Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 30.07.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 30.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.07.2017, 18:17

1:2 in Kassel
Dais nach Auftaktpleite bedient

Kassel – Nachdem der SV Waldhof mit einer Niederlage in die Saison 2017/18 gestartet ist, zeigt sich Waldhof-Coach Gerd Dais unzufrieden. Der 53-Jährige nimmt seine Spieler in die Pflicht:


Keine Durchschlagskraft, viele Fehlpässe, unnötige Abwehrfehler! Den Saisonstart gegen den KSV Hessen Kassel hat sich der SV Waldhof ganz anders vorgestellt. Dabei ist zunächst alles nach Plan gelaufen: Lukas Kiefer hat die Mannheimer schließlich mit 1:0 in Führung gebracht hat (>>> Zum Spielbericht).

SVW-Coach Gerd Dais (53) wählt nach dem misslungenen Auftakt deutliche Worte. „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für Kassel. Wir hatten nach dem 1:0 noch zwei, drei Chancen, die wir nicht verwertet haben. Das 1:1 fällt dann eigentlich aus dem Nichts - das haben wir selbst verschuldet“, ärgert sich der Fußball-Lehrer über die Unordnung beim ersten Gegentreffer.

Da passt es ins Bild, dass auch der sonst so sichere Rückhalt Markus Scholz nicht seinen besten Tag erwischt hat und und das Tor von Merle mitverschuldet hat. Im Anschluss hat der Vizemeister der vergangenen Saison nicht mehr ins Spiel gefunden.

„Alle 13 eingesetzten Spieler waren nach dem Ausgleichstreffer weit, weit weg von ihrer Normalform. Wir konnten uns in keiner Phase in den Zweikämpfen behaupten und haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Das 2:1 hat Kassel dann in die Karten gespielt. Sie haben leidenschaftlich gekämpft und wir haben keine Mittel mehr gefunden. Deshalb fahren wir mit langen Gesichtern und null Punkten nach Hause“, so Dais weiter.

Noch viel Sand im Getriebe

In der Offensive haben zwar die verletzten Benedikt Koep und Maurice Deville gefehlt, doch der Auftritt der Angriffsreihe ist gemessen an den Ambitionen einfach zu wenig gewesen. Dennis Rothenstein, der in der Vorbereitung bester Torschütze gewesen ist, hat in vielen Szenen wie ein Fremdkörper gewirkt und ist bereits früh ausgewechselt worden. Sein Sturmpartner Nico Hebisch sucht noch nach seiner Form.

Die Flügelzange um Raffael und Gianluca Korte hat einige gute Ansätze gezeigt, doch letztlich haben die beiden Brüder viele Angriffe nicht sauber genug zu Ende gespielt. Auch die zahlreichen Standardsituationen haben für keine Gefahr gesorgt. Der neue Abwehrchef Kevin Conrad und Mittelfeldspieler Dorian Diring haben immer wieder versucht das Spiel an sich zu reißen, in vielen Szenen hat aber einfach noch die Abstimmung gefehlt.

Das Positive aus Waldhof-Sicht: Es bleibt nun erst einmal genug Zeit, um die Partie in Kassel aufzuarbeiten. Erst am Montag, 7. August, sind Hassan Amin und Co. wieder in der Liga gefordert. Dann gastiert Meister SV Elversberg im Carl-Benz-Stadion.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 30.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.07.2017, 18:20

Kassel
SV Waldhof startet mit Niederlage in Saison


Der SV Waldhof ist mit einer 1 zu 2 - Niederlage bei Hessen Kassel in die neue Saison in der Regionalliga Südwest gestartet. Ebenfalls in der Regionalliga Südwest holte der FC Astoria Walldorf beim SC Freiburg II mit einem 0 zu 0-Unentschieden einen Punkt. Hoffenheim II spielte ebenfalls Unentschieden gegen die Offenbacher Kickers, Endstand: 2:2. Wormatia Worms unterlag den Stuttgarter Kickers mit 0 zu 1.

Quelle: Südwest-Rundfunk
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.07.2017, 18:41

"Das ging ins Auge" ++ Fehlstart des SV Waldhof ++ 2:1 Niederlage in Kassel



sport-kurier. "So wie wir heute gespielt haben, das ist nicht unser Anspruch.

Vielleicht war es ganz gut, dass es gleich heute am ersten Spieltag so passiert ist." So der Kommentar von Trainer Gerd Dais nach der 1:2 (1:1) -Niederlage seines SV Waldhof bei Hessen Kassel.

Kassel war schon immer ein schwieriges Pflaster für den SVW. Im Vergleich zur 0:1-Schlappe in der letzten Saison, zeigten die Mannheimer aber eine engagiertere Leistung. "Die Mannschaft hat gefightet", stellte Neuzugang Raffael Korte von Union Berlin zu recht fest. An der Einstellung lag es demnach nicht. Eher vielleicht daran, dass Kassel mit einer eingespielten Elf auflief, während Waldhof gleich fünf Neuzugänge in der Startelf aufbot.

Der erste Abschnitt ging relativ klar an die Gäste

Es lief zwar nicht alles rund, aber es gelang zumindest, den KSV weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Und schon nach 20 Sekunden setzte Raffael Korte mit seinem Torschuss, den Keeper Niklas Hartmann um den Pfosten lenkte, ein erstes Ausrufezeichen.

In der 13. Minute machte sich Nicolas Hebisch auf in Richtung Tor, doch eine Notbremse von Lucas Albrecht stoppte jäh den Angriff. Für den sehr guten Schiedsrichter Manuel Bergmann war die Entfernung zum Tor jedoch noch zu weit, um von einer klaren Torchance sprechen zu können und beließ es daher bei einer gelben Karte. In den folgenden Minuten ließ der SVW drei Chancen liegen. Der Kopfball von Kevin Conrad ging über das Tor (14.) und bei Raffael Korte (16.) und Lukas Kiefer (23.) war der Torwart auf dem Posten.

