Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 21.06.2018

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 21.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.06.2018, 06:03

Urteil zur LizenzerteilungSV Waldhof ruft Schiedsgericht an

War die Entscheidung pro Uerdingen rechtens? - Renommierter Sportrechtler verfasst Klageschrift

Noch 3 Gratis-Artikel diesen Monat.RNZonline Angebote

20.06.2018, 22:00 Uhr

Lehnte gestern weitere Stellungnahmen auf RNZ-Nachfrage ab: Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp. Foto: vaf

Von Michael Wilkening

Mannheim. Das emotionale Auf und Ab, das die Verantwortlichen sowie die Anhänger des SV Waldhof in den zurückliegenden Wochen erlebten, geht weiter. Wie der Klub am Mittwochabend bekannt gab - und die RNZ zuvor bereits vermeldet hatte -, hat er beim Ständigen Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) Klage eingereicht, um prüfen zu lassen, ob die Lizenzerteilung für den KFC Uerdingen zur dritten Liga rechtmäßig war.

Die Uerdinger hatten zunächst die Aufstiegsspiele gegen den SV Waldhof 1:0 und 2:0 nach dem Spielabbruch im Rückspielgewonnen, sich dadurch sportlich für die dritte Liga qualifiziert, aber anschließend spät eine vom DFB geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von 1,2 Millionen Euro an den Verband überwiesen. Die Valutierung des Betrags erfolgte nach der vom DFB gestellten Ausschlussfrist am 29. Mai, 15.30 Uhr. I

n einer mündlichen Verhandlung überzeugte der KFC den DFB daraufhin, dass es kein schuldhaftes Verhalten seinerseits gab und erhielt deshalb die Zulassung zur dritten Liga mit ein paar Tagen Verspätung.

Ebene diese Tatsache wollen die Mannheimer mit ihrer Klage prüfen lassen, weil sie in den Aussagen der Beteiligten Ungereimtheiten ausgemacht haben. "Wir möchten uns aktuell nicht mehr dazu äußern", sagte SVW-Geschäftsführer Markus Kompp gestern, "es handelt sich schließlich um ein schwebendes Verfahren".

Unterstützt werden die Waldhöfer vom renommierten Sportrechtler Dr. Hermann Schlindwein, der die Klageschrift für die Blau-Schwarzen verfasst hat. Würde das Ständige Schiedsgericht des DFB die Rechtsauffassung des SV Waldhof teilen, müssten die Mannheimer nachträglich in die dritte Liga zugelassen werden.

Am vergangenen Freitag überstellte der SVW die Klage an den Verband, dem die Unterlagen am Montag vorlagen und der jetzt möglichst zeitnah darüber befinden muss. Bereits Ende Juli beginnt die neue Spielzeit in der dritten Liga. Morgen startet der SVW mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit - und noch immer ist nicht endgültig geklärt, in welcher Spielklasse das Team von Bernhard Trares antreten wird.

https://www.rnz.de/sport/svwaldhof_arti ... 67202.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 21.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.06.2018, 06:14

SV WALDHOF

FUSSBAL CLUB KLAGT GEGEN LIZENZVERGABE AN UERDINGEN

SV Waldhof kämpft weiter um den Aufstieg

21. Juni 2018Autor: Jan Kotulla (jako)

Markus Kompp hat alle Hände voll zu tun. Der Geschäftsführer des SV Waldhof Mannheim hat Klage beim DFB eingereicht.

© Binder

MANNHEIM.Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim gibt sich in Sachen Aufstieg nicht so leicht geschlagen. Wie der Club erst gestern Abend bekanntgab, legte er bereits am vergangenen Freitag Klage vor dem Ständigen Schiedsgericht des DFB ein, „zur Wahrung der Rechte unseres SV Waldhof Mannheim 07 im aktuellen Zulassungsverfahren“, wie es in der Pressemitteilung des Clubs heißt.

