Kino/Filme/DVD

Alles außer Sport.

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Ingwa59 » 03.12.2016, 10:45

Schön, dass ich das lese! Interstellar ist wirklich der Hit, atemberaubender Film!
Sonnige Grüße aus Frankfurt!

Ausdauer und Motivation sind der Schlüssel zum Erfolg.
Benutzeravatar
Ingwa59
 
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2016, 12:37
Wohnort: Frankfurt



ANZEIGE

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Tom » 10.02.2017, 22:52

Split...

Definitiv der beste Plottwist ever...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon gense » 02.03.2017, 14:58

Habe mir Nice Guys und Real Steel angesehen.

Beides gut gemachte aber seelenlose Blockbuster. Man merkt einfach, dass diese Filme nach Marktforschungskritierien produziert werden. Gerade bei Nice Guys.

Mach en Film in den 70s, mit geilen Autos, coolen Typen und einem kleinen Mädchen und viel Action.

Real Steel typische x-mal gesehene Hollywood-Story, der sein Charme durch den eher ungewöhnlichen RoboterFight-Hintergrund bekommt.

Insgesamt beide handwerklich gut unterhaltend. Mehr nicht. Nice Guys 6/10, Real Steal, gut gemeinte 7/10.

Seichte Blockbuster-Unterhaltung, kann man mal zwischendurch gucken
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon gense » 27.04.2017, 21:33

Tom hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:muss mal wieder den Threat hier hervorkramen: heute Abend 22.35Uhr Watchmen auf Pro7 - meines Erachtens eine richtig gute Comic - Verfilmung.

Absolut.

[...]

Von den Filmen die ich in letzter Zeit gesehen habe fand ich "American Hustle" ganz nice, ist aber kein Film für die Kategorie "All Time Favorite."


Gerade American Hustle gesehen! Zu nem " Alltime-Fav" reichts nicht... Aber ne absolut gut gemachte stylische, coole Dramedy! Da passt einfach so viel: Atmosphäre, Charakterzeichnung, Storyentwicklung. En Film, der sicherlich zu den besseren der letzten Jahre gehört und auf seine eigene Art heraus sticht.

Für Leute die "stylische Dramedys" mögen oder z.b. den Film "Brügge sehen, Brügge sterben" (übrigens en Film der über ein paar Jahre zu meinen absoluten Lieblingsfilme gehörte) sehr empfehlenswert.

Und weils Thema des Posts war: Watchmen ebenso zu empfehlen! Ich kann mit so MarvelComic-Action-Scheiß wenig anfangen. Watchmen gehört definitiv nicht dazu. Auch als gute und "andere" Comicverfilmung fällt mir ansonsten auf die schnelle nur "V wie Vendetta" ein. Da ist die Erinnerung aber schon sehr sehr blas und kann mich bzgl. Bewertung durchaus täuschen!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon gense » 27.04.2017, 21:39

SVWM hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:


Hat jemand ein paar neue Tipps?


Da ich dein Geschmack nicht kenne hier mal eine kleine Auswahl von genres. Berücksichtig jetzt mal nur neuere Filme.


Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand. Romanverfilmung. Big Fish & Forest Gump treffen auf derben schwarzen Skandinavischen Humor.

Edge of tomorrow. Mal was erfrischend neues im SF Sektor. Action, Spannung und Überraschung.

Beasts of the southern wild. Hammer film. Geniales Regiedebüt. Nicht für jedermann, kategorie Arthousemovie. Bis auf die kleine Hauptdarstellerin besteht die sonstige Besetzung aus Laiendarsteller. Mein film des Jahres 2012



Monsieur Lazhar. Gut gemachte Drama/komödie.



Merk gerade... Sollte mal abends den Thread hier durchforsten... Nur durch Zufall den Post entdeckt (suche nach American Hustle). Werd mir die zitierten Filme ma auf die Liste setzen.
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon gense » 27.04.2017, 21:48

Tarik hat geschrieben:Wenn dir die "Die Frau die.singt" gefallen hat, solltest du Oldboy gucken.Das japanische Orginal, nicht die Neuverfilmung.

Da mir Oldboy mal richtig geil rein ging, werd och mir mal "Die Frau, die singt" auf die Liste setzen.

Bzgl. Oldboy: Alle drei Filme der koreanischen "Rache-Triologie" einfach Hammer! Obwohl Oldboy, die wohl beste Story der drei Filme hat, ist für mich aufgrund der BildGewalt und Atmosphäre "Lady Vengeance" der coolste!
Benutzeravatar
gense
Gesperrt
 
Beiträge: 2624
Registriert: 02.02.2008, 01:08

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Lenny » 29.04.2017, 21:09

Heute Abend kommt in der ARD um 23.40Uhr Joe Nesbos "Headhunters" - sehr genialer Thriller!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11404
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Unimog71 » 11.05.2017, 20:50

Hab letzte Woche auf Arte "Victoria" gesehn
Extrem sehenswerter deutscher Film
Und der komplette Streifen ganz ohne Schnitt gedreht
Sehr geil

Gruß Unimog
Nur der SVW nur der SVW...
Benutzeravatar
Unimog71
 
Beiträge: 1769
Registriert: 10.09.2008, 22:07
Wohnort: Ma-Neckarstadt

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Master Maurer » 07.06.2017, 14:11

Lenny hat geschrieben:Heute Abend kommt in der ARD um 23.40Uhr Joe Nesbos "Headhunters" - sehr genialer Thriller!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Ich hab ihn mir aufgenommen auf deine Empfehlung hin und gestern geschaut!

Wahnsinn! Super Film!
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Benutzeravatar
Master Maurer
Moderator
 
Beiträge: 2262
Registriert: 14.12.2007, 14:39
Wohnort: Heppenheim, Südhessen

Re: Kino/Filme/DVD

Beitragvon Lenny » 07.06.2017, 15:29

Master Maurer hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Heute Abend kommt in der ARD um 23.40Uhr Joe Nesbos "Headhunters" - sehr genialer Thriller!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Ich hab ihn mir aufgenommen auf deine Empfehlung hin und gestern geschaut!

Wahnsinn! Super Film!

Prima, freut mich!

Wenn der Dir gefallen hat, empfehle ich Dir noch ganz dringend "Lucky#Slevin" - aber ja nichts vorab drüber lesen, sonst vermasselst Du Dir vielleicht das Filmerlebnis.
Ist noch einmal eine Stufe besser!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11404
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534