Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse,28.07.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.07.2017, 20:29

Fußball Beim KSV Hessen Kassel peilt der SV Waldhof gleich die ersten drei Punkte an / Amin: "Haben noch eine Rechnung offen"
Zum Start ein Charaktertest

28. Juli 2017Autor: Thorsten Hof (th)

Mannheim.Mannheim. Keine drei Tage war Hassan Amin als neuer Kapitän des SV Waldhof im Amt, da musste der Verteidiger schon fast den Strafenkatalog zur Geltung bringen. "Das wird teuer", flachste Amin, als Trainer Gerd Dais bei der Auftakt-Pressekonferenz zur neuen Saison der Regionalliga Südwest zunächst als im Stau vermeldet wurde, die Verspätung dann aber wohl eher die Folge eines Waldhof-internen Missverständnisses war. "Wenn ihr auch zu früh da seid . . .", spielte Dais den Ball augenzwinkernd an die versammelten Journalisten weiter, bevor es dann endlich losgehen konnte.

Vor dem Auftakt am Samstag (14 Uhr) beim KSV Hessen Kassel war die Stimmung beim Vizemeister also gelöst, die Vorfreude hat den Frust des Relegationstraumas von Meppen längst abgelöst. "Wir gehen da mit breiter Brust rein und hoffen auf einen guten Saisonstart. Der Rest kommt dann von alleine", brachte Neu-Kapitän Amin die Gemütslage im Waldhof-Kader auf den Punkt.

Auch die Tatsache, dass die Mannheimer von den Trainern der Liga wieder auf den (Mit-)Favoritenschild gehoben wurden, sorgt bei den Blau-Schwarzen nicht für unnötiges Nervenflattern. "Das bestätigt unsere gute Arbeit", sagte der 25-Jährige, der die Zielsetzung Relegationsteilnahme offensiv annimmt: "Wir haben das zweimal in Folge geschafft. Warum soll uns das nicht auch ein drittes Mal gelingen?"

Für diese Mission sei der Kader entsprechend aufgestellt, ist auch Trainer Dais zuversichtlich, der die Personalplanungen allerdings noch nicht als abgeschlossen betrachtet. "Dass wir auf der rechten Abwehrseite noch die Augen offen halten, ist ein offenes Geheimnis", sagt der Coach, der hier mit dem Ex-Saarbrücker Marco Meyerhöfer nur einen gelernten Außenverteidiger zur Verfügung hat. Dass bis zum Transferschluss am 31. August noch ein weiterer Akteur verpflichtet wird, ist also nicht ausgeschlossen, eventuell könnte der SVW auch noch einen Spieler abgeben.

"Momentan sind aber alle dabei und bester Dinge", sagte Dais, der lediglich im Sturm nicht aus dem Vollen schöpfen kann. Neuzugang Maurice Deville (Mittelhandbruch) fällt definitiv aus, für Benedikt Koep (Hüftprobleme) kommt das Spiel in Kassel zu früh. Übrig bleiben Nicolas Hebisch und Dennis Rothenstein. "Vielleicht lösen wir das Problem aber auch anders", ließ Dais die endgültige Formation noch offen, die lediglich in der Abwehr schon hundertprozentig steht.

Aber egal wie - in Kassel sollen auf jeden Fall gleich die ersten drei Punkte her. "Wir haben da noch eine Rechnung offen", erinnerte Kapitän Amin an die 0:1-Niederlage Ende Februar. Damals kam der SVW zu keiner Zeit ins Spiel und nahm auch die Zweikämpfe nicht entsprechend an, was Trainer Dais damals mächtig verärgerte.

"In Kassel darf man sich nicht nur auf die fußballerische Klasse verlassen, sondern muss auch dagegenhalten", mahnte der 53-Jährige die Grundtugenden an. "Wenn wir das aber hinbekommen, werden wir das bessere Ende für uns haben. Schließlich wird das ein anderes Spiel, wir haben eine etwas andere Mannschaft auf dem Platz", hofft Dais, dass sein Team die Partie bestimmen kann.

"Wir fahren dahin, um zu gewinnen", lässt auch Abwehrspezialist Amin keinen Zweifel an der Zielsetzung gegen die im Juni zahlungsunfähigen Nordhessen, die ihren Kader dementsprechend nicht aufwerten konnten. Einen Selbstläufer erwartet der 25-Jährige deshalb aber auf keinen Fall. "In Kassel ist es nie einfach. Der KSV ist ein unbequemer Gegner, der die Räume eng macht", beschreibt Amin den Kontrahenten im ersten Spiel, das letztlich auch zeigen wird, wo der SV Waldhof wirklich steht.
© Mannheimer Morgen, Freitag, 28.07.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 08:30

Saisonauftakt für Waldhof Mannheim
Dritter Anlauf für die Dritte Liga

Saisonstart in der Fußball-Regionalliga Südwest: Der SV Waldhof traut sich wieder das Erreichen der Aufstiegsspiele zu


Von Frank Enzenauer

Mannheim. Waldhof-Präsident Klaus-Rüdiger Geschwill ist ein wohltuend zurückhaltender Mensch - doch mit Understatement spielt er nicht, taktisches Drumherumgerede ist ihm zuwider. "Ganz klar, wir erwarten, dass wir wieder ganz oben dabei sind", sagt der Unternehmer aus Graben-Neudorf unmissverständlich zum Start der Saison 2017/18 in der Fußball-Regionalliga Südwest. Ungeachtet zweier "Knockout-Schläge" (Geschwill) hintereinander in den Aufstiegsspielen zur Dritten Liga - gegen Lotte im Mai 2016 und heuer gegen Meppen - gibt man sich beim SV Waldhof optimistisch. "Wir haben die Qualität, Erster oder Zweiter zu werden", sagt der neue Kapitän Hassan Amin vor der Auftaktpartie am Samstag beim KSV Hessen Kassel, dem wegen eines Insolvenzverfahrens neun Punkte abgezogen werden. Auch Waldhof-Trainer Gerd Dais hat die Meppen-Trauer längst "überwunden" und strahlt Zuversicht aus: "Wir sind absolut konkurrenzfähig", erklärt Dais, der in der Saisonvorbereitung Tatendrang bei seiner reformierten und verjüngten Mannschaft erkannt hat: "Alle Jungs wollen was reißen und was erreichen!"

Der erfahrene Trainer ist mit der Kadergestaltung zufrieden und erweckt im Pressegespräch einen tiefenentspannten und lockeren Eindruck, nachdem er nach dem verpassten Aufstieg Geschäftsführer Markus Kompp Versagen in der Transferpolitik vorgeworfen hatte und dafür von Klubinvestor Bernd Beetz barsch gerügt worden war. Die Abgänge von fünf Stammspielern - Marcel Seegert und Ali Ibrahimaj wechselten in die Zweite Liga zum SV Sandhausen, Marco Müller ging zur TuS Koblenz, Michael Fink beendete seine Karriere und ist jetzt "Co" von Dais, Michael Schultz noch auf Vereinssuche - wurden kompensiert, so der feste Glauben in der blau-schwarzen Fangemeinde, durch die Verpflichtungen des Ex-Hoffenheimers Kevin Conrad (Chemnitzer FC), von Marco Meyerhöfer (1. FC Saarbrücken) und Mirko Schuster (TSV Steinbach) für die Abwehr, von Raffael Korte (Union Berlin), Dorian Diring (Hallescher FC) und Andreas Ivan (Wuppertaler SV) fürs Mittelfeld sowie von Maurice Deville (1. FC Kaiserslautern) für den Angriff.

Deville und Ivan fehlen morgen aus Verletzungsgründen in Kassel, ebenso Stürmer Benedikt Koep, doch größere Sorgen macht sich deshalb Dais nicht. "Wir spielen auf Sieg", verkündet der Waldhof-Coach, der in "Top-Favorit" 1. FC Saarbrücken, Meister SV Elversberg, dem TSV Steinbach, den Stuttgarter Kickers, Kickers Offenbach und der U23 des FSV Mainz 05 die härtesten Konkurrenten um die beiden ersten Plätze sieht.

Dais will nicht ausschließen, dass bis zum Ende der Transferperiode am 31. August noch ein weiterer Spieler für die Defensive verpflichtet wird, höchst unwahrscheinlich ist dagegen, dass der Verein bis dahin einen Sportdirektor präsentieren kann. "Zeitnah", so hieß es vor vier Wochen, sollte diese Führungsposition besetzt werden. Nach RNZ-Informationen konnte der Aufsichtsrat bislang keine Einigung erzielen. Waldhofs sportlicher Berater Dirk Rittmüller soll ein Kandidat sein, stößt jedoch angeblich bei Investor Beetz auf Ablehnung. Auch Ex-Kapitän Hanno Balitsch wurde bereits als Sportdirektor gehandelt - und hat zumindest Interesse signalisiert.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 08:34

Dritter Anlauf auf dritte Liga

FUSSBALL Der SV Waldhof startet mit einem Spiel in Kassel / Kader erneut runderneuert

MANNHEIM - (bore). Zweimal ist der SV Waldhof Mannheim in einem Fotofinish gescheitert. Nun will es der Traditionsklub ein drittes Mal wissen. Die Blau-Schwarzen starten am Samstag in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Südwest.

Zum Auftkat muss der Vize-Meister der vergangenen Runde beim KSV Hessen Kasel ran. Anpfiff ist um 14 Uhr. Der Waldhof-Kader hat sich wieder stark verändert. „Wir wollen erneut in die Relegation kommen, das ist das Ziel. Wir wollen wieder Erster oder Zweiter werden“, gibt Waldhof-Trainer Gerd Dais als Ziel aus. Mit dem ehemaligen Kapitän Michael Fink, der fortan als Spieler beim FC Hanau tätig sein wird, hat der 53-Jährige, der in seine zweite Saison bei den Mannheimern geht, einen neuen Assistenten bekommen. Neuer Kapitän der Waldhöfer ist der Afghane Hassan Amin, der auf der Außenverteidiger-Position zu Hause ist.

Insgesamt musste Dais in der Vorbereitung elf Neuzugänge integrieren: Die Abwehrspieler Kevin Conrad (Chemnitzer FC), Mirko Schuster (TSV Steinbach) Angreifer Maurice Deville (1. FC Kaiserslautern) sowie die Mittelfeldspieler Dorian Diring (Hallescher FC), Andreas Ivan (Wuppertaler SV), Raffael Korte (Union Berlin), Marco Meyerhöfer (1. FC Saarbrücken) und Marko Schuster sind Kandidaten für die Startformation. Nicht mehr zur Verfügung stehen neben Fink auch Ali Ibrahimaj und Marcel Seegert, die beide zum Zweitligisten SV Sandhausen gewechselt sind. Auch Sebastian Gärtner ist gegangen.

Trotzdem findet Dais: „Ich denke, wir haben einen qualitativ sehr guten Kader.“ Fakt ist: Die Waldhöfer sind jünger geworden, der Altersdurchschnitt liegt nur noch bei knapp 23 Jahren. In Kassel wartet auf den SVW die erste Standortbestimmung. Die Hessen müssen wegen eines laufenden Insolvenzverfahrens mit neun Punkten Abzug in die neue Saison starten. „Ich erwarte ein Spiel mit vielen harten Zweikämpfen. Wir wollen aber alles daransetzen, die drei Punkte einzufahren“, sagt Neu-Kapitän Hassan Amin.

Gerd Dais stehen fast alle Akteure zur Verfügung. Der luxemburgische Nationalspieler Deville (Handbruch) und auch Ivan werden allerdings noch fehlen. Stürmer Benedikt Koep hat nach längerer Verletzungspause erst kürzlich wieder mit dem Training begonnen. Kevin Nennhuber muss noch eine Rotsperre aus dem Relegationsheimspiel gegen Meppen absitzen.

Als Teams, die den Waldhöfern in Sachen Platz eins und zwei Konkurrenz machen werden, hat Chefcoach Dais den SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken, Steinbach, 1899 Hoffenheim II und Kickers Offenbach auf dem Zettel. „Es wird auf jeden Fall wieder eine sehr spannende Saison“, glaubt Dais. Nur: Gibt es diesmal endlich ein Happyend für den SV Waldhof? Sind aller guten Dinge letztlich doch drei? Man wird es sehen...

Quelle: Bürstädter Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 14:15

Südwest-Favoriten sind am Samstag gefordert
Auftakt der Anwärter Elversberg und Waldhof


Zum Auftakt der Südwest-Staffel steigen am Samstag auch zwei Kandidaten für die beiden Play-off-Plätze ein: Die SV Elversberg und der SV Waldhof sind ab 14 Uhr gefordert. Die Saarländer empfangen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf, die Mannheimer reisen zum Traditionsduell nach Kassel. Die Nordhessen belegen zum Saisonstart mit neun Minuspunkten abgeschlagen den letzten Platz.

Die SV Elversberg verzeichnete einen größeren Umbruch in diesem Sommer. Nach dem in den Play-offs gegen Unterhaching verpassten Aufstieg ging Trainer Michael Wiesinger zum KFC Uerdingen, 13 Spieler verließen die SVE zudem: Mit Batz, Kehl-Gomez, Obernosterer, Biankadi, Oesterhelweg, Dobros und Handle gingen sieben Stammspieler. Doch Elversberg holte auch Qualität hinzu: Mit Lehmann, Salem, Stevanovic, Rahn und Cincotta kommen fünf der elf Neuen aus der 3. Liga.

Große Hoffnungen ruhen auf Gaetan Krebs (Karlsruhe), der nach acht Jahren 2. Liga im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen soll. Im Blickpunkt steht auch Milad Salem, dem vor vier Jahren schon einmal der Aufstieg mit Elversberg gelungen war. Der neue Trainer heißt Karsten Neitzel, der das Team mit einer "klaren Struktur gegen den Ball und vielen Freiheiten bei Ballbesitz" agieren lassen will.

