Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 17.08.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:13

Pokalachtelfinale terminiert

Das Achtelfinale im BFV-Rothaus-Pokal zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim wurde auf Mittwoch, den 30. August 2017 terminiert. Anstoß im Stadion an der Ahornstraße (Ahornstraße 78, 68542 Heddesheim) ist um 17:15 Uhr.

Beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II können Vollzahlerkarten zum Preis von 7,00 Euro an der Fan-Anlaufstelle von PRO Waldhof erworben werden. Ein Vorverkauf für andere Tickets ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Der Badische Fußballverband hat folgende Eintrittspreise festgelegt:
männliche Erwachsene 7,00 Euro
Ermäßigt 5,00 Euro
Frauen 5,00 Euro
Jugendliche bis 16 Jahre 2,00 Euro

[url=https://www.svw07.de/aktuelles/pokalachtelfinale-terminiert/]Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:16

Buwe besuchen Kindergarten

Andreas Ivan, Benedikt Koep und Kevin Nennhuber besuchten am Vormittag das Städtische Kinderhaus in Seckenheim. Die drei Profis beantworteten die Fragen der Kindergarten- und Hortkinder, schrieben fleißig Autogramme und spielten mit den Kindern eine Runde Fußball. Am Sonntag gibt es bereits ein Wiedersehen, da der SV Waldhof die Kinder zum Heimspiel gegen den SC Freiburg II ins Carl-Benz-Stadion eingeladen hat.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:40

Auf dem Weg in den DFB-Pokal
SVW im Pokal: Was Tickets gegen Fortuna Heddesheim kosten


Mannheim-Waldhof – Das Pokalspiel des SV Waldhof bei Verbandsligist FV Fortuna Heddesheim am 30. August – was die Eintrittskarten kosten, wo Du sie kriegst:

Nach dem souveränen Weiterkommen im badischen Pokal beim tapferen Landesligisten VfR Uissigheim (0:7) und dem ersten Dreier auswärts bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen (1:3) in der Regionalliga Südwest scheinen die Blau-Schwarzen voll in Spur...

Und nach dem Heimspiel gegen FC Freiburg II (20. August/14 Uhr), dem Match bei den Stuttgarter Kickers (23. August/19:30 Uhr) und dem Spiel gegen den FSV Mainz 05 II (26. August/14 Uhr) im Carl-Benz-Stadion steht bereits die nächste Aufgabe auf dem Weg in den DFB-Pokal an.

Denn jetzt ist das Achtelfinale im BFV-Rothaus-Pokal des SVW bei Verbandsligist FV Fortuna Heddesheim mit Ex-Waldhöfer Christian Mühlbauer (31) terminiert:

Am Mittwoch (30. August) müssen die Jungs von Cheftrainer Gerd Dais (53) im Stadion an der Ahornstraße antreten (Ahornstraße 78, 68542 Heddesheim) – Anstoß ist um 17:15 Uhr.

Für dieses Duell können nach dem Mainz-Spiel an der Fan-Anlaufstelle von PRO Waldhof nur Vollzahlerkarten (7,00 Euro) erworben werden.

Wichtig: Ein Vorverkauf für andere Tickets ist dort aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW! <<<

Für die Partie hat der Badische Fußballverband folgende Eintrittspreise festgelegt:
Männer 7,00 Euro
Frauen 5,00 Euro
Jugendliche (bis 16 Jahre) 2,00 Euro
Ermäßigt 5,00 Euro

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:46

Gegen den Waldhof war nichts zu holen: Röchling unterliegt 1:3

#Völklingen. Beim Mittwochabend-Spiel der Regionalliga Südwest konnte sich der SV Röchling Völklingen nicht gegen den amtierenden Vize-Meister aus Mannheim durchsetzen und unterlag mit 1:3. 1627 Zuschauer sahen ein engagiertes Fußballspiel, bei dem sich der Favorit durchsetzen konnte.


Der Waldhof macht das Spiel

Die Gäste aus Mannheim hatten von Beginn an mehr vom Spiel und konnte in der sechsten Minute die erste Torchance für sich verbuchen, doch Nico Zimmermann rettete am letzten Moment vor Maurice Deville. Erneut war es Deville, der nach einem langen zuspiel vor Röchling-Neuzugang Kornetzky auftauchte, doch am Bundesliga erfahrenen Schlussmann scheiterte.

In der 27. Minute machte es dann Benedikt Koep besser: Mit einem Drehschuss aus gut 19 Metern zog er zum 0:1 ab, auf der anderen Seite die Gelegenheit zum Ausgleich: Mannheims Keeper Markus Scholz verschätzte sich, trat über den Ball – doch Ruddy Mpassi wurde der Winkel zu spitz und schoss vorbei. Dies war in der 40. Minute auch die letzte nennenswerte Chance, so ging es also in die Pause.

Waldhof Mannheim wird Favoritenrolle gerecht – Röchling kämpft

Die zweite Hälfte beginnt ausgeglichener. Zwar tauchte nun auch der SVR engagierter und öfter vor dem Mannheimer Gehäus auf, doch das entscheidende Etwas mehr vom Spiel hatten wieder die Gäste: Nach 10 Minuten war es der ehemalige Saarbrücker Raffael Korte, der aus 16 Metern den Röchling-Kasten dann doch deutlich verfehlte, nur fünf Minuten später rauschte ein Kopfball von Amin knapp am Gehäuse der Hausherren vorbei. Röchling konzentrierte sich voll auf die Abwehrarbeit und lauerte auf lücken in den Abwehrreihen der Gäste. Doch das nutzte in der 62. Minute leider wenig: Wieder ist es Koep, der den Ball hinter Kornetzky über die Linie brachte und Mannheim so die Führung ausbaute.

Röchling zeigte sich allerdings nicht geschockt. Erhardts Elf weiß um die Außenseiterrolle in dieser Partie, so kann man doch irgendwo besser mit dem Rückstand umgehen – oder kurz: Spätestens mit dem Rückstand von 0:2 gab es nichts mehr zu verlieren!
Zimmer hatte somit auch gleich die Chance zum Anschluss: Nach einem Eckball prallte sein Kopfball von der Latte zurück ins Feld, der eigentlich für Röchling gedachte Treffer fiel dann auf der anderen Seite: Gianluca Korte fasste sich ein Herz und traf mit einem mittwöchlichen Sonntagsschuss zum 0:3 (75.).

Röchling für 10 Minuten in Überzahl

Mirko Schuster bekam von Schiedsrichter Julius Martenstein nach einer Auseinandersetzung mit Röchlings Dausend – Schuster gab Dausend eine „Kopfnuss“ – die Rote Karte (79.), die Überzahl wollten die ohnehin seit dem 0:2 mutiger spielenden Völklinger nutzen: Der eingewechselte Wollbold sorgte in der 86. Minute so auch noch für den Anschlusstreffer. Mit Jeremy Groß flog nach einem Foul an der Mittellinie gegen Jannik Sommer nun auch ein Völklinger mit Gelb-Rot vom Platz (88.) und somit siegte der SV Waldhof Mannheim am Ende nicht unverdient mit 3:1.


Das nächste Spiel für den SV Röchling Völklingen ist die Wiederbelebung eines Klassikers unter ungewöhnlichen Umständen: Wohl erstmals in der Vereinsgeschichte wird der SV Röchling in seinem eigenen Stadion ein „Auswärtsspiel“ gegen einen Ligakonkurrenten bestreiten. Das letzte Saarderby im Rahmen einer Regionalliga-Meisterschaft fand vor über 37 Jahren, genauer am 26.04.1980, mit einem 0:0 im Ludwigspark statt. Mit diesem Ergebnis könnten die Völklinger wohl in diesem Jahr sehr gut leben. Die letzten Meisterschaftsspiele zwischen den beiden Clubs fanden übrigens 1981/82 in der Fußball-Oberliga Südwest statt, bei denen sich einmal der SVR vor heimischer Kulisse mit 1:0 durchsetzen konnte – aus Ludwigspark aber mit 5:1 nach Hause geschicht wurde. Völklingen darf sich auf ein spannendes Saarderby freuen. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion. Red. (Bitte entschuldigen Sie die teilw. schlechte Fotoqualität)

Quelle: Völklingen im Wandel
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:51

Fußball-Regionalliga Nach dem souveränen 3:1-Erfolg bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen liegt der SVW nur noch einen Punkt hinter Primus Saarbrücken
Waldhof zurück in der Spitzengruppe


Völklingen.Der Auftrag war eindeutig: Im Schatten des Weltkulturerbes Völklinger Hütte wollte Fußball-Regionalligist SV Waldhof bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen den Anschluss an die Spitzengruppe schaffen. Mit einem hochverdienten 3:1 (1:0)-Erfolg erfüllten die Mannheimer die Pflichtaufgabe an der französischen Grenze und liegen nun als Tabellensechster nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Matchwinner war Benedikt Koep, der einen Doppelpack erzielte (27., 61.).

Neuzugang Maurice Deville feierte sein Ligadebüt im Mannheimer Sturmzentrum, Nicolas Hebisch (Adduktorenzerrung) stand weiter nicht im Kader. Für Simon Tüting (Bank) rückte Abwehrmann Mirko Schuster ins defensive Mittelfeld - damit begann der SVW wieder im 4-4-2. Alexander Rodriguez-Schwarz machte indes gestern seinen Wechsel zu Chemie Leipzig perfekt.

Der selbsterklärte Aufstiegskandidat ging die Aufgabe mit der notwendigen Seriosität an. Der Waldhof dominierte die Partie vom Anpfiff weg, die Korte-Zwillinge versuchten über außen, Deville und Sturmpartner Benedikt Koep in Szene zu setzen, auch Taktgeber Dorian Diring wirkte viel zielstrebiger als bei seinen bisherigen Auftritten.

Dummheit von Mirko Schuster

Allerdings fehlte den Mannheimer Offensivaktionen oft die nötige Präzision, deshalb sprangen bei aller Überlegenheit nicht viele klare Torgelegenheiten heraus. Nach einem Fehler in der Völklinger Defensive tauchte Deville frei vor SVR-Torwart Jean-Francois Kornetzky auf, brachte aber zu wenig Druck in den Abschluss (15.). Den Bann brach erst Benedikt Koep, der von Mirko Schuster schön angespielt wurde und technisch fein wie entschlossen zur Mannheimer Führung abschloss (27.). Die 250 mitgereisten Waldhof-Fans rätselten schnell darüber, wie es der völlig harmlosen Röchlinger Truppe gelungen sein konnte, in ihren beiden bisherigen Regionalligapartien jeweils drei Tore zu erzielen. Im 4-5-1-System verbarrikadierten sich die Saarländer fast komplett rund um den eigenen Strafraum, vorne lauerte nur der kongolesische Nationalstürmer Ruddy Mpassi auf Konter, die nicht stattfanden. Erst ein Schnitzer von Markus Scholz hätte den SV Röchling fast zurück in die Partie gebracht: Ohne Not wagte der Waldhof-Schlussmann einen Ausflug außerhalb des Strafraums, Mpassi spitzelte ihm den Ball weg und verfehlte das Ziel aus 20 Metern nur knapp (41.).

Auch im zweiten Abschnitt kontrollierte der SVW das Geschehen weiter. Wieder war es Koep, der die Partie vorentschied: Mit Urgewalt knallte er den Ball aus acht Metern am machtlosen Kopetzky vorbei ins Netz (61.). Diesen Vorsprung verwalteten die Mannheimer im Stile eines Topteams, allerdings fehlten Völklingen auch die fußballerischen Mittel, um den Waldhof noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen: Der Lattenkopfball von Moritz Zimmer nach einem Eckball blieb die beste Torchance (72.). Gianluca Kortes großartige Einzelleistung zum 3:0 in der 75. Minute beendete alle Spekulationen. Einziger Wermutstropfen für den SVW war eine Dummheit von Mirko Schuster, der sich zu einem Kopfstoß gegen Felix Dausend hinreißen ließ und Rot sah (79.). In Unterzahl kassierten die Waldhöfer noch das Anschlusstor durch Marvin Wollbold (86.).
© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 17.08.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:54

