15 | SV Waldhof - FK Pirmasens | 15.10.2016 14.00 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 23 Siege - 7 Unentschieden - 6 Niederlagen | 60:34 Tore | 76 Punkte

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 16.10.2016, 12:57

Wie dreist muss man als Schiedsrichter eigentlich sein um die Entscheidung seines Assistenten auf Tor nicht zu beachten und auf Abseits zu entscheiden? Und danach findet keinerlei Kommunikation statt. Eine unglaubliche Frechheit!
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986



ANZEIGE

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 16.10.2016, 13:04

Arnold hat geschrieben:Wenn Hebisch fit ist haben wir vorne dann ein Luxusproblem. [emoji3]
So schnell geht's...

Obwohl Koep mal eine Pause vertragen könnte. Er wirkt leicht überspielt.


Koep rauslassen? Nee, der ist inzwischen Führungsspieler, enorm wichtig aufm Platz. Der ist gestern noch kurz vor Schluss an unseren defensiven Mittelfeldspielern vorbeigerannt und hat Bälle abgegrätscht (da Gärtner mal wieder nur hinterhergerannt ist).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12830
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Arnold » 16.10.2016, 13:05

Lionel Hutz hat geschrieben:Wie dreist muss man als Schiedsrichter eigentlich sein um die Entscheidung seines Assistenten auf Tor nicht zu beachten und auf Abseits zu entscheiden? Und danach findet keinerlei Kommunikation statt. Eine unglaubliche Frechheit!


Laut swr hat er auf Foul (das keines war) von Schultz entschieden. Habe es aber auch so wahrgenommen, dass er den Linienrichter bezüglich Abseits überstimmt hat.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es keinen Assistenten mehr Bedarf. Der Schiedsrichter hat immer Recht. Das war nicht das erste Mal bei unserem Spiel, dass der Schiedsrichter den Linienrichter überstimmt. Unglaublich eigentlich.
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 16.10.2016, 13:12

Arnold hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Wie dreist muss man als Schiedsrichter eigentlich sein um die Entscheidung seines Assistenten auf Tor nicht zu beachten und auf Abseits zu entscheiden? Und danach findet keinerlei Kommunikation statt. Eine unglaubliche Frechheit!


Laut swr hat er auf Foul (das keines war) von Schultz entschieden. Habe es aber auch so wahrgenommen, dass er den Linienrichter bezüglich Abseits überstimmt hat.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es keinen Assistenten mehr Bedarf. Der Schiedsrichter hat immer Recht. Das war nicht das erste Mal bei unserem Spiel, dass der Schiedsrichter den Linienrichter überstimmt. Unglaublich eigentlich.


Der hat eben des letzte Wort.
Manche nutzen den Linienschiedsrichter nur bei Unsicherheit/wenn man was nicht richtig gesehen hat.
Wenn er sich sicher ist ,meint er hat die Szene klar gesehen und kanns einschätzen ist des für mich absolut Nachvollziehbar.

Andere wiederum lassen sich auf nix ein(gerade bei Abseits) und überlassen alles dem Linienschiedsrichter.
Wenn Abseits nur der Linienrichter entscheiden dürfte ohne überstimmt werden zu können vom Hauptspielleiter wäre es eine klare Linie.

So hat man eben immer wieder solche und solche Schiedsrichter.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon uli stielike » 16.10.2016, 13:15

Naja, gegen Walldorf hat der Linienrichter unser 2:0 gegeben und der Schiri sich seiner Entscheidung angeschlossen. Sinnvollerweise, da ja nur der LiRi auf Höhe der Torlinie stand.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3484
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Geigerzähler » 16.10.2016, 13:21

uli stielike hat geschrieben:Naja, gegen Walldorf hat der Linienrichter unser 2:0 gegeben und der Schiri sich seiner Entscheidung angeschlossen. Sinnvollerweise, da ja nur der LiRi auf Höhe der Torlinie stand.


Gerade bei Abseits sollte der Linienschiedsrichter das letzte Wort haben ohne überstimmt werden zu können.
Da der Hauptschiedsrichter NIE so einen Blick haben kann wie Linienschiedsrichter.
So ist aber eben nicht das Regelwerk.

