03 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 11.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11.08.

Beitragvon Zertifikat » 12.08.2013, 07:15

Man kann oder muss auch mal sagen, dass die Systemumstellung vom Trainer mächtig in die Hose ging.

Einzig Franzin und Bektahsi wussten in der Offensive die ersten 15min, wie man sich diesbezüglich zu bewegen hat!
So kam es letztendlich nach Franzins Auswechslung zum Bruch, dazu wurde eben auch Mainz stärker und war und vorallem Taktisch und läuferisch Welten überlegen... Gekickt haben sie, besonders in der ersten Hälfte, auch nicht sonderlich gut...

Öztürk und Zeric waren dermaßen desorientiert, dass die einfachsten Bälle durch jede Gasse gespielt werden konnte ohne dass sie dabei nur im Ansatz gehindert wurden!! Dennoch fand ich die Auswechslung des Jungen nicht korrekt, viel mehr hätte er das System umstellen müssen, wenn man merkt es geht nach und nach immer mehr in die Hose!
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

ANZEIGE

Beitragvon Theloke » 12.08.2013, 07:17

Das Mittelfeld sehe ich auch kritisch. Kann mir aber kaum vorstellen, dass da noch Spieler verpflichtet werden. Wenn Kochendörfer und Lauretta wieder fit sind, haben wir ja auf jeden Fall nicht zu wenig Masse.

Allerdings bin ich dagegen jetzt schon wieder zu spekulieren wieviel Punkte Rückstand wir zu Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz haben werden. Irgendwie alles wie letztes Jahr: Große Erwartungen, Auftaktspiel gewonnen, Aufstiegsträume - dann auswärts verloren, ernüchternde Niederlage daheim (letztes Jahr war's Elversberg) Katerstimmung, Erkenntnis dass der erste Gegner ja eigentlich sooo schlecht war, Abstiegserwartungen. Insofern dürften wir bis zur Winterpause auf etwa 2 Punkte an die Relegation ranrücken...
Theloke

Beitragvon MetalWaldhof » 12.08.2013, 07:20

Jo, das Abstiegsgewäsch kann doch keiner mehr ernst nehmen. Immer das gleiche dumme Gebabbel.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:32

SVW_Fan hat geschrieben:Die Sparerei wird irgendwann sowieso vorbei sein. Die Frage ist nur, wann dieser Zeitpunkt erreicht ist!

Früher oder später muss der Etat wieder deutlich erhöht werden. Egal ob durchfinanziert oder auf Pump.

ich bin kein fan von finanziellem risiko. aber so kann es auch nciht weitergehen. bisher sehe ich in sachen sponsoring kaum einen schritt nach vorne, im gegenteil. hier sollte sich der für die sponsorengewinne sich selbst verantwortlich nennende herr des präsidiums hinterfragen, was er denn so macht? unnütze agenturen installieren, mehr anscheinend nicht.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:36

SVWM hat geschrieben:
löwchen hat geschrieben:Colak fehlt uns. Der SVW ihm wohl auch....er verdient wohl jetzt mehr, sitzt aber bei der zweiten Mannschaft (Oberliga!) seines neuen Vereins auf der Bank.... :evil:

... und die wären beim letzten Spiel froh gewesen jemanden wie Islamoglu zu haben, so ein rotz hat der Colak in der Oberliga Bayern-schießmichtot dargeboten. Islamoglu war die ersten beiden spiele sehr gut! heute versagt er mit dem gesamten kollektiv und schon ist er der letzte dreck und es werden sich irgendwelche spieler zurückgewünscht von denen man sich nur das positive gemerkt hat.....

ich sehe ismanoglu als IV auch nicht so schlecht, dennoch stimmt toms analyse. wir haben keinen, der das spiel von hinten aufbaut und das muss einen IV können. ich frage mich aber auch was mit geiger los ist. der hat in der vergangenheit auch immer mal den ball nach vorne getrieben und so räume geöffnet. im moment werden nur sicherheitspässe nach hinten gespielt. das zusammenspiel in den mannschaftsteilen funktioniert noch nicht, insbesondere von abwehr zu mittelfeld. egal wo, wenn einer der spieler den ball hat, kommt kein angebot eines mitspielers der sich frei läuft. es wird sich hinterm gegner versteckt und nicht frei gelaufen. kann es sein, dass innerhalb der mannschaft etwas nicht stimmt? auf jeden fall sollte der junge becker seine chance bekommen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:40

waldhofmichel hat geschrieben:
P.O. hat geschrieben:Wenn du dich schon über die Stimmung der Ost beschwerst solltest du das nächste mal auf der Süd die Spiele verfolgen, was da teilweise geschrien wird verursacht bei mir Durchfall! Da wurde nach 10 min (in denen wir noch richtig stark waren) sich schon beschwert und die eigenen Spieler mit Ar... beleidigt!
Ahnung vom Fussball? Fehlanzeige! Aber Naja paßt zum heutigen Tag irgendwie.