Waldhof ohne Fink, dafür mit Deville

Die SVE bleibt heißer Anwärter für die Aufstiegsspiele, doch auch der SV Waldhof rechnet sich etwas aus. Nach dem Scheitern gegen Meppen ist das Umfeld in Mannheim jedoch nervös. Mit Fink, Seegert und Ibrahimaj hat der Klub viel Qualität verloren, zudem fällt Schultz (Kreuzbandriss) lange aus.

Hinzugeholt wurden jedoch auch starke Akteure wir Conrad, Deville, Raffael Korte, Diring und Meyerhöfer. Angesichts des Umfelds kann entscheidend sein, dass Coach Gerd Dais jederzeit viel Gelassenheit ausstrahlt. Fraglich ist, ob der Burgfrieden zwischen dem Trainer und Geschäftsführer Markus Kompp hält. Zwischen Platz eins und fünf ist alles drin für den Ex-Bundesligisten, der Traum vom Aufstieg darf auch nach zwei vergeblichen Anläufen in Folge weiter geträumt werden.

aho/sb/mw

Quelle: Kicker
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 18:20

LIVE
KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim

Regionalliga Südwest - 29 Juli 2017

Regionalliga Südwest - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen KSV Hessen Kassel und SV Waldhof Mannheim LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 29 Juli 2017 um 14:00 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!


Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen KSV Hessen Kassel und SV Waldhof Mannheim? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu KSV Hessen Kassel und SV Waldhof Mannheim. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

Quelle: Eurosport
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 18:23

Saison 2017/18
Umfrage: Auf welchem Tabellenplatz landet der SVW?


Mannheim-Waldhof – Kann der SV Waldhof Mannheim in der kommenden Saison erneut um die ersten beiden Plätze in der Regionalliga Südwest spielen? Deine Meinung ist gefragt:

Nur wenige Wochen nachdem die Waldhöfer den Aufstieg in die 3. Liga erneut verpasst haben, startet die Regionalliga-Saison 2017/18. „Wir haben eine gute Mischung in der Mannschaft und sind konkurrenzfähig. Das Ziel ist Platz eins oder zwei“, sagt Waldhof-Coach Gerd Dais vor dem Saisonstart in Kassel (Samstag, 29. Juli/14 Uhr) selbstbewusst.

Glaubt man einer Umfrage, die fussball.de unter allen Trainern der Regionalliga Südwest durchgeführt hat, wird es einen Dreikampf um die ersten beiden Plätze geben, die für die Aufstiegsspiele berechtigen. Neben dem 1. FC Saarbrücken (18 Stimmen) zählen der SV Waldhof (17 Stimmen) und die SV Elversberg zum Favoritenkreis.

Jetzt ist Deine Meinung gefragt! Kann der SVW erneut oben angreifen oder schneiden die Mannheimer in dieser Saison schlechter ab als in den vergangenen Jahren?




Wo steht der SV Waldhof am Ende der Saison 2017/18?
Platz 1-2 (Qualifikation für die Aufstiegsspiele) 74.48%
Platz 3-9 (Oberes Mittelfeld) 24.48%
Platz 10-16 (Unteres Mittelfeld) 1.02%
Platz 17-19 (Abstieg) 0.0%

Die Umfrage endet am Samstag, 29. Juli, um 10 Uhr.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 18:36

Shark Design FPA

Hassan Amin der neue Kapitän des SV Waldhof berichtet über seine neue Rolle und über das erste Spiel gegen Hessen Kassel

Video: https://www.youtube.com/watch?v=_cvD7pX_7Lw

Quelle: Shark Design
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 19:03

Maurice #Deville kann nach seiner erfolgreich verlaufenen OP schon wieder lachen. Alles Gute Maurice!

#svw07 #meineBuwe #meineStadt #meinVerein


Quelle: SV Waldhof Mannheim Facebook
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 19:05

Herzlichen Glückwunsch!
Kim ist unsere 1.000. Dauerkarteninhaberin der Saison 2017/18 und bekam von unserer Nummer 24 Simon #Tüting heute ihre Dauerkarte überreicht.
#svw07 #meineFamilie #meineStadt #meinVerein

Quelle: SV Waldhof Mannheim Facebook
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse,28.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 28.07.2017, 19:12

Die #Buwe befinden sich auf dem Weg nach Kassel.
Morgen starten wir noch ohne Sponsor auf der Brust in die neue Saison.
Wir freuen uns darauf, Euch exklusiv zum ersten Heimspiel in unserem Carl-Benz Stadion am 07.08.2017 um 20:15 Uhr unseren neuen Hauptsponsor präsentieren zu dürfen.
#svw07 #meinHeimspiel #meineStadt #meinVerein

Quelle: SV Waldhof Mannheim Facebook
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534