03 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 11.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11.08.

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 08:03

MetalWaldhof hat geschrieben:Was hier abgeht ist ja schon wieder lustig...oder traurig. Gut jetzt gabs mal auf den Sack - Mund abbuzze und weitermachen!

Unser Problem liegt wirklich im zentralen Mittelfeld. Da wird nicht genug Druck auf den ballführenden Gegner ausgeübt und daher sieht unsere Abwehr so schlecht aus. Ähnlich its mit Müller und Huckle, die von ihren Vorderleuten leider ziemlich alleine gelassen werden. Um die zentrale dicht zu machen muss erstmal der zeric raus - ich denke das ist alternativlos. Dann würde ich mit Weimer und Becker spielen lassen, alternatov wäre Weimer und Banouas. Viele alternativen gibt es dazu nicht, es sei denn wir verpflichten noch jmanden, was ich aber eher nicht ralistisch sehe.

Dautaj muss eigentlich auch raus. Seine Defensivschwäche kann man dulden, wenn er entsprechend was für die offensive bringt - macht er aber nicht.

allerdings hat weimer nach dessen einwechslung auch keine glanzlicht abgegeben. ok es ist schwer wenn man in so einem spiel reinkommt .... aber weimer ist auch keiner der das spiel an sich reisst. dennoch wäre es ein versuch wert und bei becker bin ich ganz deiner meinung. schlechter kann es der junge auch nicht machen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 08:04

Theloke hat geschrieben:Das Mittelfeld sehe ich auch kritisch. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da noch Spieler verpflichtet werden. Wenn Kochendörfer und Lauretta wieder fit sind, haben wir ja auf jeden Fall nicht zu wenig Masse.

Allerdings bin ich dagegen jetzt schon wieder zu spekulieren wieviel Punkte Rückstand wir zu Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz haben werden. Irgendwie alles wie letztes Jahr: Große Erwartungen, Auftaktspiel gewonnen, Aufstiegsträume - dann auswärts verloren, ernüchternde Niederlage daheim (letztes Jahr war's Elversberg) Katerstimmung, Erkenntnis dass der erste Gegner ja eigentlich sooo schlecht war, Abstiegserwartungen. Insofern dürften wir bis zur Winterpause auf etwa 2 Punkte an die Relegation ranrücken...

na ja hoffnung darf man haben. insbesondere würde es mich freuen, wenn koche den sprung in die stammelf schafft. nur die hoffnung auf zwei spieler zu setzen, die mehr verletzt als fit waren, ist auch kritisch.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon JB48 » 12.08.2013, 08:06

Der Teil der Zuschauer der gestern wegen des schönen Wetters und zum Fussball schauen ins Stadion gekommen ist kommt so schnell nicht wieder! Mainzer waren ja keine da. Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe. Wie schwer ist Franzin verletzt?
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Strahleburger » 12.08.2013, 08:14

SVWM hat geschrieben:@ strahleburger

...ähm kurze Ecke ausführen vielleicht ? ist im Fußbal nichts neues.

Hat nie funktioniert, dann sollte man es mal konventionell versuchen
Strahleburger
Strahleburger

Beitragvon Arnold » 12.08.2013, 08:14

Saiti? Wie sieht es denn da aus?

Klappt das noch in naher Zukunft oder wird das auch wieder eine unendliche Geschichte. .. :roll:

So wie Franzin gestern zur Bank lief, kann das bis zum Samstag eigentlich nichts werden. Das dauert eher länger.
Arnold

Re: AW: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11

Beitragvon Theloke » 12.08.2013, 08:29

mischamei hat geschrieben:
Theloke hat geschrieben:Das Mittelfeld sehe ich auch kritisch. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da noch Spieler verpflichtet werden. Wenn Kochendörfer und Lauretta wieder fit sind, haben wir ja auf jeden Fall nicht zu wenig Masse.

Allerdings bin ich dagegen jetzt schon wieder zu spekulieren wieviel Punkte Rückstand wir zu Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz haben werden. Irgendwie alles wie letztes Jahr: Große Erwartungen, Auftaktspiel gewonnen, Aufstiegsträume - dann auswärts verloren, ernüchternde Niederlage daheim (letztes Jahr war's Elversberg) Katerstimmung, Erkenntnis dass der erste Gegner ja eigentlich sooo schlecht war, Abstiegserwartungen. Insofern dürften wir bis zur Winterpause auf etwa 2 Punkte an die Relegation ranrücken...

na ja hoffnung darf man haben. insbesondere würde es mich freuen, wenn koche den sprung in die stammelf schafft. nur die hoffnung auf zwei spieler zu setzen, die mehr verletzt als fit waren, ist auch kritisch.