absolut, von Arschl... über H......... bis W......, ist da alles dabei, dann noch Kocak raus :roll:

gibt schon Agenten, die einen IQ von einer Scheisshausfliege haben, auch hier wird teilweise bester Bullshit geschrieben, ohne Worte!!!

andere Spieler können wir uns nicht holen, weil der eine ne Lauternsau ist und für den anderen kein Geld da ist.........so ist es doch, die am lautesten rufen, pfeifen und beleidigen, weils sportlich nicht läuft, sind auch die Ersten die rumpöbeln, wenn ein Teber zurückkommt........das der uns sportlich höchstwahrscheinlich weiter bringt, ist egal, leider raffen es immer noch die wenigsten, das Stolz und Ehre nicht mehr viel hilft im heutigen Geschäft, das Geld bestimmt, das haben wir leider nicht, da sollte man sich beim Vorstand bedanken, da haben wir wieder einen der uns einmal mehr an der Nase rumführt und den Etat jährlich senkt und dennoch Miese macht!!

Das das heute sportlich rein gar nichts war, darüber muss man nicht diskutieren, ich nehme es aber als Eintagsfliege zur Kenntnis und beschwöre jetzt nicht die Endzeitstimmung herauf, vertraue da voll und ganz unserem Trainer, wer ab und zu das Taining verfolgt, weiss wovon ich rede, bin mir auch sicher das solche Spiele wie das heutige, so schnell nicht mehr vorkommen werden, das war in der Tat Elversberg 2.0!!

ich hoffe dennoch, das es irgendwie gelingt Teber und Ismaili zu verpflichten, weil auf diesen Positionen drückt der Schuh am meisten...........in diesem Sinne, gut Ding will Weile haben :wink:

ist leider so, was da manchmal runter gerufen wird. klar ist man sauer und ich schreie auch mal meinen frust raus, aber eigene spieler zu beschimpfen ist absolut kontrakproduktiv. und jetzt schon den kopf von kocak zu fordern ist absoluter käse.

dennoch muss sich der trainer an seinen worten messen lassen und wenn eine mannschaft so blutleer wie gestern auftritt, muss von dessen seite einiges hinterfragt werden. für mich war kocak auch nicht der favorit als trainer aber nun ist er da und man muss ihm ein wenig zeit geben. dennoch kann man sich so spiele wie gestern nicht noch fünf oder sechs mal gefallen lassen. wenn es spielerisch nicht geht, dann zumindest gras fressen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:41

Arnold hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Totti hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:ich bin immer noch angefressen nach der leistung. aber nach dem spiel muss man einfach mal abwarten. lieber einmal null zu vier als viermal eins zu null verlieren. ich hoffe diese schlappner-wahrzeit trifft auch ein. sollte es aber die nächsten drei vier spiele so laufen wir heute, hauptsächliche vom leistungswillen..., dann brennt mal wieder der baum

Wenn wir mal ehrlich sind, dann brennt er eigentlich jetzt schon. Toms schonungslose Analyse macht mir Angst, wirklich Angst...

Manchmal hat man das Gefühl, man wäre im Alzheimer Forum...

Letztes Jahr, gleiche Zeit. 1:3 gegen Elversberg. 3 Punkte.

Und was folgte danach. Richtig, die Niederlage in Alzenau, danach einen Punkt gegen Lautern, Niederlage in Aspach

Aber klar, waren alles tolle Jungs und haben alles weg geschossen, was ihnen in den Weg kam.

Früher war halt alles besser.

und du meinst, geschichte wiederholt sich :?:

Ist mir ehrlich gesagt sch...egal.

Jetzt aber die "Versager" der letzten Runde zurück zu wünschen, finde ich lächerlich. Wassey? 90% der Spiele war dss ein Stehgeiger. Als er einen neuen Vertrag wollte, ist er gerannt und hat Fußball gespielt. Kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

gebe ich dir in teilen recht. aber ein colak z.b. würde ich nicht als versager titulieren. bei wassey teile ich deine meinung, zumindest überwiegend. er hatte gute spiele aber auch zu viele schwache.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:51

Kai hat geschrieben:Bin froh im Urlaub zu sein und das nicht nur wegen der Leistung der Mannschaft.
Wenn man dem Urteil über Teile der eigenen Fans glauben kann - und das tue ich - dann könnte ich mal wieder kotzen!
Dieses ewige fertig machen von allem und jedem ist wirklich traurig.
Wir sind das und wo wir sind vollkommen zu Recht und die Leute, die versuchen daran etwas zu ändern haben nun mal die Qualität die sie haben.
Wenn wir das nicht endlich akzeptieren und immer nur drauf hauen, werden wir die Situation in keinster Weise verbessern.
Nur durch unser positives Zutun, d.h. ins Stadion gehen und anfeuern, können wir unseren kleinen Teil beitragen.
Die Sprunghaftigkeit zwischen Euphorie und Weltuntergang wird es auf alle Fälle nicht besser machen.

Und das nun etliche Spieler in den Himmel gelobt werden, die von den selben Leuten in der Vergangenheit zum Teufel gewünscht wurden, ist absolut bezeichnend.

erstes ist das typisch waldhof und zweites darf man nach einer leistung wie gestern als zahlender fan durchaus kritik üben. was nicht heißen soll, dass man die eigenen spieler beschimpft oder ähnliches.... eines darf man aber auch nicht. das spiel gegen ulm überbewerten. die ulmer haben uns im heimspiel das leben schwer gemacht und wo stehen die aktuell nach dem dritten spieltag?

ich bin weit davon weg die mannschaft jetzt schon zu verteufeln, denn dafür ist die saison noch zu jung. aber das spiel gestern war ein fingerzeig und der trainer muss seine schlüsse daraus ziehen. für mich sind spieler wie zeric und dautaj im moment nicht tragbar. beiden haben auch schon letzte saison null leistung gebracht und bei ihnen kann man von keiner eingewöhnungsphase sprechen wir bei den neuen spielern. für mich gehört ein dautaj in der aktuellen verfassung nicht mal mehr auf die bank und ähnlich sehe ich es bei einem zeric. hinzu kommt, dass wir niemanden auf dem platz haben, der das heft in die hand nimmt. es ist merkwürdig, wenn die einzige kampfsau (franzin) verletzt ausscheidet, dass die ganze manschaft einbricht.

die mannschaft ist jetzt in der bringschuld. in frankfurt muss eine leistungssteigerung her ... und wenn sie gegen den ofc eine solche leistung abliefert, will ich nicht wissen was in mannheim bei dem spiel passiert. zum hass gegen den ofc kommt dann noch frust über das gegurke der eigenen mannschaft dazu, ein ziemlich heiße kombination.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:54

konter hat geschrieben:auf den spruch "noch hollich-vergiftet" hab ich ehrlich gesagt gerade noch gewartet........
was das duo hollich/sebert nach dem desaster der nichtlizenz-erteilung 2010 erreicht hat, das müssen andere erst mal nachmachen. große worte sind seit beginn der "neuen ära" schon ausreichend gesprochen worden. jetzt müssen "nur noch" die taten folgen....

egal ob hollich/sebert oder jetzt kocak. der fisch fängt am kopf an zu stinken. jede saison haben sich die rahmenbedingungen verschlechtert und das zeigt sich halt nun auch auf dem platz. dennoch, so einfach kann man es sich nicht machen. ich wiederhole mich ungern zu xten-mal. wenn es von der qualität her nicht passt oder die mannschaft noch nicht eingespielt ist, kämpfen und rennen ist das was ich von jedem spieler der das blau-schwarze trägt einfach erwarte.

die mannschaft hat jetzt die chance eine trotzreaktion zu zeigen :!: :!:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2013, 07:59

SVWM hat geschrieben:
Nostre1978 hat geschrieben:
waldhofmichel hat geschrieben:
Hewwelfresser hat geschrieben:"Hollich-Vergiftet" :roll: Ein 0:4 daheim gab es unter Hollich nie :!:

war klar das das kommt, da hat man ja nach einem 0:1 Rückstand schon auf Ergebnis verwalten gespielt :lol:

unter Kocak gab es jetzt ein schlechtes Spiel, wieviele waren es bei Hollich? aber ist egal, er ist nicht mehr der Trainer :wink:

Eins ??? Ehrlich gesagt gab es noch kein Gutes. Ulm war nicht gut, aber gewonnen, Aspach war schlecht verloren und heute Katastrophe ...

Wie kann man schlecht spielen und 4 : 2 Gewinnen ? wir haben über 60 Minuten gut gespielt in den 2. 45 Minuten sogar sehr gut den Ball laufen lassen und kombiniert. Unser Verteidigungsverhalten war ein kleines Problem, das heute seinen Höhepunkt gefunden hat. Gegen Aspach haben wir unglücklich Verloren.

Und Ausserdem haben wir einen neuen Trainer gebraucht, denn wie du hier schon schriebst :
viewtopic.php?f=2&t=12617&p=465313&hilit=+hollich#p465313

Nostre1978 hat geschrieben:Hollich raus !! Bitte sofort !!

hallo aufwachen. das spiel war ok und vom kampf her sowieso. aber ulm hat uns schon probleme gemacht und wo stehen die im moment? also auch dieses spiel darf man nicht überbewerten. wir schauen einfach wie es die nächsten spiele läuft ... nur so wie gestern, das darf nicht nochmal passieren
Carl-Benz-Stadion

mischamei

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige