Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 18.07.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 18.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.07.2018, 16:51

Waldschule Mannheim: Projektwoche „Mythos Waldhof“

Die Waldschule Mannheim veranstaltete die vergangenen Tage eine Projektwoche für ihre Schüler. Eine Gruppe befasste sich intensiv mit unserem Verein. Thema der Projektgruppe: „Mythos Waldhof“.

Anlässlich dieser Projektwoche besuchten heute Vormittag die Buwe Mirko Schuster und Konstantin Weis die Schüler der Waldschule Mannheim. Bei sommerlichen Temperaturen saßen Schuster und Weis zusammen mit der Projektgruppe im Schulgarten, um die Fragen der wissbegierigen Schulkinder zu beantworten. Nachdem private als und fußballerische Fragen geklärt waren, schrieben der Torhüter und der Innenverteidiger während der großen Pause fleißig Autogramme auf dem Pausenhof. Der Kreativität der Schüler waren dabei keine Grenzen gesetzt. Signiert wurden neben den klassischen Autogrammkarten auch T-Shirts, Handyhüllen, Geldbeutel, Schulblöcke und nicht zuletzt auch die Unterarme. Zum Schluss hatten die Kinder noch die Möglichkeit ihre ganz persönlichen Selfies mit den Fußballprofis zu knipsen.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... f%E2%80%9C
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 18.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.07.2018, 21:48

NECKAR

Mannheim: SVW gewinnt Testspiel gegen Gartenstadt

Mittwoch, 18.07.2018 Autor: obit

© AS Sportfoto/ Binder

MANNHEIM.Trotz zweier Gegentore war SV Waldhof-Trainer Bernard Trares nach dem 4:2-Testspiel-Sieg beim VfB Gartenstadt zufrieden: „Ein gutes Spiel gegen einen tief stehenden Gegner – zum Regionalliga-Auftakt gegen den SSV Ulm wird das ähnlich sein.“ Vor 875 Zuschauer taten sich die Waldhöfer lange schwer und lagen nach neun Minuten durch einen Treffer von VfB-Akteur Fabian Feigenbutz mit 0:1 hinten. Den Ausgleich für den SVW erzielte acht Minuten später Raffael Korte (unser Bild). In der zweiten Hälfte ging der VfB durch Patrick Fetzner erneut in Führung (49.) – der Weckruf für den SVW: Jonas Weik glich aus (51.), Jan Christoph Just traf zum 3:2 (57.), Maurice Hirsch zum 4:2-Endstand (62.). „Nach dem Seitenwechsel haben wir sehr gut kombiniert“, lobte Trares die Leistungssteigerung.

https://www.morgenweb.de/newsticker/new ... 95682.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 18.07.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 18.07.2018, 21:51

4:2-Sieg beim VfB Gartenstadt

Vor 875 Zuschauern siegte der SVW gegen den Verbandsligisten VfB Gartenstadt mit 4:2. Neben Testspieler Nicolas Abdat, kamen auch die beiden U19 Spieler Florian Flick und Jonas Weik sowie U23 Neuzugang Filip Vlahov.

Die Hausherren gingen durch Fabian Feigenbutz (9.) in Führung. Krohne lenkte einen Korte-Schuss ins eigene Tor ab (17.). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Fetzer (49.) brachte den VfB nach einem Konter erneut in Führung. Im direkten Gegenzug erzielte Jonas Weik nach Vorarbeit von Jan Just den Ausgleich (50.). Nach klasse Vorarbeit von Diring erzielte Just per Kopf die SVW-Führung (57.). Sprecakovic legte von der Grundlinie auf Hirsch zurück und diese musste den Ball nur noch zum 4:2-Endstand im Tor unterbringen (62.).

https://www.svw07.de/spielberichte/2-vf ... annheim-07
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534