Fußball-Regionalliga Nach dem souveränen 3:1-Erfolg bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen liegt der SVW nur noch einen Punkt hinter Primus Saarbrücken
Waldhof zurück in der Spitzengruppe


Völklingen.Der Auftrag war eindeutig: Im Schatten des Weltkulturerbes Völklinger Hütte wollte Fußball-Regionalligist SV Waldhof bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen den Anschluss an die Spitzengruppe schaffen. Mit einem hochverdienten 3:1 (1:0)-Erfolg erfüllten die Mannheimer die Pflichtaufgabe an der französischen Grenze und liegen nun als Tabellensechster nur noch einen Zähler hinter Tabellenführer 1. FC Saarbrücken. Matchwinner war Benedikt Koep, der einen Doppelpack erzielte (27., 61.).

Trainer Gerd Dais war trotz des problemlosen Dreiers mit der Vorstellung seines Teams nicht zufrieden. "Wir haben gewonnen, das ist das Positive. Aber wir haben schlecht gespielt und hatten eine zu hohe Fehlerquote. Da habe ich andere Ansprüche", kritisierte der SVW-Coach. Ein Dorn im Auge war Dais auch die späte Rote Karte für Mirko Schuster nach einem Kopfstoß gegen Felix Dausend (79.): "So etwas darf einfach nicht passieren."

Von Beginn an dominant

Neuzugang Maurice Deville feierte sein Ligadebüt im Mannheimer Sturmzentrum, Nicolas Hebisch (Adduktorenzerrung) stand weiter nicht im Kader. Für Simon Tüting (Bank) rückte Abwehrmann Mirko Schuster ins defensive Mittelfeld - damit begann der SVW wieder im 4-4-2. Alexander Rodriguez-Schwarz machte indes gestern seinen Wechsel zu Chemie Leipzig perfekt.

Der selbsterklärte Aufstiegskandidat ging die Aufgabe mit der notwendigen Seriosität an. Der Waldhof dominierte die Partie vom Anpfiff weg, die Korte-Zwillinge versuchten über außen, Deville und Sturmpartner Benedikt Koep in Szene zu setzen, auch Taktgeber Dorian Diring wirkte viel zielstrebiger als bei seinen bisherigen Auftritten im Waldhof-Trikot.

Allerdings fehlte den Mannheimer Offensivaktionen oft die nötige Präzision, deshalb sprangen bei aller Überlegenheit nicht viele klare Torgelegenheiten heraus. Nach einem Fehler in der Völklinger Defensive tauchte Deville frei vor SVR-Torwart Jean-Francois Kornetzky auf, brachte aber zu wenig Druck in den Abschluss (15.). Den Bann brach erst Benedikt Koep, der von Mirko Schuster schön angespielt wurde und technisch fein wie entschlossen zur Mannheimer Führung abschloss (27.). Die 250 mitgereisten Waldhof-Fans rätselten schnell darüber, wie es der völlig harmlosen Röchlinger Truppe gelungen sein konnte, in ihren beiden bisherigen Regionalligapartien jeweils drei Tore zu erzielen. Im 4-5-1-System verbarrikadierten sich die Saarländer fast komplett rund um den eigenen Strafraum, vorne lauerte nur der kongolesische Nationalstürmer Ruddy Mpassi auf Konter, die nicht stattfanden. Erst ein Schnitzer von Markus Scholz hätte den SV Röchling fast zurück in die Partie gebracht: Ohne Not wagte der Waldhof-Schlussmann einen Ausflug außerhalb des Strafraums, Mpassi spitzelte ihm den Ball weg und verfehlte das Ziel aus 20 Metern nur knapp (41.).

Auch im zweiten Abschnitt kontrollierte der SVW das Geschehen. Wieder war es Koep, der die Partie vorentschied: Mit Urgewalt knallte er den Ball aus acht Metern am machtlosen Kornetzky vorbei ins Netz (61.). Diesen Vorsprung verwalteten die Mannheimer, allerdings fehlten Völklingen auch die fußballerischen Mittel, um den Waldhof noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen: Der Lattenkopfball von Moritz Zimmer nach einem Eckball blieb die beste Torchance (72.). Gianluca Kortes großartige Einzelleistung zum 3:0 in der 75. Minute beendete alle Spekulationen.

Einziger Wermutstropfen für den SVW war die mit Rot geahndete Dummheit von Mirko Schuster (79.). In Unterzahl kassierten die Waldhöfer noch das 1:3 durch Marvin Wollbold (86.).
© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 17.08.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 18:57

Nach Spiel gegen Völklingen
Dais ärgert sich über Schuster


Völklingen.Die Analyse des überflüssigen Schönheitsfehlers beim ungefährdeten 3:1 (1:0)-Erfolg des SV Waldhof gegen Regionalliga-Aufsteiger SV Röchling Völklingen begann schon im Presseraum des Hermann-Neuberger-Stadions. SVW-Trainer Gerd Dais ließ sich von den eigenen Medienmitarbeitern die Szene im Video vorspielen, in der Mirko Schuster wegen Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte. "Er hat ihn getroffen. Es gab einen Kontakt", urteilte der 54-Jährige schließlich. Schuster hatte sich beim Stand von 3:0 in der 79. Minute, die Partie war längst entschieden, nach einem Foul an der Seitenlinie vor Felix Dausend aufgebaut. Kopf an Kopf standen sich beide gegenüber, bis der Völklinger - zugegeben äußerst theatralisch - zu Boden ging.

Der Rotsünder stand eine halbe Stunde nach dem Abpfiff eher mäßig gelaunt am Mannschaftsbus. "Das war ungeschickt von mir, da muss ich wegbleiben", zeigte sich Schuster einerseits selbstkritisch, bezichtigte seinen Gegenspieler aber auch in einigen nicht zitierfähigen Ausdrücken der Schauspielerei: "Da war nix."

Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Dais' Ärger über die Unbeherrschtheit des gelernten Innenverteidigers, der die neue Rolle im zentralen Mittelfeld gegen Völklingen ordentlich ausfüllte, dürfte eine Rolle dabei gespielt haben, dass die Manöverkritik nach dem zweiten Sieg in Folge ein wenig harscher ausfiel als erwartet. "Unser Sieg war verdient", sagte Dais: "Aber wir haben uns das Leben aufgrund einer zu hohen Fehlerquote und nicht optimalen Defensivverhaltens selbst schwer gemacht. Über die Leistung gibt es sicher noch das eine oder andere Wort in den nächsten Tagen zu verlieren. Das ist nicht mein Anspruch."

Wenn allerdings eine eher mäßige Leistung zu einem souveränen Sieg genügt, besitzt das mit Blick auf die Mannheimer Perspektiven in dieser Saison auch eine gewisse Aussagekraft. Der SV Waldhof hat den Auftaktpatzer in Kassel (1:2) tabellarisch ausgebügelt und als Sechster wieder Tuchfühlung zu den Plätzen aufgenommen, auf denen es am Ende um den Drittliga-Aufstieg geht. Beim - allerdings auch wenig furchteinflößend auftretenden - Aufsteiger blieb spielerisch sicher einiges Stückwerk, aber mit dem Doppelpack von Benedikt Koep (27., 61.) und Gianluca Kortes Traumtor zum 3:0 (75.) geriet der Pflichtdreier eben auch nie ernsthaft in Gefahr. Marvin Wollbold traf kurz vor dem Abpfiff noch für Völklingen (86.).

"Drei Punkte, Mund abputzen, weiter", fasste Kapitän Hassan Amin prägnant den lauen Sommerabend im Saarland zusammen, fand zur verbesserungswürdigen Leistung aber auch klare Worte: "Wir wissen, dass wir es besser können. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit viele einfache Fehler und Unkonzentriertheiten."

Am Sonntag (14 Uhr, Carl-Benz-Stadion) hat der SVW gegen den SC Freiburg II die Chance, die Defizite aus Völklingen zu eliminieren und den Aufwärtstrend schon in eine kleine Serie zu verwandeln. Rotsünder Schuster wird dabei nicht mithelfen können - dem Neuzugang vom TSV Steinbach droht eine Sperre von mehreren Spielen.
© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 17.08.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 19:01

SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II


Am Sonntag trifft SV Waldhof Mannheim auf die Reserve von SC Freiburg.


SV Waldhof Mannheim gewann das letzte Spiel gegen den SV Röchling Völklingen mit 3:1 und liegt mit sechs Punkten weit oben in der Tabelle. Auf heimischem Terrain blieb SC Freiburg II dagegen am vorigen Samstag aufgrund der 0:2-Pleite gegen das Eintracht Stadtallendorf ohne Punkte.

Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SV Waldhof Mannheim.

SC Freiburg II verbuchte insgesamt einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Insbesondere den Angriff von SV Waldhof Mannheim gilt es für SC Freiburg II in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Waldhof Mannheim den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Quelle: Welt
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 17.08.2017, 19:06

Mannheimer Sieg mit Korte-Traumtor

Beim 3:1 in Röchling-Völklingen trifft Koep außerdem doppelt.

Vizemeister SV Waldhof Mannheim ist in der Regionalliga Südwest auf dem Vormarsch. Das 3:1 (1:0) beim Aufsteiger SV Röchling-Völklingen war in einer Partie vom 3. Spieltag der zweite Sieg in Folge. Benedikt Koep (27./62.) mit einem Doppelpack sowie Gian-Luca Korte (76.) mit einem Traumtor in den Winkel entschieden die Begegnung zugunsten des SVW, der sich mit nun sechs Punkten auf Rang sechs verbesserte. Dem eingewechselten Marvin Wollbold (86.) gelang für die Gastgeber vor 1380 Zuschauern der Treffer zum Endstand.

Beide Mannschaften beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Völklingens Jeremy Groß (89.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote, der Mannheimer Mirko Schuster (79.) wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

Quelle: 4.-Liga.com
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 17.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 18.08.2017, 19:03

Fußball-Regionalliga
Mutlose Völklinger haben immer noch zu viel Respekt


Völklingen. Vier Tore und zwei Platzverweise – den 1627 Zuschauern im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion wurde am Mittwoch durchaus etwas geboten. Den schöneren Abend hatten dabei die Gästefans des SV Waldhof Mannheim, denn der Favorit gewann beim SV Röchling Völklingen mit 3:1. Viel Zeit für Korrekturen bleibt nicht. Schon am Samstag steht für den Aufsteiger das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken auf dem Programm.

„Die erste Halbzeit haben wir verschlafen. Da waren wir zu mutlos und hatten zu viel Respekt vor dem Gegner“, räumte Röchling-Trainer Günter Erhardt ein. In den ersten 45 Minuten waren die Völklinger fast ausschließlich darauf bedacht, hinten nichts anbrennen zu lassen. Dennoch mussten sie in der 27. Minute das 0:1 durch Benedikt Koep hinnehmen. Kurz vor der Pause hatte Ruddy M’Passi die große Chance zum Ausgleich, verpasste aber das leere Tor. „Ruddy hatte das Ding auf dem Fuß und muss das 1:1 machen. Dann wären wir anders in die zweite Halbzeit gegangen“, sagte Erhardt.


In der zweiten Hälfte präsentierte sich der SV Röchling deutlich verbessert. Dennoch vergrößerte sich der Rückstand durch weitere Tore von Koep (62.) und Gianluca Korte (75.) auf 0:3. Den Gastgebern gelang nur noch der Ehrentreffer zum 1:3-Endstand durch den eingewechselten Marvin Wollbold (87.). Zu diesem Zeitpunkt standen nur noch zehn Mannheimer auf dem Platz, nachdem Mirko Schuster wegen eines Kopfstoßes in der 78. Minute Rot gesehen hatte. Später musste auch Völklingens Jeremy Groß nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz (88. Minute).

Quelle: Saarbrücker Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534