Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 03.07.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 03.07.2017, 16:24

Fixer Transfer
Stürmer Deville verlässt 1. FC Kaiserslautern

Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville (24) verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach drei Jahren.

Kaiserslautern - Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville (24) verlässt den Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern nach drei Jahren und wechselt zum Regionalligisten Waldhof Mannheim.

Für die Roten Teufel lief Deville in 17 Zweitligaspielen (4 Tore) und 28 Regionalligapartien (6 Tore) auf. In der vergangenen Spielzeit war der Angreifer an den damaligen Drittligisten FSV Frankfurt ausgeliehen.

Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 03.07.2017, 18:50

Maurice Deville wird Blau-Schwarz
Maurice Deville spielt ab sofort im Trikot des SV Waldhof Mannheim.

Der 33-fache luxemburgische Nationalspieler wechselt vom 1. FC Kaiserslautern an den Alsenweg. Beim SVW erhält der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag bis Juni 2019.

"Ich sehe hier beim SV Waldhof perfekte Voraussetzungen und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen und die guten Gespräche. Ich möchte mich hier in der Mannschaft etablieren und dem Team bei hoffentlich viel Spielzeit auf dem Feld weiterhelfen", so der 192cm große Angreifer und fügt hinzu: "Ich freue mich über die Möglichkeit, in Zukunft das Waldhof-Trikot zu tragen und bin überzeugt, die für mich bestmögliche Entscheidung getroffen zu habe."
"Maurice ist ein junger Stürmer, der in der Vergangenheit bereits seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat und über hohes Potenzial verfügt. Er ist groß gewachsen und bringt einen guten Abschluss mit. Mit seiner Verpflichtung wollen wir unseren Offensivbereich qualitativ verstärken. Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler. Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SVW-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann", erklärt Cheftrainer Gerd Dais.

"Maurice passt als junger, talentierter Spieler, der bereits einige Erfahrung sammeln konnte, perfekt in unsere Mannschaft", sagt SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
Deville, der bei den Blau-Schwarzen mit der Rückennummer 14 auflaufen wird, kann auf 17 Zweitliga-, 25 Drittliga- und 89-Regionalligaspiele zurückblicken.

Pressemitteilung SV Waldhof Mannheim

Quelle:
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 03.07.2017, 18:54

Maurice Deville zu Waldhof Mannheim

Luxemburgischer Nationalspieler wechselt zum Erzrivalen "seines" 1.FC Kaiserslautern
Nach einer Ausleihe von einem Jahr vom 1.FC Kaiserslautern zum FSV Frankfurt wird Luxemburgs Nationalstürmer Maurice Deville in den kommenden zwei Jahren für Waldhof Mannheim auflaufen, über diese Dauer geht nämlich sein neuer Vertrag. Dies teilten die Mannheimer heute mit.

„Ich möchte mich hier in der Mannschaft etablieren und dem Team bei hoffentlich viel Spielzeit auf dem Feld weiterhelfen“ so Deville auf der Waldhof-Website.

Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 03.07.2017, 19:15

Stürmer bringt Zweit- und Drittligaerfahrung mit
Deville wechselt vom FCK nach Mannheim

Der SV Waldhof Mannheim hat seinen nächsten Transfer bekanntgegeben: Maurice Deville kommt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und verstärkt den Angriff des SVW. Vergangene Saison spielte der luxemburgische Nationalspieler beim FSV Frankfurt in der 3. Liga. Auf dem Betzenberg war ihm zuletzt keine Perspektive mehr aufgezeigt worden.

Das Gerücht hielt sich schon seit längerer Zeit (der kicker berichtete), nun ist es offiziell: Deville wechselt zum Südwest-Regionalligisten Waldhof Mannheim und erhält bei den Kurpfälzern einen Vertrag bis 2019. "Maurice passt als junger, talentierter Spieler, der bereits einige Erfahrung sammeln konnte, perfekt in unsere Mannschaft", erklärte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp, der nach den Transfers von Raffael Korte (Union Berlin) und Kevin Conrad (Chemnitzer FC) dem Wunsch nach mehr Qualität von Cheftrainer Gerd Dais ein weiteres Mal entsprach.

Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SVW-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann.
Mannheims Cheftrainer Gerd Dais über Maurice Deville


Dais selbst lobte die Torgefahr des 24-jährigen Neuzugangs und sieht bei Deville noch "hohes Potenzial". "Er ist großgewachsen und bringt einen guten Abschluss mit", so Dais wörtlich. "Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SVW-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann."

Deville gab als persönliches Ziel aus, sich in der Mannschaft zu etablieren. Der Nationalspieler Luxemburgs (33 Einsätze, drei Tore) trug zuletzt das Trikot des 1. FC Kaiserslautern, musste den Verein nach seiner Ausleihe zum FSV Frankfurt in der abgelaufenen Saison (13 Spiele, zwei Tore) aber verlassen. Bei den Roten Teufeln sammelte er Zweitliga-Erfahrung. Zuvor spielte er beim 1. FC Saarbrücken, bei der SV Elversberg und bei Alemannia Aachen. In der Regionalliga Südwest absolvierte Deville 59 Partien und schoss 16 Tore.

Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 04.07.2017, 10:47

Wechsel in die deutsche Regionalliga
Deville: "Ich muss 30 Spiele pro Saison bestreiten"

(jot) - Maurice Deville verlässt den
1. FC Kaiserslautern ein Jahr vor Vertragsende und schließt sich dem deutschen Viertligisten Waldhof Mannheim an. Dort hat der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag unterschrieben. "Ich möchte mich in der Mannschaft etablieren und dem Team bei hoffentlich viel Spielzeit auf dem Feld weiterhelfen", erklärte der Nationalstürmer.

Für Deville lief es in den vergangenen anderthalb Jahren nicht mehr nach Wunsch. In der vergangenen Saison stieg er mit dem FSV Frankfurt aus der dritten Liga ab. Er kam dort nur sehr sporadisch zum Einsatz. Im halben Jahr vor seiner Leihe zum FSV Frankfurt lief es alles andere als ideal beim Zweitligisten Kaiserslautern.

Er fand gegenüber dem "Luxemburger Wort" klare Worte: "In Kaiserslautern hat man mir klar gesagt, dass man nicht mehr mit mir plant. Ich musste deshalb zunächst meine Interessen klar im Blick haben. Nun wechsle ich zum Rivalen. Mein neuer Trainer (Gerd Dais) wollte mich unbedingt, dies war in Frankfurt nicht der Fall. Mannheim ist zuletzt zwei Mal in Folge in der Aufstiegsrelegation gescheitert, nun will der Club den Aufstieg schaffen. Ich hoffe, ich kann dabei helfen, bin ich doch bereits ein Mal mit Elversberg aufgestiegen."

"Es lag manchmal am Verein, am Trainer, aber auch an mir selbst"

Der 1,92 m große Stürmer hofft einfach nur noch auf bessere Zeiten: "Zuletzt lief es nicht mehr gut für mich. Dies lag manchmal am Verein, am Trainer, aber auch an mir selbst. Es ist nun wichtig, dass ich einfach mal wieder 30 Spiele in einer Saison bestreite."

Auch wenn er definitiv unter Zugzwang bei seinem neuen Club stehen wird, freut sich Deville auf die neue Herausforderung: "Mannheim ist ein echter Traditionsverein. Dort verfolgen regelmäßig 6 000 bis 7 000 Zuschauer die Heimspiele."

Quelle:
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 04.07.2017, 10:50

mit Video

SV Waldhof: Das Nein zur chinesischen U20
3. Juli 2017

Ziemlich unwillkommen ist beim SV Waldhof die Idee, die chinesische U20-Nationalmannschaft außerhalb der Konkurrenz in der Regionalliga Südwest mitkicken zu lassen. Das Projekt, gedacht, um die Fußballer aus dem Reich der Mitte international konkurrenzfähiger zu machen, stößt sowohl bei den Fans der Blau-Schwarzen als auch bei Spielbetriebs-Geschäftsführer Markus Kompp auf wenig Liebe. Und das, obwohl bei einem 19 Vereine umfassenden Classement immer eine Mannschaft spielfrei hat und es für die zwei China-Kicks 15 000 Euro geben soll. In wenigen Tagen werden sich Verband und RL-Manager treffen, um die Frage zu klären. Norbert Lang über ein Sommerthema der ganz anderen Art.


Quelle:
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 03.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 04.07.2017, 10:52

mit Video

Region: Chinesische Nachwuchskicker auf dem Platz und auf Tour
3. Juli 2017

Zu den partnerschaftlichen Gepflogenheiten zwischen Mannheim und Tschingdau gehört das deutsch-chinesische Fußballturnier für Nachwuchskicker. Mal in Fernost, mal hier – so wie in diesem Jahr. Einer der Väter dieser Geschichte heißt Klaus Schlappner, einst Trainer beim SV Waldhof und in China, wo er die Nationalmannschaft betreute.

Gestern ging das Turnier zu Ende mit einem Sieg der Jungkicker des SV Waldhof. Für die jungen Gäste aus China aber sind die Tage in der Region mehr als Fußball. Was sie auch abseits des Fußballplatzes zu sehen bekamen: Nils Hachmann berichtet.

Quelle:
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige

Vorherige

Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534