Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse, 26.07.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse, 26.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.07.2017, 10:52

Fehlgriff oder Hingucker
Umfrage: Das halten unsere Leser vom neuen SVW-Trikot


Mannheim-Waldhof – Das neue Trikot des SV Waldhof Mannheim hat viele Fans verärgert. Was unsere Leser von dem Dress für die Saison 2017/18 halten:

Nach der Präsentation des neuen Heimtrikots haben viele Waldhof-Fans via Facebook ihren Unmut geäußert. Die Kommentare reichen von „das sieht aus wie ein Aufwärmshirt aus der B-Jugend“ bis zu „Hilfe was für ein Fehlgriff“.

Nach den vielen negativen Kommentaren haben wir von unseren Lesern wissen wollen, was sie von dem Trikot halten. Fehlgriff oder Hingucker?

Das Ergebnis deckt sich mit den ersten Reaktionen. 78,15 Prozent gefällt das Trikot überhaupt nicht. Lediglich 6,56 Prozent finden, dass das Trikot ein Hingucker ist. 15,28 Prozent haben angegeben, dass es ihnen egal ist. Insgesamt sind 746 Stimmen abgegeben worden.

Die Abstimmung ist beendet.
Was hältst Du vom neuen Waldhof-Trikot?

Das Trikot gefällt mir überhaupt nicht 78.15%
Ist mir egal 15.28%
Ein echter Hingucker, ich werde mir das Trikot zulegen 6.56%

Trikot hin, Trikot her - am Ende zählt natürlich der sportliche Erfolg. Am Samstag (29. Juli/14 Uhr) tritt der SV Waldhof am ersten Spieltag der Regionalliga Südwest bei Hessen Kassel an.

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse, 26.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.07.2017, 13:05

Autogrammstunde bei engelhorn Sports


Am kommenden Dienstag, 01. August, ab 18:00 Uhr findet bei engelhorn sports im 2. OG (N5, 6+7, 68161 Mannheim) die offizielle Mannschaftsvorstellung für die Regionalligasaison 2017/2018 statt.

In einer Talkrunde mit Cheftrainer Gerd Dais und Co-Trainer Michael Fink blicken wir auf die Saisonvorbereitung zurück und geben einen Ausblick auf die Saison. Nach der Vorstellung der Neuzugänge, findet eine Autogrammstunde mit dem kompletten Regionalligakader statt.

Wir bedanken uns bei unserem Partner engelhorn sports für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit, auch in diesem Jahr die Mannschaft dort den Fans präsentieren zu können.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.07.2017, 17:18

Es geht los
Regionalliga startet +++ Walldorf in Freiburg +++ Der Waldhof muss nach Kassel


Dieses Wochenende startet die Regionalliga Südwest in die Saison 2017/18. Aus dem FuPa Baden Gebiet sind diese Runde der FC-Astoria Walldorf, die TSG Hoffenheim II und der SV Waldhof Mannheim vertreten.


SC Freiburg II - FC Astoria Walldorf (Sa 14:00)
Acht Spiele, acht Siege. Der FCA Walldorf hat eine optimale Vorbereitung absolviert. Beim Aufsteiger aus Freiburg geht es bei Null los. Positiv: Alle 25 Spieler sind fit, Trainer Matthias Born hat die Qual der Wahl was die Aufstellung anbelangt.
FuPa-Tipp: 0:0

TSG 1899 Hoffenheim II - Kickers Offenbach (Sa 14:00)
Die U23 der TSG Hoffenheim darf mit einem Heimspiel beginnen. Dazu kommen die Kickers aus Offenbach ins Dietmar-Hopp-Stadion. Die Hessen haben die Saison mit dem Neun-Punkte-Abzug überstanden und greifen nun wieder unbelastet ins Geschehen ein.
FuPa-Tipp: 1:1

KSV Hessen Kassel - SV Waldhof Mannheim (Sa 14:00)
Zwei Mal Relegation und zwei Mal gescheitert. Der SV Waldhof Mannheim unternimmt den nächsten Versuch, um endlich den Aufstieg in die 3. Liga zu erreichen. Zum Auftakt muss die Dais-Elf nach Kassel.
FuPa-Tipp: 1:3


Quelle: FuPa.net
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.07.2017, 18:17

Antwort auf unsere offenen Briefe und Einladung an Ronny Zimmermann zur Diskussion


26. Juli 2017

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

wir freuen uns sehr, dass Sie nun doch die Zeit gefunden haben sich mit unseren Briefen zu befassen. Im Sinne der von uns stets geforderten Transparenz und auch gemäß Ihrer Bitte veröffentlichen wir nachfolgend Ihr Schreiben.

Da wir der Ansicht sind, dass ein weiterer Schriftverkehr nicht zielführend ist, aber unserseits dennoch etliche Fragen unbeantwortet sind, wollen wir Sie einladen, gemeinsam die Thematik in aller Ausführlichkeit und mit der zugehörigen Öffentlichkeit zu diskutieren.

Bitte lassen Sie uns hierfür zeitnah Terminvorschläge zukommen, damit wir diese mit den anderen Fanszenen abstimmen können.

Vielen Dank und sportliche Grüße,
PRO Waldhof e.V.

Der Antwortbrief: http://www.pro-waldhof.de/wp-content/up ... ermann.pdf

Quelle: PRO Waldhof
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 26.07.2017, 21:16

Fußball
SV Waldhof setzt auf neue Topspieler Conrad und Deville

Saarbrücken. Vor dem Saisonstart in der Fußball-Regionalliga Südwest haben vor allem die drei saarländischen Clubs auf dem Transfermarkt für Aufsehen gesorgt. Röchling Völklingen verpflichtete die beiden ehemaligen Bundesligaprofis Jean-François Kornetzky (zuletzt Dynamo Dresden) und Milan Ivana (SV Elversberg) sowie aus der 3. Liga Mike Andreas (FSV Mainz 05 II). Der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg rüsteten für den Kampf um den Aufstieg gewaltig auf.

Wie Elversberg scheiterte auch Waldhof Mannheim zuletzt zwei Mal in Folge in der Aufstiegsrunde. Auch in dieser Spielzeit gilt Mannheim – gemeinsam mit dem FCS und der SVE – als heißer Kandidat für die beiden Relegationsplätze. Die bekanntesten Neuen beim ehemaligen Bundesligisten sind Kevin Conrad, bisher Kapitän des Drittligisten Chemnitzer FC, und der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville (1. FC Kaiserslautern).

Während der personelle Umbruch bei den Drittliga-Absteigern FSV Frankfurt und FSV Mainz 05 sehr groß ausfiel, setzen die Traditionsvereine Kickers Offenbach und Wormatia Worms eher auf Kontinuität, nahmen nur punktuelle Veränderungen in ihren Aufgeboten vor. Offenbach etwa holte den Wormser Florian Treske. Spannend wird die Frage sein, ob der TSV Steinbach wie in der Vorsaison überraschen kann – diesmal mit Neuzugang Dennis Wegner (1. FC Saarbrücken). Keine großen Sprünge waren für Hessen Kassel wegen des laufenden Insolvenzverfahrens möglich. Außerdem muss das Team von Trainer Tobias Cramer mit neun Punkten Abzug in die neue Saison starten.

Quelle: Saarbrücker Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse, 26.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 27.07.2017, 07:11

Mannheim: DFB reagiert auf Briefe von Pro Waldhof
Mittwoch, 26.07.2017

Mannheim. In einem ausführlichen Antwortschreiben hat DFB-Vizepräsident Ronny Zimmermann auf die Offenen Briefe reagiert, die der Fanverband Pro Waldhof am 7. und 14. Juli an den Deutschen Fußball-Bund geschickt hatte. Hintergrund waren die geplanten Testspiele der chinesischen U20-Nationalmannschaft, die in der kommenden Saison gegen Mannschaften der Regionalliga Südwest ausgetragen werden sollen. Wie mehrfach berichtet, hatte sich der SV Waldhof mit zwei anderen Mannschaften gegen diese Spiele ausgesprochen.

Zimmermann lud Vertreter des Fanverbands Pro Waldhof in seinem Brief zum klärenden Gespräch ein, bei dem weitere Fragen umfänglich beantwortet werden sollen. Den kompletten Brief von Zimmermann lesen Sie
hier
. (mer)

Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 01:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534