36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon laechler » 08.05.2017, 12:09

So ist es ! Bin verwundert, dass diejenigen, die sich meinen Posts von gestern angeschlossen haben, nicht auch volle Breitseite von einigen Forumsschreibern abbekommen !
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4942
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982



ANZEIGE

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 08.05.2017, 12:12

Ein Förster hat uns in schlechten Spielen auch nicht immer weitergeholfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12813
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Hakeem the Dream » 08.05.2017, 12:21

cahe hat geschrieben:Das was du beschreibst könnte ich bejahen wenn das alles bewusst passiert. Aber genau das ist ja nicht der Fall. Da steht ja keiner auf dem platz und sagt sich "ich spiele jetzt nur mit 50% damit ich mich nicht verletzt". Die wollen alle 100% spielen, nur das unterbewusstsein lässt das in solchen momenten nicht zu. das ist rational nicht zu erklären.


Ja, aber völlig unkontrolliert stößt einem die Einstellung, die man auf den Platz bringen kann, eben auch nicht zu. Wenn das der Fall wäre, dass die, die gestern gespielt habe, auch bei besten Willen in dieser Situation nicht anders hätten agieren können, dann hätten wir aber ein noch ernsteres Problem. Für Manche war dieses Spiel ja offensichtlich auch von Dais als Charaktertest geplant, wie seine Äußerungen nach dem Spiel deutlich machen. Und dass etwa unser nomineller Stürmer 3 da durchgefallen ist und er für Dais seine Kaderuntauglichkeit unter Beweis gestellt hat, stimmt mich nicht froh.
Da will ich bei anderen lieber davon ausgehen, dass sie durchaus mit einigem Bewusstsein mehr als einen Gang zurückgeschaltet haben.
Benutzeravatar
Hakeem the Dream
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.09.2008, 22:53
Wohnort: Edingen-Neckarhausen

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Nelson » 08.05.2017, 12:57

Renton hat geschrieben:Dass bei manchen das Glas aber auch immer halbleer sein muss, werde ich nie begreifen. Wir haben in einem (für beide Seiten) bedeutungslosen Spiel knapp verloren. So what? Hätten die ganzen chronischen Schwarzseher nach dem unglücklich verlorenen Spiel gegen Saarbrücken recht behalten, müssten wir uns heute auf ein Entscheidungsspiel in Trier in zwei Wochen einstellen (wegen Nervosität unsererseits und einem erstarkten Saarbrücken, etc., pp.). Stattdessen hatten wir einen Spieltag später die Relegation praktisch im Sack. Und auch die Behauptung, die Mannschaft spiele seit acht Wochen schlecht (sic), halte ich für eine recht steile These. Die Jungs hätten nach dem Saarbrücken-Spiel allen Grund gehabt, nervös zu sein. Was dann folgte, war ein recht souveräner und konzentrierter Auftritt in Primasens (ich war übrigens vor Ort) bei einem Gegner, bei dem schon andere Federn gelassen hatten (Saarbrücken zum Beispiel). Auch das Spiel gegen Watzendingsbums hat man recht routiniert über die Bühne gebracht. Es gibt in meinen Augen also auch Gründe, optimistisch in die Relegation zu gehen. Mein Gott, wenn wir nicht zuversichtlich sind, wie soll es dann die Mannschaft erst sein?

Ich werde euch sagen wie`s läuft: Das Hinspiel zu Hause wird ein K(r)ampf, nicht schön anzusehen, ein 1:1 vielleicht. Und im Rückspiel murmeln wir irgendwie so ein dreckges Ding (oder auch zwei) ins Tor und gewinnen. Warum? Weil uns der Fußballgott einfach was schuldig ist!!!


Naja! Halbvoll ist aber eben auch nicht voll. Fakt ist, dass wir gegen 2 Absteiger (Quasi Oberligisten) insgesamt 5(!) Gegentore bekommen haben. Egal wie bedeutungslos ein Spiel ist, es sollte doch jedem klar sein, dass so etwas für ein Team das aufsteigen will definitiv zu viel ist. Speziell in der Relegation sind Gegentore zuhause einfach das Zünglein an der Waage. Man stelle sich vor wir gewinnen zuhause gegen Meppen 3:2 und verlieren dort mit 1:0 oder 2:1.
Ich sehe ehrlich gesagt auch seit Wochen kaum ein gutes Spiel. Mal ein Arbeitssieg in Pirmasens (Tabellen 16.), , eine Niederlage gegen den Tabellendritten (quasi ohne eigene Torchancen), ein 4:2 Sieg gegen den Tabellen 18 und ne 3:2 Niederlage gegen den Letzten sind nicht unbedingt ein Beleg für die Stärke einer Mannschaft die unbedingt Meister werden will bzw. als 2. aufsteigen will.
Wir konnten mit den Winterverpflichtungen nicht wirklich was reißen. Förster konnten wir m.M.n. nicht wirklich ersetzen. Di Gregorio wurde nicht wie erwartet fit und Tüting spielt quasi nicht.
Wenn sich bis zur Relegation im Team nichts ändert, werden wir gegen Meppen die gleiche Lehrstunde erhalten wie gegen Lotte. Mag ja sein, dass die Regionalliga Südwest in der Breite zu den stärksten gehört. Aber in der Spitze (4-5 Teams) sind die anderen Ligen mit Sicherheit zumindest gleichwertig. Von daher bin ich nicht so optimistisch wie einige anderen hier. Ich lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.
Zuletzt geändert von Nelson am 08.05.2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nelson
 
Beiträge: 3388
Registriert: 19.03.2008, 18:14

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon laechler » 08.05.2017, 13:02

Die Zeitungsüberschriften reichen von "...peinlicher Auftritt..." über "...katatrophal..." bis hin zu "...so wird das gegen Meppen nichts...". Mehr muss man zu unserem Auftritt nicht sagen !
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4942
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Arnold » 08.05.2017, 13:03

laechler hat geschrieben:Die Zeitungsüberschriften reichen von "...peinlicher Auftritt..." über "...katatrophal..." bis hin zu "...so wird das gegen Meppen nichts...". Mehr muss man zu unserem Auftritt nicht sagen !


...und irgendwann kann man das auch mal abhaken.

Mund abputzen und Blick nach vorne.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Nelson » 08.05.2017, 13:08

Arnold hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Die Zeitungsüberschriften reichen von "...peinlicher Auftritt..." über "...katatrophal..." bis hin zu "...so wird das gegen Meppen nichts...". Mehr muss man zu unserem Auftritt nicht sagen !


...und irgendwann kann man das auch mal abhaken.

Mund abputzen und Blick nach vorne.


Abhaken? Wir haken doch ständig ab. Pokalaus in Kirchheim --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen gegen starke Gegner --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen/Schwache Auftritte gegen Teams die unten stehen --> Abgehakt und weiter geht's. Wenn man ehrlich ist haben wir uns in die Relegation gerettet. Wenn die Auftritte gegen Meppen so sind wie bei vielen Spielen nach der Winterpause kann man den Aufstieg auch schonmal abhaken, den Mund abputzen und sich in der kommenden Saison schonmal die Karten für die Auswärtsspiele in Steinbach, bei Hoffenheim 2 und Walldorf sichern.
Benutzeravatar
Nelson
 
Beiträge: 3388
Registriert: 19.03.2008, 18:14

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon laechler » 08.05.2017, 13:12

Arnold hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Die Zeitungsüberschriften reichen von "...peinlicher Auftritt..." über "...katatrophal..." bis hin zu "...so wird das gegen Meppen nichts...". Mehr muss man zu unserem Auftritt nicht sagen !


...und irgendwann kann man das auch mal abhaken.

Mund abputzen und Blick nach vorne.


Hast Du irgendeinen Narren an mir gefressen;-)?
Benutzeravatar
laechler
 
Beiträge: 4942
Registriert: 28.07.2005, 21:17
Beim SVW seit: 1982

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 08.05.2017, 13:17

Nelson hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Die Zeitungsüberschriften reichen von "...peinlicher Auftritt..." über "...katatrophal..." bis hin zu "...so wird das gegen Meppen nichts...". Mehr muss man zu unserem Auftritt nicht sagen !


...und irgendwann kann man das auch mal abhaken.

Mund abputzen und Blick nach vorne.


Abhaken? Wir haken doch ständig ab. Pokalaus in Kirchheim --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen gegen starke Gegner --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen/Schwache Auftritte gegen Teams die unten stehen --> Abgehakt und weiter geht's. Wenn man ehrlich ist haben wir uns in die Relegation gerettet. Wenn die Auftritte gegen Meppen so sind wie bei vielen Spielen nach der Winterpause kann man den Aufstieg auch schonmal abhaken, den Mund abputzen und sich in der kommenden Saison schonmal die Karten für die Auswärtsspiele in Steinbach, bei Hoffenheim 2 und Walldorf sichern.


Ohne die Leistung der Mannschaft schön reden zu wollen. Bei einem Vorsprung auf Platz 3, der seit Wochen >6 Punkte beträgt, kann man nun wirklich nicht von "in die Relegation retten" sprechen.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3457
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon cahe » 08.05.2017, 13:27

uli stielike hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
laechler hat geschrieben:Die Zeitungsüberschriften reichen von "...peinlicher Auftritt..." über "...katatrophal..." bis hin zu "...so wird das gegen Meppen nichts...". Mehr muss man zu unserem Auftritt nicht sagen !


...und irgendwann kann man das auch mal abhaken.

Mund abputzen und Blick nach vorne.


Abhaken? Wir haken doch ständig ab. Pokalaus in Kirchheim --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen gegen starke Gegner --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen/Schwache Auftritte gegen Teams die unten stehen --> Abgehakt und weiter geht's. Wenn man ehrlich ist haben wir uns in die Relegation gerettet. Wenn die Auftritte gegen Meppen so sind wie bei vielen Spielen nach der Winterpause kann man den Aufstieg auch schonmal abhaken, den Mund abputzen und sich in der kommenden Saison schonmal die Karten für die Auswärtsspiele in Steinbach, bei Hoffenheim 2 und Walldorf sichern.


Ohne die Leistung der Mannschaft schön reden zu wollen. Bei einem Vorsprung auf Platz 3, der seit Wochen >6 Punkte beträgt, kann man nun wirklich nicht von "in die Relegation retten" sprechen.


So sehe ich das auch. Bis zum 34. Spieltag haben wir übrigens exakt die gleiche Bilanz gehabt wie letzte Saison nach 34 Spieltagen (gleiche Anzahl an Siegen, Unenetschieden und Niederlagen), in der Rückrunde waren wir diese Saison erfolgreicher als Letzte Rückrunde. Damals hat komischerweise keiner von "in die Relegation gerettet" gesprochen. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen, gefühlt ist spätestens seit dem Heimspiel gegen Steinbach die Luft raus, seither haben wir unseren Vorsprung lediglich verwaltet. Niemals seit dem Spiel war der Vorsprung auf Platz 3 kleiner als 6 Punkte. Also "in die Relegation retten" sieht anders aus. Ich finde die Leistunggen auch nicht berauschend, aber ich denke das spricht für die Qualität im Kader wenn man sich mit mittelmäßigen Leistungen 3 Spieltage vor Schluss für die Relegation Qualifiziert. Jetz gilt es natürlich auf den Punkt wieder Top leistungen zu zeigen, aber auch da bin ich guter Hoffnung, denn genau das haben sie immer geschafft wenn es drauf ankam.
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13826
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534