Die verdiente Führung durch Kiefer fiel dann endlich in der 26. Minute. Gianluca Korte hatte mustergültig aufgelegt und gegen den platzierten Flachschuss hatte auch der KSV-Schlussmann keine Abwehrchance. "Wenn wir mit dieser Führung in die Pause gegangen wären, dann wäre es für uns wohl erfolgreicher gelaufen", ärgerte sich Dais über den Ausgleich nur neun Minuten nach der Führung.

Sündenbock für Dais ("Ein krasser Torwartfehler") war Waldhofs Nummer Eins Markus Scholz, der nach einer Freistoßflanke ohne Not aus dem Kasten herauskam und das Leder nicht entscheidend klären konnte. Ingmar Merle war Nutznießer zum Ausgleich (35.). Doch noch war nicht Halbzeit. Erneut Hebisch (42.) sowie der in der ersten Halbzeit sehr auffällige Raffael Korte (45.) vergaben die mögliche Führung.

Ex-Waldhöfer Szimayer erzielt 2:1 Siegtreffer

Beide scheiterten auch kurz nach dem Seitenwechsel. Erst Hebisch (48.), dann Korte (52.). Wie man mit Standards Tore macht, demonstrierten dann die Nordhessen. Der Ex-Waldhöfer Sebastian Szimayer war nach einem Eckball von Adrian Bravo Sanchez zur Stelle und nickte zur 2:1-Führung ein (55.). Jetzt verteidigten die KSV-Akteure mit allen erlaubten und manchmal auch unerlaubten Mitteln den Vorsprung. Waldhof rannte an, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen. Als Morris Nag den letzten Torschuss der Partie ansetzte und verzog, waren schon fast vier Minuten nachgespielt. Kurz darauf pfiff der Referee ab.

Am Montag den 7. August können die "Buwe" den Patzer wieder wettmachen. Im Fernsehspiel (live um 20.15 Uhr auf Sport1) empfangen sie den letztjährigen Meister SV Elversberg


Hessen Kassel - SV Waldhof 2:1 (1:1)

Hessen Kassel: Hartmann - Schmik, Albrecht, Evljuskin, Rakk - Merle (63.Schütze), Brill, Bravo Sanchez (72.Schwechel), Korb - Schmeer, Szimayer (84.Sattorov) SV Waldhof: Scholz - Meyerhöfer, Schuster, Conrad, Amin - R. Korte, Diring, Kiefer (75.Nag), G. Korte - Rothenstein (60.Sommer), Hebisch

Tore: 0:1 Kiefer (26.), 1:1 Merle (35.), 2:1 Szimayer (55.)
Schiedsrichter: Bergmann (Erbach)
Zuschauer: 4000
gelbe Karten: Albrecht, Bravo Sanchez, Szimayer, Brill, Schütze / Nag

Quelle: Sportkurier Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 30.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 30.07.2017, 19:53

Waldhof verpatzt Saisonauftakt

FUSSBALL Keeper Scholz fabriziert ein Luftloch und ebnet Hessen Kassel damit den Weg zum Heimerfolg


KASSEL - (bore). Das war kein guter Saisonauftakt für Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim: Das Team von Chefcoach Gerd Dais verlor am Samstag vor 4000 Zuschauern beim KSV Hessen Kassel mit 1:2 (1:1). Der Vize-Meister der vergangenen Spielzeit enttäuschte gegen ein Team, das in dieser Saison als Ziel den Klassenerhalt ausgegeben hat.

Gerd Dais war nach der Auftaktniederlage ziemlich verärgert. Der Waldhof-Chefcoach sagte: „Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für Kassel. Mit dem Ausgleichstreffer aus dem Nichts haben wir sie ins Spiel kommen lassen. Wir waren nach dem 1:1 weit weg von der Normalform. Nun fahren wir mit einem langen Gesicht und ohne Punkte nach Hause.“

Dabei begann die Partie eigentlich so, wie sie sich der Trainer vorgestellt hatte: Nach Pass von Gianluca Korte traf Mittelfeldspieler Lukas Kiefer mit einem Schuss aus 18 Metern zum 1:0 (26.). Doch Kassel gelang nur neun Minuten später das 1:1. Ingmar Merle nutzte einen katastrophalen Fehler von SVW-Keeper Markus Scholz, der völlig unnötig aus seinem Tor kam und beim Versuch, den Ball aus dem Sechzehner zu schießen, ein Luftloch fabrizierte. Merle schoss ins leere Tor ein (35.). Nicolas Hebisch vergab Ende des ersten Durchgangs die Möglichkeit zur erneuten Mannheimer Führung (42.) und hatte nach dem Seitenwechsel Pech, als sein Schuss nur knapp am Kasseler Gehäuse vorbei ging (47.).

Anschließend hatten die Waldhöfer aber keine gute Torgelegenheit mehr. Kassel schlug dann nach einem Eckball zu. Ausgerechnet der ehemalige SVW-Spieler Sebastian Szimayer erzielte per Kopfball das 2:1 (55.) und versetzte seinem alten Team damit den Knockout.

KSV Hessen Kassel: Hartmann; Schmik, Albrecht, Evljuskin, Rakk, Brill, Merle (63. Schütze), Bravo Sanchez (72. Schwechel), Korb, Schmeer, Szimayer (84. Sattorov).

Waldhof Mannheim: Scholz; Meyerhöfer, Schuster, Conrad, Amin, R. Korte, Diring, Kiefer (75. Nag), G. Korte, Hebisch, Rothenstein (60. Sommer).

Quelle: Wormser Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534