36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 08.05.2017, 13:36

Die zwei Fehler von Celik waren halt Slapstick. Da sieht jede Abwehr doof aus. Dann wars eben ein Freundschaftsspiel mit der 1B-Auswahl. Dazu noch die Kiefer-Verletzung...da kam halt vieles zusammen.

Man hat halt gesehen, dass unser zweiter Anzug deutlich abfällt und dass der erste Anzug nur beißt, wenn es darauf ankommt. Erinnert mich an die Nationalmannschaft.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 08.05.2017, 14:59

MetalWaldhof hat geschrieben:Die zwei Fehler von Celik waren halt Slapstick. Da sieht jede Abwehr doof aus. Dann wars eben ein Freundschaftsspiel mit der 1B-Auswahl. Dazu noch die Kiefer-Verletzung...da kam halt vieles zusammen.

Man hat halt gesehen, dass unser zweiter Anzug deutlich abfällt und dass der erste Anzug nur beißt, wenn es darauf ankommt. Erinnert mich an die Nationalmannschaft.


Werd mir nur die Highlights geben auf YT, noch nix gesehen vom Spiel.
Resultat ist mir hier wie gegen die Eintracht völlig Wurst.

:arrow: Die Aufstellung wirds sowieso ned geben gegen Meppen,von daher gibts für mich nix interessantes.
Nächste spannende Nr. ist die Aufstellung gegen Trier,des war gegen Nöttingen ein verpacktes friendly und kein "normales" Ligaspiel.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Wechselgesang » 08.05.2017, 15:22

Slapstick war auch das "Stellungsspiel" der kompletten "Abwehr" beim 0:1. Ein Hühnerhaufen, wie es schlimmer kaum noch geht. Wo stehen die da eigentlich? Hauptsache, den 5m-Raum für die Gegner frei machen...

Ist ja schön und gut mit 1B (wenn es überhaupt eine war, denn die, die gespielt haben, waren ja bis auf Celik allesamt schon öfter in der Startelf) usw., aber auch diese Spieler sollten eigentlich irgendwann einmal den Kader in der Breite verstärken und sollten in der Lage sein, wenigstens gegen einen Absteiger gut zu spielen, eine taktische Grundordnung einzuhalten und den Gegner durch schnelleres Verschieben besser zu kontrollieren. Wenn Nennhuber bisher auflief, kam leider nur Unruhe rein. Celik ist bemüht, halt noch sehr jung und nicht eingespielt und wird beim 2:3 auch von seinen Kollegen völlig allein gelassen. Beim 0:2 sieht er auch nicht gerade gut aus und sollte den Ball eigentlich schon haben. Aber auch da laufen seinen Mitspieler nur halbherzig neben- und hinterher.

Auch ein Korte sollte halt mal, wenn er schon derart frei vorm Tor steht, dieses einfach mal treffen.
Benutzeravatar
Wechselgesang
 
Beiträge: 1336
Registriert: 10.09.2008, 12:12
Wohnort: Daheim

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 08.05.2017, 17:16

Hab mir das Spiel gerade nochmal angeschaut. Bus auf die zwei Patzer macht Celik eigentlich ein echt gutes Spiel. Tolle Ecken und Flanken - ich denke mal solche Aussetzer kann man dem Alter und der fehlenden Spielpraxis zuschreiben.

Außerdem hat mir Sommer sehr gut gefallen. Der ist wieder in Form und aktuell unser wertvollster Außenbahnspieler.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 08.05.2017, 18:08

Celik und Nennhuber brauchen Spielpraxis, dann sind sie auf alle Fälle mehr als bloße Ergänzungsspieler. Dasselbe würde ich auch für Tüting gelten lassen. Fand gestern unsere ganze Offensive stark, Ali, nachher Korte, Koep, Hebisch, Sommer, da haben wir schon ein paar Jungs, die richtig Alarm machen können. Rothenstein und Gärtner haben dagegen noch in keinem Spiel angedeutet, dass sie wirklich eine Alternative zum Stammpersonal sein könnten. Keine Highligts, dafür Fehlpässe oder zu zögerlich im Zweikampf.
So gesehen hat das Spiel vielleicht dem einen oder anderen beim "Einfinden" ins Team geholfen und dem Trainer ein paar wichtige Erkenntnisse gebracht. Das ist doch viel wert vor einem spielfreien Wochenende und der anschließenden Generalprobe.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3853
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 08.05.2017, 18:34

Worschtler hat geschrieben:Celik und Nennhuber brauchen Spielpraxis, dann sind sie auf alle Fälle mehr als bloße Ergänzungsspieler. Dasselbe würde ich auch für Tüting gelten lassen. Fand gestern unsere ganze Offensive stark, Ali, nachher Korte, Koep, Hebisch, Sommer, da haben wir schon ein paar Jungs, die richtig Alarm machen können. Rothenstein und Gärtner haben dagegen noch in keinem Spiel angedeutet, dass sie wirklich eine Alternative zum Stammpersonal sein könnten. Keine Highligts, dafür Fehlpässe oder zu zögerlich im Zweikampf.
So gesehen hat das Spiel vielleicht dem einen oder anderen beim "Einfinden" ins Team geholfen und dem Trainer ein paar wichtige Erkenntnisse gebracht. Das ist doch viel wert vor einem spielfreien Wochenende und der anschließenden Generalprobe.


Rothenstein hat gegen Watzenborn ganz stark das 2:1 eingeleitet. Aber alles in allem fand ich ihn auch zu schwach. Nennhuber mag ich noch nicht beurteilen, Tüting ist ein toller Spieler. Mit dem passenden Nebenmann werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Träumer » 08.05.2017, 19:05

Nelson hat geschrieben:
Abhaken? Wir haken doch ständig ab. Pokalaus in Kirchheim --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen gegen starke Gegner --> Abgehakt und weiter geht's. Niederlagen/Schwache Auftritte gegen Teams die unten stehen --> Abgehakt und weiter geht's. Wenn man ehrlich ist haben wir uns in die Relegation gerettet. Wenn die Auftritte gegen Meppen so sind wie bei vielen Spielen nach der Winterpause kann man den Aufstieg auch schonmal abhaken, den Mund abputzen und sich in der kommenden Saison schonmal die Karten für die Auswärtsspiele in Steinbach, bei Hoffenheim 2 und Walldorf sichern.


Also wenn man in so einer starken Liga drei Spieltage vor Schluss die Relegation klar macht kann man nicht von rein gerettet sprechen, sondern muss den Hut vor dieser Truppe und dem ganzen Team außen rum ziehen!!!

Ich fand unsere letztjährige Rückserie fußballerisch um Klassen schlechter und am 1. Juni nach dem Aufstieg interessiert es keine Sau mehr das wir gegen Nöttingen und Trier ( :roll: ) verloren haben :wink:
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9005
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 08.05.2017, 21:45

MetalWaldhof hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Celik und Nennhuber brauchen Spielpraxis, dann sind sie auf alle Fälle mehr als bloße Ergänzungsspieler. Dasselbe würde ich auch für Tüting gelten lassen. Fand gestern unsere ganze Offensive stark, Ali, nachher Korte, Koep, Hebisch, Sommer, da haben wir schon ein paar Jungs, die richtig Alarm machen können. Rothenstein und Gärtner haben dagegen noch in keinem Spiel angedeutet, dass sie wirklich eine Alternative zum Stammpersonal sein könnten. Keine Highligts, dafür Fehlpässe oder zu zögerlich im Zweikampf.
So gesehen hat das Spiel vielleicht dem einen oder anderen beim "Einfinden" ins Team geholfen und dem Trainer ein paar wichtige Erkenntnisse gebracht. Das ist doch viel wert vor einem spielfreien Wochenende und der anschließenden Generalprobe.


Rothenstein hat gegen Watzenborn ganz stark das 2:1 eingeleitet. Aber alles in allem fand ich ihn auch zu schwach. Nennhuber mag ich noch nicht beurteilen, Tüting ist ein toller Spieler. Mit dem passenden Nebenmann werden wir noch viel Spaß an ihm haben.

Sehe ich auch so. Abschreiben kann man sowieso keinen. Im Fußball passieren als mal die ulkigsten Sachen und wer weiß, ob nicht ausgerechnet der Rothenstein oder Gärtner im Reli-Spiel eingewechselt wird und dann womöglich einen Doppelpack schnürt. Und vom Nennhuber erwarte ich das schon fast :D
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3853
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon N-Blockler » 09.05.2017, 10:49

Der Gärtner... so wie gegen Lieselotte in der 1. Min.....
Benutzeravatar
N-Blockler
 
Beiträge: 6997
Registriert: 24.07.2003, 21:46
Wohnort: NRW/Latinoamérica

Re: 36 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 07.05.2017 14:00 Uhr

Beitragvon Vogtebomber » 09.05.2017, 13:27

...der Pannekuche! Wenn der den Ball reingeknallt hätte, würden wir uns nicht über Meppen unterhalten!
City Boys 1985
Benutzeravatar
Vogtebomber
 
Beiträge: 6057
Registriert: 20.10.2005, 13:19
Wohnort: Oppau
Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534