Kino/Filme/DVD

Alles außer Sport.

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Lenny » 07.10.2017, 01:28

Kinnas Euan Fadda hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Heute in "Es" gewesen, sehr gute Romanverfilmung. Wobei das Buch an sich auch mit zu meinen Top 3 gehört - aber gerade hier wird man dann ja häufig enttäuscht. Hier nicht!


Und im Vergleich zum alten Film?
Den fand ich mehr als mäßig - hatte ihn direkt nach Beendigung des Buches geschaut...
Tim Robbins war der einzige Lichtblick.

Der neue Film hat in der Tat eine gute Atmosphäre, die Schauspieler finde ich durchaus alle gut besetzt und letztlich war ich wirklich mehr als zufrieden. Muss aber auch sagen, dass es nun schon Jahre her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Nach dem Nachhausekommen wurde es aber als erste Handlung auf mein Kindl geladen. ;-)

Das Beste: war im Kinopolis, Abspann hatte gerade begonnen als man plötzlich ein lautes "Oh fuck" von einem Gast hörte - ein Kinomitarbeiter hatte sich als Pennywise verkleidet, dies mit echt böser Maske und rotem Luftballon und sich ins Publikum geschlichen. Wirklich gelungen!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11402
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Zertifikat » 27.10.2017, 20:17

Gemessen an den Erwartungen fand ich den Film ziemlich mau. Schade!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Lenny » 29.10.2017, 22:07

Zertifikat hat geschrieben:Gemessen an den Erwartungen fand ich den Film ziemlich mau. Schade!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube, viele gehen mit den falschen Erwartungen ins Kino - "Horror" ist es nur bedingt. Auch im Buch nehmen die Handlungsstränge rund um den "Club der Verlierer" einen sehr großen Platz ein.

Es ist eine wirklich gute Umsetzung des Buches, das steht für mich außer Frage.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11402
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Hardcore » 30.10.2017, 20:57

Ich mochte das Buch auch gerade wegen dem Club der Verlierer. Ähnlich wie “Die Leiche“ aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Darum ist auch Stand by me einer meiner all time favs.

Hab jetzt gerade die dritte Staffel Narcos geschaut. Ich find die Serie einfach genial.
Die Vermischungen realer Bildbeiträge und der O Ton machen die Sendung schön authentisch.

Freu mich schon auf die vierte Staffel.

Allerdings muss ich Netflix und Prime jetzt erstmal nach adäquatem Ersatz durchforsten.

Suburra hat noch nicht bei mir gezündet, und da hab ich schon vier Folgen geschaut.

Vielleicht versuch ich es mal mit Fauda.

Erste Folge fand ich recht gut.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Hardcore
 
Beiträge: 3405
Registriert: 23.05.2004, 17:56

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Zertifikat » 31.10.2017, 03:37

Lenny hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Gemessen an den Erwartungen fand ich den Film ziemlich mau. Schade!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube, viele gehen mit den falschen Erwartungen ins Kino - "Horror" ist es nur bedingt. Auch im Buch nehmen die Handlungsstränge rund um den "Club der Verlierer" einen sehr großen Platz ein.

Es ist eine wirklich gute Umsetzung des Buches, das steht für mich außer Frage.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Ja, das mag wohl stimmen. Mich hat der „Club der Verlierer“ nicht so stark überzeugt dass er über die schlechte Umsetzung von Pennywise hinweg sehen lassen konnte.
Da fand ich diesen „Club“ in der Serie „Stranger Things“ besser.

Was Horror angeht kommt freue ich mich auf Conjuring 3, nachdem die besten ersten Teile zu den besten in ihrer Kategorie gehörten!

@ Hardcode, die üblichen Verdächtigen wie Breaking Bad schon gesehen?
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Träumer » 31.10.2017, 08:23

Ich hatte gerade bei Prime "Goliath" mit Billy Bob Thornton geschaut, fand ich sehr gut!
Benutzeravatar
Träumer
 
Beiträge: 9005
Registriert: 13.04.2007, 09:40
Wohnort: Bürstadt
Beim SVW seit: 1986

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Lenny » 01.11.2017, 18:37

Hardcore hat geschrieben:Ich mochte das Buch auch gerade wegen dem Club der Verlierer. Ähnlich wie “Die Leiche“ aus Frühling, Sommer, Herbst und Tod. Darum ist auch Stand by me einer meiner all time favs.

Hab jetzt gerade die dritte Staffel Narcos geschaut. Ich find die Serie einfach genial.
Die Vermischungen realer Bildbeiträge und der O Ton machen die Sendung schön authentisch.

Freu mich schon auf die vierte Staffel.

Allerdings muss ich Netflix und Prime jetzt erstmal nach adäquatem Ersatz durchforsten.

Suburra hat noch nicht bei mir gezündet, und da hab ich schon vier Folgen geschaut.

Vielleicht versuch ich es mal mit Fauda.

Erste Folge fand ich recht gut.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk


An wirklich guten Serien kann ich Dir noch Fargo und True Detective empfehlen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11402
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon gense » 01.11.2017, 19:09

Wenn es um den Bereich "Gangster, Mafia, usw" sein soll

la gammorah - sehr gute, viel gelobte aktuelle ital. Serie um einen MafiaClan in Neapel in der Gegenwart


Broadwalk Empire - sehr gute, als sehr realisch gelobte Serie in der Zeit der Prohibition um politischen und krimminellen Aufstieg und Fall des Atlantaer Stadtkämmerers. Basiert auf "sehr frei auf historischen Fakten"

Peaky Blinders - uk-serie um einen Birmingham?-Clan mit irischen und gipsy-verflechtungen in der Zeit direkt nach WK1

Love/hate - irische Serie um naja Geschäfte jenseits der legalität in der Gegenwart
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon gense » 01.11.2017, 19:12

Ansonsten, wie lenny empfiehlt, ist Coen-Serie Fargo (fällt hier aber thematisch aus dem Rahmen) natürlich der Hammer!

Wenn du den Film Fargo bzw dem Humor und style der CoenBrüder magst ein absolutes muss!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Lenny » 02.11.2017, 22:59

gense hat geschrieben:Ansonsten, wie lenny empfiehlt, ist Coen-Serie Fargo (fällt hier aber thematisch aus dem Rahmen) natürlich der Hammer!

Wenn du den Film Fargo bzw dem Humor und style der CoenBrüder magst ein absolutes muss!
Mir hat die Serie sogar deutlich besser gefallen als der Film....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11402
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534