Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 14.08.2015

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:22

Conrad: „Wir fahren nach Völklingen um drei Punkte einzufahren.“

Am Mittwoch trifft die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen auf den Aufsteiger SV Röchling Völklingen. Schiedsrichter Julius Martenstein aus Cölbe wird die Partie leiten.

In der abgelaufenen Saison landete Völklingen auf dem zweiten Platz der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Über die Aufstiegsspiele gelang den Saarländern der Sprung in die Regionalliga Südwest.

Der ehemalige Zweitligist setzt als einziger der vier Neuling nicht auf einen Großteil seiner Aufstiegsmannschaft. Unter anderem die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Jean-Francois Kornetzky (zuletzt Dynamo Dresden) und Milan Ivana (SV 07 Elversberg) haben die Saarländer verstärken. Aus der 3. Liga kam Mike Andreas (FSV Mainz 05 II).

„Die Völklinger haben in den beiden bisherigen Spielen eine ordentliche Defensivleistung geboten und werden auch gegen uns in jedem Zweikampf alles geben. Wir werden das Spiel machen müssen“, erklärt Verteidiger Kevin Conrad und fügt hinzu: „Ihre Stärken liegen im Konterspiel, sie werden tief stehen und versuchen uns auszukontern.“ Im Heimspiel gegen die TuS Koblenz konnten die Saarländer mit 3:2 gewinnen und so für eine kleine Überraschung sorgen. Dies will Conrad mit seinen Mitspielern am Mittwoch vermeiden: „Wir fahren nach Völklingen um drei Punkte einzufahren. Wie bereits gegen Elversberg wird die Chancenverwertung eine große Rolle spielen.“ Gegen die SV Elversberg lag für Conrad darin auch der Schlüssel zum Sieg: „Die Chancenverwertung gegen Elversberg war besser und wir haben direkt mit der ersten Standardsituation einen Treffer erzielt. Außerdem konnten wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.“

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:28

Pokalspiele
Zweitligist stolpert in Wiesbaden
14. August 2017

Wiesbaden.Fußball-Drittligst SV Wehen Wiesbaden ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Die Hessen gewannen gestern Abend gegen den eine Klasse höher spielenden FC Erzgebirge Aue mit 2:0 (2:0). Die einseitige Partie war nach zwei schnellen Toren von David Blacha (3.) und Stephan Andrist (7.) früh entschieden. Wehen steht damit erstmals seit 2008 wieder in der zweiten Runde. Vor etwa 2700 Zuschauern boten die Sachsen eine erschreckend schwache Leistung und verloren auch das dritte Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Thomas Letsch.

Wiesbaden überzeugte die Auer mit ihrer klaren Spielanlage. Die Gäste leisteten sich viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, die Wiesbaden immer wieder für gute Torchancen nutzte. Robert Andrich (15.) und Alf Mintzel (36.) hätten schon vor der Pause erhöhen müssen. Insgesamt fiel der Wiesbadener Sieg deutlich zu niedrig aus, da Wehen die klar bessere Mannschaft war. Aue wurde nur in der Schlussphase gefährlich. Dimitrij Nazarov (64.) traf nach einem Freistoß nur die Latte, Fabian Kalig (66.), Ferati (71.) und Dominik Wydra (81.) scheiterten an Wehens Torwart Markus Kolke. dpa

Fans beschimpfen DFB

Werder Bremen hat eine weitere Pokal-Blamage ohne große Mühe verhindert. Nach vier Erstrunden-Niederlagen in den vergangenen sechs Jahren gewann der Bundesligist diesmal gegen den Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers mit 3:0 (0:0), der sein Heimspiel in das mehr als 100 Kilometer entfernte Offenbach verlegen musste, da im eigenen Stadion nach Anwohnerklagen kein Fußball-Spiel mehr am späten Abend angepfiffen werden darf. Einer zeitlichen Verlegung stimmte der Deutsche Fußball-Bund nicht zu, weshalb sich der Verband während des Spiels "Scheiß DFB"-Rufe der Würzburger Fans anhören musste. Die Bremer Anhänger unter den 8090 Zuschauern brüllten dabei fleißig mit. dpa

Waldhof locker weiter

Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat zum Einstieg in die dritte Runde des badischen Verbandspokals nichts anbrennen lassen und beim Odenwälder Landesligisten VfR Uissigheim auch in der Höhe verdient mit 7:0 (5:0) gewonnen. Im Achtelfinale treffen die Waldhof-Buben nun auf Fortuna Heddesheim.

