03 | SV Waldhof - FSV Mainz 05 II | 11.08.2013 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: [3. Sp] SV Waldhof Mannheim - FSV Mainz 05 II So. 11.08.

Beitragvon Dennis » 11.08.2013, 17:27

Hat jemand noch die Pressekonferenz gesehn und kann kurz was dazu schreiben?
Zum Spiel will ich nichts schreiben, das war einfach nur schlecht (nebenbei unser Support heute ebenfalls). Wichtig ist jetzt, die Lehren daraus zu ziehen, deswegen würd mich brennend interessieren, was unser Trainer dazu sagt.

Wie man sich allerdings am zweiten Heimspiel hinstellen und Gegentore auf der OST bejubelt ist für mich unbegreiflich! Ja, ihr seid Waldhof! Alter...
Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

ANZEIGE

Beitragvon Quotenpfälzer » 11.08.2013, 17:34

So, auch wieder zu Hause vorm Spiel. Zum Glück hatte ich in der Straßenbahn meine Ruhe, so daß ich das heute Gesehene ein wenig sacken lassen konnte. Dennoch fällt es mir schwer, das zu aktzeptieren.

Es gibt Spiele, die laufen einfach scheiße, und dann kommt man mal unter die Räder. Ich darf an die Pleite damals beim Bonner SC erinnern, da liegen wir nach ner Viertestunde 3:0 hinten und keiner wusste, warum eigentlich. So etwas kann mal passieren, und demzufolge hat das der Block in Bonn auch hingenommen. Anders jedoch heute, das heute war eine Klatsche mit Ansage, es war massig Zeit was dagegen zu unternehmen, aber es wurde nichts unternommen und das geht für mich überhaupt nicht.

Der Reihe nach, Mainz mit sehr nervösem Beginn. Obs an der Kulisse oder an was-weiß-ich-was lag, die Mainzelmännchen waren völlig verunsichert. Demzufolge wir mit Oberwasser, nach zwei krassen Abwehrfehlern haben wir zweimal die Chance in Führung zu gehen, und zweimal wird vergeigt. Die Mainzer legten nach und nach ihre Unsicherheit ab, und ab dem Zeitpunkt verlagerte sich das Spiel Meter für Meter in Richtung unser Tor, bis wir stellenweise kaum noch kontrolliert über die Mittellinie, geschweige denn zu sowas wie koordinierten Offensivaktionen kamen. Dabei war unser Spiel bei gegnerischen Ballbesitz ganz okay - nicht gut, sondern ganz okay. Aber das Verhalten bei eigenem Ballbesitz, sorry, das stimmte garnichts. Die Laufwege waren völlig ineffizient so daß kaum ein eigener Mitspieler anspielbar war und wenn, dann war es dermaßen offensichtlich, daß die Mainzer den Passweg ganz locker zustellen konnten. Ich habe nicht mitgezählt wie viele Pässe von den 05ern einfach abgelaufen wurden, es waren eine ganze Menge und das möchte in in der Häufigkeit wenns geht bitte nie wieder sehen! Denn diese Ballverluste haben nicht nur unser eigenens Spiel zunichte gemeacht, nein, den Mainzern spielte das auch noch in die Karten. Die mangelnde Abstimmung zwischen unserer Verteidung (v.a. die Innenverteidiger) und dem defensiven Mittelfeld ließ hier immer wieder Lücken entstehen, die der Gegner zu nutzen wusste. Tja, so kam, was kommen musste, ein dämlicher Ballverlust von Dautaj beim Versuch so was wie Offensivfußball zu spielen, schneller Konter, ein starker Pass auf den freistehenden Mainzer, Islamoglus spekuliert auf Abseits, der Pfiff bleibt aus, und der Ball ist drin. 0:1.

Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Zwar wollte unser Waldhof zurück ins Spiel finden, ließ sich jedoch abermals auf einfachste Art auskontern, eine Flanke von links kann von Müller nicht verhindert werden, vorbei an Geiger, vorbei an Islamoglu und der Mainzer sagt artig danke. 0:2. Jetzt stellte unsere Truppe den Kampf völlig ein und betrieb ausschließlich Schadensbegrenzung. Auch Kocaks Auswechslungen ließen nur diesen Rückschluss zu, sorry Kenan, aber das war heute von außen überhaupt nicht nachvollziehbar. Allerdings wollte noch nicht einmal das gelingen. Dem 0:3 (wieder saudämlich von Islamoglu, der hier einen Strafstoß verursachte, völlig unnötig) folgte noch das 0:4 nach der bereits bekannten "Fußball-kann-so-einfach-sein"-Methode. Den Rest des Spiels kann man als belanglos bezeichnen, Mainz spielte die Führung locker runter, unsere Spielbemühungen verbuche ich mal in der Kategorie "Alibi". Und als ob das nicht schon genug wäre, holten wir uns auch noch in der 89. Minute eine gelb-rote Karte wegen Meckerns ab.

Unterm Strich war das heute nicht der von manchen herbeigeredete Weltuntergang, aber auf alle Fälle ien großer Rückschritt. Laufwege bzw. Spiel ohne Ball mies, Pressing nicht vorhanden, Standards unter aller Sau. Die Mainzer waren sicher ein starker Gegner, aber so darf man sich nicht vorführen lassen, das geht einfach nicht, und ich hoffe daß Kenan das die Jungs dann auch in Wort und Tat wissen lässt.

Einige Worte noch zur Stimmung auf der Ost: Hey, daß die Enttäuschung und der Frust heute riesig war, und daß man deswegen entsprechend seinem Unmut Luft macht, ist völlig in Ordnung. Fluchen, Pfeifen, etc., da sagt keiner was. Aber bereits am dritten Spieltag mit "Wir sind Mannheimer und Ihr nicht" anzufangen oder gar den Gegner beklatschen, das ist dann doch etwas übertrieben.

Was bleibt? Sachlich gesehen haben wir ein Spiel verloren, nicht mehr und nicht weniger. Die Saison ist noch lang, hoffen wir, daß unsere Mannschaft dieses Spiel ganz schnell abhaken kann. Kocak hat heute deutlich aufgezeigt bekommen wo es fehlt, jetzt muß er sich an seinen Worten messen lassen und eine Fehlerquelle nach der anderen abstellen und er sollte sich damit nicht allzu lange Zeit lassen. Denn die nächsten Spiele werden auch keine einfachen Aufgaben und ich will garnicht wissen wie die Stimmung im Verein wieder überkocht, wenn wir nach dem Offenbach-Spiel immer noch mit drei Pünktchen dastehen...
Zuletzt geändert von Quotenpfälzer am 11.08.2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon SVW_Fan » 11.08.2013, 17:38

stone hat geschrieben:Schlechte Bedingungen für Sandhausen = kleines Kaff zwischen Mannheim und Hoffenheim (Fußballtechnisch). Keine sportliche Vergangenheit, wenige Zuschauer. Trotzdem haben die seit Jahren einen Geldgeber und spielen jetzt (auch mit Glück) 2. Liga. Mannheim ist ein großes Kaff mit jeder Menge Tradition und bekommt es einfach nicht gebacken, einen potenten Großsponsoren an Land zu ziehen.

Wer Geld gibt will die alleinige Macht. Gerade in den unteren Spielklassen. Beim SVW wird aber jeder Auswärtige mit Geld und Macht verachtet, weil keiner seine Macht abgeben will. Siehe Fusion....
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon svwsvwsvw » 11.08.2013, 17:42

SVW-Supporter 07 hat geschrieben:Letztes Jahr war die Offensive ja teilweise schon ein Sorgenkind...

Diese Saison ist es die Offensive UND die Defensive. Mittelfeld funktioniert so gut wie gar nicht. Und Sorry... aber Knödler kann das 2:0 sooowas von leicht verhindern. Klar darf die Flanke nie so kommen, ABER der Ball geht durch den 5er und er lehnt sich locker rüber nach dem Motto "Lass ma durch...". 50% sein Tor! Ich mag den Kerl, aber wenn er nicht mal ein paar Dinger hält (die Adolf evtl gehabt hätte!), werde ich langsam Pro Broll! :?

Heute kann man aber eigentlich niemanden herausstellen. Mainz war uns sowas von überlegen! Hätten auch 0:6 verlieren können.

Es liegt einfach nur am Mittelfeld! Somit hängt es im Sturm und die Abwehr bekommt es auch noch ab. Etwas überspitzt gesagt, aber es kommt schon hin!
svwsvwsvw

Beitragvon SVW_Fan » 11.08.2013, 17:48

Wenn alle Fit sind würde ich nach den heutigen Eindrücken so Spielen lassen:

-------------Knödler---------------------
Müller--Geiger--Islamoglu--Franzin
--------------Huckle-------------------
Bektasi---------------------------Saiti
----------Mister X (Teber)----------
---------Sökler-------Szimayer---
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon P.O. » 11.08.2013, 17:48

Quotenpfälzer hat geschrieben:So, auch wieder zu Hause vorm Spiel. Zum Glück hatte ich in der Straßenbahn meine Ruhe, so daß ich das heute Gesehene ein wenig sacken lassen konnte. Dennoch fällt es mir schwer, das zu aktzeptieren.

Es gibt Spiele, die laufen einfach scheiße, und dann kommt man mal unter die Räder. Ich darf an die Pleite damals beim Bonner SC erinnern, da liegen wir nach ner Viertestunde 3:0 hinten und keiner wusste, warum eigentlich. So etwas kann mal passieren, und demzufolge hat das der Block in Bonn auch hingenommen. Anders jedoch heute, das heute war eine Klatsche mit Ansage, es war massig Zeit was dagegen zu unternehmen, aber es wurde nichts unternommen und das geht für mich überhaupt nicht.

Der Reihe nach, Mainz mit sehr nervösem Beginn. Obs an der Kulisse oder an was-weiß-ich-was lag, die Mainzelmännchen waren völlig verunsichert. Demzufolge wir mit Oberwasser, nach zwei krassen Abwehrfehlern haben wir zweimal die Chance in Führung zu gehen, und zweimal wird vergeigt. Die Mainzer legten nach und nach ihre Unsicherheit ab, und ab dem Zeitpunkt verlagerte sich das Spiel Meter für Meter in Richtung unser Tor, bis wir stellenweise kaum noch kontrolliert über die Mittellinie, geschweige denn zu sowas wie koordinierten Offensivaktionen kamen. Dabei war unser Spiel bei gegnerischen Ballbesitz ganz okay - nicht gut, sondern ganz okay. Aber das Verhalten bei eigenem Ballbesitz, sorry, das stimmte garnichts. Die Laufwege waren völlig ineffizient so daß kaum ein eigener Mitspieler anspielbar war und wenn, dann war es dermaßen offensichtlich, daß die Mainzer den Passweg ganz locker zustellen konnten. Ich habe nicht mitgezählt wie viele Pässe von den 05ern einfach abgelaufen wurden, es waren eine ganze Menge und das möchte in in der Häufigkeit wenns geht bitte nie wieder sehen! Denn diese Ballverluste haben nicht nur unser eigenens Spiel zunichte gemeacht, nein, den Mainzern spielte das auch noch in die Karten. Die mangelnde Abstimmung zwischen unserer Verteidung (v.a. die Innenverteidiger) und dem defensiven Mittelfeld ließ hier immer wieder Lücken entstehen, die der Gegner zu nutzen wusste. Tja, so kam, was kommen musste, ein dämlicher Ballverlust von Dautaj beim Versuch so was wie Offensivfußball zu spielen, schneller Konter, ein starker Pass auf den freistehenden Mainzer, Islamoglus spekuliert auf Abseits, der Pfiff bleibt aus, und der Ball ist drin. 0:1.

Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Zwar wollte unser Waldhof zurück ins Spiel finden, ließ sich jedoch abermals auf einfachste Art auskontern, eine Flanke von links kann von Huckle nicht verhindert werden, vorbei an Geiger, vorbei an Islamoglu und der Mainzer sagt artig danke. 0:2. Jetzt stellte unsere Truppe den Kampf völlig ein und betrieb ausschließlich Schadensbegrenzung. Auch Kocaks Auswechslungen ließen nur diesen Rückschluss zu, sorry Kenan, aber das war heute von außen überhaupt nicht nachvollziehbar. Allerdings wollte noch nicht einmal das gelingen. Dem 0:3 (wieder saudämlich von Islamoglu, der hier einen Strafstoß verursachte, völlig unnötig) folgte noch das 0:4 nach der bereits bekannten "Fußball-kann-so-einfach-sein"-Methode. Den Rest des Spiels kann man als belanglos bezeichnen, Mainz spielte die Führung locker runter, unsere Spielbemühungen verbuche ich mal in der Kategorie "Alibi". Und als ob das nicht schon genug wäre, holten wir uns auch noch in der 89. Minute eine gelb-rote Karte wegen Meckerns ab.

Unterm Strich war das heute nicht der von manchen herbeigeredete Weltuntergang, aber auf alle Fälle ien großer Rückschritt. Laufwege bzw. Spiel ohne Ball mies, Pressing nicht vorhanden, Standards unter aller Sau. Die Mainzer waren sicher ein starker Gegner, aber so darf man sich nicht vorführen lassen, das geht einfach nicht, und ich hoffe daß Kenan das die Jungs dann auch in Wort und Tat wissen lässt.

Einige Worte noch zur Stimmung auf der Ost: Hey, daß die Enttäuschung und der Frust heute riesig war, und daß man deswegen entsprechend seinem Unmut Luft macht, ist völlig in Ordnung. Fluchen, Pfeifen, etc., da sagt keiner was. Aber bereits am dritten Spieltag mit "Wir sind Mannheimer und Ihr nicht" anzufangen oder gar den Gegner beklatschen, das ist dann doch etwas übertrieben.

Was bleibt? Sachlich gesehen haben wir ein Spiel verloren, nicht mehr und nicht weniger. Die Saison ist noch lang, hoffen wir, daß unsere Mannschaft dieses Spiel ganz schnell abhaken kann. Kocak hat heute deutlich aufgezeigt bekommen wo es fehlt, jetzt muß er sich an seinen Worten messen lassen und eine Fehlerquelle nach der anderen abstellen und er sollte sich damit nicht allzu lange Zeit lassen. Denn die nächsten Spiele werden auch keine einfachen Aufgaben und ich will garnicht wissen wie die Stimmung im Verein wieder überkocht, wenn wir nach dem Offenbach-Spiel immer noch mit drei Pünktchen dastehen...

Wenn du dich schon über die Stimmung der Ost beschwerst solltest du das nächste mal auf der Süd die Spiele verfolgen, was da teilweise geschrien wird verursacht bei mir Durchfall! Da wurde nach 10 min (in denen wir noch richtig stark waren) sich schon beschwert und die eigenen Spieler mit Ar... beleidigt!
Ahnung vom Fussball? Fehlanzeige! Aber Naja paßt zum heutigen Tag irgendwie.
P.O.

Beitragvon Blackbalou » 11.08.2013, 17:51

SVW_Fan hat geschrieben:Wenn alle Fit sind würde ich nach den heutigen Eindrücken so Spielen lassen:

-------------Knödler---------------------
Müller--Geiger--Islamoglu--Franzin
--------------Huckle-------------------
Bektasi---------------------------Saiti
----------Mister X (Teber)----------
---------Sökler-------Szimayer---

Franzin linker Verteidiger ? Sehe ich nicht, aber interessanter Ansatz.
Szökler und Szimayer würde ich auch gerne zusammen sehen als Doppelspitze.

Bektasi mit seiner dämlichen GelbRoten heute fällt ja auch erstmal aus.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVWM » 11.08.2013, 17:52

4-4-2 mit raute gehen wir vollkommen unter in frankfurt, und franzin ist gelernter LV nur mal so zur info, was du da siehst ist mehr als nebensächlich.
SVWM

Beitragvon Blackbalou » 11.08.2013, 17:58

SVWM hat geschrieben:4-4-2 mit raute gehen wir vollkommen unter in frankfurt, und franzin ist gelernter LV nur mal so zur info, was du da siehst ist mehr als nebensächlich.

Was ohne ihn offensiv los war heute haste aber auch gesehen ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVWM » 11.08.2013, 18:00

Blackbalou hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:4-4-2 mit raute gehen wir vollkommen unter in frankfurt, und franzin ist gelernter LV nur mal so zur info, was du da siehst ist mehr als nebensächlich.

Was ohne ihn offensiv los war heute haste aber auch gesehen ?

Ach daran lag's also :lol: nicht an fehlender liquidität :roll:
SVWM

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige