SV Rohrbach/Sinsheim. "Wir sind noch nicht bei 100 Prozent, wollen aber gegen ein starkes Team aus Rohrbach punkten", sagt der Türkspor-Coach. Der VfL Kurpfalz Neckarau ist an diesem Wochenende noch spielfrei.

Der FV Brühl bestreitet am Samstag, 15 Uhr, im Derby gegen den ASV/DJK Eppelheim das Eröffnungsspiel der neue Landesligarunde. Aufsteiger Spvgg 06 Ketsch muss am Sonntag, 15 Uhr, bei der TSG Eintracht Plankstadt ran. bol
© Mannheimer Morgen, Freitag, 18.08.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 19:00

Mirko Schuster fehlt gesperrt

Für den SV Waldhof Mannheim läuft es derzeit rund in der Regionalliga Südwest. Nach zwei Siegen in Folge soll am Sonntag (14 Uhr) gegen den SC Freiburg II der nächste Dreier folgen. Kleiner Wehrmutstropfen - Mirko Schuster fehlt rotgesperrt.


Die Pflichtaufgabe unter der Woche gegen den SV Röchling Völklingen erledigte der SV Waldhof Mannheim souverän. Mit 3:1 besiegten die Blau-Schwarzen den Aufsteiger aus dem Saarland. Das Ergebnis stimmt, die Leistung ließ zu wünschen übrig. Das war das Fazit von Cheftrainer Gerd Dais. "Wir haben das Spiel gewonnen und somit unser Ziel erreicht", erklärte Dais. "Allerdings haben wir spielerisch nicht ganz überzeugt. Die Fehlerquote war zu hoch." Am Ende standen dennoch drei Punkte, die in die Kategorie "Arbeitssieg" fallen.

Kleiner Wehrmutstropfen ist die Rote Karte von Mirko Schuster, der sich beim Stand von 3:0 zu einem vermeintlichen Kopfstoß hinreißen lassen hat. Über die Länge der Sperre hat der Verband noch nicht entschieden. Schusters Position im defensiven Mittelfeld könnten Simon Tüting oder Lukas Kiefer einnehmen. Dagegen könnte Nicolas Hebisch nach seiner Verletzung wieder in den Kader zurückkehren.

"Vollgas" gegen den SC Freiburg

Am Sonntag will der SV Waldhof die erste Englische Woche mit dem dritten Sieg vergolden. Zu Gast im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ist der nächste Aufsteiger. Der SC Freiburg hat sich im letzten Jahr in der Oberliga Baden-Württemberg die Meisterschaft gesichert und ist somit wieder für die Regionalliga Südwest qualifiziert. Das Team ist gespickt mit vielen jungen Talenten. Bekanntester und erfahrenster Akteur ist der inzwischen 37-jähige Ivica Banovic, der fast 150 Mal in der ersten Bundesliga eingesetzt worden ist.

"Das ist eine junge und gut ausgebildete Truppe", ist sich auch SVW-Stürmer Benedikt Koep bewusst. "Aber wir haben ein Heimspiel und da gibt es nur eines: Vollgas. Wir müssen denen direkt zeigen, dass es in Mannheim nichts zu holen gibt." Koep hatte am Mittwoch mit seinen beiden Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg seiner Truppe. Ein Sieg gegen den Tabellenelften wäre wichtig. Mit den anstehenden Spielen gegen die Stuttgarter Kickers und Absteiger FSV Mainz II warten zwei ambitionierte Vereine.

Anstoß am Sonntag im Mannheimer Carl-Benz-Stadion ist um 14 Uhr. Karten sind noch an der Tageskasse erhältlich. Aktuell sind bisher knapp über 2000 Karten verkauft worden.

Quelle: Radio Regenbogen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 19:08

Waldhof vor Freiburg
Kämpfer Koep geht auch mit Schmerzen voran


Von unserem Redaktionsmitglied

Alexander Müller

Mannheim. Manchmal tut es noch weh. In der Vorbereitung schlug sich Benedikt Koep mit hartnäckigen Problemen an der Hüfte herum, die bei Belastung immer noch Schmerzen verursachen. "Das sind gewisse Abnutzungserscheinungen, die man als Leistungssportler davontragen kann", erklärt der Stürmer von Fußball-Regionalligist SV Waldhof: "Ich bin noch noch nicht bei 100 Prozent, muss auf mich achten und mit dem Physio nacharbeiten. Aber ich bin auf einem guten Weg und merke, dass es besser wird." Die Blessur hielt den 29-Jährigen allerdings nicht davon ab, sich mit seinem stets vorbildlichen Einsatz und als Vorbereiter beim 3:0 gegen Elversberg Bestnoten zu verdienen und beim 3:1 am Mittwoch in Völklingen sogar einen Doppelpack zu schnüren.

Kiefer oder Tüting für Schuster

Koep hat damit einen großen Anteil am Mannheimer Aufwärtstrend, der am Sonntag (14 Uhr) gegen die U 23 von Bundesligist SC Freiburg im Carl-Benz-Stadion fortgeschrieben werden soll. "Es war wichtig, nach der Niederlage zum Auftakt in Kassel wieder die Kurve zu kriegen", sagt der Modellathlet aus Emmerich am Niederrhein, der gegen den Talentschuppen aus dem Breisgau vor allem die körperliche Komponente für mitentscheidend hält: "Wir müssen robust ins Spiel gehen und Freiburg in jeder Situation zeigen, dass eine Männermannschaft auf dem Platz steht und sie keine Chance haben, in Mannheim zu gewinnen."

Auch Trainer Gerd Dais fordert von seiner Mannschaft, den auf höchstem Niveau ausgebildeten Freiburger Talenten so schnell wie möglich den Schneid abzukaufen. "Wenn man sie Fußballspielen lässt, kann man Probleme bekommen", betont der 54-Jährige, der auch wieder auf Koeps Sturmkollege Nicolas Hebisch zurückgreifen kann, der nach seiner Adduktorenverletzung am Donnerstag ins Training zurückkehrte. Es ist indes davon auszugehen, dass wie in Völklingen Maurice Deville neben Koep beginnen wird. "Freiburg versucht, über Ballbesitz zu kommen", meint Dais: "Sie haben viele 97er und 98er Jahrgänge dabei, Ex-Profi Ivica Banovic ist mit 37 Jahren der Kopf der Mannschaft."

Verzichten muss der Waldhof auf Mirko Schuster, der in Völklingen Rot wegen einer Tätlichkeit sah - über die Länge seiner Sperre wurde noch nicht geurteilt. Seine Position im defensiven Mittelfeld werden laut Dais entweder Lukas Kiefer oder Simon Tüting einnehmen. Daniel di Gregorio brauche nach seiner fast einjährigen Verletzungspause noch Zeit, so der SVW-Trainer: "Natürlich ist das für Fans und Presse eine spannende Personalie. Aber ich denke, Daniel ist so selbstkritisch, um zu wissen, dass zu seiner Form aus der Meistersaison noch etwas fehlt." Unter Umständen soll di Gregorio mit Einsätzen in der zweiten Mannschaft Spielpraxis bekommen.
© Mannheimer Morgen, Freitag, 18.08.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 19.08.2017, 09:54

Mannheim: SV Waldhof trifft in BFV-Pokal auf FC Astoria Walldorf
Freitag, 18.08.2017

Mannheim. Auf den SV Waldhof wartet im Viertelfinale des Badischen Verbandspokals (BFV) ein schwerer Gegner. Die Mannheimer würden in der Runde der letzten Acht bei Regionalliga-Rivale FC Astoria Walldorf antreten müssen. Das ergab die Auslosung am Freitagabend. Zunächst muss die Mannschaft von Trainer Gerd Dais aber im Achtelfinale am Mittwoch, 30. August (17.15 Uhr), beim benachbarten Verbandsligisten Fortuna Heddesheim bestehen. (alex)

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534