Trainer Gerd Dais rotierte erwartungsgemäß sieben Akteure aus der siegreichen Elversberg-Elf: "Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Wir haben auch den Spielern, die noch nicht so zum Zug kamen, 45 oder sogar 90 Minuten Einsatzzeit gewährt" Die Treffer erzielten Rothenstein (2), Deville, Nag, Nennhuber, Kiefer und Sommer. rod/sm


Quelle: Bergsträßer Anzeiger
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:31

BFV-Pokal SV Waldhof Mannheim macht Drei-Klassen-Unterschied deutlich und siegt klar mit 7:0 beim Landesligisten in Uissigheim / VfR-Torwart Diehm dennoch zufrieden
"Das war für uns eine sehr gute Erfahrung"

VfR Uissigheim - SV Waldhof Mannheim 0:7

Uissigheim: M. Diehm, R. Diehm, Schmitt (68. Morawietz), Kainz (58. May), Heerd, C. Gros, Duschek, S. Gros, Eisenhauer, Väth (M. Füger), L. Füger (46. Sladek).

Mannheim: Scholz, Celik, Conrad (46. Tzimanis), Nag, Ivan, Deville (58. Sprecakovic), Kiefer, Sommer, Meyerhoefer (46. Tüting), Rothenstein, Nennhuber (46. Di Gregorio).

Tore: 0:1 (24.) Dennis Rothenstein, 0:2 (31.) Maurice Deville, 0:3 (34.) Morris Nag, 0:4 (40.) Kevin Nennhuber, 0:5 (43.) Lukas Kiefer, 0:6 (65.) Dennis Rothenstein, 0:7 (75.) Jannik Sommer. - Schiedsrichter: Simon Karcher (Karlsruhe). - Zuschauer: 480.

Der SV Waldhof Mannheim hat sich bei seinem ersten Auftritt im "BFV-Pokalwettbewerb" der Saison 2017/2018 seiner Pflichtaufgabe souverän entledigt und beim Landesligisten VfR Uissigheim standesgemäß mit 7:0 (5:0) gewonnen.

Waldhof-Trainer Gerd Dais hatte seine Mannschaft im Vergleich zum jüngsten Regionalliga-Pflichtspiel gegen die SV Elversberg (3:0) kräftig durcheinander gewirbelt und bot vor allem Akteuren aus der zweiten Reihe die Gelegenheit zu einem Pflichtspiel-Einsatz.

Die Reise aus der Kurpfalz in den Main-Tauber-Kreis hatten beispielsweise die angeschlagenen Stürmer Benedikt Koep und Nicolas Hebisch gar nicht erst mit angetreten, auch der neue Waldhof-Kapitän Hassan Amin fehlte.

Der im Vergleich zum VfR Uissigheim momentan drei Klassen höher angesiedelte SV Waldhof machte vor 480 Zuschauern von Beginn an klar, wer nach diesem Spiel als Sieger vom Platz gehen würde. Uissigheims Torwart Maximilian Diehm musste schon nach wenigen Sekunden per Fußabwehr klären - es war die erste von einigen Paraden, mit denen der 21-Jährige einen möglichen zweistelligen Erfolg der "Blau-Schwarzen" (die in Uissigheim allerdings im weißen Auswärtsdress aufgelaufen waren) verhinderte.

"Das war eine sehr gute Erfahrung, vor allem für die jüngeren Spieler in unserer Mannschaft, es hat trotz der Niederlage auch Spaß gemacht", sagte "Maxi" Diehm nach der Partie. "Der Gegner war wie erwartet sehr stark, und man hat auch gemerkt, dass sich da ein paar Spieler beweisen wollten. Wir haben alles gegeben, mehr war einfach nicht drin."

Gerade mal zwei "halbe" Uissigheimer Chancen ließen die Gäste zu, als in den ersten 45 Minuten einmal Christopher Kainz über die linke und ein anderes Mal Yannick Schmitt über die rechte Seite zumindest mal in den gegnerischen Strafraum gelangten - dort war dann aber schnell Endstation, einen Abschluss gab es nicht.

Ansonsten war es Einbahnstraßenfußball in Richtung VfR-Gehäuse, in dem Maximilian Diehm vor allem in der zweiten Hälfte unter Dauerbeschuss stand. Er kassierte da aber nur noch zwei Treffer, weil häufiger er, einmal auch der Pfosten und oft genug auch die Waldhöfer sich selbst weiteren Torerfolgen im Wege standen. Das hatten die Mannheimer vor der Pause besser gemacht, denn nach einer rund 20-minütigen Anlaufzeit fanden sie die Lücke zum Führungstreffer, den sie bis zur Pause im Fünf-Minuten-Takt auf 5:0 ausbauten - Diehm war da jeweils chancenlos.
© Fränkische Nachrichten, Montag, 14.08.2017

So sahen es die Trainer

Andreas Walz (VfR Uissigheim): "Nach 20 Minuten sind wir eigentlich nur noch hinterhergelaufen, das war hart. Die Treffer zum 0:2, 0:3 und 0:4 sind dann zu schnell hintereinander gefallen, da war jeder Schuss ein Treffer. Ich hatte mir erhofft, dass wir wenigstens eine Torchance haben, es waren aber nur zwei halbe Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte hatten wir in einigen Szenen richtig Glück."

Gerd Dais (SV Waldhof Mannheim): "Wir haben viel rotiert, dennoch war es heute eine gute Mannschaftsleistung von uns. Defensiv haben wir fast nichts zugelassen. Offensiv hätten wir ein paar Tore mehr machen können, da war noch viel Luft nach oben. Der Torwart hat aber oft bravourös gehalten. Der VfR hat sich nach Kräften gewehrt, das hat die Uissigheimer Mannschaft gut gemacht."

Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:34

Mit breiter Brust nach Völklingen

Gegen Völklingen soll der zweite Saisonsieg folgen

Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim startet in die Englische Woche. Am Mittwoch geht es für die Mannschaft von Trainer Gerd Dais gegen den Aufsteiger SV Röchling Völklingen.
Anzeige

"Wir werden mit breiter Brust nach Völklingen fahren und versuchen, das Spiel direkt von Beginn an zu dominieren", gibt sich Kevin Conrad, Innenverteidiger bei den Mannheimern, vor dem Spiel selbstbewusst. Dazu gibt es auch allen Grund. Nach der Auftaktniederlage gegen Hessen Kassel (1:2) scheint die Mannschaft die richtigen Lehren gezogen zu haben. Gegen den letztjährigen Meister SV Elversberg setzte sich der SVW deutlich mit 3:0 durch. Im Badischen Pokal erfüllte man die Pflichtaufgabe gegen den VfR Uissigheim souverän mit 7:0. Einzig an der Chancenverwertung könne man noch ein bisschen arbeiten, so Trainer Gerd Dais.

Der SV Röchling Völklingen ist einer der vier Aufsteiger. Über den Umweg Relegationsspiele qualifizierten sich die Saarländer für die Regionalliga Südwest. Für die neue Saison hat sich Völklingen prominent verstärkt. Mit Jean-Francois Kornetzky und Milan Ivana stoßen sogar zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung in den Kader hinzu. Der Auftakt in die neue Spielzeit verlief wie beim SV Waldhof: zwei Spiele mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden.

Völklingen mit "Humba Täterä-Fußball"

Ein Blick auf das Torverhältnis des Aufsteigers (6:7) verrät einiges über die Stärken und Schwächen. Das ist auch Conrad aufgefallen: "Das kann natürlich der Aufstiegseuphorie geschuldet sein. Vorne spielen sie einen Humba Täterä-Fußball, hinten lässt dann etwas die Konzentration nach." Unterschätzen möchte er den Aufsteiger aber nicht. "Ich denke, dass sie die ersten beiden Saisonspiele analysieren werden und daraus lernen. Gerade gegen uns werden sie sich wahrscheinlich etwas mehr auf die Defensive konzentrieren."

Anpfiff am Mittwoch ist um 19 Uhr beim SV Röchling Völklingen, ehe am Sonntag (14 Uhr) der SC Freiburg II in Mannheim gastiert.

Das gesamte Interview mit Kevin Conrad gibt es hier.

Quelle: Radio Regenbogen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:35

Pokal: VfR Uissigheim - SV Waldhof 0:7

Der SV Waldhof hat seine Pflichtaufgabe beim Landesligisten VfR Uissigheim erledigt und zieht ins Achtelfinale des bfv-Pokals ein, in dem es jetzt gehen den Verbandsligisten, Fortuna Heddesheim, geht.

Immerhin 476 Zuschauer hatten den Weg zum Külsheimer Sportplatz gefunden, auf dem der VfR Uissigheim seine Fußballspiele austrägt. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass der Ortsteil nur rund 600 Einwohner hat.

25 Minuten lang konnte der Landesligist sein Tor sauber halten, dann eröffnete Dennis Rothenstein mit dem 0:1 den Waldhöfer Torreigen. Maurice Deville erhöhte in der 31. Minute auf 0:2 und Morris Nag baute drei Minuten später das Ergebnis auf 0:3 aus. Ein Doppelschlag von Kevin Nennhuber (41.) und Lukas Kiefer (42.) sorgte für den 0:5-Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Blau-Schwarzen einen Gang zurück und mit Simon Tütig, Ilias Tzimanis und Daniel di Gregorio kam frisches Personal für Kevin Nennhuber, Kevin Conrad und Marco Meyerhöfer. Trotzdem gab es noch zwei weitere Treffer für die Mannschaft von Gerd Dais; das 0:6 durch Dennis Rothenstein, in der 65. Minute und schließlich das 0:7, durch Jannik Sommer, eine Viertelstunde vor dem Abpfiff, sorgten für das - am Ende - standesgemäße Ergebnis für den Regionalligisten.

Quelle: Sportwoche Online
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:38

SV Waldhof schießt sich im Badischen Pokal warm +++ 0:7 (0:5) Erfolg in Uissigheim



sport-kurier. Gastfreundschaft wird im Odenwald noch großgeschrieben.

So trafen sich nach der Pokalpartie des VfR Uissigheim und dem SV Waldhof noch beide Teams zum gemeinsamen Essen im Vereinshaus. Dabei war das "Spiel des Jahres" in der dritten Runde des Badischen Pokals für den Landesligisten aus Külsheim nahe Tauberbischofsheim ein wahrer Kraftakt.

Aufgrund vieler Auflagen mussten zahlreiche Helfer in den vergangenen Tagen bei strömenden Regen u. a. Zäune installieren, um die "Sicherheit zu gewährleisten". Leider konnten mit der Gastfreundschaft der Uissigheimer nicht alle etwas anfangen. Nach Mitteilung der Uissigheimer wurde ein Zaun aus dem Waldhof-Fanlager beschädigt und somit unnötiger Sachschaden angerichtet. Dümmer geht´s nicht.

Fußball wurde auch gespielt. Pünktlich zum Spielbeginn kam auch der Sommer zurück und schnell wurde klar, dass der SV Waldhof für die Uissigheimer, die sich mit Siegen über Gommersdorf und Strümpfelbrunn für diese dritte Runde qualifiziert hatten, mehr als eine Nummer zu groß war.

Mit der 0:7 (0:5)-Niederlage war der VfR am Ende eines sehr fairen Spiels ohne gelbe Karten noch sehr gut bedient. Vom Anpfiff weg bis zur letzten Minute stürmte Waldhof auf das Tor des Gegners und schoss sich regelrecht warm. Für die Uissigheimer ging das alles viel zu schnell und man konnte in deren Lager froh sein, bis zur Halbzeit nur fünf Stück kassiert zu haben. Dennis Rothenstein eröffnete den Torreigen (25.), danach trafen Maurice Deville zum 0:2 (31.), Morris Nag per Kopfball zum 0:3 (34.), Kevin Nennhuber zum 0:4 (41.) und Lukas Kiefer zum 0:5 (42.).

"Es war eine gute Mannschaftsleistung. Wir hätten sicher noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können, aber der Uissigheimer Torwart war der beste Mann beim Gegner", meinte hinterher Trainer Gerd Dais. Mit Markus Scholz, Marco Meyerhöfer, Simon Tüting und Kevin Conrad standen nur vier Akteure aus der siegreichen Elversberg-Elf auf dem Feld. Der Rest saß Gewehr bei Fuß auf der Bank oder fehlte wie Benedikt Koep, Hassan Amin und Raffael Korte auf der Aufstellung, um kleine Blessuren auszukurieren. Einem Einsatz im nächsten Punktspiel stünde bei diesen drei Akteuren laut Dais aber nichts im Wege.

In der zweiten Halbzeit, in der der Coach noch weitere vier Wechsel vornahm, traf erneut Rothenstein und machte das halbe Dutzend voll (65.). Den Schlusspunkt setzte Jannik Sommer mit dem siebten Streich (75.). Zuvor hatte der Hesse, der kürzlich bei der Mannschaftspräsentation von den Anhängern den größten Applaus bekam, fast ein halbes Dutzend an Chancen liegengelassen. Mal ging es knapp am Tor vorbei, mal über den Kasten. Und wenn der Ball auf das Tor kam, rettete der VfR-Keeper Maximilian Diehm mit guten Paraden.

Zu den weiteren auffälligen Akteuren des Spiels gehörte der genesene Andreas Ivan, der bei Standardsituationen viel Torgefahr entfachte und kurz vor dem 7:0 Pech mit einem Pfostentreffer hatte. Spaß am Fußball hat auch wieder der im letzten Jahr verletzt fehlende Daniel Di Gregorio, der die komplette zweite Halbzeit auf dem Platz stand und sich in Erinnerung brachte.

"Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, merke aber von Tag zu Tag im Training, dass es immer besser wird", will er die fehlenden Prozente schnellstmöglich aufholen. Viel Lob gab es von ihm für seine Arbeitskollegen. "Die Jungs haben das heute und auch schon gegen Elversberg sehr gut gemacht. Die Stimmung im Team ist einfach brutal."

Im Achtelfinale muss der SVW nun beim Verbandsligisten Fortuna Heddesheim antreten. Da Waldhof gleich zweimal Punktspiele unter der Woche hat, wäre der Mittwoch, der 30. August der frühestmögliche Termin, der aber noch nicht offiziell bestätigt ist.
Am kommenden Mittwoch bestreitet der SVW zunächst einmal die Hängepartie vom dritten Spieltag bei Röchling Völklingen.


VfR Uissigheim - SV Waldhof 0:7 (0:5)

SV Waldhof: Scholz -Meyerhöfer (46.Tzimanis), Conrad (46. Di Gregorio), Nennhuber (46.Tüting), Celik - Sommer, Nag, Kiefer, Ivan - Rothenstein, Deville (58.Sprecakovic)

Tore: 0:1 Rothenstein (25.), 0:2 Deville (31.), 0:3 Nag (34.), 0:4 Nennhuber (41.), 0:5 Kiefer (42.), 0:6 Rothenstein (65.), 0:7 Sommer (75.)
Schiedsrichter: Karcher (Karlsruhe)
Zuschauer: 476

Quelle: Sportkurier Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:41

Vorbericht SV Waldhof Jugend

Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende startet unsere U23 und U19 in die Saison 2017/2018. Beide Teams müssen sich mit den Top-Favoriten der jeweiligen Ligen messen.

Unsere U23 spielt am Samstag, 19.08.2017 um 16:00 Uhr im Alsenwegstadion gegen den letztjährigen Dritten in der Abschlußtabelle, FC Victoria Bammental.
Die Bammentaler werden auch dieses Jahr wieder zu den Aufstiegskandidaten zählen und somit bestreitet das neue SV Waldhof U23 Trainerteam Peter Brandenburger und Dennis Franzin gleich ihr ersten Spitzenspiel.
„Mit einer komplett neuformierten Mannschaft möchte man sich in der Landesliga Rhein Neckar im Mittelfeld etablieren. Alles darüber hinaus wäre ein Bonus. Wir müssen schauen, dass wir unsere Spieler gezielt fördern und in den nächsten Spielzeiten immer weiter nach vorne kommen“, kommentiert der neue U23-Koordinator Bernd Großmann.

Die U19 beginnt ihre Saison am einen Tag später am Sonntag den 20.08.2017, ebenfalls zuhause im Alsenwegstadion. Auch die Mannschaft von Serkan Secerli hat gleich zu Beginn ein Spitzenspiel gegen die Stuttgarter Kickers. Die Kickers gastierten letzte Saison noch in der U19 Bundesliga und stiegen mit 19 Punkten als Tabellenletzter ab. Diese Saison möchten sie den direkten Wiederaufstieg feiern und haben mit Francisco Paco Vaz einen erfahrenen Trainer vom VFB Stuttgart gewinnen können.
„Unsere Jungs werden nicht als Außenseiter in das Spiel gehen, sondern als direkte Konkurrenz in Sachen Aufstiegsplatz. Wir haben eine gute Mannschaft beisammen und werden alles dafür tun oben mitzuspielen“, Teammanager Danny Stiegler.

Alle Jugendteams werden in Zukunft mit den Trikots der Söhne Mannheims auflaufen. Diese Trikots gibt es ab der KW34 auch als Fantrikots zu kaufen. Der Erlös dieser Fantrikots wird an eine soziale Einrichtung - „Aufwind Mannheim e.V.“ - und an die Jugend der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. gespendet. Erwachsene Größen kosten 49,00€ und Kindergrößen 39,00€. Vorbestellungen werden unter trikot@svwm.de angenommen! (


Simon Landa

Jugendkoordinator

Quelle: SV Waldhof Mannheim Nachwuchs
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:56

Fast kompletter Kader im Training

Mannheim.Die Zeiten der Mangelverwaltung sind bei Fußball-Regionalligist SV Waldhof zumindest vorerst beendet. Beim Morgentraining am Montag begrüßte Trainer Gerd Dais fast seinen kompletten Kader, nur Mittelstürmer Nicolas Hebisch setzte nach seiner Adduktorenzerrung weiter aus. Aber auch beim SVW-Torjäger hat der 54-Jährige noch leise Hoffnung, dass es in der Partie bei Aufsteiger SV Röchling Völklingen (Mittwoch, 19 Uhr) für einen Einsatz reichen könnte.

Das sah vor ein paar Wochen noch ganz anders aus. "Wir haben schon mehr Konkurrenzkampf als in der vergangenen Saison", erklärt Dais, der sich beim problemlosen 7:0 im Verbandspokal bei Landesligist VfR Uissingen am Sonntag davon überzeugen konnte, dass die zweite Garnitur offenbar mehr Druck auf die etablierten Kräfte erzeugen kann als im vergangenen Jahr. Schon um einen Platz im 18er-Kader für Völklingen wird es deshalb ein Hauen und Stechen geben. Mit einem Dreier im Saarland könnte sich der SVW nach dem Auftaktpatzer in Kassel (1:2) und dem souveränen 3:0 gegen Meister Elversberg an die Spitzenplätze heranpirschen. "Gegen Elversberg hat man gesehen, was möglich ist", sagt Dais.

Rodriguez-Schwarz vor Wechsel

Im Hermann-Neuberger-Stadion, dass sich der ehemalige Zweitligist (1974 bis 1977 und 1979/80) wegen des Umbaus des Ludwigsparks mit dem 1. FC Saarbrücken teilt, erwartet die Mannheimer eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe. In zwei Liga-Spielen hat Völklingen bereits sechs Treffer erzielt, allerdings auch sieben Gegentore geschluckt. "Beim 3:2 im ersten Spiel gegen Koblenz hat man gesehen, dass nach dem Aufstieg noch Euphorie herrscht", sagt Dais. Und Abwehrchef Kevin Conrad pflichtet bei: "Wenn man nur die Ergebnisse betrachtet, sieht man, dass sie in der Offensive ihre Qualitäten haben." Ein offenes Spiel erwartet Trainer Dais dennoch nicht, eher einen abwartenden Gegner: "Wenn sie mitspielen sollten, kommt uns das entgegen. Aber es wird erst einmal über Kampf und Einsatz gehen."

Personell hat sich die Situation beim Waldhof nach den Verletzungssorgen in der Vorbereitung also erheblich verbessert, dennoch schauen sich die SVW-Verantwortlichen noch nach Neuzugängen um. Im Fokus ist ein Rechtsverteidiger als Alternative zu Marco Meyerhöfer und eine Verstärkung im Sturm. "Wir schauen uns um", gesteht Dais. Dass der zurzeit arbeitslose ehemalige Bundesliga-Profi Sebastian Freis (Karlsruher SC, 1. FC Köln, SC Freiburg) an den Alsenweg wechselt, hält der Trainer aber für eher unwahrscheinlich: "Ich denke, er hat sicher andere Ambitionen als die Regionalliga." Auf Trennung stehen die Zeichen bei Abwehrmann Alexander Rodriguez-Schwarz, den es zu Chemie Leipzig in die Regionalliga Nordost zieht.
© Mannheimer Morgen, Montag, 14.08.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.08.2015

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 19:16

Gastspiel bei Aufsteiger Röchling Völklingen
Conrad: „Wir werden das Spiel machen müssen“


Mannheim-Waldhof – Bereits am Mittwoch ist der SV Waldhof wieder im Einsatz. Was Abwehrchef Kevin Conrad (27) gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen für ein Spiel erwartet.

Am Sonntag hat der SV Waldhof noch den Einzug ins Pokal-Achtelfinale perfekt gemacht, drei Tage später sind die Buwe wieder in der Regionalliga Südwest gefordert. Auswärts geht es gegen Aufsteiger SV Röchling Völklingen.

Die Saarländer sind aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar aufgestiegen und haben sich vor der Saison unter anderem mit den früheren Bundesliga-Profis Jean-Francois Kornetzky (Dynamo Dresden) und Milan Ivana (SV Elversberg) verstärkt. Zudem ist aus der 3. Liga Mike Andreas (FSV Mainz 05 II) gekommen.

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW! <<<

„Die Völklinger haben in den beiden bisherigen Spielen eine ordentliche Defensivleistung geboten und werden auch gegen uns in jedem Zweikampf alles geben. Wir werden das Spiel machen müssen“, sagt der neue SVW-Abwehrchef Kevin Conrad und fügt hinzu: „Ihre Stärken liegen im Konterspiel, sie werden tief stehen und versuchen uns auszukontern.“ Nach dem 3:2-Auftaktsieg gegen die TuS Koblenz haben die Völklinger zuletzt eine 3:5-Niederlage gegen Eintracht Stadtallendorf kassiert.

Der SVW will nach dem 3:0-Erfolg gegen die SV Elversberg seinen zweiten Saisonsieg einfahren. „Wir fahren nach Völklingen um drei Punkte einzufahren. Wie bereits gegen Elversberg wird die Chancenverwertung eine große Rolle spielen“, so Conrad weiter. Gegen die SV Elversberg lag für den Neuzugang vom Chemnitzer FC darin auch der Schlüssel zum Sieg: „Die Chancenverwertung gegen Elversberg war besser und wir haben direkt mit der ersten Standardsituation einen Treffer erzielt. Außerdem konnten wir die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.“

Anpfiff im im Hermann-Neuberger-Stadion ist am Mittwoch, 16. August, um 19 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Julius Martenstein aus Cölbe.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534