Ich sags auch ganz ehrlich:Wäre Ich Schiri,bei Abseits oder wenn der Ball von der Latte runter springt(Tor-nicht Tor) würde Ich komplett auf den Linienschiri vertrauen.
Immer und ausnahmslos.
Benutzeravatar
Geigerzähler
 
Beiträge: 5674
Registriert: 03.11.2014, 16:31
Wohnort: Lampertheim
Beim SVW seit: 2000

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Fidi » 16.10.2016, 13:28

kann mich dem nur anschließen. Deshalb hätte die Bezeichnung "Linienrichter" auch beibehalten werden sollen.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8517
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 16.10.2016, 15:58

Auch wenn das gestern noch nicht das Gelbe vom Ei war, machen doch die Entwicklungen einiger Spieler Hoffnung: Burgio scheint wieder in die Spur zu kommen, Marco Müller stark wie eh und je vor seiner Verletzung. Amin war gestern auch zum ersten Mal defensiv stärker und wird zu einem richtig guten Mann auf hinten links. Scholz wird von unserer Hintermannschaft nicht mehr so oft im Stich gelassen und kann die Bälle wieder gezielt zu einem Verteidiger geben anstatt sie blind nach vorne dreschen zu müssen. Dazu Marcel Seegert wieder in ausgezeichneter Form, Koep ein unermüdlicher Kämpfer und rennt noch in der Schlussphase jedem Gegner hinterher.

Dennoch sehe ich die Leute vor der Abwehr nach wie vor sehr kritisch: Gärtner fehlt für mich völlig ein akzeptables Zweikampfverhalten, auch sein Stellungsspiel ist nicht zum Besten bestellt. Kiefer kann zwar abräumen und tritt dynamisch auf, aber wehe, wenn er den Ball hat und ihn weiterleiten soll. Da hat man manchmal fast den Eindruck, der Ball ist sein Feind, den er gar nicht richtig unter Kontrolle bringt.

Gar nicht gefallen hat mir Popovits: Er ist zwar schnell, aber im direkten Zweikampf kommt er kaum mal vorbei.
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6169
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Worschtler » 16.10.2016, 17:57

JB48 hat geschrieben:Das Spiel bis zum 1 : 0 etwas zäh aber dann ein gutes Spiel vom Waldhof. Pirmasens aber auch schwach. Die Nr. 15 (Marco Müller) hat mir auch sehr gut gefallen, nicht nur wegen seines Tores, er gehört in die Startelf.

Da hatte ich ja doch noch einen vergessen :wink: Ok der Müller war auch stark.
Aber dass Pirmasens schwach war, ist "nachher" leicht gesagt. (Im übrigen war auch schon Saarbrücken sauschwach, und da haben wir verloren.)
Wir machen einfach Fortschritte, und es ist schön, das zu sehen. Durch die Senke sind wir durch. Jetzt geht's Richtung Hoch-Plateau.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3885
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: Waldhof Mannheim - FK Pirmasens, 15.10.16 - 14 Uhr

Beitragvon Tom » 17.10.2016, 03:00

Die Partie gegen Pirmasens begann für mich schon beim Besuch des freitäglichen Abschlusstrainings am Alsenweg.

Anhand der mittelprächtigen Ergebnisse der vergangenen Wochen war ich durchaus auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft gespannt und doch sehr angetan.

Von mieser Laune oder gar Niedergeschlagenheit keine Spur, wirklich eine blitzsaubere Einheit am Freitag. Das nach Standards im Spiel gegen Pirmasens etwas gehen könnte war jedenfalls schon zu erahnen...

Viel wurde hier ja auch schon über die Freistoßtechnik von Philip Förster geschrieben und das seine Bude in der vergangenen Saison gegen Neckarelz wohl nur Zufall war, ich kann nur sagen am Freitag hat er genau so ein Ding wieder in den Knick gezimmert. Vielleicht doch kein Zufall...

Zum Spiel gegen Pirmasens wurde hier ja schon so gut wie alles gesagt. Bemerkenswert fand ich allerdings mal wieder die Abgezocktheit von so einem Typ wie Auer. Seine Truppe liegt 0:1 hinten, man merkt das Pirmasens an diesem Tag unter normalen Umständen nichts holen wird und dann zieht Auer mal eben so eine abgewichste Aktion wie den Sprung über Amin ab. Schultz stößt ihn dann megadämlich um und wenn der Schiedsrichter am Samstag seine Tage gehabt hätte wäre Schultz mit Rot marschiert und Pirmasens wieder dick im Geschäft gewesen.

In puncto Abgezocktheit und Cleverness haben wir jedenfalls noch gewaltigen Aufholbedarf...

Aprospos "abgezockt und clever", nach der Partie ist Hanno Balitsch samt Sohnemann zeitgleich mit mir aus dem Stadion geschlendert. Vom 18.02. bis 20.05. haben wir noch exakt 14 Spiele ohne eine einzige englische Woche. Kann man den Mann nicht eventuell doch irgendwie beknien sich noch einmal eine Wintervorbereitung anzutun?
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2016/2017 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534