Geschäftsführer Markus Kompp bestätigt dieser Zeitung auf Nachfrage, „dass es nicht um den drohenden Punktabzug und die Geldstrafe des DFB-Kontrollausschusses geht, sondern um eine mögliche Rechtsverletzung im Zusammenhang mit dem Aufstieg des KFC Uerdingen.“

Das Relegationsrückspiel beider Mannschaften am 27. Mai im Mannheimer Carl-Benz-Stadion hatte nach massiven Ausschreitungen einiger Waldhof-Fans abgebrochen werden müssen. Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für Uerdingen gewertet, der Club erhielt grünes Licht zum Aufstieg. Bei der Überweisung einer Sicherheitsleistung des KFC an den Fußball-Bund hatte es jedoch Probleme gegeben, die in anderen Fällen dazu geführt hatten, dass die Lizenz verweigert wurde. Nicht so bei Uerdingen. Dies bestätigte der DFB am 4. Juni noch einmal. Und genau dagegen gehen die Waldhöfer nun vor.

„Wir sind in der Pflicht und haben uns von unseren Anwälten beraten lassen“, erklärt Kompp. „Es geht um Rechtssicherheit. Deshalb haben wir Anlass zur Klage gesehen. Es geht um Regeln. Diese müssen eingehalten werden. Wir wollen diese Regeln im Interesse aller überprüfen lassen“, fordert der Geschäftsführer beim Ständigen Schiedsgericht eine neuerliche Überprüfung der Vorgänge. „Wir haben großes Vertrauen in die dort zuständigen Personen und sind zuversichtlich, dass das Verfahren rechtzeitig und professionell abgeschlossen wird“, heißt es in der Waldhof-Verlautbarung.

Punktabzug weiteres Thema

Dass der Verein nur einen Tag nach der Bekanntgabe des DFB, den SVW für die kommende Regionalliga-Saison drakonisch zu bestrafen, reagiert, hat laut Kompp nichts miteinander zu tun. „Ich hoffe, der DFB vermischt beide Themen nicht.“

Doch auch der drohende Nackenschlag für die kommende Regionalligasaison mit unter anderem neun Punkten Abzug und 50 000 Euro Geldstrafe hält die Blau-Schwarzen auf Trab. „Wir haben bis Freitag Zeit, uns beim DFB zu diesem Thema zu äußern“, sagt Kompp. Die Sitzung des Kontrollauschusses ist für kommende Woche angesetzt.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 21.06.2018

https://www.morgenweb.de/mannheimer-mor ... e=whatsapp
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.06.2018, 13:27

Kanzlei Hoefer | Schmidt-Thieme verlängert Business Club Partnerschaft

Kanzlei Hoefer | Schmidt-Thieme bleibt Business Club Partner bei den Blau-Schwarzen.

„Unsere Zusammenarbeit ist von respekt- und vertrauensvollem Umgang geprägt. Für uns war es daher klar, dass wir den Verein als großen Traditionsclub auch in den kommenden zwei Jahren unterstützen werden. Und wir freuen uns sehr weiterhin Teil der Waldhof-Familie zu sein“, sagen die Inhaber Tobias Hoefer und Marc Schmidt-Thieme.
 
„Dass wir den Sponsoringvertrag mit der Kanzlei Hoefer | Schmidt-Thieme verlängern konnten, macht uns sehr stolz. In der guten Zusammenarbeit und in den offenen Gesprächen, haben wir gemerkt, dass wir bestens harmonieren und an einem Strang ziehen, wenn es um die Zukunft unseres SVW geht“, so SVW-Geschäftsführer Markus Kompp.
 
 Neben dem Stammsitz in Mannheim haben Hoefer | Schmidt-Thieme Standorte in Aschaffenburg, Baden-Baden, Berlin, Freiburg, Karlsruhe, Michelstadt, München, Offenburg, Pforzheim und Salem. Die Verwalterinnen und Verwalter werden von bundesweit 16 Gerichten immer wieder zum Insolvenzverwalter bestellt und konnten in zahlreichen Verfahren – zu denen auch viele kleinere und mittlere Betriebe zählen – eine Unternehmensfortführung erreichen. Das vorrangige Ziel ist die Sanierung und Fortführung eines Unternehmens. Die bloße "Abwicklung" ist für sie keine Herausforderung und kann ihrer Ansicht nach ohnehin nicht Ziel eines Insolvenzverfahrens sein. Sie wollen vielmehr Unternehmenswerte erhalten und für die Zukunft sichern.

https://www.svw07.de/aktuelles/kanzlei- ... tnerschaft
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.06.2018, 23:12

21. June 2018 - 16:08 - Regionalliga

Ab Dienstag Dauerkarte sichern und bis zu 32 % sparen!

Am kommenden Dienstag, den 26. Juni 2018, startet der Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2018/2019. Bisherige Dauerkarten-Inhaber erhalten bis einschließlich zum 08. Juli einen Anspruch auf ihren bisherigen Dauerkarten-Platz.

Die Dauerkarte kann über das untenstehende Bestellformular erworben werden. Sie können das Formular persönlich im Ticketshop am Alsenweg abgeben, bzw. per Post (Alsenweg, 68305 Mannheim), E-Mail (ticketing@svwm.de) oder Fax (0621/76415-20) zusenden. In diesem Jahr besteht zudem zum ersten Mal die Möglichkeit, die Dauerkarte online unterhttps://tickets.svw07.de zu erwerben. Die Abholung und der Versand der Dauerkarten erfolgt ab der KW 28.
 
Aufgrund des Maßnahmenkatalogs vom 28. Mai ergeben sich für die neue Spielzeit auch beim Dauerkarten-Verkauf Änderungen. Die OST-Tribüne (Blöcke 7-10) ist nun ein Sitzplatz-Bereich ohne freie Platzwahl. Stehplatz-Dauerkarten können ab sofort auch wieder für die Blöcke F, G und H erworben werden. Als Familien-Block wird der Block 18 zur Verfügung stehen, der Block 11 wird als normaler Haupttribünen-Block verkauft und ist dementsprechend auch für Dauerkarten verfügbar.
 
Änderungen im Ticket-Vorverkauf
 
Darüber hinaus wird ab der kommenden Saison im Online-Ticketshop des SV Waldhof auf die Erhebung von Systemgebühren verzichtet – lediglich für den Versand von Tickets fallen Portokosten an. Bei den Heimspielen im Carl-Benz-Stadion wird zukünftig ein Tageskassenzuschlag von 2 Euro pro Ticket erhoben. Diese Maßnahme soll den Vorverkauf attraktiver machen und gleichzeitig den Andrang sowie Wartezeiten an den Tageskassen verringern. Des Weiteren ergibt sich in der Spieltagsorganisation eine gewisse Planungssicherheit für die Heimspiele.
Damit ist beim Dauerkarten-Kauf im Vergleich zum Tageskassen-Kauf eine Ersparnis von bis zu 32 % möglich.
 
Tickets für den Familien-Block können in der kommenden Saison auch im Vorverkauf im Ticketshop am Alsenweg erworben werden. Kinder unter 6 Jahren benötigen zukünftig kein Ticket mehr, haben jedoch keinen Anspruch auf einen festen Sitzplatz, sie gelten als sogenannte „Schoßkinder“. Sollte ein fester Sitzplatz gewünscht sein, muss ein ermäßigtes Ticket erworben werden.

Dauerkarten-Preise Regionalliga Südwest 2018/2019:
 
Haupttribüne:
Vollzahler:        305,00 Euro
Ermäßigt:         247,00 Euro
 
Südtribüne:
Vollzahler:        247,00 Euro
Ermäßigt:         203,00 Euro
 
Osttribüne (Sitzplatz Blöcke 7-10):
Vollzahler:        247,00 Euro
Ermäßigt:         203,00 Euro
 
Stehplatz (Blöcke F,G,H,M,N,O):
Vollzahler:        145,00 Euro
Ermäßigt:         116,00 Euro
 
Das Dauerkarten-Bestellformular finden Sie HIER!

https://www.svw07.de/aktuelles/news/reg ... -32-sparen
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 21.06.2018, 23:18

Drohender Punktabzug: Waldhof-Investor schießt gegen den DFBVon Julian Koch

© imago/nordphoto

Ein Abzug von neun Punkten, eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro und mehrere Auflagen: Das ist das Strafmaß, das der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gegen den SV Waldhof Mannheim nach dem Abbruch des Aufstiegsspiel gegen Uerdingen verhängen will – es wäre eine drastische Strafe. Investor Bernd Beetz zeigt kein Verständnis und schießt mit deutlichen Worten gegen den DFB.

"Mit diesem Antrag schürt der DFB Hass"

Noch bis Freitag hat der SV Waldhof Zeit, den Antrag anzunehmen – ansonsten entscheidet in der kommenden Woche das DFB-Sportgericht. Angesichts des drohenden Punktabzugs tobt Investor Bernd Beetz in der "Bild"-Zeitung: "Das kann einen Verein umbringen. Mit neun Punkten Abzug hätten wir null Chancen auf die Meisterschaft." Daher wird der SV Waldhof dem Antrag des Kontrollausschusses "sicher nicht zustimmen", kündigt das Aufsichtsratsmitglied an und wettert: "Wir sind bemüht, Emotionen heraus zu nehmen. Aber mit diesem Antrag schürt der DFB Hass."

Was den 67-Jährigen besonders auf die Palme bringt: "Dann soll ein Verein für ein paar Chaoten bestraft werden, die man nicht kontrollieren kann – das widerspricht jedem gesunden Menschenverstand." Zwar räumt Beetz auch Fehler ein ("Da war die Toleranz etwas zu groß"), betont aber auch: "Das war ein Modell-Konzept, das von DFB und Stadt unterstützt wurde und lange funktionierte." Bis zum 27. Mai.

Entscheidung pro Uerdingen: SVW legt Einspruch ein

Neben dem Kontrollausschuss beschäftigt sich momentan auch das Ständige Schiedsgericht des DFB mit dem SV Waldhof. Der Hintergrund: Nachdem der KFC Uerdingen trotz einer – formal gesehen – verpassten Frist die Lizenz für die 3. Liga erhalten hat, legte der Regionalligist Einspruch ein. Während der DFB den Fehler für die verspätete Überweisung nicht dem Verein, sondern der Bank anlastete, hat der SVW eine andere Rechtsauffassung: "Ich kenne keinen Banker, der das nachvollziehen kann", so Beetz. Wann das Schiedsgericht eine Entscheidung treffen wird, ist noch offen.

https://www.liga3-online.de/drohender-p ... n-den-dfb/
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 21.06.2018

Beitragvon Pressesprecherin » 23.06.2018, 09:31

tartseite >> Node >> 17755 >> Physiotherapeut...

News

Erste Trainingseinheit der Buwe

Physiotherapeut/in U23 gesucht

Ab Dienstag Dauerkarte sichern und bis zu 32 % sparen!

Kanzlei Hoefer | Schmidt-Thieme verlängert Business Club Partnerschaft

SV Waldhof Mannheim 07 ruft Ständiges Schiedsgericht an

Anzeige

SVW07TV

1907 Media

Facebook

Fußballvereine gegen Rechts

21. June 2018 - 16:55 - Jobs im e.V.

Physiotherapeut/in U23 gesucht

Der SV Waldhof Mannheim 07 e.V. sucht für seine U23 Mannschaft ab sofort eine(n) ehrenamtliche(n) Physiotherapeut/in:

Sie sind absolut flexibel und zuverlässig und gehen gerne mit jungen Erwachsenen um?
Wenn Sie zudem noch teamfähig sind und selbstständig arbeiten können, sind Sie unser Mann (oder unsere Frau!).
 
Zum Aufgabenbereich zählen unter anderem:
- Rundum physiotherapeutische Betreuung der Spieler
- Begleitung der Spiele der U23 Mannschaft
- Behandlung von Spielern auf Grundlage der ärztlichen Diagnose und Verordnung
 
Arbeitsstätte ist das alte Waldhofstadion am Alsenweg.
Wenn Sie Lust haben unser junges und sympathisches Team als Physiotherapeut/in zu unterstützen, dann melden Sie sich bitte telefonisch oder per Mail bei Bernd Grossmann oder Peter Brandenburger:
 
Bernd Grossmann:
Tel.: 0172/6357549
E-Mail: bernd.grossmann.1@gmx.de
 
Peter Brandenburger:
Tel.: 0176/22572427
E-Mail: PBrande@t-online.de

https://www.svw07.de/node/17755/physiot ... 23-gesucht
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534