Das sagt Trainer Rehm vor dem Regensburg-Spiel
Die Buwe wollen am Mittwoch beim Absteiger punkten.
Beim SV Waldhof geht es derzeit Schlag auf Schlag. Am Dienstag, 12 Uhr, stand am Alsenweg das Abschlusstraining auf dem Programm. Kurz darauf hieß es dann bereits Abfahrt in Richtung Regensburg. Dort sind die Buwe am Mittwochabend, 19 Uhr, gefordert. Beim Zweitliga-Absteiger, der am Sonntag einen starken Auftritt hinlegte und mit 1:0 in Aue gewann, sollen die nächsten Punkte her. Innenverteidiger Julian Riedel hat seine Sperre abgesessen. Er wäre demnach wieder eine Option für die Startelf. Der eine oder andere Spieler scheint angeschlagen zu sein. Wer genau, wollte Trainer Rüdiger Rehm nicht verraten. Er hat sich im Vorfeld des Duells folgendermaßen geäußert.
Zur Englischen Woche: "Mit dem Heimsieg gegen Freiburg hatten wir einen guten Start. So ein Erfolgserlebnis kommt natürlich zu einem guten Zeitpunkt. Dieses Gefühl nehmen wir nun mit auf die Busfahrt."
Zum Gegner: "Jahn Regensburg hat viel Qualität im Kader und stellt derzeit die beste Defensive der Dritten Liga. Es wird nicht einfach werden für uns. Wir müssen an unsere Leistung aus den vergangenen beiden Auswärtsspielen anknüpfen, um mit Punkten zurück nach Mannheim fahren zu können. Als Absteiger gehört Regensburg definitiv zum erweiterten Favoritenkreis."
Thema Personal: "Wir haben derzeit noch mit ein paar Blessuren zu kämpfen. Wer uns morgen in Regensburg zur Verfügung stehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig. Unsere Physiotherapeuten arbeiten sehr fleißig, daher bin ich guten Mutes, dass wir mit der nötigen Frische in die Partie gehen werden."
Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung