Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 14.12.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 14.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 14.12.2017, 14:36

Bessere Bedingungen: SV Waldhof fliegt nach Portugal


Vom 23. Januar bis zum 30. Januar 2018 fliegen die Blau-Schwarzen im Rahmen der Wintervorbereitung ins Trainingslager.
Entgegen der letzten Mitteilung fliegen die Buwe allerdings nun nicht nach Huelva/Spanien, sondern nach Carvoeiro/Portugal ins Trainingslager. „In Portugal haben wir vor allem bessere Testgegner, bessere Bedingungen und können es auch unseren Fans ermöglichen uns zu fairen Konditionen zu begleiten“, so die Begründung von Geschäftsführer Markus Kompp zum Ortswechsel. Laut Kompp läge das Fanhotel in Carvoeiro zudem deutlich näher am Mannschaftshotel als das Hotel in Spanien.

Für die Fans des Regionalligisten gibt es während dem Trainingslager die Möglichkeit im 4-Sterne-Hotel „Baia Cristal Beach & Spa Resort“ zu residieren. Buchungen für das Fanhotel können über den Waldhof-Partner B.I.T. Kult und den Inhaber Gökmen Ilkyaz, bis spätestens 31.12.2017, getätigt werden. Bei Buchung über unseren Partner B.I.T. Kult ist der kostenlose Transfer zu den Testspielen inklusive. Begleitet unsere Mannschaft zu folgenden Konditionen:

Doppelzimmer mit Halbpension für 55,- € p. P. und Nacht
Einzelzimmer mit Halbpension für 70,- € p. P. und Nacht
Optional sind folgende Extras buchbar:

Meerblick 7,- € extra p.P. und Nacht
Vollpension 18,- € extra p.P. und Nacht

Folgende Leistungen sind im Buchungspreis bereits inklusive:

Unterbringung in gebuchter Zimmerkategorie (EZ oder DZ)
Frühstück und Abendessen in Buffetform im Restaurant (Getränke exklusiv)
Wi-Fi Internet in Lobby und Bar
Außenpool, Innenpool, Jacuzzi, Sauna, Türkisches Bad, Fitness und Handtücher für Pool
Service und alle anfallenden Steuern
Transfer Flughafen Faro – Hotel – Flughafen Faro
Transfer zu den Freundschaftsspielen des SV Waldhof
Achtung: Um den Fans ein flexibles An- und Abreisedatum zu ermöglichen, müssen die Flüge zum Flughafen Faro/Portugal, sowie der Transfer zum Abflughafen in Deutschland von den Reisenden selbst gebucht werden. Der Reisepreis ist somit nicht darin enthalten.

Hier könnt Ihr das Buchungsformular downloaden.

https://www.svw07.de/aktuelles/bessere- ... h-portugal
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 14.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 14.12.2017, 15:24

Warum der SV Waldhof das Trainingslager wechselt

14.12.17 13:05

Waldhof-Fans können mit ihrer Mannschaft ins Trainingslager nach Portugal reisen.
© MANNHEIM24/Nils Wollenschläger
Mannheim-Waldhof - Eigentlich wollten die Waldhof-Buwe Ende Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien reisen. Jetzt geht es nach Portugal. Wie der Verein das begründet:

„Bessere Testgegner, bessere Bedingungen und faire Konditionen für die Fans.“

So begründet Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp die Verlegung des Wintertrainingslagers. Vom 23. bis 30 Januar 2018 wird SV Waldhof Mannheim seine Wintervorbereitung nicht, wie zunächst geplant im spanischen Huelva durchführen.

Stattdessen wird der Waldhof-Tross im rund 150 Kilometer weiter westlich gelegenen Carvoeiro (Portugal) sein Trainingslager beziehen. „In Portugal haben wir vor allem bessere Testgegner, bessere Bedingungen und können es auch unseren Fans ermöglichen uns zu fairen Konditionen zu begleiten“, begründet Kompp den Ortswechsel. Zudem liege das Fanhotel in Carvoeiro deutlich näher am Mannschaftshotel als in Huelva.

SVW-Fans können während des Trainingslager im 4-Sterne-Hotel „Baia Cristal Beach & Spa Resort“ unterkommen.

Das Fanhotel ist bis spätestens 31. Dezember über den Waldhof-Partner B.I.T. Kult und den Inhaber Gökmen Ilkyaz zu buchen. Bei Buchung über B.I.T. Kult ist der kostenlose Transfer zu den Testspielen inklusive.

Die Konditionen:

Doppelzimmer mit Halbpension für 55 Euro pro Person und Nacht
Einzelzimmer mit Halbpension für 70 Euro pro Person und Nacht
Optional buchbare Extras:
Meerblick 7 Euro pro Person und Nacht
Vollpension 18 Euro pro Person und Nacht
Im Buchungspreis inklusive:
Unterbringung in gebuchter Zimmerkategorie (EZ oder DZ)
Frühstück und Abendessen in Buffetform im Restaurant (Getränke exklusiv)
Wi-Fi-Internet in Lobby und Bar
Außenpool, Innenpool, Jacuzzi, Sauna, Türkisches Bad, Fitness und Handtücher für Pool
Service und alle anfallenden Steuern
Transfer Flughafen Faro – Hotel – Flughafen Faro
Transfer zu den Freundschaftsspielen des SV Waldhof
Achtung: Flüge nach Faro (Portugal) und Transfer zum Abflughafen in Deutschland sind nicht im Reisepreis enthalten!

pm/rmx

https://www.mannheim24.de/sport/waldhof ... 49287.html
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 14.12.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 14.12.2017, 19:12

Knipsen statt Grätschen - Ilias Tzimanis ist der Torjäger des SV Waldhof II

Ilias Tzminanis am Ball.
Kyriakos Papadopoulos und Sokratis sind seine Vorbilder.

Zwei gestandene Bundesliga-Spieler, die beim HSV Hamburg und bei Borussia Dortmund ihr Geld verdienen. Und beide haben insbesondere eine Aufgabe. Sie sind in der Defensive zuhause und sollen Tore verhindern.

Also genau das Gegenteil von dem, was Ilias Tzimanis schon die ganze Saison macht. Der 19-Jährige ist der Goalgetter des SV Waldhof Mannheim II. In der Landesliga hat er schon zehn Treffer erzielt und hat somit einen großen Anteil am Höhenflug der Regionalliga-Reserve, die auf dem zweiten Platz überwintert.

Eigentlich hätte man von Tzimanis eher einen wie Messi oder Ronaldo als Vorbild erwartet, aber seine Knipser-Qualitäten sind eben nur die halbe Wahrheit. Normalerweise spielt er nämlich eher in der Defensive. Als Verteidiger oder als Sechser. Doch der Reihe: Tzimanis zählt zum Regionalliga-Kader, mit dem er auch trainiert, aber noch keinen Punktspieleinsatz hatte. Dort gehört er zur Defensivgarde. In der zweiten Mannschaft ist das anders.

"Der Trainer hat gesehen, dass ich auch Qualitäten und Lösungen in der Offensive habe, also hat er mich gefragt, ob ich bei ihnen nicht vorne drin spielen könne", berichtet Tzimanis, "und es macht ja auch schon Spaß."



Ilias Tzimanis /blauschwarz) im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern beim Harder-Cup in der SAP-Arena (01./2017). AS Sportfotos

Probleme für die Zweite aufzulaufen hat er ohnehin nicht. "Ich bin ja froh, dass ich dort meine Spielpraxis bekomme. Mir macht es mit den Jungs in der Zweiten auch viel Spaß. Ich muss einfach Geduld haben, irgendwann klappt es dann vielleicht auch mit der ersten Mannschaft."

Den Waldhof kennt er ohnehin wie seine Westentasche. In Mannheim aufgewachsen, gab es für in der Jugend nur den SV Waldhof. Dort hat er unter anderem auch A-Jugendbundesliga gespielt. Und seine Leistungen waren so gut, dass er ein Angebot von der U19 von Rot-Weiß Erfurt bekam. Das war 2016. Ein Jahr verschlug es ihn dann in den Osten. Eine Zeit, an die er nicht die besten Erinnerungen hat, die ihn aber auch vorwärts gebracht hat. Denn neben dem täglichen Training meisterte Tzimanis dort auch sein Fachabitur.

Eine Ausbildung hat er noch nicht begonnen. Aktuell zählt nur der Fußball. Interessieren würde ihn aber etwas im Bereich Physiotherapie. Doch mit 19 hat das noch etwas Zeit, schließlich hat man da noch Träume. Seine sind klar umrissen. Die Bundesliga oder möglicherweise sogar die Champions League hat er im Hinterkopf.



Spielszene SV Waldhof Mannheim II - VfL Kurpfalz Neckarau. Tzimanis spielt den Ball vor seinem Gegenspieler ab. Bild: Berno Nix

"Davon träumt doch jeder", sagt er, "zunächst einmal ist es aber mein großes Ziel, mich hier beim SV Waldhof zu etablieren. Der Verein ist wie eine Familie. Mir gefällt es hier sehr sehr gut." Und was, wenn aus der großen Fußballerkarriere nichts wird? "Dann mache ich etwas anderes, aber ich habe es wenigstens probiert."

Für einen 19-Jährigen hört sich das schon sehr vernünftig an. Und da er das Abi bereits in der Tasche hat, hat er vielen seiner Kollegen bereits etwas entscheidendes voraus.

http://www.sport-kuriermannheim.de/comp ... Itemid=670
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534