Das Trikotsponsoring der Söhne Mannheims, für den SV Waldhof e.V., sorgte schnell für Furore. Jugendkoordinator Simon Landa hatte es gleich befürchtet: Als es vor Jahren schon einmal ein Trikotsponsoring der Söhne Mannheims gab, wurden die Trikots mit dem bekannten Logo der Mannheimer Musiker schnell zu Sammelobjekten. „Das wird dieses Mal bestimmt genauso sein“, prophezeite Simon Landa und er sollte Recht behalten.
Doch dieses Mal hat man beim Verein gleich reagiert. Die Trikots wird es demnächst - wahrscheinlich ab Ende August - zu kaufen geben - sowohl das klassische, blaue Heimtrikot als auch das weiße Auswärtstrikot.
Sascha Schwind, Geschäftsführer der Söhne Mannheims ist begeistert von dieser Idee: Anfangs war es gar nicht geplant, dass die Trikots mit dem `Söhne-Mannheims-Aufdruck` in den freien Verkauf kommen sollten. Aber durch die Berichterstattung kamen so viele Anfragen, dass wir uns entschlossen haben, vielen Fans des SV Waldhof und der Söhne Mannheims die Gelegenheit zu geben, diese Trikots auch selbst zu tragen. Der Verein und wir haben uns darauf sehr schnell verständigt; wir finden diese Idee gut.“
Und einem guten Zweck dient der freie Verkauf ebenfalls. „Der Erlös aus dem Verkauf kommt zu einem Teil der Waldhof-Jugend zugute und zum anderen Teil unserem Hilfsprojekt `Aufwind Mannheim e.V.`“, verrät Sascha Schwind, „so haben viele etwas davon.“
Der Preis der Trikots wird voraussichtlich bei ca. 49.- € liegen. Ab wann man die Trikots kaufen kann, wird frühzeitig bekanntgegeben.
Quelle: Sportwoche Online
