Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 22.06.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.06.2018, 04:35

Waldhof startet in die Vorbereitung

22. Juni 2018Autor: th

MANNHEIM.Drohender Punktabzug, Klage vor dem Schiedsgericht gegen die Uerdinger Drittliga-Lizenz – beim Mannheimer Fußball-Regionalligisten SV Waldhof spielt sich derzeit das meiste abseits des Platzes ab. Dabei könnte fast in Vergessenheit geraten, dass die Blau-Schwarzen heute (10 Uhr, Alsenweg) in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Trainer Bernhard Trares bittet seinen Kader am Vormittag zur ersten Trainingseinheit, am Nachmittag (15 Uhr) wird dann gleich noch einmal geübt. Am Sonntag schließt sich dann auch der erste Test an: Um 11 Uhr im Vegla-Sportpark „Schlammloch“ (Altrheinstraße) geht es gegen den den MFC 08 Lindenhof. th

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 70397.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 22.06.2018, 13:39

Erste Trainingseinheit der Buwe

Endlich rollt die Kugel wieder beim SVW! Am Freitagvormittag startete der SV Waldhof Mannheim in familiärer Atmosphäre mit rund 50 Fans am Alsenweg in die Vorbereitung auf die neue Saison 2018/19.

Dabei konnte Cheftrainer Bernhard Trares den Anhängern der Blau-Schwarzen mit Valmir Sulejmani, Timo Kern, Jesse Weißenfels, Maurice Hirsch, Jan Just und Rückkehrer Morris Nag sechs Neuzugänge präsentieren. Der Stürmer Jesse Weißenfels konnte aufgrund einer Wadenverletzung noch nicht am Training teilnehmen. Aktuell befindet er sich in der Reha und kann in ein bis zwei Wochen wieder am Trainingsgeschehen teilnehmen. Neben den Neuzugängen war auch Testspieler Dino Bajric bei der ersten Trainingseinheit aktiv.
 
Am morgigen Samstag findet um 10 und 15 Uhr jeweils eine Einheit statt, bevor es bereits am Sonntag zum ersten Testspiel der Buwe gegen den MFC 08 Lindenhof kommt. Anstoß im legendären Schlammloch ist bereits um 11 Uhr.

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... t-der-buwe
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.06.2018, 09:46

SV Waldhof Mannheim wehrt sich gegen Hammer-Urteil

Trainingsauftakt am Alsenweg

Der Ball rollt wieder am Mannheimer Alsenweg. Trainer Bernhard Trares hat seine Jungs zu ersten Trainingseinheit geladen. Zudem gibt es Neuigkeiten in Sachen DFB-Urteil.

Anzeige

Neun Punkte Abzug in der kommenden Saison, 50.000 Euro Geldstrafe und eine Menge Auflagen - das DFB-Urteil nach dem Spielabbruch in der Relegation hatte es ordentlich in sich. Wenig überraschend war die Strafe auch eines der meistdiskutierten Themen beim Trainingsauftakt am Mannheimer Alsenweg. Lange war unklar, ob der Verein gegen das Urteil vorgeht. Gegen 12 Uhr gesellte sich SVW-Geschäftsführer Markus Kompp an den Trainingsplatz. "Wir haben dem Urteil nicht zugestimmt und dazu noch eine Begründung geliefert", erklärte Kompp. "Einen Neun-Punkte-Abzug gab es meines Wissens noch nicht. Das wäre ein Novum, wenn man in den sportlichen Bereich eingreift. Das steht nicht im Verhältnis." Die Frist lief bis 12 Uhr. Die Stellungnahme ging um 11.30 Uhr via Fax und e-Mail an den DFB. "Das Schreiben kommt also auf jeden Fall an", so Kompp mit einem Lächeln. Über die endgültige Strafe entscheidet nun das DFB-Sportgericht in der kommenden Woche.

Auf dem Rasenplatz nebenan begrüßte Trainer Bernhard Trares seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit für die kommende Saison. "Man hat schon gesehen, dass die Jungs anders auftreten als im vergangenen Winter. Sie haben ordentlich gearbeitet in der Sommerpause. Das war heute ein flüssigeres Trainingsspiel." Mit dabei waren die fünf Neuzugänge Jan Just (TSV Schott Mainz), Timo Kern (Astoria Walldorf), Valmir Sulejmani (Hannover 96 II), Jesse Weißenfels und Maurice Hirsch (beide Stuttgarter Kickers). Weißenfels musste aufgrund einer Wadenverletzung allerdings noch zuschauen. Mit ihm wird in etwa 1-2 Wochen gerechnet. Dazu gesellte sich mit Dino Bajric vom TuS Koblenz ein Probespieler dazu. Auch Morris Nag von Wormatia Worms kehrte von seiner Leihe zurück.

"Es war sehr dynamisch und hat mir gefallen", zog Neuzugang Kern ein erstes positives Fazit. "Ich wurde hier sehr gut aufgenommen. Viele Jungs kennt man ja bereits aus dem Ligabetrieb. Der Einstieg ist mir also sehr einfach gefallen."

Das erste Testspiel findet bereits am Sonntag gegen den MFC 08 Lindenhof statt. Anpfiff ist um 11 Uhr im prestigeträchtigen "Schlammloch".
 

 

- 00:00

Timo Kern beim SVW-Trainingsauftakt.mp3, von Markus Schulze / Radio Regenbogen

 

 

- 00:00

Jochen Kientz beim SVW-Trainingsauftakt.mp3, von Markus Schulze / Radio Regenbogen

 

 

- 00:00

Bernhard Trares beim SVW-
Trainingsauftakt.mp3, von Markus Schulze / Radio Regenbogen


https://www.regenbogen.de/nachrichten/s ... mer-urteil
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.06.2018, 09:50

NEWSTICKER

Mannheim: SV Waldhof wehrt sich gegen Punktabzug: "Nicht akzeptiert"

Freitag, 22.06.2018 Autor: dpa

MANNHEIM.Der Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim nimmt den drohenden Neun-Punkte-Abzug und eine Geldstrafe von 50 000 Euro nach dem Abbruch des Relegationsspiels gegen den KFC Uerdingen nicht hin. Der Verein habe den Antrag des DFB-Kontrollausschusses nicht akzeptiert und diese Entscheidung dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitag fristgerecht mitgeteilt, sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp der Deutschen Presse-Agentur (dpa). 
Bei der Geldstrafe fehle ihm die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu anderen Vorfällen im Fußball, erklärte Kompp. "Und es wäre meines Wissens ein Novum, wenn wegen Fan-Ausschreitungen mit einem Punktabzug in den Spielbetrieb eingegriffen würde." Weil der Verein die Strafe nicht akzeptiert, muss kommende Woche das DFB-Sportgericht über den Antrag des Kontrollausschusses entscheiden.

https://www.morgenweb.de/newsticker_tic ... 94547.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.06.2018, 09:56

FUSSBAL REGIONALLIGIST SV WALDHOF STARTET IN DIE FÜNFWÖCHIGE VORBEREITUNG / CLUB GIBT STELLUNGNAHME ZUM DFB-STRAFANTRAG FRISTGERECHT AB

Auftakt mit vielen Fragezeichen

23. Juni 2018Autor: Thorsten Hof (th)

Neu beim SV Waldhof (v.l.): Morris Nag, der nach Worms verliehen war, Valmir Sulejmani, Maurice Hirsch, Jan Just, Jesse Weißenfels und Timo Kern. Ganz rechts freut sich Trainer Bernhard Trares über die Verstärkungen für seinen Kader.

© Binder

MANNHEIM.Der erste Blick auf die Neuzugänge, in welchem Zustand präsentieren sich die bereits bekannten Spieler nach der kleinen Pause – bei einem Trainingsauftakt gibt es eigentlich immer genug Gesprächsstoff. Der Start beim Regionalligisten SV Waldhof machte da gestern keine Ausnahme. Allerdings waren die Umstände mit Blick auf den jüngsten Strafantrag des DFB-Kontrollausschusses, der die Mannheimer aufgrund des Spielabbruchs gegen Uerdingen unter anderem mit neun Punkten Abzug in die neue Saison starten lassen will, nun ganz besondere.

FOTOSTRECKE

FOTOS ANSEHEN17 BILDER

SV WALDHOF MANNHEIMTrainingsauftakt am Alsenweg

Nach den Relegationsspielen gegen den KFC Uerdingen hat der SV Waldhof Mannheim am Freitag auf dem Vereinsgelände am Alsenweg mit der Vorbereitung für die neue Saison begonnen.

„Wir haben unsere Stellungnahme dazu gerade fristgerecht abgeschickt“, bestätigte Geschäftsführer Markus Kompp, als er zur Geschäftsstelle am Trainingsgelände kam. Bis zuletzt wurde juristisch an der Eingabe gefeilt, wohl schon in der nächsten Woche wird dann das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes tagen. „Das ist bodenlos“, brachte Sportchef Jochen Kientz nochmals seine Verwunderung über die Ausmaße des Antrags auf den Punkt. „Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB so etwas macht“, hofft auch der Ex-Profi auf eine Reduzierung der Strafe.

Ganz komische Sommerpause“VIDEO

LOKALES

SVW-Trainingsauftakt: Trainer und Spieler schauen zurück - und nach vorne

Auch für den Sportlichen Leiter war die Pause alles andere als ruhig. Nach der verlorenen Relegation, der enttäuschten Hoffnung aufgrund der Unregelmäßigkeiten bei der Lizenzvergabe Richtung Uerdingen und der jüngsten Schockwelle aus der Frankfurter DFB-Zentrale gab es bei den Planungen immer wieder Richtungsänderungen, was natürlich auch in der Mannschaft ein Thema war. „Das war eine ganz komische Sommerpause“, bestätigte Verteidiger Michael Schultz. „Wir hatten zwar die Zeit, um uns körperlich zu erholen, aber man hat sich natürlich ständig mit Informationen versorgt. Jetzt müssen wir aber versuchen, das erst einmal auszublenden“, will sich der 25-Jährige ganz auf die fünfwöchige Vorbereitung konzentrieren.

„Letztlich können wir es ohnehin nicht ändern, da hat der Verein genug Leute, die sich darum kümmern“, sah dies Abwehrkollege Kevin Conrad ähnlich, der drohende Punktabzug beschäftige die Spieler allerdings schon. „Das gibt natürlich zu denken, wie die Saison laufen würde. Grundsätzlich denke ich schon, dass wir wieder oben mit dabei sein könnten. Aber wenn man theoretisch mit minus neun Punkten startet, wird es natürlich schwer. Wenn es soweit kommt, können wir uns aber immer noch darüber unterhalten, wie wir damit umgehen“, wartet nun auch der Defensivspezialist auf die anstehenden Entscheidungen.

Auf dem Trainingsplatz lief alles in gewohnten Bahnen ab, Trainer Bernhard Trares ließ seinen Kader mit ein paar Passübungen und einem längeren Spiel Elf gegen Elf in die Vorbereitung starten. „Wir sind Profis, wir müssen das für den Moment abschütteln“, forderte der Coach, der sich nicht beirren lässt und mit seinem Trainerteam auf alle Fälle an Bord bleibt. „Wir sind uns einig. Es muss nur noch unterschrieben werden“, bestätigte der 52-Jährige, der mit Valmir Sulejmani, Maurice Hirsch, Jan Just, Jesse Weißenfels und Timo Kern alle Neuzugänge begrüßen konnte.

Angreifer Weißenfels war allerdings nur Zaungast, er soll nach seiner Wadenverletzung in rund zwei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigen. Nach seinem Kreuzbandriss aus der vergangenen Saison ist Raffael Korte dagegen wieder voll belastbar. Zum Auftakt fehlte lediglich Maurice Deville, der noch einen zusätzlichen Urlaubstag genehmigt bekam.

Zwei bis drei Spieler könnten den Waldhof-Kader bis zum Saisonbeginn am letzten Juli-Wochenende noch bereichern, ein Kandidat ist Dino Bajric, der als defensiver Mittelfeldspieler der TuS Koblenz in der vergangenen Saison nur ein Spiel verpasste. „Der Kader steht zu 90, 95 Prozent“, meinte Trares mit Blick auf weitere Verstärkungen oder Ergänzungen. „Wir müssen uns in der Breite noch ein bisschen besser aufstellen“, formulierte Sportchef Kientz die weiteren Ziele in der aktuellen Transferperiode.

Info: Fotostrecke und Video unter morgenweb.de/svw

© Mannheimer Morgen, Samstag, 23.06.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... 70903.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.06.2018, 10:06

Trainingsauftakt beim SV Waldhof

WALDHOF MANNHEIM

ERSTELLT AMFREITAG, 22 JUNI 2018

Schriftgröße   Drucken E-Mail

Neuzugänge mit Trainer - Morris Nag, Valmir Sulejmani, Maurice Hirsch, Jan Just, Jesse Weissenfels, Timo Kern, SVW Trainer Bernhard Trares.Bild: AS Sportfotos

sport-kurier. Es ist wieder die Zeit des Rundendrehens.

Der Trainingsauftakt des SV Waldhof am Freitagmorgen nach 26 Tagen Sommerpause ist aber auch die Möglichkeit des Frustabbaus für die Aktiven nach dem verpassten Aufstieg.

Nach dem Scheitern in den Relegationsspielen gegen KFC Uerdingen auf sportlicher Ebene gibt es derzeit aber noch die Verlängerung in Form von Anträgen und Einsprüchen. Nicht leicht für alle Spieler, wenn man durch den Verband vielleicht schon vor dem ersten Spiel aufgrund von Punktabzügen fast aller Aufstiegshoffnungen beraubt wird.

Trainer Bernhard Trares, der derzeit einen mündlichen Vertrag besitzt und in Kürze für die neue Saison unterschreiben wird, ist aber Profi genug, sich auf seinen Job als Coach zu konzentrieren. "Das war heute ein flüssigeres Trainingsauftaktspiel als nach der Winterpause vor einem halben Jahr", lobte er sein neuformiertes Team nach der ersten Einheit. Einschließlich Mannschaftsarzt Konstantinos Cafaltzis standen 23 Spieler auf dem Feld.

Bis zum Saisonstart am letzten Juli-Wochenende heißt es für den abgespeckten Kader nun wieder zweimal täglich malochen. Wäre der SVW Drittligist, würde den Kader noch der ein oder andere gute Spieler schmücken. Für die Regionalliga konnte sich jedoch offenbar kaum einer begeistern. Zu 90 Prozent steht der Kader nun, zwei bis drei Neue will der Sportliche Leiter Jochen Kientz aber noch verpflichten. Baustellen sieht man noch im defensiven Mittelfeld und im Sturm.

Trainingsgast war am Freitag der Ex-Koblenzer Dino Bajric. Sollte er im Training überzeugen und auch flexibel einsetzbar sein, ist er ein Kandidat für eine der noch offenen Planstellen. Ob die Abgänge von Daniel di Gregorio, Hassan Amin, Benedikt Koep, Nicolas Hebisch, Patrick Mayer, Kevin Nennhuber, Jesse Weippert, Andreas Ivan, Simon Tüting, Dennis Rothenstein, Ilias Tzimanis und Kubilay Dogan mit den bisher fünf feststehenden Verpflichtungen kompensiert wurden, muss sich zeigen.

SVW Co-Trainer Benjamin Sachs SVW (vorne) Trainer Bernhard Trares (hinten) - SV Waldhof Mannheim Trainingsauftakt. AS Sportfotos

Neu im Team sind Jan Just (Schott Mainz), Valmir Suleymani (Hannover 96), Timo Kern (Astoria Walldorf), Maurice Hirsch und Jesse Weißenfeld (beide Stuttgarter Kickers). Letzterer muss aufgrund einer Wadenverletzung aus der Vorsaison aber noch mindestens sieben Tage pausieren.

"Wir müssen unser Spielsystem jetzt auf den neuen Kader korrigieren", muss sich Trares in den nächsten Wochen Gedanken machen, wie er seine Mannschaft künftig agieren lässt. Einen ersten Überblick über das neue Team kann sich der Fan am Sonntag um 11 Uhr im "Schlammloch" gegen Phönix Mannheim verschaffen. Weitere Testspiele werden folgen.

Hier alle Spiele im Überblick: 
24.6. um 11 Uhr: Phönix Mannheim (Auf dem Platz "Im Schlammloch")
30.6. um 14 Uhr bei Viktoria Neckarhausen
7.7. um 13 Uhr bei ASC Neuenheim
8.7. um 14 Uhr bei Germania Pfungstadt
13.7. um 19 Uhr bei Fortuna Heddesheim
18.7. um 18.30 Uhr bei VfB Gartenstadt

http://www.sport-kuriermannheim.de/spor ... ldhof.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 22.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.06.2018, 10:07

22.06.18 15:45

Der SV Waldhof Mannheim startet die Vorbereitung für die anstehende Saison.
 © MANNHEIM24/Marco Büsselmann

Mannheim-Waldhof – Der SV Waldhof Mannheim startet die Vorbereitung für die anstehende Saison - mit vielen neuen Gesichtern: 

Die 'Buwe' legen wieder los! 

Nicht einmal vier Wochen nach dem erneut verpassten Aufstieg in die 3. Liga startet der SV Waldhof Mannheim den Trainingsauftakt für die anstehende Saison. Rund 50 Fans haben bei milden Temperaturen um die 15 Grad die Blau-Schwarzen empfangen. Um kurz nach zehn Uhr hat das Team von SVW-Coach Bernhard Trares dann den Trainingsplatz am Alsenweg betreten. „Wir freuen uns, dass es wieder losgeht", so Trares. Die Mannheimer befinden sich derzeit im Umbruch: elf Spieler sind gegangen, darunter Leistungsträger wie Daniel Di Gregorio (FC Homburg) und SVW-Kapitän Hassan Amin (SV Meppen). „Wir haben gute Jungs verloren, menschlich und fußballerisch, aber auch gute dazugewonnen. Da können wir auf jedenfall zufrieden sein", lobt Verteidiger Michael Schultz. 

Fünf Neuzugänge am Alsenweg 


Mit Innenverteidiger Jan Just (Schott Mainz), den Mittelfeldspielern Valmir Sulejmani (Hannover 96 II), Timo Kern (FC-Astoria Walldorf), Maurice Hirsch und StürmerJesse Weißenfels (beide Stuttgarter Kickers) hat sich der SVW bislang auf fünf Positionen neu verstärkt. Mit Waldhof-Eigengewächs Morris Nag, der in der vergangenen Saison an Wormatia Worms ausgeliehen wurde, kommt ein weiterer technisch begabter Mittelfeldspieler dazu. 
Neuzugang Timo Kern hat nicht lange für seinen Wechsel zum SVW überlegen müssen:„Der Wechsel zum Waldhof war für mich eine ganz klare Lebensentscheidung. Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt und habe zu mir selbst gesagt, dass ich nochmal angreifen und zielorientiert spielen will."

Nach erstem Dehnen und einer Trainingsübung mit dem Ball hat dann ein 60-minütiges Spiel zwischen zwei Trainingsgruppen stattgefunden. Mit 22 Spielern ist der Waldhof-Kader laut Trares noch nicht ganz komplett: „Wir würden gerne noch 2-3 Spieler holen - zwei Mittelfeldspieler und ein Stürmer sollen noch kommen."

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 74467.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534