Moment - ich setze nicht unbedingt die Hoffnung auf die 2. Prinzipiell traue ich ihnen was zu, weiß aber dass das nach langen Verletzungen eine sehr wacklige Sache ist. Ich stelle nur fest, dass wir ausreichend Masse haben.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Theloke

Beitragvon Träumer » 12.08.2013, 08:30

So nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe...Spiel schwach, Stimmung schwach! Immerhin haben wir jetzt ein dreiviertel Jahr Zeit uns darauf einzustellen das wir nächstes Jahr wieder einen großen Umbruch haben werden! Nach drei gesehenen Spielen gehe ich davon aus, dass wir um Platz zehn bis zwölf spielen werden. Ich fand das Ulm Spiel schon spielerisch nicht gut, aber da wurde gekämpft bis zum umfallen gegen einen Gegner den ich von Anfang an im hinteren Bereich der Tabelle gesehen habe. Großaspach war spielerisch auch ganz schwach, da standen wir wenigstens noch halbwegs sicher, aber nach vorne ging da auch schon nix. Gestern dann der negative Höhepunkt in der noch jungen Saison. Erste viertelstunde Top und wenn wir da das 1:0 machen bekommen wir vielleicht auch mehr Sicherheit. Aber was dann folgte hat mich so erschrocken, dass ich mich im Stadion gar nicht richtig ärgen konnte. Fehlpässe, Rückpässe ohne Ende, nur lange Bälle, jeder war froh wenn er den Ball nicht bekommt und wenn er wieder weg ist, der Ballführende war die ärmste Sau. Verschieben, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Einstellung, alles unter aller Sau! Bin der Meinung das es viele bei uns einfach auch nicht besser können. Ich rechne mal mit einer Niederlage gegen Frankfurt und Ochsenbach und dann brennt der Baum richtig. Wenigstens haben wir uns dann einen Puffer bei der Zuschauerkalkulation aufgebaut, denn gegen Freiburg 2 kommen keine 1500 mehr! Und hört doch bitte mit dem Etat Geschwätz auf! Auch mit diesem Etat kann man eine Mannschaft zusammen stellen die oben mit spielt. Ist mir zu einfach das darauf zu schieben, besonder was Einsatz und Leidenschaft betrifft. Warum viele hier den Dautaj als DEN Sündenbock hinstellen versteh ich auch nicht ganz, klar läuferisch schwach wie immer. Aber was ein Müller, Zeric, Cem und Huckle gerade abliefern ist nicht viel besser!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Re: AW: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11

Beitragvon Theloke » 12.08.2013, 08:31

SVW_Fan hat geschrieben:Die Sparerei wird irgendwann sowieso vorbei sein. Die Frage ist nur, wann dieser Zeitpunkt erreicht ist!

Früher oder später muss der Etat wieder deutlich erhöht werden. Egal ob durchfinanziert oder auf Pump.

Egal?! Egal ist hier gar nix. Auf Pump ist keine Option.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
Theloke

Beitragvon laechler » 12.08.2013, 08:35

Für mich persönlich fühlt es sich seit Jahren immer gleich an: Die Euphorie zu Beginn der Saison verbunden mit Hoffnungen und Träumen wird innerhalb weniger Wochen zerschmettert. Wie immer rennen wir den anderen hinterher, nach 3! Spielen 6!!! Punkte Rückstand. Ich bleibe dabei, die beste Saison habe ich 1994/1995 unter Uli Stielike gesehen trotz des unrühmlichen Endes, welches ich auch heute noch nicht nachvollziehen kann (ja, ich weiß, was Stielike den Spielern vor Saarbrücken gesagt hat). Die jetzige Saison ist doch schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Wir Fans brauchen bei diesem Verein eine wirklich sehr hohe Frustrationstoleranz.
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 08:41

Träumer hat geschrieben:So nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe...Spiel schwach, Stimmung schwach! Immerhin haben wir jetzt ein dreiviertel Jahr Zeit uns darauf einzustellen das wir nächstes Jahr wieder einen großen Umbruch haben werden! Nach drei gesehenen Spielen gehe ich davon aus, dass wir um Platz zehn bis zwölf spielen werden. Ich fand das Ulm Spiel schon spielerisch nicht gut, aber da wurde gekämpft bis zum umfallen gegen einen Gegner den ich von Anfang an im hinteren Bereich der Tabelle gesehen habe. Großaspach war spielerisch auch ganz schwach, da standen wir wenigstens noch halbwegs sicher, aber nach vorne ging da auch schon nix. Gestern dann der negative Höhepunkt in der noch jungen Saison. Erste viertelstunde Top und wenn wir da das 1:0 machen bekommen wir vielleicht auch mehr Sicherheit. Aber was dann folgte hat mich so erschrocken, dass ich mich im Stadion gar nicht richtig ärgen konnte. Fehlpässe, Rückpässe ohne Ende, nur lange Bälle, jeder war froh wenn er den Ball nicht bekommt und wenn er wieder weg ist, der Ballführende war die ärmste Sau. Verschieben, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Einstellung, alles unter aller Sau! Bin der Meinung das es viele bei uns einfach auch nicht besser können. Ich rechne mal mit einer Niederlage gegen Frankfurt und Ochsenbach und dann brennt der Baum richtig. Wenigstens haben wir uns dann einen Puffer bei der Zuschauerkalkulation aufgebaut, denn gegen Freiburg 2 kommen keine 1500 mehr! Und hört doch bitte mit dem Etat Geschwätz auf! Auch mit diesem Etat kann man eine Mannschaft zusammen stellen die oben mit spielt. Ist mir zu einfach das darauf zu schieben, besonder was Einsatz und Leidenschaft betrifft. Warum viele hier den Dautaj als DEN Sündenbock hinstellen versteh ich auch nicht ganz, klar läuferisch schwach wie immer. Aber was ein Müller, Zeric, Cem und Huckle gerade abliefern ist nicht viel besser!

nur ist es so, dass es sich bei dautaj jetzt schon über eine saison so hinzieht.... derr kerl wird es bei uns nie mehr schaffen, eine luftveränderung wäre das beste.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige