Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse,13.08.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 13.08.2017, 18:26

7:0 in Uissigheim

Die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais besigete den Landesligisten VfR Uissigheim mit 7:0.

Dennis Rothenstein (25.), Maurice Deville (31.), Morris Nag (34.), Kevin Nennhuber (41.) und Lukas Kiefer (42.) erzielten die Treffer im ersten Durchgang. Zur Pause wechselte Dais auf drei Positionen und brachte Daniel di Gregorio, Simon Tüting und Ilias Tzimanis für Kevin Nennhuber, Kevin Conrad und Marco Meyerhöfer.
Dennis Rothenstein (65.) und Jannik Sommer (75.) trafen im zweiten Durchgang und sorgten für den 7:0-Endstand. In der nächsten Runde treffen die Blau-Schwarzen auf den FV Fortuna Heddesheim.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 13.08.2017, 18:29

Klarer Erfolg gegen Uissigheim
SV Waldhof zieht ins Pokal-Achtelfinale ein


Uissigheim – Der SV Waldhof Mannheim ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat im badischen Pokal einen klaren Sieg gegen Landesligist VfR Uissigheim eingefahren.

Guter Start in die Pokal-Saison 2017/18! Beim VfR Uissigheim gewinnt der SV Waldhof mit 7:0 (5:0) und zieht somit ins Achtelfinale des badischen Pokals ein.

SVW-Coach Gerd Dais stellt seine Startelf gleich auf mehreren Positionen um. So erhalten unter anderem Maurice Deville, Dennis Rothenstein, Andreas Ivan, Morris Nag, Jannik Sommer und Mete Celik die Chance von Anfang an zu spielen.

>>> Werde jetzt Fan unserer Facebook-Seite „Mein SV Waldhof“ und verpasse keine Nachricht über den SVW! <<<

Bereits zur Pause führt der Favorit durch die Tore von Rothenstein (25.), Deville (31.), Nag (34.), Nennhuber (41.) und Kiefer (42.) deutlich mit 5:0. Im zweiten Durchgang besorgen Rothenstein (65.) und Sommer (75.) den 7:0-Endstand.

Im Achtelfinale wartet jetzt Verbandsligist FV Fortuna Heddesheim (Mittwoch, 30. August/17:15 Uhr). Am Mittwoch (16. August, 19 Uhr) sind die Blau-Schwarzen wieder in der Regionalliga Südwest gefordert. Dann geht es zum Aufsteiger SV Röchling Völklingen.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 13.08.2017, 18:31

SV Waldhof: Torreicher Ausflug nach Uissigheim
13. August 2017

Der SV Waldhof Mannheim hat mit einem deutlichen Sieg die erste Runde des bfv-Rothaus-Pokals gemeistert. Der Fußball-Regionalligist gewann am Sonntag mit 7:0 (5:0) beim VfR Uissigheim. Gegen den Landesligisten trafen Dennis Rothenstein (25. Minute), Maurice Deville (31.), Morris Nag (34.), und Kevin Nennhuber (41.). Nach dem Wechsel schraubten die Blau-Schwarzen die Drehzahl etwas zurück, die Treffer sechs und sieben erzielten Rothenstein (65.) und Jannik Sommer (75.). Genau 476 Zuschauer sahen die Partie.

Der SV Waldhof ist morgen eines der Themen im RNF Sportreport. Gast im Studio: Neuzugang Kevin Conrad. (wg)

Quelle: Rhein-Neckar-Fernsehen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 13.08.2017, 20:35

Der zweite Anzug zeigt sich torhungrig

Von unserem Mitarbeiter

Ronny Ding

Uissigheim. Der SV Waldhof hat zum Einstieg in die dritte Runde des Verbandspokals nichts anbrennen lassen und beim Odenwälder Landesligisten VfR Uissigheim auch in der Höhe verdient mit 7:0 (5:0) gewonnen. Im Achtelfinale treffen die Waldhof-Buben nun auf Fortuna Heddesheim. Der vom BFV vorgeschlagene Termin am 31. August um 17.15 Uhr ist beiden Vereinen allerdings nicht besonders recht. Eine Verlegung auf einen späteren Zeitpunkt ist daher noch möglich.

Trainer Gerd Dais rotierte erwartungsgemäß sieben Akteure aus der siegreichen Elversberg-Elf. Für Hassan Amin, Mirko Schuster, Simon Tüting, Benedikt Koep, Dorian Diring, Raffael und Gianluca Korte rückten Jannik Sommer, Morris Nag, Lukas Kiefer, Dennis Rothenstein sowie Andreas Ivan, Maurice Deville (für beide Pflichtspieldebüt) und Mete Celik in die Startformation. Den ersten Einsatz gewährte der Coach in der zweiten Halbzeit auch noch Daniel di Gregorio, Ilias Tzimanis und Sinisa Sprecakovic. "Das Spiel hat seinen Zweck erfüllt. Wir haben auch den Spielern, die noch nicht so zum Zug kamen, 45 oder sogar 90 Minuten Einsatzzeit gewährt. Die Jungs haben das gut gemacht, es war eine geschlossenene Mannschaftsleistung und wir hätten auch noch das ein oder andere Tor mehr schießen können", meinte Dais nach dem Abpfiff.

Der Landesligist aus dem Külsheimer Stadtteil Uissigheim erwies sich bei strahlendem Sonnenschein im Taubertal als freundlicher Gastgeber, abschießen lassen wollte sich der Siebtligist dann aber doch nicht. So dauerte es trotz Belagerungszustand der Gäste und einigen vergebenen Torchancen in der Anfangsphase bis zur 25. Minute, ehe der Bann gebrochen war.

Rothenstein eröffnet Torreigen

Rothenstein war es vorbehalten, mit einem platzierten Schuss ins linke Eck das 1:0 zu erzielen. (25.). Von da an ließ der Widerstand bei den Hauherren schrittweise nach und die Waldhöfer zeigten nun mehr Durchschlagskraft. Deville zum 2:0 (31.), Nag per Kopf zum 3:0 (34.), Kevin Nennhuber (4:0, 41.) und Kiefer zum 5:0 (42.) schraubten das Ergebnis bis zur Pause standesgemäß nach oben.

"Die gehen aber auch überhaupt nicht vom Gas", wunderten sich die Einheimischen über den SVW-Auftritt nach der Pause. Mehr als die Treffer von Rothenstein (65.) und Sommer (75.) sprangen aber nicht mehr heraus. Zwei gute Möglichkeiten vergab nach seiner Einwechslung auch di Gregorio, der nach seinem ersten Pflichtspiel nach 15 Monaten Zwangspause entsprechend froh war.

"Ich freue mich über jede Minute, die mir der Trainer gibt. Ich merke an mir selbst, dass es von Tag zu Tag im Training besser wird. Die Konkurrenz im Mittelfeld ist ein zusätzlicher Ansporn für mich", lauert er auf seine Chance auf eine Rückkehr in die Stammformation.

Optimal lief die Saison bislang für Neuzugang Marco Meyerhöfer, der nach drei Jahren beim 1.FC Saarbrücken die Zeit für eine Luftveränderung gekommen sah. Der Rechtsverteidiger schaute mit Grausen auf die letzte Saison zurück, weil er nach einer Innen- und Kreuzbandverletzung nur sechs Punktspiele bestreiten konnte. "In der Sommerpause konnte ich regenerieren und mich auf meinen neuen Club optimal vorbereiten. Ich habe da viel an mir gearbeitet", blickt er zurück. "Ich wollte in Mannheim zudem auch mal wieder eine echte Heimspielatmosphäre erleben. Mit Saarbrücken mussten wir zuletzt immer in Völklingen spielen." Um als Ausgleich für den Fußball auch den Kopf zu fordern, hat er parallel ein Fernstudium in BWL begonnen und wohnt mit zwei Studenten in einer WG in Mannheim. "Mindestens einmal in der Woche fahre ich auch nach Hause nach Karben zur Freundin und zur Familie", sind für ihn die Wege nun deutlich kürzer geworden. Am Mittwoch geht es für Waldhof im Nachholspiel just nach Völklingen, dann aber zum einheimischen SV Röchling. Meyerhöfer freut sich entsprechend, dass er dann als Gästespieler auflaufen wird.

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 13.08.2017, 20:38


Waldhof löst Pflichtaufgabe souverän


UISSIGHEIM - (bore). Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat seine Pflichtaufgabe erfüllt. Das Team von Trainer Gerd Dais kam am Sonntag in der dritten Runde des Badischen Fußball-Pokals zu einem souveränen 7:0 (5:0)-Auswärtssieg beim Landesligisten VfR Uissigheim und steht damit im Achtelfinale des Wettbewerbes. Dort treffen die Waldhöfer am Mittwoch, 30. August, auswärts auf den Verbandsligisten Fortuna Heddesheim.

Mittwoch geht es in der Regionalliga weiter

Bereits zur Pause hatten die Waldhöfer in Uissgiheim die Partie entschieden. Dennis Rothenstein (25.), Neuzugang Maurice Deville (31.), Morris Nag (34.), Kevin Nennhuber (41.) und Lukas Kiefer (42.) schossen eine 5:0-Halbzeitführung heraus. Im zweiten Durchgang trafen erneut Rothenstein (65.) und Janik Sommer (75.) zum 7:0-Endstand.

Am Mittwoch, 19 Uhr, müssen die Waldhöfer in der Regionalliga Südwest beim Aufsteiger SV Röchling Völklingen ran.

Quelle: Wormser Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:17

Pokal: Der VfR Uissigheim spürt den Klassenunterschied gegen Regionalligist Waldhof Mannheim deutlich und gibt sich demütig

BFV-Ver­bands­po­kal, 3. Run­de: VfR Uis­sig­heim - SV Wald­hof Mann­heim 0:7 (0:5). - »Es war zum Teil rich­tig fru­s­trie­rend. Die ha­ben ge­spielt wie aus ei­nem Guss. Je­der Pass ist an­ge­kom­men, über die Flü­gel. Das macht so kei­nen Spaß«, kom­men­tier­te VfR-Pres­se­sp­re­cher Bernd Rauch die 0:7-Nie­der­la­ge aus sei­ner Sicht.

Die Gäste waren der erwartet »unbezwingbare Gegner«. Der Regionalligist legte los wie die Feuerwehr. VfR-Keeper Maximilian Diehm war von der ersten Minute an gefordert. Geschickt ließen die Gäste den Gegner laufen. Uissigheim tat sich schwer, überhaupt an den Ball zu kommen, und konnte in der Anfangsphase kaum Entlastungsangriffe setzen.
Bis zur 25. Minute
Der hellwache Diehm im Tor der Gastgeber hielt seinen Kasten bis zur 25. Minute sauber. Doch gegen den strammen Schuss von Dennis Rothenstein war er machtlos. Kurz zuvor (12.) hatte Diehm gegen Lukas Kiefer noch glänzend pariert.
Vom Gegentor zeigten sich die Uissigheimer relativ unbeeindruckt. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer der Gäste kamen die VfR-Kicker gefährlich in den Mannheimer Strafraum, doch der Ball wurde zur Ecke geklärt. Die Gäste fanden nach und nach immer besser in ihren Spielrhythmus. Maurice Deville erhöhte nach exakt einer halben Stunde auf 2:0. Die Uissigheimer Abwehr fand gegen das schnelle variable Passspiel der Gäste jetzt kaum noch ein Mittel. Morris Nag und Kevin Nennhuber schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch, ehe Lukas Kiefer mit dem 5:0 das deutliche Halbzeitergebnis zementierte.

»Haben wirklich alles gegeben«

Nach der Pause schaltete der frühere Bundesligist verständlicherweise einen Gang zurück. Trotzdem liefen die Kombinationen flüssig durch die Reihen der Gäste. Die Jungs von VfR-Coach Andreas Walz liefen dem Ball meistens hinterher. »Wir haben wirklich alles gegeben, aber die spielerischen Mittel haben gegen so eine Klasse-Mannschaft einfach nicht gereicht«, gab Bernd Rauch unumwunden zu. Immerhin: Treffer Nummer sechs fiel erst Mitte der zweiten 45 Minuten. Von der Außenlinie wurde das Leder nach innen geschlagen, dann zweimal verlängert - und Dennis Rothenstein musste nur noch den Fuß hinhalten.
Den Schlusspunkt in der 75. Minute setzte Jannik Sommer.

Fazit: Für die VfR-Kicker war es ein großartiges Erlebnis mit »Lern-Charakter«. Oder wie VfR-Coach Andreas Walz es formulierte: »Für uns war das natürlich ein absolutes Highlight! Aber wenn man ehrlich ist, merkt man gegen solche Gegner erst, wie langsam der eigene Fußball eigentlich ist.«
CLAUS KRÜGER

Quelle: Main-Echo
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,13.08.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 14.08.2017, 18:19

SV Röchling Völklingen - SV Waldhof Mannheim

Am kommenden Mittwoch um 19:00 Uhr trifft der SV Röchling Völklingen auf SV Waldhof Mannheim.

Die erste Saisonniederlage kassierte das Völklingen am letzten Spieltag gegen das Eintracht Stadtallendorf. SV Waldhof Mannheim dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV 07 Elversberg zuletzt mit 3:0 besiegt.

Mit drei ergatterten Punkten steht der SV Röchling Völklingen auf Tabellenplatz elf.

Mit einem Sieg und einer Niederlage weist SV Waldhof Mannheim eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der Gast im Mittelfeld der Tabelle. SV Waldhof Mannheim ist mit drei Punkten aus zwei Partien gut in die Saison gestartet. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Quelle: Welt
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534